• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

bei den Tagespreisen wiederholen sich die "Reisenden Händler I, II und III".
Kommt den das "Brennende Ei" ab dem 18. Tag evtl. auch nochmal als Tagespreis zurück?
Weiß das vielleicht schon jemand?

Viel Glück beim Eier zerschlagen.
Sandmann
 

DeletedUser4227

Kommt den das "Brennende Ei" ab dem 18. Tag evtl. auch nochmal als Tagespreis zurück?
Weiß das vielleicht schon jemand?
Bei Inno gibt es ganz sicher einige Personen die das wissen, nur leider wird keiner so nett sein uns das zu verraten ;)

Alles was ein Spieler aus den Daten rauslesen kann, wird recht schnell im Forum verbreitet. Weitere Infos in Bezug auf Gebäudewerte etc kann man im Elvenarchitekt sehr früh finden. Wir sollten wohl froh sein, dass Inno so viele Daten auf den eigenen PC auslagert, sonst wüssten wir gar nichts :D
 

DeletedUser6474

Ich finde, es ist richtig schön geworden. Die Eier sehen so schön aus. Ich zoome jeden Tag mehrfach an sie ran, weil sie so schön sind.
 

DeletedUser2459

Ob mit diesem Preis der "grüne Ork gemeint sei, der Provinzen erschliesst".

Damit ist der Ork Stratege gemeint. Eine schwere Fernkampfeinheit an die man normalerweise erst im Ork Kapitel und mit dem Trainings Camp rankommt. Selbst wenn man ihn noch nicht erforscht hat, produziert das Ork Strategen Nest dennoch diese Einheit und man kann sie auch einsetzen. Wer Golems/Bombarden sparen will der kann hier durchaus zugreifen.

Konnte ich soweit helfen ? :rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Der "grüne Ork" für die Provinzen ist ein "normaler" Ork. Für den gibt es auch ein Gebäude, welches die produziert, aber es ist nicht das heutige Gebäude.
 

Deleted User - 149950

Für die Orks, die in die Sklaverei verkauft werden
*Pfui* Was machst du nur mit deinen Orks?!?:eek:

Also meine Orks dürfen die Handelswaren auf ihrem Weg in die weit entfernten Provinzen begleiten und dort mit ihren Verwandten (die bei den dortigen Diebesbanden arbeiten) ein rauschendes Wiedersehensfest feiern. Ich trainiere die vorher gezielt durch Partys in meinen Sammelpunkten auf Alkoholverträglichkeit, damit sie die kompletten Diebesbanden unter den Tisch trinken können und die Diebe meine Waren dadurch nicht klauen können.:D
Alle sind dadurch glücklich und zufrieden (zumindest bis zur Miau am nächsten Tag:p) und meine Orks kriegen dann Urlaub bei ihren Verwandten.

Nix da mit Sklavenhandel! Es sind sozusagen Karawanen-Wächter.;)
 

DeletedUser6859

Mir gefällt dieses Event sehr gut. Die Tagespreise wie auch die 3 großen Preise sind richtig gut. Für mich als "kleiner" Spieler sind die Dekos einfach unschlagbar, schon weil die Dinger mit 3x3 so schön handlich sind. :)
Danke und macht weiter so.
Gruß Morti
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich finde es nicht gut, dass beim heutigen Tagespreis nicht darauf hingewiesen wurde, dass diese Orks nicht für die Provinz-Begegnungen verwendbar simd. Diesen Irrtum sind wohl sehr viele Spieler auf den Leim gegangen. Finde ich sehr schaden. Macht irgenwie den Spaß am Event zu nichte. Und wer kein Söldnerlager hat, findet sein Orks nicht mehr, wenn er geerntet hat. Toll.
 

Deleted User - 149950

Dass im Gebäude Kämpfer, nämlich Ork-Strategen produziert werden steht doch beim Tagespreis dabei. Also sowohl der Hinweis auf Kämpfer, als auch darauf, dass es die Strategen sind. Ich verstehe, dass man das verwechseln kann, wenn man sich mit den Einheiten nicht beschäftigt hat.
Sorry, aber alles extra lang und ausführlich kann man nun wirklich nicht überall dazu schreiben, ein wenig mit dem Spiel beschäftigen sollte man sich schon oder halt mal nachfragen.

Finden kannst du die auch in der Kaserne, du brauchst dafür kein Söldnerlager. Im Reiter "Armeelager" müssten die aufgeführt sein.
 

DeletedUser

Ich finde, es ist richtig schön geworden. Die Eier sehen so schön aus. Ich zoome jeden Tag mehrfach an sie ran, weil sie so schön sind.
Ja, geht mir auch so.
Ich habe mir sogar Urlaub genommen, weil das so schön ist und damit ich mir das von morgens bis abends so anschauen kann.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Lieber Melios,
Danke für Deinen Hinweis, sich mit den Orks zu beschäftigen.

Ich selbst bin zu 2/3 bei den Feen durch, in meiner Gemeinschaft ist noch keiner bei den Orks. Gibt man im Forum das Stichwort "Ork" ein kommt alles, aber ich bin bisher nicht fündig geworden, wo mal die verschiedenen Orks gegenübergestellt worden sind, so dass man hätte dahinter kommen können. Und bei der Vielzahl der Seitenvorschläge die da gekommen sind, wäre ich eventuell zur Herbstsonnenwende durch gewesen.
Außerdem sind nicht alle Spieler im Forum vertreten. Das zu Deinem Hinweis "beschäftigen".

Den Machern wäre es sicherlich ein geringer Aufwand gewesen, wenn auch nur in Klammer "kein Erkundungsork" mit einzuspielen, um von vorn herein allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Trotz meiner intensiven Suche im Forum, bin ich leider noch nicht schlauer geworden, da zu viele Querverweise.
Grüner Ork oder Ork-Stratekte oder Ork-General, ich schätze die Devise heißt "lerne im Spiel".
Im Forschungsbaum ist nur Orks-Krieger und Ork-Stratekte zu entnehmen, was der Unterschied ist, da noch nicht erkundet, erschließt sich nicht.

LG Fee
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4522

Ich gebe zu, man muss etwas gucken, aber wenn man in der Anleitung (auch Wiki genannt) nach "Ork-Stratege" sucht, dann ist die Seite die man findet die der "Einheiten".
 

Deleted User - 149950

@Fee Gloeckchen
Mir ist klar, dass nicht jeder im Forum ist oder ins Wiki schaut. Aber auch ingame kann man die nötigen Infos ohne Probleme sehen, wenn man entweder in den Forschungsbaum schaut, oder ins Trainingsgelände, was ab Kapitel 2 zur Verfügung steht.
Wenn bei einem Gebäude (wie dem Platz der Ork-Strategen) dabeisteht, dass es sich um Kämpfer handelt, finde ich es jedenfalls logisch in den Armeegebäuden nachzuschauen, um welche Art von Kämpfern es sich handelt.;)
 

DeletedUser

Öhm, ja richtig - abäär:

Isse aber bissel schwierig, wenn man die 200 Einheiten als Aufgabe (79)vor Brust hat
und deswegen die Kaserne und Trainingsplatz abgekoppelt hat. :p:D
(vor genau dem Problem stand ich jedenfalls gestern und habe dann etwas Zeit verloren, aber nicht soo schlimm jetzt)
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich tippe eher drauf, dass man bis zu 6-7 Eier aufgesammelt wird wie mit Schneegestöber-Event der Fall war.. Spricht, hast innerhalb von bis zu 7 Stunden Zeit, die Eier aufzusammeln, bevor Weitere verlorengehen. Dasselbe wie mit WP-Stundenaufladen
so sieht es aus. Ich zähle max 6 Eier. dann kommen keine neuen dazu. Also nach z.B. 10 Std. sind es immer noch nur 6 Eier die rumliegen. die anderen 4 sind verloren wenn man zwischen drin nicht mal rein schaut und einsammelt.
 

DeletedUser

Den Machern wäre es sicherlich ein geringer Aufwand gewesen, wenn auch nur in Klammer "kein Erkundungsork" mit einzuspielen, um von vorn herein allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.
Naja, Spieler, die nach Vorstellung der Entwickler spielen, sich also brav an die Forschungstruhen halten und kreisförmig erkunden, wissen vor dem Orkkapitel normalerweise nicht, dass sie Orks auch zum Verhandeln brauchen werden. Für diese Spieler können Orkstrategen logischerweise nur Kampfeinheiten sein und eine solche Info würde nur zu Verwirrung führen.

Und wenn sich Spieler vorab nur unzureichend über spätere Anforderungen informieren und dadurch „falsche“ Entscheidungen im Spiel treffen, sollten sie nicht die Entwickler dafür verantwortlich machen ;)
 

DeletedUser337

Da die Ork-Generäle und dicken Orks Kämpfer sind und der grüne Ork eigentlich einem Gut entspricht, wäre das doch recht leicht in Klammer oder so anzuhängen? ;)

wenn man die 200 Einheiten als Aufgabe (79)vor Brust hat
und deswegen die Kaserne und Trainingsplatz abgekoppelt hat.
Sach ma, bist Du LKW-Fahrer?Ankoppeln, abkoppeln ... ;)

.
 

Tommy1611

Kompassrose
Öhm, ja richtig - abäär:

Isse aber bissel schwierig, wenn man die 200 Einheiten als Aufgabe (79)vor Brust hat
und deswegen die Kaserne und Trainingsplatz abgekoppelt hat. :p:D
(vor genau dem Problem stand ich jedenfalls gestern und habe dann etwas Zeit verloren, aber nicht soo schlimm jetzt)
Jep. da Problem habe ich in einer Welt auch. Da habe ich noch nicht mal ne Kaserne gebaut und habe auch gerade kein Platz dafür. so`n Mist aber auch. Das hat man dann davon wenn man eigentlich nicht kämpfen will da es außer im Turnier kaum noch möglich ist zu gewinnen.:(:(
 

DeletedUser7560

Ich bin ja noch relativ neu hier und finde das Event sehr schön gemacht. Das einzige, was mich stört ist, dass man die Tagespreise nicht garantiert bekommt, wenn man Eier öffnet, sondern drauf hoffen muss, sie zu gewinnen. Da das mit dem Glück bei mir nicht so toll ist, hab ich schon zweimal Pech gehabt und mehrere große Eier geöffnet und trotzdem nix bekommen. Hat bisher nur zum Blattkodex gereicht. Und das, wo ich so dringend Kultur brauche. :-(

Ich fänds schöner, wenn wenigstens in jedem zweiten Ei ein Tagespreis wäre. Gerade für die kleinen Spieler wäre das motivierend. So ist das einfach nur frustrierend. Vor allem, weil man als kleiner Spieler ja nicht so viel Essenz sammeln kann, um ohne Ende Eier zu öffnen, also nur alle paar Tage die Chance hat, was zu bekommen.

Naja, aber immerhin wirds bei mir wohl für den kleinen Hauptpreis reichen...
 
Oben