• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.169

Deleted User - 1532337

Ich habe auch getestet und kann glaube ich für etwas Klarheit sorgen.
Vorab: Da mich das vorletzte Kapitel ohne Ende genervt hat, hatte ich keine Lust zum Weiterforschen. Jetzt stehe ich einfach so im Musikkapitel rum. Das bedeutet, dass ich nur zwei und nicht drei erleuchtete Güter habe. Das hilft an dieser Stelle der Erkenntnis.

Denn:
Vorgestern und gestern habe ich den Verfall beim Bismut getestet, (Ein erleuchtetes drittes Gut habe ich ja nicht) und alles läuft super. Bismut zerfällt, alles wird gerundet und der Betrag auf das Kristall aufgeschlagen. Alles wie es soll.

Gestern und heute habe ich mir die Seide-Samt-Flugpulver-Fraktion vorgenommen. Hier ist es nun so, dass ich nur sehr wenig Flugpulver habe, weil es quasi nicht zu bekommen ist. Das führt aber dazu, dass ich die Zahlen gut unterscheiden kann: Beim Flugpulver habe ich nur 600 Verfall, beim Samt 15.000.

Vorhin habe ich alles nachgesehen und das Ergebnis ist so: Alles ist korrekt abgezogen worden, also sowohl die 600 beim Flugpulver als auch die 15.000 beim Samt. Aber aufaddiert wurden nur die 600 beim Flugpulver, nicht die 15.000 vom Samt.

Das bedeutet insgesamt: Es wird immer alles abgezogen beim Verfall. Aufaddiert wird aber nur dann, wenn kein erleuchtetes Gut existiert, das dazwischenfunkt. Dann wird nur noch das zerfallene erleuchtete Gut aufaddiert, das erweckte nicht.
 

Deleted User - 1532337

Ach so: Natürlich habe ich eimerweise Screenshots, um das zu belegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe es natürlich gestern Abend verpeilt. ^^ Nächster Versuch heute, wäre bestimmt gut wenn wir etwas mehr herausfinden können, erhöht die Chance dass was passiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei mir leider auch der gleiche Fehler - kostet mich jeden Tag ein paar hunderttausend Güter :( ...
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist denn jetzt bereits genau klar wann es auftritt und wann nicht? Habe gestern Screenshots gemacht, aber da nur die 100k-Stelle angezeigt wird bei den Gütern, hilft mir das nicht viel.^^
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Würde es sehr begrüßen, dass der Seasons-Questgeber total verschwindet, sobald alle Tages- und Wochenaufgaben gelöst sind, denn dann wüßte ich, dass ich im Augenblick dort nicht mehr gucken muss.

Außerdem fände ich es sehr gut, wenn die Tagesaufgaben erledigt sind und nur noch Wochenaufgaben offen, dass dann beim Öffnen nicht die leeren Tagesaufgaben angezeigt werden, sondern sofort die Wochenaufgaben geöffnet werden.
Diesen Wunsch, diese Wünsche habe ich auch.
Geht ja im Event auch, dass der Tagesquestgeber nach Erhalt der 35 Eventwährung ausgeblendet wird.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Bei mir war er gerade kurz weg, ohne es zu pushen tatsächlich mal beide Reihen abgearbeitet.
Tagesbelohnung da nicht abgeholt, ging dann erstmal nicht mehr.. Wenn erst am nächsten Tag möglich, das wäre ein gewisse Sache. ;)
Bei Neu-Login (Browser) aber Saison-Symbol wieder da.
 

Deleted User - 1532337

Wie sieht es denn mit der Lösung aus?

Der Güterverlust addiert sich ganz schön auf. Kann ich denn damit rechnen, dass ich meine Güter zurückbekomme, wenn der Fehler behoben ist?
Oder geht Rekompensation nur in die andere Richtung, also, dass nachträglich Dinge, die angeblich zuviel gegeben wurden, von Inno wieder "zurück"geholt werden?

Hier ist der Fall ja nun klar: Es werden jeden Tag erhebliche Gütermengen zu Unrecht abgezogen. Ich meine: jeden Tag. Ist da geplant, dass wir die erstattet bekommen? Und wie lange wird es mit dem Abzug noch weiter gehen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

beides ist uns derzeit nicht bekannt, wir werden informieren, sobald Klarheit herrscht.

der Vergleich mit dem Diamanten-Problem sollte aber nicht auch noch in dieses Thema reingezogen werden,
das sind nun wirklich grundverschiedene Angelegenheiten
 

Gelöschtes Mitglied 24126

der Vergleich mit dem Diamanten-Problem sollte aber nicht auch noch in dieses Thema reingezogen werden,
das sind nun wirklich grundverschiedene Angelegenheiten
Ich seh da keinen Unterschied:
liegt alles auf der gleichen Schiene:
- wenn inno Mist baut, wird das von inno mit keiner Silbe erwähnt. Wenn aufmerksame Spieler es dann bemerken und sich beschweren, wird ihnen seitens inno weisgemacht, dass alles seine Richtigkeit hat, schlimmstenfalls, wenn es gar nicht anders geht, weil der shitstorm zu laut wird bzw. Beweise vorgelegt werden, werden die Spieler erst mal vertröstet und letztendlich müssen die Spieler damit leben und Verluste - am liebsten klaglos- hinnehmen. Das Wort "Kompensation" ist für inno ein Fremdwort.

- wenn inno einen Fehler zu Gunsten der Spieler macht (ich denke da zB in letzter Zeit an die - aus Sicht von inno "zu hohe" EW für das Erfüllen der quests im laufenden Event oder aber jetzt, dass offenbar einigen Spielern auf der beta mehr dias gutgeschrieben wurden - für was auch immer), wird der Fehler sofort entdeckt und umgehend und ohne die notwendige Sorgfalt "behoben"
 
Oben