• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.169

Gelöschtes Mitglied 25860

aber ich sehe da einen Unterschied

es bringt niemandem einen Vorteil, jetzt anzufangen, in jedem Thread die Themen zu mischen und seinen Frust über ein anderes Thema einfließen zu lassen.
Lasst bitte die Einzelthemen dort, wo sie hingehören, sonst wird alles nur noch schwieriger.

Also zurück zum Thema: Hier geht es im Moment ausschließlich um den Zerfall oder Nichtzerfall von Gütern und deren Gutschriften.
 

gergerw

Ragnarok
Ich möchte keine Kompensation für die entgangenen Güter. Das wären viele viele Mio.!!!
Ohne den Hinweis von den Entwicklern, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass da ein gewaltiger Fehler vorliegt ;)

Ich freu mich schon, wenn der Fehler ausgebügelt ist und die erweckten Güter wieder so funktionieren wie sie sollen.

Mal ehrlich: Das ist ja das Allergeilste am erweckten Markt!

weltweiter Handel...fast sofortige Angebotsannahme :)

Freihandel!
...Im Gegensatz zum erleuchteten Gütermarkt muss ich nicht über den Schwarzmarkt gehen und kann gleich Millionen verschieben.
...auch kann ich jederzeit den Kurs anpassen um meine nicht so tollen Güter dennoch zügig verkaufen zu können. Beim Markt für erleuchtete geht das leider überhaupt nicht mehr!

Dank des Zerfalls kann ich gezielt leichte Disbalancen meines lokalen Gütermarkts ausgleichen :) (bisher)

Als die erweckten Güter eingeführt worden, war das ein gamechanger, der einfach nur richtig Spaß brachte.
===> Ich wünsche mir das wieder zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

aber ich sehe da einen Unterschied

Okay, um das vielleicht zu erklären.

Der Ausgangspunkt ist derselbe:

Inno stellt fehlerhafte Software für das Spiel Elvenar zur Verfügung, so dass bei den Spielern die "Buchhaltung" nicht mehr stimmt, d.h. es werden falsche Mengen von bestimmten Spielgütern berechnet.

1. In einem Fall geht das zuungunsten der Spieler. In diesem Fall passiert Folgendes: Die Spieler werden aufgefordert zu warten, bis Inno das irgendwann behebt. Eine Erstattung der benachteiligten Spieler ist nicht geplant und findet nicht statt.

2. In dem anderen Fall geht das zugunsten der Spieler. Hier wird Inno sofort tätig und entfernt, ohne Berechnung und Rechtfertigung die angeblich zuviel zugeteilten Währungseinheiten. Dass Inno dabei über das Ziel hinausschießt und deutlich mehr entfernt als ungerechtfertigt zugeteilt wurde, kommt noch hinzu.

Siehst du jetzt die Parallele?
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Güterverlust addiert sich ganz schön auf. Kann ich denn damit rechnen, dass ich meine Güter zurückbekomme, wenn der Fehler behoben ist?
Oder geht Rekompensation nur in die andere Richtung, also, dass nachträglich Dinge, die angeblich zuviel gegeben wurden, von Inno wieder "zurück"geholt werden?
Schreibt die Güter einfach schonmal ab, ich denke nicht, dass du dir da Hoffnungen machen brauchst und ohne Hoffnung kann man von Inno immerhin nicht enttäuscht werden. ;)
 

gergerw

Ragnarok
Irgendwie fürchte ich schon, dass der Bug bald als feature verkündet wird?
Bei echten fehlern ging das bugfixing bisher deutlich zügiger!

werde heute nochmal messen
 

gergerw

Ragnarok
Ui!

Der Fehler scheint behoben!

die erweckten zerfallen genau so in Standardgüter wie sie sollen :)

Muchas Gracias!
Güterlager vorher
GüterlagerTabelle vorher.jpg

So sollte sich nach dem Zerfall eigtl. alles entwickeln:
GüterlagerTabelle nachher berechnet.jpg

Güterlager wie es nach dem Zerfall ist:
GüterlagerTabelle nachher beobachtet.jpg

Alles perfekt! Wie es sein soll :)

heimlich, still und leise auf Katzenpfötchen gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26626

Und 200 Dias zur Kompensation erhalten. Vorbildlich, vielen Dank!
 
Oben