• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.34

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Die aktuellen Versionshinweise findet ihr hier.

Euer Elvenar-Team
 

DeletedUser1931

Hallo Tacheless :)
Runenstoryquest finde ich gut! Ein Wiederholungsquest hätte ich noch besser gefunden, das Thema Runen ist echt watt zäh ;)
Ich vermisse die angekündigte Magie, ... könnt Ihr sagen wann diese ungefähr kommt?
Da freut man sich auf was Neues und es kommt nicht *schnüff*

Liebe Grüße, Trineling
 

DeletedUser679

Es wurden Runenscherben als Belohnung für eine Story Quest betreffend der Antiken Wunder hinzugefügt.

Gehe ich recht in der Annahme,das dies für diejenigen,die mit der Hauptquest durch sind,irrelevant ist?
 

DeletedUser1067

so ist es ;)
hauptquest kommen wieder mit der nächsten gastrasse :p
 

DeletedUser1367

Ich finde keine riesigen Veränderungen. Auffällig ist nur, das die Grafik leicht verschwommen aussieht und nicht mehr so gestochen scharf wie vorher. Außerdem hat man jetzt 2 sich kreuzende, dünne, schwarze Streifen auf der Weltkarte, wofür auch immer die sein sollen. In der Schleifenquest hab ich nur 2 neue gefunden, die aber nicht wirklich brauchbar sind.
 

rogaven

Meister der Magie
was ist jetzt das?
definitiv war da nichts im Standby
 

Anhänge

  • standby.jpg
    standby.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 115

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Erstmal ja, den Nachrichtenbug gibts natürlich noch - haben sich wohl noch nicht genügend genügend oft darüber beschwert..?

Und dann mal was Anderes: Kann man bitte die Quests so gestalten, dass sie zumindest einen gewissen Sinn im momentanen Zustand des Spielers ergeben? Beispiel: ich hab grad das Quest bekommen: Erforsche eine Technologie. Ich hab aber alle bis jetzt möglichen erforscht. Klar, das Quest kann man ablehnen - aber meiner Meinung nach sollte das gar nicht erst nötig sein.

EDIT: Ach das mit dem Standby habt Ihr auch, ok. Naja wäre ja langweilig wenn die Bugs ausgingen. Auch das wieder etwas, was ja definitv schon mal funktioniert hat...
 

DeletedUser679

Großes Kino.... - gerade die, die mit den Quests soweit durch sind brauchen ja grad nur noch wenn die Runen. Und GENAU DIE werden durch die Quests nicht unterstützt. Super.............
Ich denke,das liegt an dem oft zitierten "roten Faden"! :D
Wer weiss,wo einen dieses ominöse Fädchen noch so hin führt:rolleyes:
 

DeletedUser572

Heya, danke schonmal für das Feedback. :)

Ich finde keine riesigen Veränderungen. Auffällig ist nur, das die Grafik leicht verschwommen aussieht und nicht mehr so gestochen scharf wie vorher. Außerdem hat man jetzt 2 sich kreuzende, dünne, schwarze Streifen auf der Weltkarte, wofür auch immer die sein sollen. In der Schleifenquest hab ich nur 2 neue gefunden, die aber nicht wirklich brauchbar sind.

  • dieses Fadenkreuz hatte ich schon vorher
Hey @rogaven @vampymaus,
könntet ihr mir mal einen Screenshot dieses Fadenkreuzes zeigen? Und wegen den verschwommenen Grafiken schaut bitte mal in den Optionen wie eure Grafikqualität eingestellt ist. Einen Screenshot der verschwommenen Grafiken wäre auch hilfreich. Bei mir ist alles scharf.

was ist jetzt das?
definitiv war da nichts im Standby
Das scheint das Resultat einer Optimierung zu sein. Technisch sind wir jetzt besser aufgestellt, aber der Fehler resultierte leider daraus. Es kann sein, dass das Popup etwas häufiger auftaucht. Wir beheben das mit der nächsten Version. (8188)

Erstmal ja, den Nachrichtenbug gibts natürlich noch
Wir fixen Fehler so schnell es geht. Wenn ein Bugfix etwas länger dauert bedeutet das meistens, dass es nicht so einfach zu beheben ist wie es uns lieb wäre.

Und dann mal was Anderes: Kann man bitte die Quests so gestalten, dass sie zumindest einen gewissen Sinn im momentanen Zustand des Spielers ergeben? Beispiel: ich hab grad das Quest bekommen: Erforsche eine Technologie. Ich hab aber alle bis jetzt möglichen erforscht. Klar, das Quest kann man ablehnen - aber meiner Meinung nach sollte das gar nicht erst nötig sein.
Ich kenne deine anderen Beispiele nicht, aber in diesem Fall lohnt sich das nicht für uns.
1. Die ablehnbaren Schleifenquests stehen sowieso vor einer Überarbeitung. An den Start-Bedingungen dieser Quests zu schrauben ist deshalb eher nach hinten gerutscht bzw. wird nicht mehr gemacht.

2. Die Start-Voraussetzung "Spieler hat alle Forschungen freigeschaltet" gibt es nicht. Wir könnten theoretisch der Quest sagen "Wenn der Spieler die letzte Zwergenforschung erforscht hat, dann starte die Quest nicht mehr" aber die Zeit die dafür drauf gehen würde nutzen wir sicher auch in deinem Interesse an sinnvolleren Ecken und Enden. Zumal wir dann sobald die neue Gastrasse kommt die Quest wieder ändern müssten auf "Hat die letzte XYZ-Forschung erforscht" ect. ect.
 

DeletedUser2032

mit betaversion o.34 läßt sich die stadt bissel weiter rauszoomen, auf welt 3 ist zoomstufe mit version 0.34 gleich geblieben

wie kommt es zu dem unterschied ? hatte mich schon drauf gefreut die stadt besser im überblick zu haben ...
 

Anhänge

  • zoom welt 3.jpg
    zoom welt 3.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 114
  • zoom beta.jpg
    zoom beta.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 110

NyxNik

Kompassrose
mit betaversion o.34 läßt sich die stadt bissel weiter rauszoomen, auf welt 3 ist zoomstufe mit version 0.34 gleich geblieben

wie kommt es zu dem unterschied ? hatte mich schon drauf gefreut die stadt besser im überblick zu haben ...

Bei mir ist die Zoomstufe auf Welt 1 gleich geblieben. Von dieser Veränderung steht aber auch nichts in den Patchnotes. Kann halt nach wie vor im Chrome zoomen, aber das hat ja wenig mit der Zoomstufe des Spiels zu tun.

Hast du evtl. unterschiedliche Browser mit unterschiedlicher Zoomstufe laufen?
 

DeletedUser897

Bitte achte darauf, deine Kritik respektvoll zu verfassen. Provokante Kritik zerstört die Stimmung.
Dieser Beitrag wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Noch ein beispiel für eine sinnlose Quest, die man nur ablehnen kann: Erwirtschafte 8000 Granit - alle Lager sind aber voll...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Zum Fadenkreuz auf der Weltkarte:
Wenn ich den Chrome auf 90% Zoom stelle ist da was ... ja ... jedoch NUR bei 90% ;)

Ansonsten alles prima ... bis auf gelegentliche seltsame Meldungen ... :D
LG

Und als Nachtrag ... weil ich es gerade lese: Leute ... jetzt lasst doch BITTE mal diese Diskussion über den Sinn mancher Quests ... das bringt doch nix.
Wir überarbeitet ... zu seiner Zeit :rolleyes:
Selbiges gilt für die Runen: Was ist da gejammert worden ... wenn ich mir jetzt aber die Städte so ansehe ... da stehen schon ne Menge Wunder herum ... klappt also auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Naja, wenig Update, wenig Feedback. Logische Konsequenz;)

Ich selbst bemerke von dem Update bisher nur, dass sich die Ladezeiten beim einloggen wieder erheblich verlängert haben, ebenso ein vermehrtes "hakeln" im Spiel - so als überlege der Server noch, was jetzt von ihm erwartet wird.... Oder es sind zu viele Zwischenabfragen eingebaut worden, das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht fehlt mir aber auch durch das neue Update jetzt doch der eine oder andere MB Arbeitsspeicher, kann auch sein. Abends fehlen mehr als morgens, falls das der Grund ist, das ist mir allerdings schon aufgefallen.

Natürlich kann man als User nicht einschätzen, welche Arbeiten da im Hintergrund geleistet werden, um ein funktionierendes und spannendes Spiel am Markt zu etablieren. Allerdings stelle ich für mich fest, dass das Spiel zwar am Anfang fasziniert, aber auch schnell langweilig wird. Auch die Ankündigungen, dass da noch viel in Planung ist, dass an vielem gearbeitet wird und dass da noch ne Menge kommen wird, reißen das nicht raus.... Ich weiß wirklich nicht, ob ich so lange durchhalte.... Wenn ich so meine Nachbarn ansehe, die halten nicht durch. Ok, viele Inaktive wurden durch Neuregistrierungen ersetzt, daran wird also gearbeitet. Nur wird zu (gefühlten) 99% ein inaktiver Account durch einen neuen inaktiven Account ersetzt. Manche haben es noch nicht einmal im Tutorial bis zum Ausbau des Baumeisters in die 2. Stufe geschafft. Verstehe ich allerdings auch nicht, wie man so schnell feststellen kann, dass das Spiel nichts für einen ist....:confused: Manche haben es wirklich eine kurze Zeit durch gehalten, aber mittlerweile kommt da auch nix mehr. Weder Besuche noch im Handel ist eine Aktivität feststellbar. Meine direkten Nachbarn dienen im Moment nur dazu, die Münzen aufzufüllen für Güter, WP oder Erforschung neuer Provinzen.

Auch im Forum hat die Beteiligung und die Spannung auf Neues erheblich nachgelassen im Verlauf der letzten Monate..... Das war am Anfang wesentlich mehr.

Zum Glück habe ich eine aktive und nette Gemeinschaft gefunden - sonst würde sich in meinem Städtchen vermutlich auch nicht mehr viel tun....
Ich bin mittlerweile auf Welt 3 gelandet, Welt 1 und 2 habe ich wegen Langeweile bereits aufgegeben..... Welt 1, weil ich da einfach zu spät war und es ziemlich frustrierend fand, wie weit da alle schon sind und Welt 2 hatte ich sowohl kaum Nachbarn, die dann auch noch überwiegend inaktiv waren (auch mit Hauptquartier im Ausbau und sonst nichts zum anklicken), als auch die falschen Bonusgüter, d. h. ich hatte keine Chance, zeitnah an die benötigten Ressourcen zu kommen, auch nicht mit der Gemeinschaft, da wir alle die gleichen hatten..... Nach mehreren Absagen von anderen Gemeinschaften, ich hätte leider die falschen Bonusgüter, habe ich dann Welt 2 aufgegeben.....

Bin mal gespannt, ob InnoGames mit Elvenar noch zeitnah was bewegen kann, was so Spieler wie mich wieder mehr motiviert...... Sind ja doch eine Menge Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen. Nachdem was ich bisher so gelesen und mitbekommen habe, sind weder die Wunder noch die angekündigte Akademie mit ihren Zaubersprüchen der große Renner bisher....
 

DeletedUser425

Naja ich denke, es sind eher die kleinen Dinge, die mit diesem Update gekommen sind. Wenn jedes mal ein riesiges neues Feature aufgespielt wird, vor dem alle in Ehrfurcht erschauern, wird auch fad mit der Zeit.;)Immerhin ist es auch gut, wenn versucht wird die Performance zu verbessern und Fehler auszugleichen, und ich lasse mich immer wieder gerne überraschen (oder auch enttäuschen-naja, zweiteres nicht ganz so gerne), aber wie schon mal gesagt, ich bin gerne optimistisch, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.:)
(immer diese Eventkultur-:rolleyes:)
 
Oben