• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser21302

Ich habe übrigens generell das Gefühl, dass das Turnier in den letzten 2-3 Wochen um einiges schwieriger geworden ist, zumindest in der App. Auch in unserer GM wurde das schon geäußert.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Wurde da evtl. noch etwas geändert?
Also in den letzten Wochen waren Kristall ....schwer
und Papier... monsterschweres Turnier!
Von meinen 58 Provinzen konnte ich trotz 3 Bogenbooster nur ca. 20% kämpfen! Der Rest wurde verhandelt!!! Fast 20 Mio. meiner feinsten Güter gingen für die Ehre der Gilde über den Jordan! :D

Auch jetzt zu Seide kauf ich viel... Aber weit weniger als zu Papier!

Freu dich auf die kommenden Turniere! ;) ...Ich vermute Koks in 2 Wochen wird uns allen die Schuhe ausziehen??? :D
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, wir wollen nicht vergessen, dass die Turniere schwerer werden, sobald man in seiner Stadt gewisse Dinge verändert. Einen Gleichstand gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, außer, man hört auf zu forschen, zu erweitern oder Wunder auszubauen. Es wurde uns erklärt, wir sollten dagegen eine Strategie entwickeln. ;)
 

12aay

Kompassrose
Ich habe übrigens generell das Gefühl, dass das Turnier in den letzten 2-3 Wochen um einiges schwieriger geworden ist,
Bei Kristal und Schriftrollen habe ich auch deutlich mehr verhandeln müssen.
Seide empfand ich wieder einfacher. Allerdings nutze ich Booster, Blütenmagier und Frösche. Und zu Beginn des Seidenturniers konnte ich die Blütenmagier leveln.
Im Gegensatz zu @gergerw mache ich aber auch "nur" ca 7k Punkte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...auch im ersten neuen Turnus waren die ersten drei Turniere (Marmor, Stahl und Holz) schon leichter als die darauf folgenden... ...und es kann immer wieder mal zwischendurch eine blöde/ungünstige Begegnung geben und dann kommen wieder bessere - wer ne Niederlage einsteckt, sollte diese Begegnung verhandeln (außer man weiß, wo der Fehler lag und kann es "intelligenter" angehen)...
 

DeletedUser21302

Also, wir wollen nicht vergessen, dass die Turniere schwerer werden, sobald man in seiner Stadt gewisse Dinge verändert. Einen Gleichstand gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, außer, man hört auf zu forschen, zu erweitern oder Wunder auszubauen. Es wurde uns erklärt, wir sollten dagegen eine Strategie entwickeln.
An dem Punkt bin ich noch lange nicht, dass mich die Stadtentwicklung in irgendeiner Weise bremst... Mit meinen maximal 70 Turnierprovinzen kann ich forschen, entwickeln... ausbauen...erweitern... dass das Zeug hält!

Wie gesagt: noch 70% mehr TruppVerluste kann ich kassieren bis meine Wochenproduktion nicht mehr mithält...

Ich müsste mir mal ausrechnen ab welcher TurnierProvinzAnzahl ca. ich meine Stadtentwicklung einstellen müsste???
ich schiele mal zu @PrePro ;)
 

DeletedUser

...für 6 Runden musst du halt einmal mittags und danach einmal (Donnerstag oder Freitag) morgens UND abends spielen (z.B. 7 und 21 Uhr) - natürlich will (und soll) nicht jeder vor der Arbeit schon zocken - aber in Zeiten von Handy-App und Co. ist das kein Unding mehr. Später hilft da dann auch die Zeitschleife gut weiter (musst halt fleissig forschen ;) )
Die Zeitrechnung stimmt auch nicht.
Bei 16 Std. Abklingzeit dürfte er/sie erst wieder um 23:00 Uhr spielen.
 

Data2001

Weltenbaum
Hallo zusammen,

wir schaffen seit 3 wochen die 10. kiste ohne große Anstrengung mit ca. 20 aktiven Spielern. Dazu machen wir gleichzeitig im Turm die Silbermedaille. Ich persönlich setze Donnerstags Abends ca. 21 Uhr meine Kampfbooster ein. (Lebenspunkteverbesserungen, Magimultiplikator, Waffenschmiede.....) die laufen dann 5 Tage. Damit kann ich 2 Turniere und 2 Türme bekämpfen. Mitwoch und Donnerstag Morgen handele ich dann das meiste im Turnier, der Rest wird nur gekämpft.
Im Turm kann man auf Dauer echt viel gewinnen, wenn man sich darauf eingestellt hat. Bei uns klappt das ganz gut.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe übrigens generell das Gefühl, dass das Turnier in den letzten 2-3 Wochen um einiges schwieriger geworden ist, zumindest in der App. Auch in unserer GM wurde das schon geäußert.
Oft sind dies Komplettverluste, mit denen man gar nicht gerechnet hat und die rechnerisch auch unwahrscheinlich waren. (So etwas ist natürlich inzwischen viel schlimmer als vor den Turnier-Änderungen.)

Ist das noch jemandem aufgefallen? Wurde da evtl. noch etwas geändert?

tschau
hewi

Jajaaaa .. sag‘ ich doch :)))

Welches Kapitel spielst du?

Und vielleicht kann jemand bitte einen Link über diese Änderungen posten? Hab mich schon dusslig gesucht ...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei 16 Std. Abklingzeit dürfte er/sie erst wieder um 23:00 Uhr spielen.
...hast natürlich Recht - da hab ich Murks geschrieben - ich editier mal...


Und vielleicht kann jemand bitte einen Link über diese Änderungen posten? Hab mich schon dusslig gesucht ...
....ähm - du bist hier im Feedback-Thread zu den Turnieränderungen - vielleicht suchst du einfach mal hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

ich mach mal hier weiter, da muss ich keinen neuen thread im frage-forum erstellen
Und ja, generell werden die Provinzen schwerer ab Provinz 10. War früher mal so, dass mit jeder Seite der Turnierkarten die Schwierigkeit zunahm. Heute sind nur noch 8 Provinzen auf einer Seite, da geht manchmal die erste auf der nächsten Seite doch noch.
ist bekannt, ob es bei der zunahme der schwierigkeit der zelte sprünge gibt? ich würde zustimmen, dass es so bei zelt 10 oder 11 einen sprung gibt. diese woche habe ich zum ersten mal mehr als 20 zelte und da wurd's ab 22 echt heftig und blieb's auch bis 25. aber das mag bis zu einem gewissen grad subjektiv sein, da es ja auch vom zufall (gegnerkonstellation, terrain) abhängt.
 

DeletedUser24934

jo, danke, das wäre das! stimmt das, hat das mal einer nachgeprüft?
laut dem bild wären die sprünge bei zelt 8, 10 und 17 und keiner bei zelt 22.

nachtrag:
habe meine eigene Analyse gemacht und das wird kontinuierlich schwerer, auch wenn die schwierigkeitszunahme mit jedem weiteren zelt abnimmt
mir erschließt sich im bild der wert denemy nicht, auf jeden fall sind da keine sprünge drin, es ist eher subjektiv/individuell, abhängig von wundern und boni, ab wann's zäh wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
jo, danke, das wäre das! stimmt das, hat das mal einer nachgeprüft?
laut dem bild wären die sprünge bei zelt 8, 10 und 17 und keiner bei zelt 22.
...es kommt halt auch darauf an, wann deine Booster-Vorteile schön langsam nicht mehr so recht zum Tragen kommen - also sprich, wann du den Gegner nicht mehr mit einem Streich erledigst, sondern da noch so viel überbleiben, daß sie dir auch weh tun werden...

...die Tabelle gibt auch nur das Mengenverhältnis wieder, nicht wie schwer die gegnerischen Truppen sind, das ist wie bei der Provinz-Eroberung - dunkelrot bedeutet nicht unbedingt schwerer als gelb - es kommt auch auf die Zusammenstellung an...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Irgendwie bin ich nach wie vor nicht wirklich begeistert von der Turnieränderung, auch wenn unsere Gemeinschaft seitdem eher weiter kommt als zuvor (auch wenns zur 10. Kiste nicht langt und vermutlich auch nie langen wird.. sei ´s drum). Ich kann auch - jedenfalls im Moment noch- nach wie vor meine Provinzen manuell durchkämpfen (Autokampf find ich eh fad) und komm vor allem bei den Gut 1 Turnieren ohne allzu große Truppenverluste durch (Turm frisst da deutlich mehr Truppen.... macht aber auch mehr Spaß). ...
ABER: seit der Änderung setz ich alles dran, die Faktoren, die die Truppengröße verändern, weitgehend zu vermeiden...
d.h. Forschung nur noch seeehr langsam.... Folge: Events machen deutlich weniger Spaß als zuvor, weil oft noch im selben Kapitel als voriges Event, so dass die Eventgebäude keine Verbesserung sind
Erweiterungen verstauben im Inventar. Davor hab ich mich über Erweiterungen gefreut, sogar die optionalen erforscht und sofort aufgestellt, weil ich damit meine Stadt erweitern konnte, Gebäude so aufstellen konnte, dass sie schon Platz für die nächste Ausbaustufe hatten, auch mal ein paar Eventgebäude so stellen konnte, dass sie zusammengepasst haben..... Jetzt gleicht meine Stadt mehr Tetris... sie wird so gebaut, dass auch nicht die kleinste Lücke frei bleibt- optisch alles andere als ansprechend, aber halt platzsparend. Bevor ich ein neues Gebäude aufstellt, wird überlegt, welches alte (Eventgebäude) ich dafür abreiß oder (reguläre Gebäude- idR die Manus) ich dafür einmott.
Wunder bau ich nur noch die (für mich) allerwichtigsten auf und aus (Ausbau immer so, dass der Ausbau kurz nach meinem ersten Kampf im neuen Turnier abgeschlossen ist, damit er jedenfalls fürs laufende Turnier nicht mehr mitzählt). Ursprünglich wollt ich mir viel mehr aufstellen, jetzt belass ichs erst mal bei meinen 4 (Abgrund für Einwohner, Bollwerk für Trainingsgruppengröße damit meine Kaserne nie leerläuft und ich mir Platz für weitere Bollwerke spar, Nadeln für meine Bogenschützen (neben den Blütenmagierinnen, die ich seit dem letzten Kapitel hab, meine Lieblingseinheit) und dem Kloster. Bis zum Drachenkloster wird jetzt vermutlich nix neues mehr dazukommen.

So wirklich verstanden, warum da was rebalanced werden musste, hab ich immer noch nicht. Klar, die Spieler, die schon länger dabei waren und mehrere Bären/Feuerphönixe ergattert hatten, konnten 10.000 Punkte oder mehr im Turnier kloppen... na und. Und ja, natürlich hätt ich auch gern einen oder 2 Braunbären STufe 10 (meinen konnt ich im Herbst mit viel Mühe unter Einsatz aller angesammelter Dias auf Stufe 9 hochziehen) und noch lieber 1 oder 2 voll ausgebaute Feuerphönixe (mein Kleiner hats heut dank Turm immerhin auf STufe 6 geschafft)....aber selber schuld: hätt ich halt früher angefangen. Mich hat jedenfalls die Tatsache, dass vor der Änderung einige ältere Spieler im Turnier punktemäßig sehr weit vorne lagen weniger genervt als die durch die Turnieränderung erzwungene beschränkte Spielweise
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwie bin ich nach wie vor nicht wirklich begeistert von der Turnieränderung, auch wenn unsere Gemeinschaft seitdem eher weiter kommt als zuvor (auch wenns zur 10. Kiste nicht langt und vermutlich auch nie langen wird.. sei ´s drum). Ich kann auch - jedenfalls im Moment noch- nach wie vor meine Provinzen manuell durchkämpfen (Autokampf find ich eh fad) und komm vor allem bei den Gut 1 Turnieren ohne allzu große Truppenverluste durch (Turm frisst da deutlich mehr Truppen.... macht aber auch mehr Spaß). ...
ABER: seit der Änderung setz ich alles dran, die Faktoren, die die Truppengröße verändern, weitgehend zu vermeiden...
d.h. Forschung nur noch seeehr langsam.... Folge: Events machen deutlich weniger Spaß als zuvor, weil oft noch im selben Kapitel als voriges Event, so dass die Eventgebäude keine Verbesserung sind
Erweiterungen verstauben im Inventar. Davor hab ich mich über Erweiterungen gefreut, sogar die optionalen erforscht und sofort aufgestellt, weil ich damit meine Stadt erweitern konnte, Gebäude so aufstellen konnte, dass sie schon Platz für die nächste Ausbaustufe hatten, auch mal ein paar Eventgebäude so stellen konnte, dass sie zusammengepasst haben..... Jetzt gleicht meine Stadt mehr Tetris... sie wird so gebaut, dass auch nicht die kleinste Lücke frei bleibt- optisch alles andere als ansprechend, aber halt platzsparend. Bevor ich ein neues Gebäude aufstellt, wird überlegt, welches alte (Eventgebäude) ich dafür abreiß oder (reguläre Gebäude- idR die Manus) ich dafür einmott.
Wunder bau ich nur noch die (für mich) allerwichtigsten auf und aus (Ausbau immer so, dass der Ausbau kurz nach meinem ersten Kampf im neuen Turnier abgeschlossen ist, damit er jedenfalls fürs laufende Turnier nicht mehr mitzählt). Ursprünglich wollt ich mir viel mehr aufstellen, jetzt belass ichs erst mal bei meinen 4 (Abgrund für Einwohner, Bollwerk für Trainingsgruppengröße damit meine Kaserne nie leerläuft und ich mir Platz für weitere Bollwerke spar, Nadeln für meine Bogenschützen (neben den Blütenmagierinnen, die ich seit dem letzten Kapitel hab, meine Lieblingseinheit) und dem Kloster. Bis zum Drachenkloster wird jetzt vermutlich nix neues mehr dazukommen.

So wirklich verstanden, warum da was rebalanced werden musste, hab ich immer noch nicht. Klar, die Spieler, die schon länger dabei waren und mehrere Bären/Feuerphönixe ergattert hatten, konnten 10.000 Punkte oder mehr im Turnier kloppen... na und. Und ja, natürlich hätt ich auch gern einen oder 2 Braunbären STufe 10 (meinen konnt ich im Herbst mit viel Mühe unter Einsatz aller angesammelter Dias auf Stufe 9 hochziehen) und noch lieber 1 oder 2 voll ausgebaute Feuerphönixe (mein Kleiner hats heut dank Turm immerhin auf STufe 6 geschafft)....aber selber schuld: hätt ich halt früher angefangen. Mich hat jedenfalls die Tatsache, dass vor der Änderung einige ältere Spieler im Turnier punktemäßig sehr weit vorne lagen weniger genervt als die durch die Turnieränderung erzwungene beschränkte Spielweise
...warum lässt du dich beschränken? Warum gibst du die Stadt, die dir gefällt, auf? - wegen ein paar Turnierprovinzen mehr? Wovor hast du Angst?...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Weil mir Kämpfen: Turnier und Turm mehr Spaß macht als eine schöne Stadt
weil ich vermutlich zur Fraktion höher/weiter gehör,
weil für mich der Anreiz, in der nächsten Turnierrunde weiter zu kommen, als in der letzten stärker ist, als der Anreiz eine schöne Stadt zu haben...
weil ich kämpfen (und nicht liefern) will und es da schon einen Unterschied macht, wie groß die Truppen sind, die ich ins Feld schicken muss (und entsprechend wie groß der Gegner ist)... selbst mit viel Einschränkung hat sich die Truppengröße bereits um mehr als 1/3 seit dem ersten Turnier nach der Änderung vergrößert. Im ersten neuen Turnier war zB bei Provinz 14/ Runde 1 die Truppengröße bei 837 (eigene): 1114 (Gegner)- inzwischen liegt sie bei der gleichen Provinz, gleiche Runde bei 1201 :1544 pro slot... die Einheiten müssen erst mal herangeschafft werden, zumal ja auch der Turm mit jeder Veränderung verlustreicher wird--
 
Oben