• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.146

gergerw

Ragnarok
Die Angebote von Standart Gütern des Händlers wurden angepasst, um die Regel "10 % des Hauptsaallagers" beizubehalten.
Das hat noch nicht geklappt.

Meine Hummel startet immer noch mit 7% vom Hauptsaallager. (Anstieg Folgetäusche um je 3,5%)
...wenn sie so wenig isst, kein Wunder, dass sie nur 64t Güter pro Flug tragen kann
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
warum? darf man dann nicht mehr so viele machen?
ich werde deswegen nicht weniger in der aka herstellen!
die dias sind bei mir nicht der hauptgrund, die aka zu beschäftigen, sondern willkommener nebeneffekt.

Nun, du brauchst Diamanten um Handwerksrezepte zu erneuern.
Und wenn man wirklich nur die Rezepte herstellt, die man alle 6 Stunden zur Auswahl hat, dann hat man
potentiell weniger 'sinnvolle' Rezepte.
Bisher konnte ich mit Dias die Handwerksrezepte häufig erneuern, und somit einen Vorrat an Tierfutter,
Booster-Gebäuden und Zeit-Boostern anlegen. Das ist jetzt nicht mehr in dem Umfang möglich, da man
sowohl weniger Dias als auch Zeit-Booster gewinnen kann.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
so gesehen, könnte ich jetzt sogar mehr rezepte herstellen.
dias habe ich so gut wie nie für einen wechsel eingesetzt.
da der schluck der klarheit nur dafür einsetzbar ist,
werde ich in zukunft wohl öfter die rezepte erneuern.

...dafür gibt es doch jetzt den Schluck der Klarheit...

Theoretisch gibt es den Schluck
und wo gibt es den? und wie viele? das ist doch kein ernsthafter Ersatz
Im Event sehe ich nur 2x bei den Belohnungen. Vlt auch ab und zu im Turm.

Das kann aber bei weitem nicht das kompensieren was ich im mystischen Objekt erhalten habe.

Schön, das du davon scheinbar nicht betroffen bist, aber jemand der sehr viel herstellt und auch
Dias für den Rezeptwechsel einsetzt, wird es sicher anders sehen.

Ich bezweifle dass der Schluck der Klarheit bei mir einen Unterschied machen wird, dafür gibt es den
einfach viel zu selten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Diese Änderung auch wenn sie den meisten missfällt war ab zu sehen.

2-3 Rotpandas + Drachenarche + Klarheit + Dias zum erneuern = Profit

Man konnte fast unendlich viele Dias / Turnier Booster / Zeit Booster generieren.

Das haben wenige ausgenutzt aber anscheinend so viel "Schaden" (wirtschaftlich) bei Inno erzeugt das diese so einschreiten mussten.

Das gleiche hat sich bei den Wunschbrunnen auch abgezeichnet wo wenige das System ausgenutzt haben um Ihre persönliche Gier nach mehr zu befriedigen.

Da sind wir leider selber Schuld und ich kann den Schritt von inno hier sehr gut Nachvollziehen.

Ich finde diese Änderung auch nicht toll weil eine "Gruppenbestrafung" wegen weniger nie gut ist. Siehe Dezimierung im alten Rom ;)

In diesem Sinne
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Diamanten setzte ich nie ein für den Wechsel. 6 Stunden ist doch eine sehr kleine Zeitdauer. Muss man halt warten. Ich stelle dort immer nur Portalsegen her - das schöne ist, dass der dann tagelang nicht drin ist (woanders bekommen es Spieler vom letzten Jahr nicht her). Dann warte ich halt 6 Stunden. Mir wäre es lieber, wenn immer alle Rezepte drin wären (dann halt 10 Spalten) und dafür keine Diamanten.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Es hiess mal, dass andere Spieler mit ihren gewonnenen Diamanten geprahlt haben (angeblich). Deswegen wurde es gekürzt... ich könnte jetzt auch prahlen... als ichs letzten Monat ausrechnete, hatte ich 1690% Vorratssegen... inzwischen bestimmt über 2000% bekomme ja mit Absicht nichts anderes... Portalsegen habe ich 0%... mal schauen ob das auch geändert wird
 

gergerw

Ragnarok
2-3 Rotpandas + Drachenarche + Klarheit + Dias zum erneuern = Profit
...Das sind ganz normale Spielelemente die so miteinander harmonieren sollen.

Das kann nicht die Ursache für die Änderung sein.

Ich finde, Romilly hats schön auf den Punkt gebracht:
ich habe diese 3000+ Diamanten [pro Woche] gelegentlich auch schon vor Bär und Schluck erreicht (gibt ja noch viel mehr Dia-Quellen) - nun war es allerdings viel einfacher geworden - das stimmt - trotzdem wundere ich mich eigentlich schon seit Jahren, warum hier nicht gegengesteuert wurde - hat lange gedauert und war auch lange überfällig...
...ich spiel und sammle nicht nur in einer Welt, sondern in 7 - geb aber die Diamanten nur in einer Welt aus - gekauft hab ich damit z.B. (alle) Erweiterungen...

Wegen Multiweltlern wurde ja schon der Wunschbrunnen als Tagespreis abgeschafft...

Klar, hier denkt sich jetzt Jeder seinen Teil...

Schön wäre es, wenn von innogames oder seinen Sprachrohren mal ein Statement dazu kommen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...Das sind ganz normale Spielelemente die so miteinander harmonieren sollen.

Das ist richtig. Nur ein Paar Punkte die viele vergessen:

- 2-3 Rotpandas hat man nur mit Echtgeldensatz bekommen
- Rotpanda ist nur für kurze Zeit zugänglich gewesen
- Drachenarche ist Ende Kapitel 17

Sprich das nur Spieler in Hohen Kapitel und die Bezahlt haben sich die Dias wieder zurück harmonisiert hatten.
Der Rotpanda war nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich.
Das dies nur für einen kleinen Teil der Spielerschafft überhaupt möglich war führt es wieder ab surdum.

Eine Gute Gegensteuerung wäre gewesen einfach nur Jedes Pattern 1x Wechseln zu können.
d.h. Statt 4 Patterns max 8 Patterns am Tag in der MA.

Aber wie gesagt man bestraft sozusagen alle Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist doch keine "Strafe" - es ist lediglich ein Ausgleich - anfangs konnte man Diamanten nur kaufen - dann kamen mehr und mehr Möglichkeiten ins Spiel, um an freie Diamanten zu kommen und da es eben nur 1 Konto für alle Welten gibt (was auch sicherlich so bleiben wird), konnten Mehrweltenspieler hier einen ordentlichen Vorteil heraus ziehen (aber nur in DE und US, anderswo gibt es nur 1-2 Welten) - das war schon immer so und ist auch bekannt (und jeder kann in allen Welten spielen - ist aber ein enormer Aufwand) - trotzdem hat INNO immer weitere Möglichkeiten geschaffen, an die Diamanten zu kommen - aber halt nicht nur an die Diamanten, sondern auch an andere Ressourcen - sie haben sowohl den Turm gestärkt (Archive) als auch das Handwerk (Roter Panda, Schlucke) und dabei werden nun wohl doch etwas zu viele Diamanten ausgeschüttet - also wurde beim Objekt abgeflacht, was aber nicht bedeutet, daß diejenigen, die bereits wissen, wie alles zusammenhängt, nun so viel weniger Diamanten bekommen werden, wie noch vor einem Jahr (ohne Panda/Schlucke/Archiv) - es ist nur einfach wieder ein wenig komplexer geworden und wir wissen ja nicht, was sonst noch geplant wird - vielleicht werden ja z.B. die Preise für Erweiterungen wieder etwas gesenkt - denn das war der Hauptgrund, warum ich mir meine Diamanten hauptsächlich ersammelt habe - ich seh nämlich nicht ein, für eine einzelne Erweiterung um die 100 Euro (18500 Dias) zu bezahlen - Tendenz steigend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab gestern irgendwo die 4 Klos gewonnen - hab mich sehr darüber gefreut ^^...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Man müsste ja eigentlich nur den Dia-Pol trennen. Sprich, gewonnene Dias auf der und der Welt, können auch nur in dieser Welt genutzt werden, sodass Spieler eben nicht alles zusammensummieren und in ihrer Hauptwelt damit alle Erweiterungen kaufen oder anderes. Klar ist das dann ärgerlich, wenn der Anbieter feststellt, so kommt man schnell an alle Premium-Erweiterungen. Wäre aber auch wieder "blöd" so "müssen" Spieler die gegebenenfalls 2 und mehr Welten spielen und eventuell auch mal investieren, doppelt investieren - Ein Teufelskreis. ^^
So hat einer mit 5 und mehr Welten eben einen "Vorteil" (mehr Arbeit nicht wirklich, außer der Aufbau der Stadt).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man müsste ja eigentlich nur den Dia-Pol trennen. Sprich, gewonnene Dias auf der und der Welt, können auch nur in dieser Welt genutzt werden, sodass Spieler eben nicht alles zusammensummieren und in ihrer Hauptwelt damit alle Erweiterungen kaufen oder anderes. Klar ist das dann ärgerlich, wenn der Anbieter feststellt, so kommt man schnell an alle Premium-Erweiterungen. Wäre aber auch wieder "blöd" so "müssen" Spieler die gegebenenfalls 2 und mehr Welten spielen und eventuell auch mal investieren, doppelt investieren - Ein Teufelskreis. ^^
So hat einer mit 5 und mehr Welten eben einen "Vorteil" (mehr Arbeit nicht wirklich, außer der Aufbau der Stadt).
...damit würde ich sofort (fast) alle Nebenwelten schließen, was in Summe (aller Mehrweltenspieler) viele viele inaktive Städte bedeuten würde - und täusch dich nicht - 7 Welten zu bespielen ist ein enormer Zeitaufwand, denn nur fürs 2x täglich Einloggen bekommt man die Diamanten nicht...

...und es ist doch so: entweder man war bereits Mehrweltenspieler und somit Nutznießer dieses Dia-Beschaffungs-Systems - dann braucht man sich auch nicht wundern, warum hier etwas überarbeitet worden ist - oder man weiß nun, wie man sich ganz leicht mehr Diamanten erspielen kann - einfach in ner weiteren Welt anmelden und eine neue Stadt hoch ziehen mit allem Drum und Dran (aber dafür in Kauf nehmen, daß man wesentlich mehr Zeit im Spiel verbringt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...das ist doch keine "Strafe" - es ist lediglich ein Ausgleich

Das ist reine Ansichtssache.
Wenn viele einen "Vorteil" verlieren kann man auch von einer "Strafe" sprechen.
Ausgleich ist es nicht wirklich einer da sich der wechseln nicht die Waage hält.
Kannst im Beta Forum gerne nachlesen dort wurde das Thema schon von anderen Leuten zur genüge Diskutiert.

In diesem Sine
 

Deleted User - 1532337

...Ausgleich ist es nicht wirklich einer da sich der wechseln nicht die Waage hält...

Ich sehe auch nicht, wo da ein Ausgleich sein soll. Also, was wird denn ausgeglichen?

Vor allem für Spieler wie mich, die das alles vorher schon sehr gemäßig praktizierten (mein Handwerk bietet mir so viel unnötiges Zeug, dass ich nur wenig dort herstelle) und die aus dem Objekt ohnehin keine Diamanten erhielten (dieser Wechsel trifft mich echt gar nicht), wird es doof, weil es jetzt auch weniger WP und Zeitbooster gibt - denn die habe ich eigentlich immer statt der Dias bekommen. Dafür gibt es nun super-sinnlose Toilettenhäuschen, die noch schlechter als die blauen Flammen sind. Da hat wohl wieder mal der Inno-Humor zugeschlagen, der leider wesentlich weniger witzig ist, als die Entwickler meinen.
 
Oben