• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was spielt ihr noch außer Elvenar??

Holomaus

Starke Birke
Online:

ForgeofEmpires, Farmerama, Miramagia, MyFreeZoo, MyLittleFarmies, Uptasia, Wurzelimperium, MyFreeFarm, Undermaster, MySunnyResort, BattleOfBeasts, MyFantasticPark, Skyrama :cool:

Offline:

Cultures-Das achte Weltwunder, Anno 1703, Tropico, Caesar III, VirtualFarm, FarmCraft 1+2, FarmFrenzy 1-4, Das Gelobte Land, Age of Empires, Age of Mythology ;)

Und wenn es auf meinem Rechner noch laufen würde auch das alte Command&Conquer für win95. Siedler III würd ich auch mal wieder machen. Mein PC will da nur nicht mitspielen. :confused:

blubb
 

DeletedUser

Online nur Elvenar. Wird aber wohl ein einmaliger Versuch des online-Spielens bleiben.

Offline immer mal wieder DwarfFortress und sporadisch auch Europa Universalis IV, oder das uralte Civilization.
Und irgendwo hab ich auch noch Heroes of Might and Magic rumfliegen. Und Patrizier II.......
 

Jirutsu

Noppenpilz
Siedler III würd ich auch mal wieder machen. Mein PC will da nur nicht mitspielen.
Hast du schon mal gegoogelt? dafür gibt es einen Patch. damit das auch auf PCs läuft, auf die es normalerweise (weil zu neu) nicht läuft
Für Windows 10 sollte es sowas aber auch geben
Die folgende Anleitung beschreibt wie man die Siedler 3 Urversion / Gold Edition / Platin Edition / Siedler 7 Edition sowie die beiden Add-ons „Mission Disk“, „Die Amazonen“ unter Windows 7, Vista und XP sowohl 32 & 64 Bit installiert und auch problemlos spielen kann.
https://webgnom.de/siedler-3-unter-windows-7-vista-xp-installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Im Zweifelsfall lässt Du auf'nem modernen Rechner 'ne VM (virtuelle Maschine) laufen und installierst auf der dann Win95 - dann kannst Du all die guten alten Spiele spielen. Gold Edition ist schon fein, Karten bauen macht Spaß.

Dank Corona spiel ich derzeit Elvenar. Davor hab ich lange kein Onlinespiel gespielt. Offline spiel ich zwischendurch mal Widelands (Linux-Siedler-Klon), aber nicht allzu häufig. Arbeit und Daddeln passt einfach zeitlich nicht zusammen. Und dann hab ich derzeit noch meine P'n'P-Runden DSA - Vampire Live geht derzeit nicht wegen C19.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Außer Elvenar eigentl. nur noch Asterix & Friends manchmal. Und auf dem Handy hab ich eine zeitlang Castle of Magic gespielt, ist aber blöd zu spielen mit Touchdisplay, dafür bräuchte man einen Controller.
Zu Hause hätte ich noch ein Uraltspiel rumliegen, B-17 Flying Fortress, aber ich bring es nicht zum Laufen. :confused:Evtl. ist mein alter PC mit WIN 7 dafür zu modern.
 

MissBarnaby

Kompassrose
An mein Handy habe ich gar nicht gedacht! Da spiele ich: Pokemon Go, Wizzard Unit, Candy Crush und Thirty-One (das letzte Spiel kann man auch Offline im Flugzeug spielen)
 

Holomaus

Starke Birke
@Jirutsu : ich hab win10. Und das will einfach nicht kooperieren. :confused:

Aber da ich eh so viele Games spiele ist es im Grunde egal. Der Tag hat ja nur 24 Stunden, dann fängt die Nacht an. Ich kann also eh nicht alle Spiele jeden Tag schaffen. Die offlinegames mach ich eh nur wenn mein Internet streikt was zum Glück selten passiert. :p:p:p:p:p

Ich bin ja auch hier bei Elvenar auf allen Servern Erzmagierin. Ganz schön anstrengend wenn grad ein Event oder Abenteuer läuft. :D
 

DeletedUser2812

Muss mal aktualisieren

Aktuell spiele ich...
-Forge of Empires
-Arkheim
-Genshin Impact (ziemlich tolles Spiel!)
-League of Legends

Wenn ich mal Lust auf Offlinespiel habe, dann spiele ich...
-Dead Space 3
-Dragon Age: Inquisition
-Spore
-Die Siedler 3 (selten, wenn ich bei meine Eltern bin)
 

DeletedUser

Ich hätte hier nicht reinschauen dürfen, ich muss doch tatsächlich versuchen, ob ich das alte Siedler II auf Windows 10 zum Laufen kriege, an den Wuselfaktor kommt kein anderes Spiel heran.

Sacred könnte ich auch mal wieder rausholen, vor allem Sacred II (ich find die Rahmenquests mit der Musik richtig klasse), gerne auch Civ IV.

Auf den Konsolen Final Fantasy und Dragon Quest, vor allem Dragon Quest Builders
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
früher viel Civilization 2, später dann Eve Online ... inzwischen aber nur noch Elvenar :)
 

DeletedUser2812

Sacred könnte ich auch mal wieder rausholen, vor allem Sacred II (ich find die Rahmenquests mit der Musik richtig klasse)

Ich hasse dich! Habe Sacred schon über 12 Jahre nimmer mehr gespielt (war auch net mein Spiel, sondern fremdes) und jetzt kommst du mir damit an -> Flashback of that time!

Muss jetzt mal googeln und schauen was die so mittlerweile kosten... >_> Sacred 1 oder 2, welche der Beiden würdest du mir empfehlen für Wiedereinstieg mit lang vergessenen Erfahrung?
 

DeletedUser

Haben mir beide Teile gefallen, Sacred II eben durch die Musik (Blind Guardian) noch einen Tick mehr (dadurch hab ich Metal für mich entdeckt). Der zweite Teil wird auch noch eher zu bekommen sein.
 

DeletedUser2812

aben mir beide Teile gefallen, Sacred II eben durch die Musik (Blind Guardian) noch einen Tick mehr (dadurch hab ich Metal für mich entdeckt). Der zweite Teil wird auch noch eher zu bekommen sein.

Mhhh naja auch Teil 1 kann man noch holen, einfach über Steam kaufen und downloaden, wobei mir CD eher gefallen würde ^^ Dann bin ich nicht mehr auf Steam angewiesen...
Aber egal, hauptsache man erlebt es nochmal und spielt gemütlich, ohne dabei durch Fleischwolf gehetzt zu werden von "Verleiher"... :'D
Wenn mir gefällt, denke ich mal Teil 2 zu kaufen...

Teil 3 hatte ich vor 3-4 Jahre gekauft da ich der Meinung war, es wäre wie 1. Teil, doch Pustekuchen... EIN KOMPLETT ANDERES SPIEL und ich war regelrecht enttäuscht! 30 Euro für nix und garnichts... *Snief*
 

MissBarnaby

Kompassrose

Deleted User - 849014498

Ich spiele noch Forge of Empires,GWENT:the witcher card game und Zelda-Breath of the wild.
 
Oben