• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.27

DeletedUser679

- Für die Nachbarschaftshilfe muss ich nun neu je zweimal rauszoomen, um die Kulturgebäude meiner Nachbarn zu finden.
Hallo Yawi ,
das kann ich so nicht bestätigen!
Wenn ich mich einlogge,ok,dann muss ich mich erst aus der Nah-Ansicht heraus scrollen! Bei allen Nachbaschafts-Besuchen bleibt diese eingestellte Ansicht aber dann erhalten! Also kein scrollen mehr nötig!
Ich bleibe aber dabei,dass die Erst-Einstellung beim einloggen ätzend ist! Das dürfte gerne wieder geändert werden

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser1302

Hallo zusammen,
hier gibt es ja wirklich viele Äußerungen.
Wie Teufel0815 oben schreibt - ist es bei mir auch. Wäre ebenfalls für die frühere Einstellung.
Wir sind noch eine überschaubare Gemeinschaft,die jedoch bestrebt ist,soweit es eben machbar ist - Hilfe zu leisten.
Es gibt ja auch noch die Arbeitenden ! Wir müssen das Spiel nicht an Weihnachten oder Ostern durchgespielt haben.
Einzig die vielen Spielerleichen und die "Grünflächen"(kein Nachbar) finde ich nicht so berauschend.
Hier besteht Aufräumarbeit !
Alles in Allem :

Allen Menschen Recht getan,ist eine Kunst die niemand kann .
Liebe Grüße
naichwersost
 

DeletedUser

Wenn ich mich einlogge,ok,dann muss ich mich erst aus der Nah-Ansicht heraus scrollen! Bei allen Nachbaschafts-Besuchen bleibt diese eingestellte Ansicht aber dann erhalten! Also kein scrollen mehr nötig!
Richtig ...
Zum Scrollen beim einloggen: Ach ... wie oft loggt ihr euch den ein ... das ist doch wirklich kein Problem ... oder?

Wie ich schon erwähnte:
(Was ich als sehr unangenehm empfinde ist, dass dieses "anklicken und ziehen" nicht mehr gut funktioniert ... manchmal klappt es ... manchmal aber so gar nicht :(
Und auch beim Verschieben der Karte landet man ständig irgend wo ... wo man gar nicht hin wollte ... :()
Seltsam ... seit heute Mittag funktioniert es wunderbar ... fein :) ... und dann doch wieder nicht ... hmmm :( Es spukt doch ...

Ach ja ... dass die Gebäude-Animationen (zumindest bei einigen ... Magiestaub leider nicht) weiterlaufen ist sehr hübsch :D
Wäre fein wenn ihr das bei allen Manus hin bekommt ... zb. Magie klappt nur wenn man das Gebäude kurz "anhebt" ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Richtig ...
Zum Scrollen beim einloggen: Ach ... wie oft loggt ihr euch den ein ... das ist doch wirklich kein Problem ... oder?
Hallo Silverlight ,
zwar hast du mit dem Zitat meinem Post den Zusammenhang genommen,aber ich gebe zu bedenken,dass es doch Spieler gibt,die sich öfter am Tag ein- und ausloggen. Zuzügl. der unfreiwilligen Flugstunden kann das schon einige Einlogg-Szenarien hervorrufen!
Ich empfinde es als "störend"! Spielbehindernd ist es nicht!
Und "störende" Dinge darf man doch ruhig benennen,oder?;)

LG
des Teufelchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Ist schon wem anders aufgefallen, dass das kleine, blaue i von Truppen sich nicht mehr klicken lässt?Geht nur noch Mouse-Over.

8ugtvh

2cii9th.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Stimmt.
Hilfreicher wäre es aber bei Feinden.
Ist auch kein schwerer Beinbruch, nur n Humpelgips :)
 

DeletedUser64

Also mich nervt dieses "Zoom-Problem" total, im Gegensatz wohl zu anderen, die sich dadurch nicht irritiert fühlen. Also Spiel starten, Einstellungen öffnen, Lupe anklicken und dann klappts. Da ich mich mehrfach am Tag einlogge, eben noch mehr sinnlose Klicks. Ebenso nervt mich der ewige Ladebalken beim Nachbarbesuch. Komischerweise nur bei Besuch über die Weltkarte auf dem Rückweg dahin. Die Nachbarstadt öffnet sich recht schnell, ab und an hab ich dann -wieder einmal, wurde dieser Fehler nicht schon mehrfach gefixt? - eine grüne Karte und kann raten, wohin ich klicke oder das Spiel neu starten. (Wer sagte, dieses Zoom-Problem beim einloggen nervt nicht?) Irgendwann kann ich dann doch das gewünschte Gebäude anklicken, zurück auf die Weltkarte und ja, warten, bis der Ladebalken sich auch wieder bewegt. Die letzten Tage kamen dabei einige Nachbarn leider nicht in den Genuss eines Besuches, dauert mir einfach zu lange und ich gebe auf.
Kann doch eigentlich nicht an Systemüberlastung bei meinem PC liegen, denn 1. hab ich das Problem , wenn ich meine Gemeinschaft über das Gemeinschaftssymbol auswähle, nicht und 2. zeigt meine Systemanzeige keine Überlastung an.

Das Problem kenne ich vom Beta und hier wurde es wohl mal wieder 1:1 übernommen......
 

DeletedUser

@sonnentroll Die Spieler, die mit dem Zoom kein Problem haben, haben gefragt, wie oft wir uns denn am Tag einloggen. :) Also ich alle 3-4 Stunden und mich nervt das auch.
Das mit der Weltkarte ebenso. Ich mach auch nur noch Blindklicks auf der Weltkarte und bei Nachbarn, die nicht zu mir kommen, ist mir das auch egal. Aber bei den Gegenbesuchern eben nicht und da hilft nur wieder nerviges Seite neu laden.
Aber ich hab was zum lachen. :)

unbenannt245sjz2mqty.jpg

Das ausgebaute Gebäude stand direkt neben der Werkstatt. Genau die passende Freifläche noch gewesen. Nach dem Ausbau steht das Gebäude ganz woanders. An der Seite hab ich noch nicht mal die neue Baufläche freigemacht. Außerdem ist das Gebäude fertig, dennoch zeigt es immer noch die Baufahnen.
Und mein Granitbergwerk auf der rechten Bildseite ist mit dem Ausbau des anderen Gebäudes verschwunden. Da schweben vor dem Portal nur noch die Granitblöcke in der Luft. *grins* Halloween naht, es spukt. :)
 

DeletedUser277

Gehört zwar nicht direkt zur Version 0.27 sondern vermutlich zur Version 0.26 aber trotzdem mal hier meine Meinung dazu.

Ich habe heute eine nicht abbrechbare Hauptquest bekommen und zwar "Produziere eine Zwergenstatue" Belohung ist 40.000 Gold, 6.000 Werkzeuuge.

Als ich in der Kupfergießerei nachgesehen habe stellte ich fest, dass die Produktion dieser Statue 2 Tage dauert. Im ersten Moment habe ich gedacht das es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt aber anscheinend meinen es die Inno-Entwickler ernst mit solchen Quest.

Jetzt möchte ich an Inno auch mal eine Frage stellen:

Warum werden solche frustrierenden Quest überhaupt im Spiel implementiert. Ist dem Entwickler überhaupt klar, das Kupfer eines der am schwierigsten zu produzierenden Produkte im Spiel ist. Die Menge, die normal ohne Boost am Tag produziert wird, beträgt 19 Stück. Die Mengenanforderungen in der Forschung und auch im Gebäudeausbau sind dagegen im Verhältnis happig. Jetzt soll ich also eine 2 Tagesproduktion anstoßen und gegenüber meiner sonstigen Ausbeute deutliche Abstriche hinnehmen!!! Wobei die Belohnung für diese Quest nur als lächerlich zu bezeichnen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sämtliche Hinweise zu Quests irgendwie bei Inno ungelesen in einer Schublade verschwinden.
Hierzu passt übrigens auch die Schleifenquest "Sammle 8.000 Granit", Belohnung 20 Kupfer. Die ist fast genau so ein Mist.

So langsam frustriert mich das ganze Questthema in diesen Spiel nur noch. Ich habe nichts gegen Herausforderungen aber dann muss das ganze schon stimmig sein so ist das nur vera....
 

DeletedUser406

Also mich nervt dieses "Zoom-Problem" total, im Gegensatz wohl zu anderen, die sich dadurch nicht irritiert fühlen. Also Spiel starten, Einstellungen öffnen, Lupe anklicken und dann klappts. Da ich mich mehrfach am Tag einlogge, eben noch mehr sinnlose Klicks.
Oder man dreht das kleine Rad in der Mitte der Maus einmal ein Stückchen nach vorn.....Schwupps...Normalbildschirm

ab und an hab ich dann -wieder einmal, wurde dieser Fehler nicht schon mehrfach gefixt? - eine grüne Karte und kann raten, wohin ich klicke oder das Spiel neu starten.
In diesen Fällen, versuche mal zurück in die eigene Stadt und Weltkarte neu öffnen...bei mir funzt es dann immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser64

Oder man dreht das kleine Rad in der Mitte der Maus einmal ein Stückchen nach vorn.....Schwupps...Normalbildschirm
wenn das denn funktionieren würde... das genau ist ja das Problem und das was mich nervt. Das Mausrad hat keinerlei Wirkung ohne die anderen beschriebenen Klicks - ok?
In diesen Fällen, versuche mal zurück in die eigene Stadt und Weltkarte neu öffnen...bei mir funzt es dann immer
das hilft manchmal, aber noch lange nicht immer....
 

DeletedUser1278

USB-Maus kaufen, in den USB-Slot des Laptops stecken.. Zack !

Danke, davon habe ich einige zu Hause rumliegen, benutze zu Hause natürlich auch eine, unterwegs is das aber sowas von unpraktisch... Also spiele ich unterwegs mit dem Touchpad. Wäre doch schön wenn der Spiele-Entwickler mir das Spiel so zur Verfügung stellt, dass ich es auch ohne USB-Maus und andere Hilfsmittel "barrierefrei" spielen könnte....
 

DeletedUser

Wäre doch schön wenn der Spiele-Entwickler mir das Spiel so zur Verfügung stellt, dass ich es auch ohne USB-Maus und andere Hilfsmittel "barrierefrei" spielen könnte....
Das ist wie mit den Browsern: eine Website sollte auf allen gängigen Browsern gleich gut bzw. fehlerfrei dargestellt werden. Ich geb Dir Recht @Chaot0.
 

DeletedUser897

Nachtrag zu der Zwergenerweiterung !
Frage wie unstimmig ist das mit den Granitberkwerken der Ausstoss ist aber echt nicht passend zum Fortschritt in der Forschung , man generiert viel schneller Wissenspunkte als Granit oder soll man sich wirklich alles mit Bergwerken zupflastern ? Ich bitte hier doch einmal den Ausstoss zu Überdenken / Kupfer kann ich leider noch nicht aus praktischer erfahrung sagen aber bei mir stehen 6 Granitbergwerke und ein Stufe 2 Zwergenportal die nächste Forschung auf den Weg zur Kupfergiesserei ist die Zwergische Holzmanufaktur und schneller gefüllt als das Granit nachkommt btw es geht als weiter so und allein der Platzbedarf / Granitbergwerke Zwergenportal negiert auch wieder jeden Nutzen :(

Naja ich Hoffe Ihr besserts nach mit den kommenden Update
 

DeletedUser572

Danke, davon habe ich einige zu Hause rumliegen, benutze zu Hause natürlich auch eine, unterwegs is das aber sowas von unpraktisch... Also spiele ich unterwegs mit dem Touchpad. Wäre doch schön wenn der Spiele-Entwickler mir das Spiel so zur Verfügung stellt, dass ich es auch ohne USB-Maus und andere Hilfsmittel "barrierefrei" spielen könnte....
Touchpads von Laptops unterstützen in der Regel das Zoomen mit 2 Fingern. 2 Finger nebeneinander auflegen und hoch oder runterziehen. Ansonsten haben wir nur unten in den Optionen den Zoom-Knopf. Der Zoom Fehler wird in Kürze behoben.

Frage wie unstimmig ist das mit den Granitberkwerken der Ausstoss ist aber echt nicht passend zum Fortschritt in der Forschung , man generiert viel schneller Wissenspunkte als Granit oder soll man sich wirklich alles mit Bergwerken zupflastern ?
Wir schreiben euch natürlich nicht vor, wie viele Bergwerke ihr bauen sollt. Das liegt ganz in deiner Hand. Wenn du ein sehr aktiver Spieler bist, welcher seine Rohstoffe schnell braucht, dann empfiehlt sich, dass du mehrere Bergwerke baust und zeitgleich die Fläche deiner Stadt optimierst. Wenn du es eher gemütlich angehst (wie ich z.B.), dann reichen eher weniger Bergwerke. Aber dann braucht man natürlich seine Zeit.

Ich schließe damit nicht aus, dass die Werte für immer so bleiben. Wir schauen uns natürlich regelmäßig unsere Features und deren Nutzung und Relation an und entscheiden dann ggf., ob wir etwas ändern.
 

DeletedUser897

Wir schreiben euch natürlich nicht vor, wie viele Bergwerke ihr bauen sollt. Das liegt ganz in deiner Hand. Wenn du ein sehr aktiver Spieler bist, welcher seine Rohstoffe schnell braucht, dann empfiehlt sich, dass du mehrere Bergwerke baust und zeitgleich die Fläche deiner Stadt optimierst. Wenn du es eher gemütlich angehst (wie ich z.B.), dann reichen eher weniger Bergwerke. Aber dann braucht man natürlich seine Zeit.

Um es mal genau zu verdeutlichen 1 Granitbergwerk Stufe 2 produziert in 24h... 1040 Granit
siehe Screen :
Um mit dem regenerieren der Wissenspunkte mitzuhalten und die Forschung dann Freizuschalten bräuchte man für 25.000 Granit in Verhältniss zu 3 Tagen Wissenspunkte 8 Granitbergwerke oder ? was aber auch nicht so ganz hinkommt den der Speicher eines Granitbergwerks ist nur 6h und man möchte doch mal Schlafen bzw. Arbeiten ;)

iihlskzq41.jpg


tgvgeklm14.jpg



Ich möchte Dir @Aphelion und den Entwicklern lediglich Aufzeigen das es so garnicht rund ist oder ? Wenn man natürlich gedultig ist weniger baut dann verbuffen im Gegenzug die Wissenspunkte denn man muss ja durch die Forschung und alle andern auch die irgendwann mal dort ankommen !
Bitte nochmals schaut das Ihr da die Werte anpassen tut ein Reballancing macht oder etwas in der Art ;) wäre nett wenn es wirklich nicht so bleibt , rein nur für die die bei der Forschung noch ankommen und dann auch erschreckt* verwirrt* sind .

Da Hoffen wir mal ...^^

P.S.: momentan schreibt Ihr allen Spieler so vor das sie um Schrittzuhalten Bergwerke onkro bauen / erweitern müssen sonst wäre es ein Satz mit X der war ni X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben