• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltfreundschaftstag

hiersel

Ehem. Teammitglied
Hier mal meine persönliche Meinung. sicher möchte Inno auch Geld ennehmen da der Betrieb des Games und der Server auch Kosten verursacht, aber es brauchte ja keiner die Werbung annehmen, und mit einer Kritik muß man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im Namen der Freundschaft haben wir 10 Zauber und 7 zusätzliche NBH-Kisten erhalten. Warum ist das nicht ausreichend? Wir hätten auch nichts bekommen können... Ich sehe das Kaufangebot als zusätzliches Angebot, das man annehmen kann oder nun mal nicht.
Bei aller Freundschaft von Spieler zu Spieler ;)... ich verkaufe dir gerne meine gestern erhaltenen Geschenke ;) Wie fühlt sich das an? Freust du dich? Oder empfindest du nicht auch einen bitteren Nachgeschmack?
Aber Inno war nicht gezwungen, uns zu diesem Tag etwas zu geben, trotzdem haben wir etwas bekommen.
Nein, sicher nicht und auch wir werden nicht gezwungen. Die anfänglichen Geschenke, ja darüber hab ich mich sehr gefreut. DANKE: Etwas traurig war ich, dass ich die anderen Geschenke im Laufe des Tages wohl nicht bekommen würde, bin ich tagsüber doch anders beschäftigt. Dass ihr dann auf Verkaufen überschwenkt....
Ich denke einige stört es, dass so ein Tag als Verkaufsevent "missbraucht" wird.
Genau...

Und das Gebäude...
freundschaftspreis.png


Nun, letztes Jahr hab ich das sehr ähnliche im Sommer-Event nicht gewinnen können, von daher wünschte ich mir das aktuell etwas bearbeitete in aller Freundschaft mir verdienen zu wollen...

Vielleicht mal so 2000 Nachbarn besuchen?

Oder auch mehr und ich hab den "Gücklichen Platz der Freundschaft" überraschenderweise mal eines Morgens im Inventar. Als Lohn meiner freundschaftlichen Hilfen.

Freundschaft kaufen geht gar nicht. :( Traurig, dass der Sinn dieses Tages so verloren gegangen scheint
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bei aller Freundschaft von Spieler zu Spieler ;)... ich verkaufe dir gerne meine gestern erhaltenen Geschenke ;) Wie fühlt sich das an? Freust du dich? Oder empfindest du nicht auch einen bitteren Nachgeschmack?

Weder für die NBH-Kisten noch für die Segen musstest du etwas bezahlen. Also schmeiß das mal bitte nicht in einen Topf. Die erhaltenen Geschenke und das Kaufangebot sind zwei unterschiedliche Dinge. Da kannst du noch so viel Sarkasmus in deine Nachricht packen, toucht mich leider nicht :p
 

DeletedUser

"Jeder der sich morgen einloggt, bekommt ein kleines Geschenk. Außerdem werdet ihr mehrmals Gelegenheit haben, vergünstigt Shopangebote zu erhalten".
So, oder so ähnlich und es wären alle zufrieden gewesen. Ich verstehe auch nicht, was an dem Gebäude +15% sein soll. Wenn ich eine UVP habe und es billiger verkaufe schreib ich doch -15%, oder verstehe ich da etwas falsch?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...aber es brauchte ja keiner die Werbung annehmen...

Für die meisten Angebote lasse ich das gelten. Spiel nach Absturz neu starten, Angebot anschauen, als uninteressant einstufen und weiter auf ein interessantes warten. Dass dann keins dabei war, war Pech.

Wirklich störend war nur das erste Gebäudeangebot. Da keine Werte angegeben waren, stattdessen ominöse Prozentzahlen, deren Bedeutung nicht sofort ersichtlich war, musste man zu viel Zeit investieren, um herauszufinden, dass man es nicht annehmen möchte.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich verstehe auch nicht, was an dem Gebäude +15% sein soll. Wenn ich eine UVP habe und es billiger verkaufe schreib ich doch -15%, oder verstehe ich da etwas falsch?

Da hast du natürlich Recht. Aber Inno rechnet alles in Diamantenwerte um. Für 4,99 bekommst du 630 Diamanten, für 9,99 1400. Das entspricht +11%, denn mit der unrabattierten Variante wären 9,99 nur 1261 Diamanten. Das Haus hat also einen Wert von ca. 1450 Diamanten. Das heißt du bekommst 15% mehr, also würdest du Diamanten in der kleinsten Menge kaufen. Das man das in diesem Fall überhaupt nicht vergleichen kann, da es das Gebäude nicht für Diamanten zu kaufen gibt, ist diese Angabe total hirnrissig und unverständlich. Aber so in etwa teilt sich das auf.

Da keine Werte angegeben waren

In der App waren sie tatsächlich sogar ersichtlich. Im Browser hat man das wohl nicht richtig bedacht. XD
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich denke auch, dass man sich das ankündigen hätte sparen können für die ganzen Kaufangebote. Gibt doch eh des öfteren Angebote und das ganze dann unter Weltfreundschaftstag als irgendetwas tolles unter zu jubeln hat auch für mich einen schlechten Beigeschmack. Die kleinen Geschenke schön und gut, nehme ich gerne wäre aber auch nicht wirklich schlechter dran, hätte ich die verpasst.
 

DeletedUser16550

Wenn man jeden Tag eine Magische Mitgift erhält, die eine Wirkdauer von 2 Tagen hat... Egal wie viele Kulturgebäude man hat - irgendwann wird man die Dinger doch gar nicht mehr los. (Man kann sie ja auch nicht verkaufen.)
Und dann ertrinkt man im Mit-Gift? :D:rolleyes::p

Ich könnte alle 2 Tage mindestens 25 Magische Mitgift verbrauchen. Ich weiss nicht, wie da ein Zauber pro Tag das Lager verstopfen sollte.
Und ich denke es gibt Spieler mit noch mehr Kulturgebäuden.
 

DeletedUser4522

Hihi, über käufliche Freundschaft und Prozente wurde ja schon alles gesagt, aber mal eine Frage an die Mathematiker:
Wenn man jeden Tag eine Magische Mitgift erhält, die eine Wirkdauer von 2 Tagen hat... Egal wie viele Kulturgebäude man hat - irgendwann wird man die Dinger doch gar nicht mehr los. (Man kann sie ja auch nicht verkaufen.)
Und dann ertrinkt man im Mit-Gift? :D:rolleyes::p
Man ertrinkt nicht in Mitgift. Man kann aber permanent 2 Gebäude verzaubert lassen. Du bekommst eine Mitgift und gibst sie aus. Gebäude 1 ist für 48 Stunden verzaubert. Tag 2 gibt 1 Mitgift. Man verzaubert Gebäude 2 für 48 Stunden. Tag 3 Mitgift: Gebäude 1 läuft aus und muss erneut verzaubert werden. Und so weiter :)
 

DeletedUser19213

Mir haben die Geschenke gestern gefallen und die Angebote hab ich mir angeschaut, zwar nicht verwerflich gefunden, dann aber doch nicht genommen.
 
Oben