• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.33

NyxNik

Kompassrose
Kann es sein, dass die Elvenar Server zu manchen Zeiten eine schlechte Verbindung haben? Z.B. wenn man Quests abschließt, dauert das zur Zeit 2-3 mal so lange bis ein neues Quest auftaucht. Das war schon mehrmals auch zu anderen Zeiten der Fall. An meiner Verbindung liegt das nicht, hab das schon zu zwei solchen langsamen Zeiten gemessen und es liegt immer ca bei 45 mbits. Habe außerdem mehrmals den Pingtest gemacht und die Werte für Elvenar liegen doppelt so hoch wie andere Seiten. Auch FoE liegt etwas drüber, aber immernoch 1/4 besser als Elvenar. Was ist da los?
 

DeletedUser

Kann es sein, dass die Elvenar Server zu manchen Zeiten eine schlechte Verbindung haben? Z.B. wenn man Quests abschließt, dauert das zur Zeit 2-3 mal so lange bis ein neues Quest auftaucht. Das war schon mehrmals auch zu anderen Zeiten der Fall. An meiner Verbindung liegt das nicht, hab das schon zu zwei solchen langsamen Zeiten gemessen und es liegt immer ca bei 45 mbits. Habe außerdem mehrmals den Pingtest gemacht und die Werte für Elvenar liegen doppelt so hoch wie andere Seiten. Auch FoE liegt etwas drüber, aber immernoch 1/4 besser als Elvenar. Was ist da los?

bei mir ist es in der woche täglich zwischen 17-18 uhr, das elvenar unspielbar ist, alles andere funktioniert aber wie gewohnt, nur bei elvenar gibts probleme. am we konnte ich es noch nicht so genau beobachten.
 

NyxNik

Kompassrose
Für paar Stunden nach meinem letzten Post ging es wieder normal schnell. Jatzt lahmt es aber wieder ordentlich. Das sind definitv die Server, Leitungen oder sonst was von Elvenar.
 

DeletedUser

Euch im Support - Hut ab, dass Ihr auf einige der Einträge überhaupt reagiert und das auch noch in dieser freundlichen Form! Ich spiele auf einem kleinen Dell-Tablet (über Docking-Station an Monitor) und Edge - manchmal hakelt es ein wenig, dann gehe ich an mein IPad und mache was anderes, bis sich alles wieder beruhigt hat :) - kein Stress also. Auch andere Browser-Games ruckeln - und das bei weitem häufiger als Elvenar! Auch ich würde da eher auf Server-Auslastung tippen... Also noch einmal an Euch - Superleistung!
 

DeletedUser979

Mir ist aufgefallen das sich manchmal der Chat aufhängt.
Dann kann ich erst wieder was schreiben, wenn ich einen re-logg vorgenommen habe.
Das mit dem einfrieren beim einsammeln von Münzen und Gütern usw. ist mal mehr und mal weniger vorhanden.
Ebenso wie es einfriert beim Besuch der Weltkarte.
 

DeletedUser11

Um welche Welt handelt es sich bei dem Problem liebe LadyBrigid? Tritt dies nur zu einer bestimmten Zeit auf oder hast du dass Problem immer?
 

DeletedUser591

Arendyll hakt bei mir auch ziemlich. Wobei ich nicht meckern will. Sonntag morgens um 6 läuft es recht flüssig ;-)
 

DeletedUser1863

So nach heute morgen bin ich nach acht versuchen mal online gekommen nur um dann festzustellen das ich immer noch mails die ich gelesen habe angezeigt bekomme..und es verdammt lange dauert bis man mal überhaupt ins Spiel rein kommt..nervt mich langsam total ab..
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Elvenar benötigt laut Tests anderer Spieler etwa 1GB Arbeitsspeicher. Wir müssen bedenken, dass ein Browsergame immer noch ein Spiel ist und deshalb im vergleich zu den installierten PC Spielen oder Download-Spielen nicht unterschätzt werden darf, was benötigte Leistung angeht. Nur weil es im Browser läuft ist es nicht automatisch selbstverständlich, dass es weniger System-Ressourcen benötigt.

Gerade bei einem Browsergame ist die Versuchung groß neben dem Spiel auch andere Anwendungen (z.B. Streams, Videos, Musik, Office Anwendungen, Skype ect) laufen zu lassen, welche gleichzeitig System-Ressourcen verbrauchen. Deshalb empfehlen wir Elvenar möglichst als einzige Anwendung zu nutzen und auf andere Programme während dem Spielen zu verzichten.


Aha, ihr lagert euer Spiel also bewußt so, daß der User gezwungen wird, NUR Elvenar laufen zu lassen, will er einigermaßen Spielspaß haben? Wenn ich also gleichzeitig Musik von Youtube hören möchte (weil mir Elvenars nicht gefällt), Facebook oder Twitter aufhabe, um Mitteilungen meiner Freunde nicht zu verpassen, von Focud über das neuste Weltgeschehen informiert werden möchte und die Wartezeit von 15 Min für Werkzeuge nicht ungenutzt verstreichen lassen will, sondern bei Grepolis AG abwehre und US schicke...DANN ist es selbstverständlich, daß auch mein fast leerer PC mir einen Vogel zeigt und mault, Elvenar damit so gut wie gar nicht mehr läuft, aber alle anderen Programme rund...

Klasse
Die Vorschriften, die einem User hier gemacht werden, sind echt phänomenal.
 

DeletedUser1415

Das war eine Information mit einer Empfehlung @Tha Loaharge
Von Vorschriften kann nun wahrlich nicht die Rede sein. Es ist aber nun einmal so, dass die Leistungsstärke der PCs und Laptops (manche kennen sie noch nicht einmal) der Elvenar-Spieler sehr unterschiedlich ist, deshalb diese "Fix-Daten".zum Ressource-Verbrauch des Spiels und eine Empfehlung.
Was jeder für sich daraus macht, bleibt ihm selbstverständlich selbst überlassen.

Greetz
 

DeletedUser622

vielleicht sollte inno darüber mal nachdenken, warum viele Spieler nach dem newspawn sich nie wieder blicken lassen. ich kann mir gut vorstellen, das einige dabei sind, welche die performanceeinbrüche abschreckt. denn am spielspaß kann es ja nicht liegen, wenn ich ein spiel noch nicht mal angezockt habe.
 
Oben