• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.169

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst gerne mal ein Ticket an den Support erstellen. Dann können wir uns deine Logs mal genauer anschauen.
 

gergerw

Ragnarok
Ich würde mal noch ein paar Tage warten... Mal gucken, was bei den Anderen rauskommt?

Dann würde ich wirklich ein Supportticket schreiben.

Deshalb hab ich ja die Beweisfotos gemacht ;)
...man sieht auch noch den Datumsstempel
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe jetzt mal in meinem Account nachgeschaut. Da da alles korrekt abgezogen bzw. gutgeschrieben wurde, habe ich auch bei @gergerw nachgeschaut. Auch da wurde alles korrekt verbucht. Der Fehler ist also tatsächlich behoben.
 

gergerw

Ragnarok
Also wenn ihr das jetzt nachträglich verbucht habt, seh ich das natürlich nicht mehr. Meine Fotos sind ja jetzt ein paar Stunden alt. Zumindest heute morgen 9:30 Uhr wurde noch nicht richtig verbucht.

Gut, du machst mich neugierig :)

Ich werds die Nacht nochmal prüfen.
 

gergerw

Ragnarok
Der Fehler ist also tatsächlich behoben.
Nein ist er leider nicht! definitiv nicht!

wieder einmal ist der Zerfall der erleuchteten Güter richtig verbucht aber der Zerfall der erweckten Güter wird unterschlagen!

Beweis:
Güterlager vorher (26.02.2023 0:10 Uhr)
Güterlager vorher 3.jpg


Güterlager vorher tabelle 3.jpg


Nun sollte passieren:
erweckte zerfallen zu 2% und werden auf die jeweilige Standardgüter aufgeschlagen
erleuchtete zerfallen zu 10% und werden auf die jeweiligen Standardgüter aufgeschlagen
Güterlager nachher(berechnet) tabelle 3.jpg



aber! Genau wie gestern werden die Standardgüter, die sich aus dem Zerfall der erweckten Güter ergeben unterschlagen!
Obwohl die Mengen erweckter Güter abgezogen werden.
Güterlager nachher(beobachtet) tabelle 3.jpg


Güterlager nachher(26.02.2023 9:36 Uhr)
Güterlager nachher 3.jpg


Ich nehme wieder das exemplarische Beispiel
Schriftrollen:
Ich habe vor dem Zerfall
14803k Rollen
und 7075k Tinte
und 310k Wachs

ich sollte also nach dem Zerfall haben:
14803k Rollen + 141,5k Rollen aus zerfallener Tinte + 31k Rollen aus zerfallenem Wachs = 14975k Rollen
außerdem 6933k Tinte
und 279k Wachs

Stattdessen aber befinden sich nur
14834k Rollen in meinem Lager!
Das entspricht genau der Menge mit dem Zuwachs zerfallen Wachses...
Aber die Menge der zerfallenen Tinte bleibt weiterhin unterschlagen!

===> Der Beweis wurde erbracht, dass der Fehler weiterhin existiert

Ihr müsst euch nochmal ransetzen und den Bug suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@gergerw Dann schreibe bitte ein Ticket an den Support. Dann kann da noch mal nachgeschaut werden. Und bitte verkleinere deine Bilder, diese sind zu groß. :)
 

gergerw

Ragnarok
Wie soll ich die denn verkleinern???

100 kb sind ja schon superklein

Dann schreibe bitte ein Ticket an den Support. Dann kann da noch mal nachgeschaut werden.

Sorry das macht keinen Sinn, dass das nur mich betrifft.

Ich spiele doch die gleiche Version des Spiels wie alle Anderen auch.
Also wird das doch Alle betreffen
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
und wieviele Pixel groß soll denn jetzt ein Bild sein?

Aber viel wichtiger:

Werdet ihr den Fehler untersuchen?
Der ja nicht nur mich betrifft.

Gut hab mich mal beim Support gemeldet ;)

Hihi, sehe sogar noch mein altes Ticke wo ihr mir mein Feuerwerk gerettet habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Heute erst von dem Bug gelesen, wenn ich dran denke kann ich von heute auf morgen auch mal Screenshots machen. Der Bug würde auf jedenfall Lücken in meinen Gütern erklären, über die ich mich schon lange gewundert habe. Ist ja echt toll, dass ich die ganze Zeit nur Güter vernichtet habe, weil ich die Erweckten nicht brauchte.
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte von gestern auf heute auch Bilder gemacht:
bei mir stimmt der Zerfall und auch die Aufrechnung auf die Standardgüter, ich habe aber auch nur erweckte und noch kein Anti-Zerfalls-Wunder
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Hab gestern auch mal screenshots gemacht (gestern abend um 21.22 Uhr heute um 11.50 Uhr. Anhängen kann ich sie im Moment leider nicht, da zu groß.
Und was stell ich fest: @gergerw hat es leider richtig beobachtet:
Die erweckten Güter zerfallen zwar über Nacht um 2 % (Simia auf 30)... aber bei den Standardgütern kommt idR nichts dazu
- Mondstein: Zerfall von 424 k auf 418 k .... Marmor unverändert bei 20.9 m
- Platin: Zerfall von 806 k auf 790 k .... Stahl unverändert 13.5 m
- Harz: Zerfall von 426 k auf 418 k.... Holz unverändert 17.9 m
- Obsidian : Zerfall von 350k auf 343 k..... Kristall unverändert 11.2 k (warum auch immer)
- Tinte: Zerfall von 523 k auf 512 k (+ Nachtprod 519 k).... Rollen unverändert 11.9 m
- Samt: Zerfall von 303 k auf 294k .... Seide unverändert 10.0 m
- Seife: Zerfall von 344 auf 337 k... Elixier Anstieg von 11.4 m auf 11.5 m (warum auch immer )
- Pilze: Zerfall von 506 k auf 496 k (Stand nach Ernte 501k).... Staub unverändert 9.27 k (nach Neubestückung Pilzmanu 9.26m)
- Bismut: Zerfall von 413 k auf 405 k.... Edelstein unverändert 12.5 m

Es scheint sich also nicht um ein Sonderproblem von einigen wenigen zu handeln, um das sich der support kümmern könnte, sondern um einen allgemeinen Fehler, der schnellstmöglich (und vielleicht ausnahmsweise auch mal richtig) von den Technikern angegangen werden sollte (wenn möglich ohne, dass dadurch neue noch gravierende Fehler entstehen)

Mir ists vorher nicht aufgefallen, weil ich die Standardgüter eigentlich nie brauch (außer zum Bestücken meiner 3 Manus für erweckte Güter) und der Bestand durch tägliche Handel mit dem Händler, die wegen Münz- bzw. Vorratsüberschuss notwendig werden normalerweise immer weiter wächst. Aber ich geh mal davon aus, dass durch die Schluderei von inno in der letzten Zeit eine nicht unerhebliche Menge im Nirwana verschwunden ist :mad:
 

Neris

In einem Kokon
ich hab nur erweckte Güter, noch keine erleuchteten
außerdem keine Simia, also 10% Zerfall
hab jetzt 2 mal morgens den Nachtzerfall gescreent: bei mir stimmt alles
10% zerfällt, dieser Wert wird auch aufgerechnet
ich hab nur noch nicht so viele Güter, sobald man über die Mio-Grenze kommt, wird es schwierig das abzulesen, da immer nur 3 Zahlen angezeigt werden: xx.x M oder noch x.xx M
bei Zerfallsmengen von unter 10 k hat man bei Anzeigen von xx.x M schon so seine Schwierigkeiten, allerdings teils auch bei x.xx M ;)
 
Oben