• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was spielt ihr noch außer Elvenar??

Bardinor

Bekannter Händler
  • Elvenar
  • zur Entspannung als totale Entschleunigung: Zunftmeister (online).
  • sehr gerne Minecraft (bisher nur offline)
  • gelegentlich mal das alte Civilization IV (muss aber erst mal sehen, ob ich das auf meinem neuen Rechner noch zum Laufen bekomme - mein Win7-Backup-Offline-Rechner steht leider nicht mehr zur Verfügung.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich spiele seit kurzem jetzt wieder einige alte Spiele die ich Original habe, weil ich die eine Zeit lang nicht spielen konnte weil bei meinem PC das CD-Rom-Laufwerk kapputt war, da hab ich eine Zeit lang nur online-Games gespielt, hauptsächlich Elvenar.
Da war noch mehr dazwischen ist aber eine andere Geschichte.

Ich spiele jetzt wieder:

Might & Magic 6 + 7 (ja die alten Games laufen tatsächlich problemlos auf Win 10 und haben auch auf Win 7 tadellos funktioniert)

Caesar 4 installiert und läuft super auch schon angespielt, keine Abstürze

Siedler 2 die nächste Generation

Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor:
- das hat auf XP mit der ganz alten Graka noch funktioniert, dann mit der dazwischen die jetzt kaputt wurde und W 7 nicht mehr, und seit ich jetzt die neue Gaka und Win 10 habe geht es wieder – jetzt kann ich das endlich wieder spielen, hatte das angefangen und konnte es nicht mehr weiterspielen.
Wundert mich direkt dass es auf W 10 geht, weil es ja da bei W 7 Grafik-Probleme gab, bin aber total happy :) darüber dass es jetzt wieder läuft.

Heroes of Might & Magic 4 (kann es sein dass Elvenar sich davon das Kampfsystem ein bissl abgeschaut hat?)+ The Gathering Storm, hab ich leider nicht zum laufen gebracht, Installation ging noch aber starten ging nicht da kamen 2 Fehlermeldungen.

Auf die Neuinstallation warten:

Might & Magic 8 - (auf Englisch, war auf Deutsch zum dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe, nicht mehr – oder nur sehr teuer – zu bekommen), hab ich noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus da 6+7 funktionieren und es auf Win 7 auch ging, dass es jetzt auch gehen wird.

Spellforce 1 + 2 mit allen addons

Anno 1503, laut Annozone.de angeblich das schwierigste Anno

Anno 1602, wo ich glaube dass ich das auf W 10 nicht zum laufen bekommen werde.

Und es warten noch einige andere, ich denke viele davon werde ich nicht mehr zum laufen bekommen.

Siedler 4 hab ich echt gerne gespielt da ist mir leider die CD kaputtgegangen, hab aber ergoogelt, dass es auf W 10 eh nicht geht.

Zwischendurch spiel ich immer mal:
Picture Puzzle (ein tolles Gratis-Spiel von Begaware.de)

Von Steam* habe ich:
Ghost Master

Und dann noch einige Zylom-Games* (hauptsächlich Hidden Object-Games)

Pflanzen gegen Zombies – ich weiß das klingt total blöd is aber ein urwitziges ironisches fast schon sarkastisches Tower-Defense-Spiel.

*ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung sonst schreibe ich das um.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich spiele seit kurzem jetzt wieder einige alte Spiele die ich Original habe, weil ich die eine Zeit lang nicht spielen konnte weil bei meinem PC das CD-Rom-Laufwerk kapputt war, da hab ich eine Zeit lang nur online-Games gespielt, hauptsächlich Elvenar.
Da war noch mehr dazwischen ist aber eine andere Geschichte.

Ich spiele jetzt wieder:

Might & Magic 6 + 7 (ja die alten Games laufen tatsächlich problemlos auf Win 10 und haben auch auf Win 7 tadellos funktioniert)

Caesar 4 installiert und läuft super auch schon angespielt, keine Abstürze

Siedler 2 die nächste Generation

Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor:
- das hat auf XP mit der ganz alten Graka noch funktioniert, dann mit der dazwischen die jetzt kaputt wurde und W 7 nicht mehr, und seit ich jetzt die neue Gaka und Win 10 habe geht es wieder – jetzt kann ich das endlich wieder spielen, hatte das angefangen und konnte es nicht mehr weiterspielen.
Wundert mich direkt dass es auf W 10 geht, weil es ja da bei W 7 Grafik-Probleme gab, bin aber total happy :) darüber dass es jetzt wieder läuft.

Heroes of Might & Magic 4 (kann es sein dass Elvenar sich davon das Kampfsystem ein bissl abgeschaut hat?)+ The Gathering Storm, hab ich leider nicht zum laufen gebracht, Installation ging noch aber starten ging nicht da kamen 2 Fehlermeldungen.

Auf die Neuinstallation warten:

Might & Magic 8 - (auf Englisch, war auf Deutsch zum dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe, nicht mehr – oder nur sehr teuer – zu bekommen), hab ich noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus da 6+7 funktionieren und es auf Win 7 auch ging, dass es jetzt auch gehen wird.

Spellforce 1 + 2 mit allen addons

Anno 1503, laut Annozone.de angeblich das schwierigste Anno

Anno 1602, wo ich glaube dass ich das auf W 10 nicht zum laufen bekommen werde.

Und es warten noch einige andere, ich denke viele davon werde ich nicht mehr zum laufen bekommen.

Siedler 4 hab ich echt gerne gespielt da ist mir leider die CD kaputtgegangen, hab aber ergoogelt, dass es auf W 10 eh nicht geht.

Zwischendurch spiel ich immer mal:
Picture Puzzle (ein tolles Gratis-Spiel von Begaware.de)

Von Steam* habe ich:
Ghost Master

Und dann noch einige Zylom-Games* (hauptsächlich Hidden Object-Games)

Pflanzen gegen Zombies – ich weiß das klingt total blöd is aber ein urwitziges ironisches fast schon sarkastisches Tower-Defense-Spiel.

*ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung sonst schreibe ich das um.

Plant vs. Zombies spielen meine Jungs auch und zur Abwechslung wirklich lustig
 

Holomaus

Starke Birke
@Barbwire : ich hab die Anno History Edition bei Ubisoft gekauft. Damit laufen die alten Spiele problemlos unter win10. Auch die Siedler History Edition hab ich mir gegönnt.

Und auf Steam hab ich sogar mein allererstes PC Game als win10 Edition gefunden: Command&Conquer (95).

Es lohnt sich also, da mal herumzustöbern.

;)
 
Oben