• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser1721

Wegen des Manas würd ich das Ding nie bauen!

Bei mir steht es auch nur wegen meinem bösen "Haben-Will-Gen" :oops:;)... hab dafür sogar mein Weihnachts-/Geburtagsgeschenk-Wunsch auf Paysafe gelegt, das dann auch bekommen und damit nach der Erkundung direkt die benötigten Runen durch Splitter gekauft.

Und wenn ich sehe, was alleine eine Wegplatte des Begrünten Weges an Mana schluckt :eek: ... da hab ich lieber jede Menge Mana-Kultur um mögliche weitere Kostenfaktoren gut abdecken zu können ... :D
 

DeletedUser2153

Ich habe 13 Trauerweiden geplant, für mehr habe ich leider keinen platz.
 

DeletedUser4548

ich habe 9 Trauerweiden gebaut - das reicht eigentlich vollkommen. Die beiden Sachen, die richtig viel Mana kosten sind der HG-Ausbau und der begrünte Weg. Diese Sachen baue ich dann als letztes aus.
 

DeletedUser

Demnächst wird meine Stadt so aussehen:

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/98cbf6308d9441079da24c5d46de70f4/

Mal schauen, ob ich mich mit 18 Werkstätten etwas von der Schleife lösen kann :)
Die 6 Trauerweiden könnte ich noch gegen Gletschergärten austauschen (und dann noch paar Manus/Rüstkammern bauen um auf jeden Fall weiter Schleife klicken zu dürfen ;)), aber ich lasse die erstmal stehen bis klar ist, ob und wie viel Mana später noch gebraucht wird.
Weitere Wunder hätte ich auch noch gerne, aber um die auszubauen fehlen mir irgendwie die Spender und die Wunder auf niedrigen Stufen rumdümpeln lassen möchte ich nicht – also bleibt der Platz erstmal frei. Aber die nächste Gastrasse wurde ja schon vorsichtig angekündigt und dann kann ich den Platz sicherlich gebrauchen :)
 

DeletedUser2812

8 Trauerweiden sind praktisch gesehen viel zu wenig , frag das mal in die Runde

b9aa6abd56224b05a84b2cfa1b2946e5.png

Nach 5 Tage mit 8 Trauerweiden und die teuerste Forschung braucht 100.000 Mana... "Praktisch zu wenig"? Würde eher sagen, es ist zuviel... o_O

Generell produziere ich ja täglich mindesten 3.000 Mana pro Trauerweiden, folglich erwarte ich täglich mindesten 24.000 Mana... Praktisch unmöglich ist erst, wenn man über 240.000 Mana hat, welche dann täglich um 24.000 Mana verfällt... Also jedenfalls mit Trauerweide ^^'

Und ja das mit HG habe ich mitberücksichtigt, erste Stufe kostet 133k Mana, zweite Stufe dann 160k. Ist aber nicht unmöglich, nur schwerer dagegen zu boxen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Zieht sich nur lange hin, weil die Waldschenken auch Mana brauchen für ihre Produktionen ... und nicht schlecht. Ich hatte 10 und habe später auf 12 erhöht, wie die Waldschenkenproduktion richtig anlief.
 

DeletedUser897

1x Produktion anwerfen bei einer Wirtschaft 4* für 9 h kostet 3600 Mana = 1 x Trauerweide in Beschlag also 2,5 Weiden pro Wirtschaft aber was rede ich hier ....mach mit deinen 8 soweit du kommst gut ist es wer kein Ratschlag annimmt und Kontert der soll es lassen am besten ;) Nicht vergessen Mana-Tränen brauchen nur 3h da ist das Verhältnis 1000 Mana = 100 Tränen . @Scylthe
 

DeletedUser2812

1x Produktion anwerfen bei einer Wirtschaft 4* für 9 h kostet 3600 Mana = 1 x Trauerweide in Beschlag also 2,5 Weiden pro Wirtschaft aber was rede ich hier ....mach mit deinen 8 soweit du kommst gut ist es wer kein Ratschlag annimmt und Kontert der soll es lassen am besten ;) Nicht vergessen Mana-Tränen brauchen nur 3h da ist das Verhältnis 1000 Mana = 100 Tränen . @Scylthe


Zieht sich nur lange hin, weil die Waldschenken auch Mana brauchen für ihre Produktionen ... und nicht schlecht. Ich hatte 10 und habe später auf 12 erhöht, wie die Waldschenkenproduktion richtig anlief.


Wie ich oben im Planer aussieht, habe ich keine Waldelfensiedlung :rolleyes: Werde mir die Beine stellen, um erstmal Plätze zu schaffen, bis dahin füttern ich die WPs in die hungrigen Wundern, damit die auch groß und stark werden :eek::D Aber abwarten, ob das noch bleibt oder nicht mit 8 Trauerweiden, wenn ich Siedlung dazubauen... :confused:
 

DeletedUser4522

Hab versucht den Campus ordentlich in Szene zu setzen. 2 weitere Stadterweiterungen kann ich noch aus dem Forschungsbaum bekommen. Da kann man dann sicher noch optimieren.
 

DeletedUser370

@LordB: schonmal versucht, die Trauerweiden zu behalten, statt durch Bücherein zu ersetzen? Nachdem ich den Tipp hier erhalten und ausprobiert habe, muss ich sagen es lohnt sich, zumindest von kultur her sehr... wie das mit dem Mana bzw. dessen Verbrauch aussieht, stellt man ja erst später fest....
 

DeletedUser4522

Ich habe noch ein bissel was geändert. Eine Rüstkammer musste wieder weichen. Ich bleibe bei den 5. Dafür 2 Werkstätten mehr, da mir aufgrund der niedrigen Kultur wohl Vorräte fehlen werden. So sollte es einigermaßen klappen und der Campus ist effektiver genutzt, da ein Gebäude mehr dran hängt.
Zwei Stadterweiterungen kommen noch aus dem Forschungsbaum hinzu und ganz zum Schluss werden die Straßen ersetzt. Wenn der Campus weg ist kann ich ja wieder alles mit Kultur zupflastern und habe Platz für die beiden neuen Wunder :)

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/6822897bd2fa474886f7f2fe2ec4ab27/

Edit:
Habe gemerkt, dass die Nadel keinen Straßenanschluss hatte. Nu is es wieder hässlich und ich brauchte die beiden Stadterweiterungen aus dem FB.

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/e3095781507b42f9ae30d18f4ad5e72c/
 
Zuletzt bearbeitet:

huwu2705

Knospe
Hallo ich verfolge den Thread hier immer aufmerksam und schaue mir gerne Eure Pläne an.

Bedenkt bei Eurer Planung für die neue Gastrasse das Ihr für jede 2 Produktion in der Faktultät Güter braucht die der Platz der Weisheit herstellt

Platz der Weisheit 6 Apperentices in 1 Tag
zb. Alchemie Fakultät Stufe 1 = 11 Alchemists in 10 Stunden dafür werden benötigt 17 Apperentices und 350 Mana
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Platz der Weisheit kann man nur einmal bauen und die Produktion erhöht sich um 6 x (Summe aller Fakultätslevel), bei 4/4/4 Fakultäten auf Lvl 4 produziert er also 6 + 12 x 4 x 6 = 294 Lehrlinge am Tag, ohne "Portal"-Bonus.
 

DeletedUser

@Brin
Du hättest doch einfach nur Nadel mit Abgrund und dann Abgrund mit fliegender Akademie tauschen müssen, oder?
 
Oben