• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tausch des Bonusgutes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser765

Ich würde es begrüßen,wenn man in den Gütergruppen 1 Mal das Bonusgut wechseln kann.Dadurch das doch viele Spieler weniger bis gar nicht aktiv sind fehlt die Möglichkeit zu Handeln.Sehr viele Spieler haben die selben Bonusgüter wodurch es dann zu einem Engpass kommt.Dies könnte man durch den Wechsel des Bonusgutes umgehen.
Gruß Ferdinand von zu Hause
 

DeletedUser138

wird wohl nix werden mit deinem Wunsch.
Aber such dir eine Gilde und gut ists. Oder gründe selbst eine, kosstet ja nix.
 

DeletedUser765

Also in einer Gilde bin ich schon und da gibt es eben manche Güter gar nicht.Wenn ich den Handel in meiner Nachbarschaft sehe,dann werden dort bestimmte Güter auch nicht angeboten.Also würde es schon Sinn machen,wenn man was dagegen tun kann.Wenn ich für so einen Wechsel 50 Diamanten zahlen müsste wäre das auch noch in Ordnung.
Um es noch etwas mehr zu verdeutlichen,bei uns in der Gilde ist zum Beispiel nicht 1 Spieler dabei,der Seide produziert und auch niemand,der Edelsteine produziert.In meiner Nachbarschaft sieht es genauso aus.Wenn ich nun sehe,was ich alles benötige um die weiteren Forschungen frei zu schalten,sehe ich schwarz für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wird wohl nix werden mit deinem Wunsch.
Aber such dir eine Gilde und gut ists. Oder gründe selbst eine, kosstet ja nix.

Es geht nicht um kaufen/verkaufen/handeln.
In unserer Gilde gibt es bei den meisten Spielern das Bonusgut Holz, Holz, Holz..... (spaeter auch Schriftrollen und Magiestaub)
Aber kaum Marmor, was spaeter auch in Edelsteinen und Kristallstaub kanpp wird.
Natuerlich kann man handeln, oder beim Haendler tauschen. Auch mit bereits entdeckten Spieler aus der Weltkarte, sofern diese denn nicht inaktiv sind.
Alles in allem macht es so jedenfalls keinen Sinn einer Gilde beizutreten, deren Bonusgut im grossen und ganzen identisch ist.
Mehr Auswahl des Bonusgutes waere angebraucht.
 

DeletedUser28

Eine Gilde kann 25 Mitglieder haben. Die Chance ein bestimmtes Bonusgut zu bekommen ist 1/3, wenn man eine Gleichverteilung annimmt.
Bei 25 Spielern ist die Chance, dass ein bestimmtes Bonusgut nicht vorhanden ist (2/3)^25, also etwa 4/100.000
Wenn du das bei dir hast, ist die Gilde wohl schlichtweg unglücklich zusammengesetzt.
 

DeletedUser

Eine Gilde kann 25 Mitglieder haben. Die Chance ein bestimmtes Bonusgut zu bekommen ist 1/3, wenn man eine Gleichverteilung annimmt.
Bei 25 Spielern ist die Chance, dass ein bestimmtes Bonusgut nicht vorhanden ist (2/3)^25, also etwa 4/100.000
Wenn du das bei dir hast, ist die Gilde wohl schlichtweg unglücklich zusammengesetzt.

Guter Rueckschluss.
Wie kann man das aendern?
Wir sind eine Spielergemeinschaft und moechten auch weiterhin gemeinsam in der Gilde spielen.
Dadurch, dass man das Bonusgut am Anfang nicht aussuchen kann, macht die Gemeinschaft ziemlich schwierig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28

Die Zusammensetzung der Gilde zu ändern ist einfach. Einige Spieler verlassen die Gilde und andere Spieler mit anderen Gütern kommen nach...
 

DeletedUser

Die Zusammensetzung der Gilde zu ändern ist einfach. Einige Spieler verlassen die Gilde und andere Spieler mit anderen Gütern kommen nach...

Oha
Rauswurf weil mir -im uebertragenen Sinne -die Nase nicht passt?
Solch eine aggresive Spielart haben wir nicht und moechten uns davon auch distanzieren
 

DeletedUser28

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren.
Vielleicht werden Spieler irgendwann von allein die Gemeinschaft verlassen, wenn ihnen der Handel nicht passt. Dann löst sich das Problem von allein.
 

NyxNik

Kompassrose
Wenn ihr unbedingt als die bereits exestierende Gemeinschaft zusammen bleiben wollt und es einen Spieler unter euch gibt, dem ihr vertraut, knallt ihn mit Gütern voll und schickt ihn durch andere Gemeinschaften wo diese Person dann Handel treiben kann. Später kehrt die Person wieder in eure Gemeinschaft zurück und verteilt die erworbenen Güter an die anderen.
 

DeletedUser213

was ich hier lese und auch in meinem umfeld scheint es massenweise bonusgüter - holz,eisen / schriftrollen / elixiere - zu geben
dagegen mangelware - mamor / kristal,seide / staub,edelsteine
ich frage mich ob das gewollt ist,oder wegen der inaktiven so ein missverhältnis der güter besteht
vielleicht habe ich ja auch nur falsch beobachtet und ich werde in den kommenden beiträgen meine meinung revidieren
viel spass beim spielen KimSee
 

DeletedUser

Holz gibt es definitiv zu oft. Schau Dir den Markt an: Viel Holz und keiner kaufts
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
1. Neu starten dann gibt es andere Bonusgüter.

2. Die Gegend erkunden dann hat man viele Nachbarn mit denen man tauschen kann.

3. Die Gilden sind dazu da um neue Tauschnachbarn zu erhalten und nicht um alle direkten Nachbarn einzuladen.
Man gründet doch auch keine Partei um sich mit den Nachbarn zum grillen zu treffen.
 

DeletedUser

1. Neu starten dann gibt es andere Bonusgüter.

Wo steht das, ausser hier? Kann ich mit meinen Umbauten jetzt noch umziehen? Warum wird man nicht vor Beginn des Spiels darauf hingewiesen?
Ist das evtl. der Grund fuer die vielen toten Nachbarn im Spiel? Werden wir grade zu Multiplayer ermutigt?

2. Die Gegend erkunden dann hat man viele Nachbarn mit denen man tauschen kann.

Erkunden geht bis zu einem gewissen Grad. Indem ich Militaer einsetze, welches viel zu lange nachbaut. Ich wuerde gerne mehr kaempfen, aber ich muss mich ja an die Zwangspausen halten. Ergo bekomme ich auch weniger Nachbarn. Ausserdem sind viele tot.

3. Die Gilden sind dazu da um neue Tauschnachbarn zu erhalten und nicht um alle direkten Nachbarn einzuladen. Man gründet doch auch keine Partei um sich mit den Nachbarn zum grillen zu treffen.

Genau um die Gilden geht es. Gleich im ersten Beitrag. Ich verdeutliche es gerne nochmal:

13 Mitglieder, davon 10 mit Holz (die weiteren Bonusgueter bei Holz verstehen sich implizit).
Am Markt zu finden: Holzangebote. Wie soll ich dann handeln?
Erzaehle mir nicht, dass wir Mitglieder aus der Gilde ersetzen sollen. Wir sind genau in dieser Konstellation auch in anderen Browsergames aktiv und sehen keinen Grund darin, nach Bonusguetern eine Gilde zu fuehren. Das waere ein schlechter Vorschlag fuer das Spiel!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ihr gründet dann auch einen Club der VW-fahrer und ladet nur die ein die einen Mercedes haben weil die hatten ja mal vor Jahrzehnten einen VW?

Wenn einem die Umgebung, der Startplatz nicht gefällt löscht man sich und fängt woanders neu an. Wenn man nur einen Account spielt ist das auch kein Multi. Und der freie Platz wird neu belegt. Im übrigen hat man Platz für 25 Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ihr gründet dann auch einen Club der VW-fahrer und ladet nur die ein die einen Mercedes haben weil die hatten ja mal vor Jahrzehnten einen VW?

Dein VW-Beispiel hinkt. Es geht nicht um zusaetzliche member die wir irgendwann mal einladen -sofern es mehr als 3 gildenlose und aktive Spieler im nahen Umkreis gibt, sondern um ein Bonusgut, welches man zugeteilt bekommt.

PS: lasse Dir kein X fuer ein U vormachen. Kaufe lieber was dazwischen liegt.

Wenn einem die Umgebung, der Startplatz nicht gefällt löscht man sich und fängt woanders neu an. Wenn man nur einen Account spielt ist das auch kein Multi. Und der freie Platz wird neu belegt.

Sorry, dass wir ehrliche Spieler sind und an irgendwelche Manipulation nicht gedacht haben.
Keiner von uns moechte jetzt noch umsiedeln. Dafuer haben wir schon zuviel Diamanten gekauft.
Daher der Vorschlag, das Bonusgut entweder auswaehlen zu koennen, oder einmal im Spiel zu tauschen
 

DeletedUser440

wenn man eine Gemeinschaft gründet, sollte man auf die Bonusgüter achten, das ist das einzige, wozu die Gemeinschaften gut sind..... naja zum Chatten vlt, aber dann sind ja die Bonusgüter eh nicht so wichtig,..... ok zum Polieren auch noch.
 

DeletedUser138

Naja..manchmal sind einem halt Freunde wichtiger wie DAS richtige Bonusgut.:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben