• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

DeletedUser1863

Nur bis 06,30 uhr ich darf bis 07,30 uhr arbeiten..@Stella Solaris sein mir gegrüßt kann es sein das du bei FoE bist..dort nennt man mich Kickaha
 

Desmei

Inspirierender Mediator
dort nennt man mich Kickaha
Kickaha, wie geil! Eine meiner ersten Lieblingsfiguren der Fantasy! Damals, als ich noch Taschengeld erhielt und dies mit Gartenarbeit und Zeitungtragen aufbesserte, war die Jubiläumsausgabe von Philip José Farmers "World of Tiers"-Zyklus unter dem Titel "Die Welt der tausend Ebenen" eines der ersten selbstbezahlten Fantasybücher. Ein fetter Wälzer für zehn Mark, da konnte ich einfach nicht wiederstehen!

Auch wenn es sich eigentlich nur um einen "Sidekick" handelt, war Kickaha die prägendste und interessanteste Figur des kompletten Zyklus. Eine gute Wahl für einen Nicknamen!
d055.gif
 

DeletedUser1863

@Desmei..jip kenne die welt der 1000 ebenen ist auch gut zu lesen notfalls nennt man mich auch Trickser oder Jadawin..Wie es belieben..
 

DeletedUser370

Ich hoffe, dass es hier nicht untergeht, aber könntet ihr die "Kisten" (Eier) eventuell das nächste Mal etwas kleiner machen? Manchmal neigt meine Maus zum Doppelklicken, und es ist ärgerlich, wenn man den Gewinn wegklickt, und sich direkt ein neuer öffnet, weil ein zweiter Klick registriert wurde, sodass man das 90er Ei öffnet, obwohl man das gar nicht will... -.-

Ja, neue Maus werde ich mir trotzdem holen, aber solche "Missklicks" vermeiden helfen von Eurer Seite wäre toll^^
 

DeletedUser5869

Soweit finde ich der Event ganz cool. Die Belohnungen sind etwas abwechslungsreicher, sowie die Quests. Ich bin nur etwas unsicher, ob ich irgendwann genug Eier für Alle Hauptpreise sammeln werde / könnte...
 

DeletedUser4522

Soweit finde ich der Event ganz cool. Die Belohnungen sind etwas abwechslungsreicher, sowie die Quests. Ich bin nur etwas unsicher, ob ich irgendwann genug Eier für Alle Hauptpreise sammeln werde / könnte...

Den dritten Hauptpreis wirst du nur mit sammeln kaum erreichen können. Da braucht man extrem viel Glück mit neuen Kisten als Gewinne für. Der zweite sollte aber gut erreichbar sein.
 

Salambo

Blüte
Ich hab da auch eine Frage zu den Federn. Der erste Hauptpreis kostet 250 Federn. Die sind weg wenn ich den abhole ????
und wieviel brauch ich für den 2. Hauptpreis. das rosarote EI ?
 

DeletedUser2812

Ich hab da auch eine Frage zu den Federn. Der erste Hauptpreis kostet 250 Federn. Die sind weg wenn ich den abhole ????
und wieviel brauch ich für den 2. Hauptpreis. das rosarote EI ?


Mal angenommen: du hast 260/250 Federn gesammelt und holst nun die Belohnung ab. Dann wird bei 2. Hauptpreis 10/400 angezeigt ^^

Zwei Antworte... ^^
 

DeletedUser5869

Den dritten Hauptpreis wirst du nur mit sammeln kaum erreichen können. Da braucht man extrem viel Glück mit neuen Kisten als Gewinne für. Der zweite sollte aber gut erreichbar sein.

So habe ich es mir auch gedacht. Beim Winter-Event habe ich es leider nicht geschafft.
 

DeletedUser7593

Habe die Info leider nicht gefunden - immer nur Andeutungen. 1. Hauptquest 250 Federn; 2. Hauptquest 400 Federn; dritte Hauptquest 800 Federn? So korrekt? Bedeutet also, für alle Hauptpreise muss man 1450 Federn ergattern?

Wenn dem so wäre 1450/20=73*140=10220 Himmelsessenzen - na dann hab ich noch viel Arbeit.
 

DeletedUser143

Wenn dem so wäre 1450/20=73*140=10220 Himmelsessenzen - na dann hab ich noch viel Arbeit

Hoffentlich eine sehr gut bezahlte.:p
Die ersten 2 Hauptpreise kann man mit etwas Glück diesmal gerade so erreichen. Der 2. Hauptpreise ist aber nicht wie oben erwähnt, anders als im Winterevent, gut erreichbar, sondern nur knapp mit etwas Glück. Ohne gewonnene Himmelsessenzen wirds diesmal nix. Man braucht ja mindestens 4.570 dafür.
Heutiger Stand bei mir, alle normalen Quests beendet, 3490. Dazu sollen wohl noch etwa 500 aus Tagesquests kommen, fehlen 600. Wird mit Sammeln wohl nicht ganz klappen.
Der dritte kostet dann mit den 800 Federn nur 5600 Himmelsessenzen, also ca. 23.000 Dias, ca. 130€. Mit richtig viel Glück und einigen Essenzen als Gewinn bekommst du den 3. Hauptpreis damit schon knapp unter 100€.:D

Wie schon bei anderen Events erwähnt. 1 Hauptpreis für jeden der nebenbei mal reinschaut, 2 für alle die auch was dafür tun und den 3. nur für Dias ist völlig ok.
Alleine die Summe, die da aufgerufen wird ? Naja, rechnet sich ja sicher, sonst wärs ja billiger.;)
 

DeletedUser1656

Guten morgen. Ich finde die Schachtelung der Hauptpreise und das mögliche Erreichen des 3 Preise sehr gut. Es ist für alle etwas dabei und diejenigen, die den dritten Hauptpreis unbedingt haben wollen, kaufen Ihn, was letzlich auch den nicht zahlenden SpielerInnen hilft, da Geld in die Kassen gespült wird.

Meine negative Kritik wäre. dass dieses mal der beste Tagespreis in Bezug auf Kultur bereits sehr früh da war. Es wäre schöner wenn ein solcher Preis wieder erst in Woche 3 oder 4 angesiedelt wäre, so wie es mit dem Snowy Charming Tree im Winterevent war. Das würde, denke ich, einen Großteil der Community freuen.
 

DeletedUser2459

Haltet eure Himmelsessenzen bereit, in 7 Tagen kommt endlich das beste Kultur/Einwohner Gebäude dieses Events zu uns auf die Live Server. Was besseres gibts sonst nur für Dias.

phoenixkult.png


Aufm Beta heute 5x 140er Eier geöffnet und 2x Glück gehabt. Ist also durchaus zu gewinnen mit den 140er Eiern und etwas Glück plus genügend Himmelsessenzen auf der hohen Kante.
 

DeletedUser143

Der beste Preis, der Phoenix Cult kommt ja erst noch und der ist besser als der reine Kulturpreis.
Rechnen wir mal, das Ei mit 4.400 Kultur auf 9 Feldern als eine Wahl oder der Phoenix Cult mit 3.900 Kultur und 2.900 Bewohner auf 20 Feldern als die andere Möglichkeit. Alles in Kapitel 10.
Nimmt man jetzt die Fläche von 9 Feldern und reißt ein Level 25 Haus (15 Felder) ab, hat man 24 Felder frei, mit der nicht mehr benötigten Straßenanbindung 25,5.
Auf diese Fläche stellt man dann den Phoenix Cult und hat somit nur 500 Kultur weniger (mit den fehlenden 1,5 Straßen 675) als mit dem Ei, dafür aber 1.080 Bewohner mehr und noch 5,5 Felder frei. Das beste normale Kulturgebäude, das magische Labyrinth bringt 333 Kultur pro Feld.
Der Phoenix Cult liegt somit am Ende des Kapitel mit 3,5 freien Feldern und zusätzlichen 1.080 Bewohnern vorne. Also in Summe ein deutlicher Gewinn. Muss man nur noch ein paar davon gewinnen.:p
Die fehlenden Goldmünzen spielen in Kapitel 10 ja kaum noch eine Rolle, Platz ist deutlich wichtiger.

PS: Da war ja wer schneller, muss ich den nicht mehr raussuchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Daruk, das gilt für alle, die sich nicht beim Winterevent mit Gletschergärten eingedeckt haben. Gletschergärten aus Kapitel 9 bringen mehr Bevölkerung pro Feld als der Phönix-Kult aus Kapitel 10, der Austausch nur für Bevölkerung rechnet sich also nicht. Bleibt nur der Abriss von weiteren Häusern, wenn man sonst keine Stellfläche hat. Wer damit kein Problem hat, ist mit dem Phönix-Kult gut bedient – wer seine restlichen Häuser behalten will, sollte sich eher für reine Kulturgebäude entscheiden und damit z. B. alte Eventkultur austauschen.
Der Phönix-Kult bringt pro Feld 145 Bevölkerung und 195 Kultur -> insgesamt 340
Gletschergärten + Eier bringen pro Feld 96 Bevölkerung und 279 Kultur -> insgesamt 375

Ich hätte mich daher fast vollständig für Gletschergärten + Eier entschieden – aber die Eier kamen ja schon am 5. Tag, also nehme ich jetzt auch gerne noch 1-2x den Phönix :)
 

DeletedUser1656

Genau das, was Zwusch erklärt hat, ist bei mir auch quasi der Fall, weswegen ich es schade fand, dass das rein Kulturgebäude bereits an Tag 5 als Daily kam.
So sinds jetzt über 2000 Essenzen für den Kult. Mal schauen, was bei rumkommmt.
 
Oben