• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Shania1

Erforscher von Wundern
Heute
Haferflocken-Bouletten mit Kräuter-Quark und Eisbergsalat

morgen
Herbstliche Spitzkohl-Nuss-Spaghettis
 

Fayence

Bekannter Händler
Eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Kürbis, etc. Dazu gebratener Haloumi und selbstgemachtes Tzatziki mit viel Knoblauch.
Später gibt es nochmal eine Portion Umm Ali zum Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern nutzte ich die Gelegenheit, dass meine Schwester mit zwei Freundinnen in der Stadt unterwegs war, und bin mit drei Studienfreundinnen asiatisch essen (Mittagsbuffet) gegangen. Hat schon seine Vorteile, wenn die Bushaltestelle keine 150 m entfernt liegt und sich das Restaurant direkt neben der Endhaltestelle des Busses befindet. ;)

Heute teste ich das erste Mal Rehrücken(filet), dazu gibt es Kartoffeln, Apfel-Rotkohl mit Zimt und eine selbst gemachte dunkle Soße aus dem Sud, verfeinert mit (alkoholfreien) Rotwein. Da bin ich selbst sehr gespannt, ob es mir gelingt. :rolleyes::)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nur nicht zu lange braten, sonst schmeckt das Fleisch nach Leber und ist furztrocken (mein armes Reh, dass ich damals zum ersten Mal machte, starb dadurch ein zweites Mal)

Bei uns gibt es heute heiße Braune (Braunschweigerwurst - weiß nicht, ob die auch in Deutschland bekannt ist) die schneide ich ein und spicke sie mit Zwiebel Paprika und Käse. Dazu mache ich Bohnen/Erdäpfelsauce
 

Fayence

Bekannter Händler
Fettuccine mit selbst gemachtem Basilikum-Pesto.
Die Nudelmaschine ist zwar wieder repariert, aber das war uns heute zu viel Arbeit. Deswegen gekaufte Pasta, die aber auch sehr gut war.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nur nicht zu lange braten, sonst schmeckt das Fleisch nach Leber und ist furztrocken (mein armes Reh, dass ich damals zum ersten Mal machte, starb dadurch ein zweites Mal)
Ähnliches ist mir mal bei einem Rinderbraten gelungen. ;) War ich selbst Schuld, hatte die Zeit völlig vergessen. :eek:

Ich habe den Rehrücken im Backofen gemacht und bei einer Kerntemperatur von 58°C rausgenommen. War innen schön rosa, sehr saftig und zart. Für den ersten Versuch kann man also wohl von "gelungen" ausgehen. :)

Da ich aber immer dazu neige, viel zu viel zu machen :oops:, gab es heute bei uns die Reste von gestern, schnell aufgewärmt in der Mikrowelle.

Und für morgen schon einmal: Hähnchengeschnetzeltes (1/2 frische Hähnchenbrust, im Laden geschnitten) auf Salat! Ich habe schönen Feldsalat gekauft, dann noch Paprika (rot) sowie jeweils im Gefrierbeutel Mais und Pilzemix. An Würze gibt es einfach nur bunten Pfeffer und ein wenig Salz. Und das alles ganz ohne Dressing. :cool::D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es TK-Futter, da ich auch nachmittags noch einmal ran muss und mit der Katze zur Kontrolluntersuchnug (die Arme wurde gestern operiert ((Kreuzbandriss)) und bis jetzt hat sie nichts gefressen oder getrunken und ich musste dafür €700,- berappen)
Und ab morgen bin ich alleine daheim, da meine "bessere Hälfte" beruflich in Manchester weilt.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute war ich zu faul für die Küche :eek:, also gab es 2x Shish Taouk-Teller vom arabischen Restaurant: Hähnchenspieße, Pommes-Frites/Reis, Krautsalat und Muhammara (ein arabisch-syrischer Dip). :p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Meine Arbeitskollegin schenkte mir ein riesiges Stück Kürbis also habe ich den gewürzt, mit Öl bestrichen und im Rohr weichgegart. Und der schmeckt fantastisch
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Meine Arbeitskollegin schenkte mir ein riesiges Stück Kürbis also habe ich den gewürzt, mit Öl bestrichen und im Rohr weichgegart. Und der schmeckt fantastisch
Heute ist scheinbar "Kürbistag". :oops: Ich habe gerade eben fertig: bunter Salat mit gebratenem Kürbis und Ziegenkäse, als Beilage Kürbisstuten und Scheibchen von einer französischen Walnusssalami. :D:cool:
 

Fayence

Bekannter Händler
Und ich habe eben gerade ein Kürbisbrot beim Biobäcker gekauft :D

Heute gibt's frische Pasta (die Nudelmaschine ist repariert) und Pfifferlinge in Sahnesauce.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru was sind Kürbisstuten?
Ein Stuten ist ein gesüßtes Weißbrot. Dieses Weißbrot war innen eher gelblich-orange von der Farbe und mit kleinen Kürbisstückchen gesprenkelt. Hatte ich übrigens auch...
Und ich habe eben gerade ein Kürbisbrot beim Biobäcker gekauft :D
...beim Biobäcker gekauft. ;)

Wir haben heute wieder einmal Fisch, das habe ich mir richtig für Freitags angewöhnt. Diesmal aber gab es nur frischen Matjes von einem holländischen Markthändler, dazu habe ich einen schönen fruchtigen Fusilisalat gemacht (ich sage nur: Flugmango :cool::D ).
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Und damit zu heute: Da wir in ein paar Minuten zum Shoppen aufbrechen (nach Essen), werden wir auch auswärts essen gehen. Wo genau, entscheiden wir spontan. Und heute Abend, zum TV-Fußball (Schalke-Bayern), werden wir uns Pizza bestellen. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Also sind heißen Stuten in Österreich Striezel....oder sind eine Variante des klassischen Striezels.

Bei mir gibt es heute überbackenen Kürbis.
 

Marzena

Weltenbaum
Da ich zur Zeit auf meine Ernährung achte, koche ich oft mal 2 Gerichte, für meine Männer gab es Chicken Nuggets, geb. Champignons, geb. Scampi mit Ofen Pommes und Rahmdip, und für mich gebr. Hühnerfilet mit Zucchini , Pilz, Ofenkartoffel und für alle Blattsalat.
 

Fayence

Bekannter Händler
@littleFlex Oh toll! Selbst gebackenes Brot! Dem nähere ich mich gerade gedanklich an. Das will ich demnächst auch anfangen.
Morgen gibt's erstmal selbstbebackene Brötchen zum Frühstück.

Heute Abend gab's nochmal frische Pasta mit Spinat-Käsesauce.
 
Oben