• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stornierung angenommener Handelsangebote

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 35 43,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 56,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Mir ist es schon (zu) oft passiert, dass ich zu schnell geklickt habe, gerade wenn ich (in der App) nicht mehr genügend Güter für die ersten Angebote nach dem Annehmen eines Angebotes hatte und daher die ganze Liste "nach oben" gerutscht ist, sodass ich auf einmal statt einem 2*-Angebot ein 0* erwischt habe. Aber sowa passiert eben, es ist ärgerlich und ggf. auch teuer, aber es lässt die Welt nicht untergehen, ich sehe das als Lehrgeld.
Ein "idiotensicheres" Spiel will ich nicht haben, wer nicht aufpasst bzw. sich nicht die Zeit nimmt, die nötig ist (Elvenar soll doch entspannen), der muss eben mit kleineren "Strafen" rechnen.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Mir passiert es öfters, dass wenn ich viele Angebote hintereinander annehme, eins oder zwei versehentlich mit klicke. Da das meistens so zwischen drin passiert und bis man merkt huch verklickt hat der Finger bereits schon das nächste.... Somit ist das huch nicht mehr rückgängig zu machen. Selbst schuld sag ich Mal. Muss man halt langsamer machen, steht ja keiner mit der Stoppuhr daneben der die Klicks innerhalb einer Sekunde zählt und sagt, da wäre n Klick mehr drin gewesen.
Deswegen dagegen. Inno soll lieber das Spiel Bug und fehlerfrei zum laufen bringen, bevor man was implementiert nur um schnell klicker ihre Fehler rückgängig machen zu können.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Mal über die Idee weiter darüber nachgedacht.... Wie wäre es generell erstmal zu verhindern, dass es zu Fehlklicks erst gar nicht kommen kann ???
Man könnte einen Filter Button einführen.
Filter: Kreuzhandel
Filter: Null bis 1 Stern ( so daß nur 1:1 angezeigt wird )
Sowie man jetzt schon zB den Filter hat GS oder alle.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Mal über die Idee weiter darüber nachgedacht.... Wie wäre es generell erstmal zu verhindern, dass es zu Fehlklicks erst gar nicht kommen kann ???
Man könnte einen Filter Button einführen.
Filter: Kreuzhandel
Filter: Null bis 1 Stern ( so daß nur 1:1 angezeigt wird )
Sowie man jetzt schon zB den Filter hat GS oder alle.
Da wäre ich uneingeschränkt dafür!
 

Mirindi

Experte der Demographie
Mal über die Idee weiter darüber nachgedacht.... Wie wäre es generell erstmal zu verhindern, dass es zu Fehlklicks erst gar nicht kommen kann ???
Man könnte einen Filter Button einführen.
Filter: Kreuzhandel
Filter: Null bis 1 Stern ( so daß nur 1:1 angezeigt wird )
Sowie man jetzt schon zB den Filter hat GS oder alle.
Kreuzhandel kannst Du doch prima raus filtern
Wenn du zb Marmor für Dein Holz möchtest, kannst Du exakt das so einstellen und Du bekommst dann auch nur das gewünschte angezeigt nur wie viele Sterne nicht
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gerade die Schnellklicker scheinen sich zu verklicken.

Wenn es nach jeder Annahme eine Sperrfrist geben würde, müßte die mMn mind. 2 Sek betragen, um es zu merken und dann den Knopf zum Storno zu finden.

Damit wäre ein Schnellklicken überhaupt nicht mehr möglich, sondern die Annahme von z.B. 10 Angeboten hintereinander dauerte dann über 20 Sek.? Schon mal daran gedacht? Würde mir persönlich den Spielfluss sehr verleiden.

Deshalb dagegen.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Damit wäre ein Schnellklicken überhaupt nicht mehr möglich, sondern die Annahme von z.B. 10 Angeboten hintereinander dauerte dann über 20 Sek.? Schon mal daran gedacht? Würde mir persönlich den Spielfluss sehr verleiden.

Deshalb dagegen.
Das soll ja weiterhin möglich sein zb -mal fix die GM-Handel leerfegen-
Die Stornier-Funktion gilt immer nur für das letzte angenommene Angebot, nimmt man weiter Angebote an, wird das vorletzte Angebot gebucht, so dass man auch weiterhin seitenweise Angebote schnell annehmen kann, wenn man das möchte.

Ich denke, das wäre recht einfach umzusetzen.

Bitte um Eure Meinung, Zensiert
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo und danke für die vielen Beiträge.
Wenn ich was verkaufe und gebe die Waren aus, der Kunde storniert dann und ich habe gar nicht mehr die Waren am Lager, soll ich dann ins Minus gehen?
Ich möchte das mal mit PayPal vergleichen. Du kaufst im Elvenar-Online-Mark meine Güter und zahlst zunächst an Elvenar-PayPal und wenn die Güter ohne Mängel bei Dir angekommen sind und Du sie behalten möchtest, bekomm ich von Elvenar-PayPal mein Geld gutgeschrieben. Sornierst du die Güter, sind sie wieder auf dem Elvenar-Online-Mark verfügbar und Du bekommst Dein Geld zurück von Elvenar-PayPal.
Ich kann also nicht schnell das Geld ausgeben, weil ich es noch gar nicht habe.

Für alle Bedenken hinsichtlich der Performance. Ich denke, so oft, dass das dann negative Auswirkungen auf den Spielfluss haben könnte, verklickt sich niemand. Wenn ich das mal mit "Gebäude abreißen" vergleiche, könnte man ja dann auch sagen "gebaut ist gebaut", also bleibt für die Performance alles stehen, was einmal gebaut ist. So oft wird man keine Gebäude abreißen, aber es ist gut, dass man es kann.


Wenn man im Markt Handel annimmt, hat man ja das "grüne Häkchen". Um es ganz einfach zu machen, würde ich nur dieses grüne Häkchen als "Storno-Knopf" nehmen wollen. Man ist ja mit der Maus eh gerade an der Stelle. Wenn die Entwickler da dann "Huch" drauf schreiben, gerne :)

Mal zum technischen Ablauf

... man öffnet den Marktplatz und hat da 9 Angebote, die man alle annehmen möchte. Geht also bisher an die 1. Position und klick los, natürlich beeilt man sich, damit niemand noch in letzter Sekunde die Güter wegschnappt. So rutschen die Angebote sofort immer einen Platz nach oben und man kann das nächste annehmen.
... mit der Stornofunktion geht man zunächst auch an Position 1 und klickt, dann hat das 1. Angebot nun z.B. 5 Sekunden Storno-Zeit. Nun klickt man auf Angebot 2. Angebot 1 wird sofort gebucht und Angebot 2 rutscht auf Position 1 und hat die Storno-Funktion. Dabei rutscht Angebot 3 auf Position 2 und ich kann das sofort anklicken. Angebot 2 wir gebucht und Angebot 3 rutscht auf Platz 1 und ich kann Angebot 4 annehmen, bin halt jetzt immer auf Position 2 und nicht mehr an Position 1 mit meiner Maus. Ich kann mich also nun ganz auf Position 1 konzentrieren und schauen, ob das wirklich das ist, was ich haben wollte und wenn die Angebote plötzlich umspringen und ich etwas annehmen, was ich nicht möchte, brauch ich nur schnell mit der Maus auf Position 1 und auch den "Huch Button" klicken. Es geht also alles genau so schnell wie bisher.
Wenn ich dann ein Angebot storniert habe, bleit es auf Position 1 so wie jetzt auch dort die Angebote stehen bleiben, die ich nicht haben möchte. Da ändert sich also auch nichts.
Nur das letzte Angebot, was ich dann annehme, wäre so 5 Sekunden in der Warteschleife, bis ich es gutgeschrieben bekomme. Sonst würde sich am Spielfluss nichts ändern. Aber bis ich dann den Markt geschlossen habe und an meiner Baustelle bin, wo ich die Güter ausgeben möchte, sind sie dann auch schon im Lager angekommen :)

Mal über die Idee weiter darüber nachgedacht.... Wie wäre es generell erstmal zu verhindern, dass es zu Fehlklicks erst gar nicht kommen kann ???
Man könnte einen Filter Button einführen.
Filter: Kreuzhandel
Filter: Null bis 1 Stern ( so daß nur 1:1 angezeigt wird )
Sowie man jetzt schon zB den Filter hat GS oder alle.

Ja, da haben schon ganz viele Spieler drüber nachgedacht und Ideen erstellt und genau daran gescheitert, dass man die Angebote "in Schubladen stecken" wollte, was InnoGames nicht so mag. Daher kommt meine Idee ohne Schubladen aus und man darf auch 3-Sterne-Angebote stornieren, wenn die gerade nicht gepasst haben.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Fettes dagegen, soviel Aufmerksamkeit, daß man weiss was man kauft, dürfte doch wohl zu erwarten sein.
Wie soll das funktionieren, wenn ich was handel, verbaue es, und habe nichts mehr im Lager ?!
Und mal ein Fehler sollte wohl zu verkraften sein!
Ansonsten ist Handel prima sortierbar, und Fehlhandel somit kaum möglich. Unfair mal ausgeklammert, dafür gibt es Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyrx

Blühendes Blatt
Ich bin dagegen.

@ZeNSiErT: Wenn Du schon den Vergleich mit PayPal anstrebst, weißt Du vermutlich nicht, was für ein enormer technischer Aufwand damit verbunden ist, bestimmte Ereignisse über einen längeren Zeitraum rechtssicher zwischenzulagern.

Davon mal abgesehen, finde ich, dass Unachtsamkeit nicht auch noch unterstützt werden muss.

Fehler passieren. Statt besser aufzupassen oder mit dem Händler Deiner Wahl den Handel im Vorfeld abzusprechen, möchtest Du in kürzester Zeit das eigene Ziel erreichen, indem Du andere für eben diesen Zeitraum blockierst, den Du benötigst, Deine/n Fehler zu erkennen.
Zwei Sekunden vielleicht? Manche brauchen fünf, was ist mit denen? Andere zehn, und dann? Soll INNO für alle Eventualitäten Vorsorge treffen, damit einige immer schneller durch das Spiel toben können, statt nachdenken und aufpassen zu müssen, während andere ausgebremst werden?

Andere sind schneller? Ja, das passiert schonmal bei einigen Tausend Mitspieler*innen gleichzeitig. Wer sagt denn aber, dass sie nicht auch schon einige Zeit darüber nachgedacht haben, bevor sie sich entschieden? Dann hast die Möglichkeit zu warten, bis ähnliche Angebote kommen, oder selbst welche einzustellen, eventuell nach Abstimmung mit jemandem, der das Gesuchte als Bonusgut führt.

Um gezielt etwas zu bekommen, ist nur eine Absprache nötig, keine technischen Spielereien, die das eigene Unvermögen verbergen sollen, die viele andere aber nicht brauchen.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Wie alle anderen mache auch ich Fehler, über die ich mich ärgere. Sie abzustellen, ist aber zuallererst meine Aufgabe und nicht die der anderen. Vielleicht klappt es nicht beim ersten Versuch, vielleicht lange nicht, dann muss ich mein Vorgehen ändern, aber wieder bin nur ich das Problem (-;
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wie bei allen Vorschlägen die es zu dem Thema gibt, auch hier dafür. Ich bin froh dass ich mich immernoch nicht verklickt habe, aber kann jeden verstehen der sich darüber ärgert. Schwer zu sagen wie schwer die Programmierung wäre, aber das muss ja eh nicht unsere Sorge sein.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
mit der Stornofunktion geht man zunächst auch an Position 1 und klickt, dann hat das 1. Angebot nun z.B. 5 Sekunden Storno-Zeit. Nun klickt man auf Angebot 2. Angebot 1 wird sofort gebucht und Angebot 2 rutscht auf Position 1 und hat die Storno-Funktion. Dabei rutscht Angebot 3 auf Position 2 und ich kann das sofort anklicken. Angebot 2 wir gebucht und Angebot 3 rutscht auf Platz 1 und ich kann Angebot 4 annehmen, bin halt jetzt immer auf Position 2 und nicht mehr an Position 1 mit meiner Maus. Ich kann mich also nun ganz auf Position 1 konzentrieren und schauen, ob das wirklich das ist, was ich haben wollte und wenn die Angebote plötzlich umspringen und ich etwas annehmen, was ich nicht möchte, brauch ich nur schnell mit der Maus auf Position 1 und auch den "Huch Button" klicken. Es geht also alles genau so schnell wie bisher.
Wenn Du also eine ganze Reihe an Angeboten durchklickst, auf die Du Dich nicht konzentrierst, könnte Dir trotzdem versehentlich eins durchrutschen, das Du nicht mehr stornieren kannst, wenn Du schneller klickst als die Stornozeit dauert. Was genau ist daran anders als jetzt außer der Position in der Liste?

Abhilfe schafft, vorher die Angebote durchzusehen und dann konzentriert die Liste durchzumausen. Alternativ fragst einfach den*die Anbieter*in, ob nicht eine größere Menge auf einmal handelbar wäre. Das ersparte die Durchmausorgie.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn Du also eine ganze Reihe an Angeboten durchklickst, auf die Du Dich nicht konzentrierst, könnte Dir trotzdem versehentlich eins durchrutschen, das Du nicht mehr stornieren kannst, wenn Du schneller klickst als die Stornozeit dauert. Was genau ist daran anders als jetzt außer der Position in der Liste?

Abhilfe schafft, vorher die Angebote durchzusehen und dann konzentriert die Liste durchzumausen. Alternativ fragst einfach den*die Anbieter*in, ob nicht eine größere Menge auf einmal handelbar wäre. Das ersparte die Durchmausorgie.
Freut mich zu lesen, dass deine Spielweise Dir so viel Zeit lässt und du immer so ausgeruht bist :)

Habe zur Kenntnis genommen, dass man auch im Hellen spielen kann :) Aber dann verpass ich ja die ganzen Parties :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Gerade die vielen Zwerge die mit 50 / 100 /1000 er Aufträgen im Markt sind, und dann immer huch oder warten oder was auch immer, wird auf Dauer nur nervig ! Kann mit der Idee absolut nicht warm werden. Mit STRG-A alles gefilterte annehmen schon eher :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben