• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@Isara , fertig:

- alles max K15
> minus: 2x WS, 2x mWS
- 3-stdn aw beisammen
- 12/24/48-stdn sachen beisammen (auch etwas ästhetik; evos unten besser sichtbar)
- standard & erweckte güter getrennt
- bei mWS (oben) platz gelassen für K16 ausbau
- neues evo mit drin
- militär zusammen
- MA auf seite um versehentliches sammeln der zauber zu verhindern
- die K1 WS = platz für Göttin der Wünsche / Riesenrad
- sonst... platz für GA kleinzeug auf nem fleck.

--- problem der Bevölkerung; Abgrund / Hallen oooooder aus diesem event: tag 19 (3x3 baum)
oder halt weniger marmor.

K16: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/3df92bbe7272443f916ffcd6d092d95a/
**schönheitskorrektur: (+1 Erweiterung bei Trainingslager.. geht auch ohne, aber so siehts schöner aus >_> )

-----------
selbst: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/cbac3d362d0246c39309ee56365caefb/
> +3/4 Tag 19 3x3 dinger
> 4x stahl temp 5x marmor -> aw 31....wälzer, hallen
>> evtl tausch 8x orknest für 4x marmor

oder: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/0bcabedaee4147ebb68607251972d63a/
> +gletschgarten, minus 2x 3x3ding

temp: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/37951bc075cd4f01aa17c60d01ad8ce6/ (noch besser!)

irgendwas später vllt:

E1 rumgefummel:
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
K2 - Loretti - Plan
HG: 27
Wohngebäude: 27
Werkstatt: 27
T1 Manu: 23
T2 Manu: 23
T3 Manu: 23
Händler: 2
Kaserne: 29
Trainingslager: 16
Söldnerlager: 12
Rüstkammer: 27
HG: 29
Wohngebäude: 29
Werkstatt: 29
T1 Manu: 27
T2 Manu: 23
T3 Manu: 23
Händler: 3
Kaserne: 29
Trainingslager: 20
Söldnerlager: 12
Rüstkammer: 31

fertig: elvenarchitect.com/city/planner/ba06d2be12d04e4b9c8a9acff09d6504/
> alles max Kap12
rein: Winternstern Kap12 (vom Saisondingens), und evtl 2x Baum der Zuckerstangen (Event Tag19)
> raus (wegen Bev.-mangel): 1x RK, 1x Elixier, 1x Kristall, 3x Marmor
--
- standard & erweckte güter getrennt
- 3-stdn zeug beisammen (links vom HG)
- 24-stdn zeug, grob, beisammen
- 48-stdn zeug beisammen
- 12-stdn zeug (RK & Handelszentrum & Djinn) beisammen
- militär zeug zusammen
- MA ~seitlich (unten links)
- ((etwas spät :/ )) Gastrasse ausgebaut sodass die Quests machbar sind (5xerd, 4xH2O, 3xluft/foiaa)
- die sachen unter den stahl manus hab ich nicht angeschlossen da ich meine dass sie überflüssig sind (wegen Laby & Händler)
> eigentlich auch der Trollwagen (neben HG) hab ich aber jetzt drin gelassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

TURIA

Saisonale Gestalt
Jetzt hab ich auch läppi und werde es gleich morgen mit dem Architekten probieren. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Haltet mir bitte die Daumen, bin manchmal etwas schwer von Begriff.
Bis die nächsten Tage
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Moin Elvenars,

hat vlt jemand Böcke und die Muse meine Khelo Stadt auf Start Kapitel Botschaften auf den Kopf zu stellen? Es werden zum aktuellen Stand noch 2 Erweiterungen hinzukommen. Ansonsten sollten alle Gebäude upgedated und irgendwie mit Struktur platziert sein. Wär klasse wenn sich da jemand dran traut, ich mach das ja eigentlich auch sehr gern selbst aber meine aktuellen Umstände lassen das leider nicht zu
Habt Dank vorab
Eye of Mordor - Götter des Olymps - Khelo

PS: Astral und Dämmerungsphönix können raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
vorab: Elvenstats hat nur 4-Tage alte Ansichten zur Zeit
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/1933352a8df64dacad2f52b4ce52fa24/

angepasst hab ich es dann so:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/6cc4a5c18f4a489fa801227e99b7683e/

ich hab die Wohnhäuser auf die aktuelle Stufe gebracht, die Werkstätten ebenso (hab aber von beiden je 1 weggelassen)
auch die Deko, die ich weggelassen habe, sollte laut Bericht so ausgehen
Screenshot_324.png


man könnte sogar noch mehr weglassen!
(aber die Manus wollen ja evtl. noch alle ausgebaut werden, dann muss man nochmal neu gucken oder ggf. Rüstkammern runternehmen)

die Rüstkammern hat man am Anfang vom Kapitel auf 35 und kann sie bis auf 37 ausbauen: dabei ändert sich die Größe nicht,
aber sie waren bei dir auf 33, und ändern dann die Richtung
auch das Haupthaus kann ausgebaut werden und verbraucht dann etwas mehr Platz:
hab die beiden Phönixe runtergenommen und die dann alte Siedlung auch

die neue steht jetzt auch schon dort:
ich bin auch in dem Kapitel, ich hab je nach Bedarf Teehäuser und Biergärten runtergenommen und ausgetauscht, falls nötig,
die Meditationskreise habe ich eigentlich gar nicht gebraucht, aber auch 2 gebaut und im Inventar liegen: ich werd sehen, ob die Quests das noch braucht, denn das geht auch mit Portalos

Meditationskreise produzieren Inspirationen, die man zur Herstellung von Statuten braucht:
aber die Statuten kann man mit Portalos herstellen!

an den Manus hab ich noch gar nichts geändert, die kann man dann in diesem Kapitel auch weiter ausbauen
Kristall-, Schriftrollen und Seide kann man bis auf Stufe 31 ausbauen (muss man dann aber erst forschen)
die magischen Gebäude gehen ja von Anfang an auszubauen,
das Haupthaus und die RüKas hinken momentan sowieso hinterher und wurden deshalb im Ausbau bzgl. Größe berücksichtigt
 

Neris

In einem Kokon
ja, sieht besser aus und ist weit kompakter!

und stimmt, die Medi-Kreise müssen ans Portal (da die bei mir im Inventar liegen, hatte ich das schon wieder vergessen ;-))
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Habt großen Dank ihr Beiden!!! Sehr guter Ansatz, gefällt mir :) Die Werkis wollt ich aber ned reduzieren^^ Und die Kaserne ist auch ned gewachsen? Nu ja Gebäude mit der langen Seite zur Straße ist auch noch nicht ganz optimal ... *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
hehe, Eye...
du hast nach Anfang Kapitel Botschafter gefragt..
Ende Kapitel Botschafter sind die Manus anders und ja dann ist das Trainingslager anders (Stufe 26)
ich hab dann gemerkt, dass deine Truppengebäude auch noch gar nicht up-to-date sind:
alle aufgestockt, Werki noch drin, dann muss aber auch das Haus auch wieder rein:

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/36b452163714473783856558571c239d/

jetzt gefällt es mir nur nicht mehr :)

ich persönlich habe in diesem Kapitel die Werkis auf 7 reduziert, weil ich nicht mehr tauschen kann (liegt an der Lagerkapazität)
mittlerweile könnte ich zwar mehr verzaubert halten, aber es würde nur Platz verbrauchen und mehr nicht

evtl. probierst du es mal schrittweise aus

und ja, die Ausrichtung der Kasernen mit der breiten Seite an der Straße ist nicht optimal
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Na, optimieren kannst Du ja noch, es sind ja nur Vorschläge.
Ich stelle bei mir auch keine Kultur an die Straße, beispielsweise.
 

Neris

In einem Kokon
ja, sieht ordentlicher aus :)

allerdings brauchst du nicht so viel Kultur oder Kultur-Mischgebäude:
Screenshot_344.png

(ich denke ja, dass im Architekten die Wunderänderungen mit drin sind: Kloster weniger Kultur als vormals z.B.)
deshalb würde ich persönlich also keine 2 neuen Flächen freischalten (wird Turnier und Turm schwerer), sondern lieber die Deko reduzieren

außerdem kann schon vor Kapitel 16 das Haupthaus ausgebaut werden und wird dann größer
sowie die Militärgebäude, die sind auch noch nicht an 15 angepasst
Söldnerlage 20
Kaserne 37
Trainingslager 24
(und Trainingslager ändert sich in 16 bis auf Stufe 26 und seine Größe)

außer es gibt Gründe, wie die Trainingszeit wird dir zu kurz, dass du die nicht ausbauen willst
das Haupthaus würde ich aber jedenfalls ausbauen: ist für die Hummel wichtig

die Rüstkammern gehen in Kapitel 15 schon auf Stufe 35 (sind aber gleich in der Größe) und in 16 dann bis Stufe 37, auch ohne Größenänderung
aber um nach Arbeiter und Kultur zu gucken, sollte man das in der Ansicht ändern um die Arbeiter und Kulturanforderungen ablesen zu können

die magischen Werkstätten gehen auf 5x6, kann man direkt nach Kapitelstart ausbauen, bleiben also nicht auf 5x5

wenn man das einpflegt, muss man dann noch mal nach den Arbeitern und der Kultur gucken im Bericht unten rechts im Architekten

..und die Botschaften sind noch nicht drin (die ändern aber nichts an der Kultur und den verlangten Arbeitern)



also bevor ich das neue Kapitel überhaupt starten würde, würde ich die Rüstkammern ausbauen und die Militärgebäude und das Haupthaus (welches dann größer wird) erst mal auf den aktuellen Stand bringen: wird ja schon ein bisschen dauern :)
 

Neris

In einem Kokon
da fällt mir noch etwas ein:
in Kapitel 15 ist der Wirbel der Aufbewahrung neu und der Thermalbrunnen der ewigen Jugend
evtl. willst du davon ja noch etwas aufstellen

der Wirbel wird aber vermutlich erst in Kapitel XX einen wirklichen Sinn haben, aber mit dem Thermalbrunnen könnte man Wohnhäuser einsparen
(ich persönlich habe nur 6 und die alleine brauche ich schon für Münzen ich muss also nicht noch mehr Arbeiter da reinpacken, weil ich momentan von denen genug habe: ich hab das nicht gebaut)
eine neue Überlegung, die viele machen: Throne bauen für Kultur (da hast du aber vermutlich genug)
oder Enar für Mana (du machst ja auch viele Turnierpunkte), denn das Drachen-Klo hat Mana eingebüßt

aber das ist evtl. erst wirklich in Kapitel XIX wichtig?
ich hab es samt dem Laboratorium jetzt schon gebaut, denn wenn ich mal verhandel im Turnier gehen die Kosten je Provinz bis auf 250 k Mana mittlerweile hoch
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
leuts, funkt bei euch die aktuallisieren -funktion des planners?
> vorgestern gings kurz, jetztt hackts wieder bei mir..... (ich weiss ja warum, aber dieser sporadische funktion geht mir grad aufn wecker)

-> falls' bei euch evtl grad klappt, könnt ihr mir folgende stadt bitte aktualisieren und hier verlinken? > das wär nett:

**edit: und wer lust hat, auch für Kap9 plannen. je mehr ideen desto besser! (im inventar gibbets scheinbar nichts neues, alt raus, effizient rein, evtl neue AW (ich dachte an ruinen..)

leer: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/d953c3c73fdf489eb3745229969ba88c/

---------

was anderes: Kh: K12
, oder
El: K21: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/d9d54dd7556347d6bdc88e750e227de0/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
nein, das Aktualisieren funktioniert bei mir auch nicht
schade mit den Wundern, aber evtl. werden die gerade eingepflegt?
 
Oben