• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum es meiner Meinung nach keine Änderung beim Turnier geben muss !

DeletedUser

Du interpretierst etwas in meine Aussage, was gar nicht dort steht o_O Weder habe ich (d)eine Meinung verboten oder untersagt, noch geäußert, dass mir etwas nicht zusagt. Ich habe lediglich betont, dass es schon immer Spieler gab, die zufrieden waren und welche, die unzufrieden waren, und dass dies das Spiel nicht ändern wird. Dass man es nun mal nicht allen recht machen und nicht auf alle Wünsche und Ideen Rücksicht kann. Nicht mehr und nicht weniger ;) Da sich die Diskussion hier nämlich im Kreis dreht. Seit Seiten. Alle haben deine "Entdeckung" verstanden und nachvollzogen. Aber wie du siehst, wird es da spielintern aktuell keine Änderungen geben.
Gestehe doch du auch Anderen ihre Meinungsfreiheit zu :D Danke
Oha das war auch nur auf den Satz bezogen, dass man es nie allen Recht machen kann. ;)

Dies galt meiner Ansicht
denn wenn ich nur vorgegeben bekomme, was ich zu äußern habe, wie ich was zu äußern habe und was ich von dem und dem halte und wie ich das sehe sowie was ich für eine Meinung davon habe, dann wäre das für mich schlichtes ersticken der Meinungsfreiheit. :D
Man muss ja auch nicht alles Kommentieren und wenn mir ein Thema etc. nicht zusagt, dann lese ich es erst gar nicht.
Ich kaufe auch kein Buch, was mir weder zusagt noch gefällt, geschweige denn ich lese es dann, dass könnte ich zwar, aber das ist dann so eine Sache mit dem Sinn dahinter. :D
 

DeletedUser10928

hmmh - und wozu brauchst du die Segen, wenn der Account sinnfrei für dich ist? Oder besser noch - wozu hast du die Segen erspielt, wenn du selbst dafür keinen Nutzen hast? Hat das denn Sinn ergeben?
Die Segen sind bloß ein Abfallprodukt beim Kapern, als ich das noch gemacht habe.

Das war zwar kein Witz, aber hab trotzdem mal eingezahlt. Da mir Tacheless Leid tut, weil sie diesen Thread lesen muss hat sie auch was bekommen.
Früher haben mir Leute immer vorgeworfen, dass ich Pro-Inno bin, dass muss ich mal wieder anfachen. Wenn ich nurnoch mit ihr diskutiere verschwindet dieses Gerücht sonst wohl irgendwann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja - hätt die Almosen nicht gebraucht - aber zumindest kann ich nachweisen, woher die kommen :)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Oha das war auch nur auf den Satz bezogen, dass man es nie allen Recht machen kann. ;)

Man kann es nie allen recht machen, an der Aussage ist nichts Falsches. Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen. Aber wie hier schon viele erwähnten, wird wohl seitens Inno daran nichts geändert werden. Zumindest vorerst nicht. Mutmaße ich mal waghalsig :rolleyes:
 

DeletedUser2812

  1. Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
    Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt.

Mit anderen Worte dann: abwarten und Tee trinken, dabei zuschauen ob das neuen Feature mit dessen Kampfstärke sich bewährt haben. Wenn ja und wir auch positiv darüber begeistert sind: bitte dann im Turnier übernehmen! ^^
 

salandrine

Orkischer Söldner
  1. Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
    Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt.
Mit anderen Worte dann: abwarten und Tee trinken, dabei zuschauen ob das neuen Feature mit dessen Kampfstärke sich bewährt haben. Wenn ja und wir auch positiv darüber begeistert sind: bitte dann im Turnier übernehmen! ^^

Ich beziehe mich mal auf die Antwort: Das neue Feature klingt ganz nach dem Turm der Ewigkeit. Kann ja sein, dass es einfacher ist, etwas gänzlich neues zu programmieren und dort dann ausprobieren zu lassen durch die Spieler, als ein ganzes System umzukrempeln mit Dingen, von denen man nicht weiß, ob sie überhaupt den gewünschten Effekt generieren und welche zusätzlichen Probleme dann damit neu verbunden sind.

Warten wir es ab.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
  1. Frage: Wird es eine Option geben, die optionalen Trupperweiterungen wieder zu "entforschen", so dass auch Spieler, die diese schon erforscht haben, die gleichen Voraussetzungen im Turnier erhalten, wie Spieler, die diese Forschungen nicht erforscht haben?
    Antwort: Das Problem hinter der Frage ist bekannt. Es gibt demnächst ein neues Feature, bei dem das Balancing der Kämpfe überarbeitet wurde und die optionale Truppgröße ignoriert wird. Die Stärke wird also anders bemessen. Eventuell wird dies auch für andere Stellen übernommen. Aber ob es so kommen wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Es kann hier also noch etwas dauern bevor es Änderungen gibt.
Mit anderen Worte dann: abwarten und Tee trinken, dabei zuschauen ob das neuen Feature mit dessen Kampfstärke sich bewährt haben. Wenn ja und wir auch positiv darüber begeistert sind: bitte dann im Turnier übernehmen! ^^
naja, und wenn sie dann auch noch so freundlich sind und verraten, wie das neue System funktioniert (auf was es basiert), dann geb ich auch gerne meine Einschätzung ab, ob das dann sinnvoller/gerechter ist - ob ich nochmal monatelang Daten sammle um das System zu entschlüsseln, muss ich mir noch sehr überlegen.
 

DeletedUser16550

Immerhin habe ich geschafft was ich mir vorgenommen habe, auch wenn ich etwas enttäuscht von der Platzierung sein werde.
Und mein Lager sieht auch schlimm aus. Zugegeben, es waren 116k Stahl übrig, aber der Ausbau der Gebirgshalle brauchte auch 115k.
Vor dem Turnier hatte ich ungefähr ausgeglichen 1,3Mio pro Gut.

alle.jpg
 

DeletedUser6890

... .. ... . . .Aber es gibt eben Spieler diese nutzen dies gekonnt aus und profitieren so, also nutzen diese Turnieraccounts als reine Fördermittel für den Hauptaccount. Nun kommt das was @jens333 hier schon einige male schrieb und was dir auch INNO in Hamburg sagt,
Sollten dir Regelwidrigkeiten auffallen so melde diese beim Support und sie überprüfen dies. Was dann geschieht, das weiß ich nicht und auch niemand anderes, sondern rein nur der Support und das ist auch gut so.

da ich mehr als einmal gemeldet habe: nichts passiert, mehr als ein "dududu" und mach das nie wieder kommt nicht rüber, anders ist es kaum erklärbar warum diese spieler danach mit der selben wunderstärke auf dem HA weitergespielt haben... (nur halt mal ne pushpause eingelegt haben)

grade als älterer spieler fällt es einem nunmal auf wenn accounts, die man quasi noch gepudert hat, wie blöd an einem vorbeischiessen und über 100k in den wundern haben.
natürlich ist das machbar, aber spieler wie erestor kannst du glaub ich an einer hand abzählen. und dann gab es die anderen wo man sich nur die wunder öfter mal anschauen musste...

ich hab das thema echt aufgegeben, deswegen spiel ich aber auch nicht mehr auf ranking.
und seit nem jahr auch mit einem turnieraccount bei bedarf (gildenauffüllung). den versteck ich weder (grizziline) noch pushed dieser den HA, nimmt aber regulär an den Ketten teil wenn in Gilde.
Kap III ist da btw auch völlig ausreichend, vielleicht schieb ich sie in kap IV wenn nadeln + abgrund auf 30 sind <g>
 

DeletedUser425

Naja, anscheinend gab es schon Leute die mal gelöscht wurden, oder halt irgendwas zurückgesetzt. Das war zumindest mal eine Aussage des Support. Ich glaube das schon. Die Frage ist aber auch wie streng sie sind; oder anders gesagt, mit Dias ist alles machbar und das ist auch meine Erklärung für alles andere-man bekommt ja auch, wie schon gesagt wurde auch einiges geschenkt.
Was Dias betrifft bin ich neutral. Was Multiaccounts betrifft bin ich dagegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man da mehr hinterher ist bei einem Spiel, wo man sich durch Geld Vorteile erkaufen kann. Hätte erwartet, dass es da im Sinne des Betreibers ist, dass dann die Spieler die Geld investieren tatsächlich die Vorteile genießen und nicht Spieler die "cheaten". Wieder was dazugelernt.^^
 

DeletedUser6890

>die frage wäre eher: hatten die, die angeblich gelöscht worden sind, dias investiert? ;o)<

@Vendor ich formulier das nochmal um, ersetze dias (was ja heute nicht mehr zwingend echtgeld sein muss) durch echtgeld.
du hast mich falsch verstanden unten.

anyhow, ich rieche die tacheless keule hinter mir und belass es dabei.
wiegesagt, ich hab in dem thema kapituliert und mir meinen eigenen workaround erstellt. alternative wäre nur aufhören gewesen und das wollte ich ja offensichtlich nicht bisher <g>
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Wenn sie gegen die Regeln verstoßen haben schon, glaube ich schon. Nur die Regeln sind halt sehr "dehnbar". Es gibt ja auch nur ein Konto. Irgendwie ist das schon alles sehr verworren.
@Vendor ich formulier das nochmal um, ersetze dias (was ja heute nicht mehr zwingend echtgeld sein muss) durch echtgeld.
du hast mich falsch verstanden unten.
Na, ich glaube es ist ganz egal ob es Echtgeld ist oder Dias, ist ja auch eine Währung.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man da mehr hinterher ist bei einem Spiel, wo man sich durch Geld Vorteile erkaufen kann. Hätte erwartet, dass es da im Sinne des Betreibers ist, dass dann die Spieler die Geld investieren tatsächlich die Vorteile genießen und nicht Spieler die "cheaten". Wieder was dazugelernt.^^

Ich stell mir das halt sehr schwierig vor, wie ein Team von wenigen Supportern (ist halt ein ehrenamtlicher Job) bei so vielen Spielern herauskristallisieren soll, wer nun cheatet und in welchem Ausmaß und wer nicht. Natürlich helfen Hinweise anderer Spieler. Aber bis das überprüft und bewiesen ist... Und cheaten ist ein dehnbarer Begriff. Solang jemand nicht direkt gegen geschriebene Regeln verstößt, kann man ihn halt auch nicht dafür bestrafen. Das betrifft aber die Community. Da müsste man zuallererst vielleicht anregen, die Regeln in diese Richtung zu ändern bzw. zu ergänzen. Aber das wäre schon ein großer und vor allem sehr umfangreicher Schritt.
Inno hat ja an sich damit nichts zu tun. Also mit der Überprüfung. Und natürlich ist das ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da müssen ja ein Haufen Leute (ITler, etc.) bezahlt werden. Ergo ist der Diamantenkauf natürlich gewünscht.
Ich bin ein großer Fan von Fairplay und auch von "Kodex". Aber das lässt sich halt sehr schwer zum Optimum umsetzen. Elvenar ist ja nicht das erste Spiel, in welchem das so ist.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Das ist für mich nicht vorstellbar dass die freiwilligen Helfer - wenn ich schon dabei bin: Danke!!! - verantwortlich für die Einhaltung der Spielregeln gemacht werden, man kann auch Skripte verwenden...
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Natürlich gibt es Hilfsmittel. Aber die Meldungen über die Cheater machst du ja beim Support, welcher das dann ausgiebig nachprüfen muss. Das Problem liegt meines Erachtens eher an den sehr allgemein formulierten Regeln, die nun mal viel Spielraum geben. Das kommt eben nicht nur ehrlichen Spielern zu Gute, sondern auch den schwarzen Schafen. Wie ich vor einigen Posts schon schrieb: Es wird schwer sein, da was zu ändern. Entweder man hat trotzdem Spaß am Spiel bzw. man lässt ihn sich dadurch nicht verderben, oder man grummelt oder aber sucht sich ein anderes Spiel. Ich - für meinen Teil - ignoriere sowas und spiel einfach mein Spiel so gut ich es nun mal kann :)
 
Oben