• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Fayence

Bekannter Händler
Ah ok, ich habe alles durch. Keine Quests mehr. Und für das Abbauen des Hains gab es noch ein Tierfutter.
Das Kapitel war schon echt eine Herausforderung, was den Platzbedarf betraf, ich hatte 18 Ensemble!
Aber irgendwie ging es doch deutlich schneller als Kapitel 19.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das Kapitel war schon echt eine Herausforderung, was den Platzbedarf betraf, ich hatte 18 Ensemble!
Aber irgendwie ging es doch deutlich schneller als Kapitel 19.
18 Ensemble? Nun bin ich froh, dass ich die Questreihe bei 15 gestoppt habe.
Aber auch über mich verärgert, dass ich die 12 noch gemacht habe, obwohl ich eigentlich da schon gestoppt hatte.
Muss wohl nächstes Mal hier fragen ob solche hirnverbrannten Quests noch kommen um früher abzubrechen.
 

Fayence

Bekannter Händler
18 Ensemble? Nun bin ich froh, dass ich die Questreihe bei 15 gestoppt habe.
Aber auch über mich verärgert, dass ich die 12 noch gemacht habe, obwohl ich eigentlich da schon gestoppt hatte.
Muss wohl nächstes Mal hier fragen ob solche hirnverbrannten Quests noch kommen um früher abzubrechen.
Ich wollte die Questreihe einfach fertig machen und vom Tisch haben. Außerdem kamen da auch noch einige Diamanten.
Hast du den Hain auf Stufe 4 ausgebaut bekommen, auch ohne die vielen Ensembles?

Bei iDavis findest du die vollständige Questreihe.

@j.fili, als Reaktion auf deinen Dampf: die 18 Ensemble kamen nicht als Quest. Ich hatte die zum Ausbauen des Hains auf Stufe 4 gebraucht. Kann aber sein, dass ich es falsch interpretiert hatte und das Ausbauen auch durch Abreißen und neu bauen gegangen wäre.
Aber das wollte ich nicht riskieren, weil die Dinger auch so teuer zu bauen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
durch den Wirbel der Aufbewahrung wird das Lager im Portal erhöht, weiß gerade nicht, wie hoch das Wunder mindestens sein muss um die Forschung machen zu können:
man braucht jedenfalls dann keine 18 Ensembles
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
durch den Wirbel der Aufbewahrung wird das Lager im Portal erhöht, weiß gerade nicht, wie hoch das Wunder mindestens sein muss um die Forschung machen zu können:
man braucht jedenfalls dann keine 18 Ensembles

Der Wirbel der Aufbewahrung muss auf Stufe 14. Dann erhöht sich die Kapazität des Portals um 26 %. Das ist ausreichend für die letzten Punkte der Forschung. Dann kann man sich den Ausbau des Hains auf 4 sparen.

Allerdings kann man dann auch die Questlinie nicht zu Ende spielen, da dort die Komposition Enars Blues verlangt wird. Der wird aber erst bei Stufe 4 des Hains freigeschaltet.

Für den Ausbau des Hains auf 4 benötigt man allerdings die 18 Ensemble.
Also, entweder Questlinie nicht durchspielbar und Wirbel auf 14, dann reichen 9 Ensemble oder aber Questlinie durchspielen, dann sind 18 Ensemble unumgänglich, für den Ausbau des Hains nach 4.
 

Lightning31

Geist des Berges
Es gibt zwei Dinge,die ich an dem heutigen Tag positiv finde,zum einen die Unterstützung
durch eine liebe Mitspielerin in meiner Gilde,als ich ein Problem nicht alleine bewältigen konnte
und zum anderen,dass es bei Elvenar ein neues Musikthema zu hören gibt,das mich an ein
Mittelalter-Spektakel erinnert.Vielen Dank dafür,liebes Team.:)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Herzlichen Glückwunsch an Expect Us zum 5jährigen Bestehen unserer großen Gemeinschaft :)
auf den Tag genau vor 5 Jahren haben sich die ersten von uns zusammengefunden um Expect Us zu gründen
natürlich feiern wir das wie immer mit einem Jubiläumsturnier
wir sind zwar noch nicht ganz mit allen durch, aber auf den Gabentisch konnten wir schon mal unseren persönlichen Rekord, den deutschen Turnierrekord und den Weltrekord für Kristall legen
Daher vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Spielen an alle aktiven und ehemaligen Mitgliedern von EXPECT US
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ui, Musik mal eingeschaltet. Die ist klasse.
Ich glaube, das ist die Musik, die sie auch während des Events Woodelvenstock schon immer gespielt haben. Da hatte ich die auch häufiger an.
Das ist schön, die wiederzuhören. :)

War wirklich nett anzuhören. Nur schade, dass die Playlist von Elvenar so begrenzt ist. Mehrere Melodien wären viel netter. Mir gefiel auch die Wehnachtsmusik mit den Jingles. Nur die Harfenmusik hat mich irgendwann mal genervt, weil es einfach zu eintönig war. Wobei ich Harfe liebe.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wäre eine Erweiterung von Elvenars Playlist vielleicht mal eine Idee wert?

Naja. Das ist nicht so einfach. Man muss gemafreie Musik entwickeln oder entwickeln lassen, die dann auch noch gut klingen soll.
Die meisten Versuche gemafreier Musik sind unhörbar, wie man an der elvenar-original-musik gut erkennen kann.
Ist eine Kosten-Nutzen-Frage.
Ich würde da nicht viel Geld investieren, weil ICH IMMER die Musik zuerst ausmache und glaube diese Art des Umgangs mit gemafreier Musik ist sehr weit verbreitet.
Tante Edit sagt: Aber ich würde euch hörenden alle Daumen drücken, dass es vielfältiger und besser wird.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Großartig! Am Tor zu den Hohen Hallen eine solche Belohnung - das motiviert doch fast direkt dazu weiter nach oben zu klettern.

1685895820567.png

Ich hebe sie mir trotzdem bis Dienstag zum Turnier auf aber so oder so für mich immer eine willkommene Belohnung!

 

Thebigunknown

Riesenschecke
Unknown vor, noch ein Tor.
Danke fürs Anfeuern. ;) Heute läuft der Turm mal wieder sehr zu meiner Zufriedenheit und die Dias werden auch immer mehr.

1685898435993.png
aber auch die werden gespart, ich habe mich vielleicht auch ganz bewusst noch nirgends an diesen Punkt des Spiels vorgearbeitet allerdings habe ich mal gehört, dass es die letzten 33 Stadterweiterungen nur noch gegen Dias gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Danke fürs Anfeuern. ;) Heute läuft der Turm mal wieder sehr zu meiner Zufriedenheit und die Dias werden auch immer mehr.

Anhang 36726 ansehen aber auch die werden gespart, ich habe mich vielleicht auch ganz bewusst noch nirgends an diesen Punkt des Spiels vorgearbeitet allerdings habe ich mal gehört, dass es sie letzten 33 Stadterweiterungen nur noch gegen Dias gibt. ;)
Vielleicht kommt ja eine 20% Ersparnis bei Erweiterungen. Gab es schon und der Geburtstag lüde ja dazu ein.
Warte wenigstens auf 10 % Rabatt. Der kommt häufig.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wäre eine Erweiterung von Elvenars Playlist vielleicht mal eine Idee wert?

Schon mal angestoßen. Das Problem ist, dass lizenzfreie Musik schwer zu beschaffen ist, und wenn mit Lizenzen, dann wird es teuer. Was nicht heißt, dass es unmöglich ist. Wenn mir danach ist, höre ich Hans Zimmer, aber da sind die Lizenzen bezahlt.
 
Oben