also bis zum ersten Tor kann man eigentlich immer kämpfen, auch als Händlerstadt (ich hab auch eine), denn man gewinnt ja auch Truppen: mir ist es da wichtig auch Güter zu sparen
aber da dort keinerlei Kampfwunder sind, ist danach bei mir auch Schluss (vermutlich ginge es weiter ohne Autokampf, aber dazu habe ich keine Lust)
meine Hauptstadt ist auf Kampf UND Handel eingerichtet: mit der kann ich weit höher den Turm, allerdings warte ich immer solange bis ich auch Booster fürs Turnier stehen habe: ist das der Fall, dann gehe ich bis zur Spitze
ich gehe eigentlich in allen meinen 3 Städten bis zur Spitze (nur in der Händlerstadt, die ich bis vor kurzem ohne Gemeinschaft gespielt habe, bin ich nur bis zum 2. Boss gegangen, weil ich da alleine sowieso nie Gold holen könnte und die wichtigen Dinge für Händler wie magische Gebäude nicht beim 3. Boss sitzen und ich dort Zwergenschmieden nicht brauche..seit ich auch da in einer Gemeinschaft bin, gehe ich auch bis zur Spitze)
mir sind alle Gewinne in Turnier und Turm wichtig: dadurch komme ich weiter
aber all das gehört eigentlich nicht zum Thread
ich finde, dass die Aufstellung von
@TischFlasche super aussieht!
bei dem Tipp mit der Forschung noch bis Ende Kapitel bin ich mir unsicher
ich selber habe gemerkt, dass man die neu freigeschalteten Dinge erst meist mitten im Kapitel wirklich braucht, eher die Dinge vom Kapitel davor, nagel mich für Zauberer und Drachen aber nicht darauf fest
deshalb starte ich persönlich meist eher kurz die Kapitel um dann Zeit zu haben alle Bauten an das Kapitel anzupassen..
(außerdem sind dann alle Eventgewinne schon mal passend in der Stufe)
dafür braucht man aber Blaupausen und königliche Restaurierungen: eben dafür ist eine Gilde wichtig, mit der man die erspielen kann
natürlich mache ich irgendwann das Kapitel auch fertig und schaffe mir dann Platz für die Gastrasse, ggf. nehme ich dafür sogar Häuser runter
aber anfangs upgrade ich erst mal das Wichtigste und baue an den Wundern weiter und verbrauche für die die WP
ob du das auch so machen willst, weiß ich nicht..aber deine Wunder hinken jetzt ziemlich hinterher, schon deshalb, weil du bis vor kurzem gar keine Kampfwunder hattest
ich würde den Aufbau von
@TischFlasche als Ziel sehen, aber vorrangig erst mal die WP in Wunder investieren
oder du machst es wie vorgeschlagen, doch erst die Drachen fertig..klar, sind da gute Forschungen dabei..aber ist das nicht jedesmal?
obwohl hier im Forum eher über 15 und 16 scheinbar geschimpft wird, aber da bin ich noch länger nicht