• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wetter-News

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 18292
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26725

Noch am letzten Wochenende wurde für unsere Region für diese Woche ab Donnerstag viel Regen (bis zu 100 l/m²) vorhergesagt. Dann wurde es immer weiter reduziert (zuletzt auf 20-30 l/m²). Gefallen ist bis heute, wenn es hoch kommt, 2-3 l/m² (gestern), gefühlt eher noch weniger. Und es sieht nicht danach aus, als wenn heute noch etwas dazukommt: Es ist locker bewölkt bei aktuell 24-25°C und einer angenehmen leichten Brise aus Nordwest. Ideal zum Querlüften, um so die schwüle Wärme aus der Wohnung zu kriegen. ;)
 

Fayence

Bekannter Händler
Hier sind es jetzt, nach 21 Uhr, noch 27 °C, schwül und kein Lüftchen weht. Ich habe noch alle Fenster zu, weil es in der Wohnung kühler ist. Und das will was heißen, denn ich habe eine Dachwohnung.

Also, ich bin wirklich nicht böse, wenn der Herbst kommt.
Ach ja, und geregnet hat es seit meinem letzten Post hier keinen Tropfen!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die letzte Woche brachte noch einmal große Hitze, aber seit Freitag ist es jetzt durchgehend bedeckt, aber faktisch ohne einen Tropfen Regen. Temperaturen um die 23-26°C. Aktuell um 6 Uhr hat es sich auf 14°C abgekühlt. Der Hitzesommer scheint vorbei zu sein.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Wie immer...Temperaturen um 30°C herum, hohe Luftfeuchtigkeit, immer wieder kleine Schauer möglich (vor allem ab Nachmittag, heute aber wohl nicht) und meist eine leichte Brise, die von der Bucht hereinzieht. Ab Donnerstag könnte das Wetter schlechter werden; dann ist aktuell ein schwerer Sturm vorhergesagt, der etwas nördlich an uns vorüberzieht. Wenigstens wurde die Hurricane-Vorwarnung schon gestern wieder aufgehoben.
 

Marzena

Weltenbaum
Wochenende war verregnet, heute wieder Sonnenschein 25° Celsius, in der Früh benötigt man schon eine Weste:eek: , naja ist ja bald September
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Bakitara
Ich hoffe sehr, dass ihr wieder verschont bleibt und nicht doch noch dieses Jahr getroffen werdet. Der GAU wäre im Oktober. Ich verfolge euer Wetter im Moment regelmäßig.

Bei uns heute: Sonne bei wolkenlosem Himmel und in der Spitze 24°C. Wie es heute Früh bei uns war ( @Marzena ) kann ich nicht sagen: Ich habe mich heute erst um 11 Uhr vorsichtig aus dem Bett erhoben... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die ganze Woche schon wieder herrlichstes Spätsommerwetter mit Temperaturen zwischen 23-26°C. Auch heute lacht die Sonne vom derzeit fast wolkenlosen Himmel. Aktuell um 10.25 waren es 20°C. Perfektes Grillwetter. :D
 

Marzena

Weltenbaum
Bei hat es gerade 20°, Sonnenschein und fast kein Lüftchen, es sollte noch ein bisschen wärmer werden. Am Mittwoch hat es den ganzen Tag geregnet, ab Donnerstag immer mehr Sonnenschein aber leider auch immer wieder ein kühles Lüftchen, also heißt es abwarten. lg
 

Gelöschtes Mitglied 24434

28 Grad sollen es heute werden. Aktuell sind es 25 Grad. Nur leicht bewölkt, die Sonne scheint nahezu unbehindert.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

In der Nacht gab es ein paar Regenschauer. Aktuell sind es wieder 22°C, es sollen heute noch einmal 29°C werden, ehe eine kleine Sintflut angekündigt ist. Allerdings zieht es sich aus Richtung Westen gerade sehr dunkel zu. Sieht danach aus, als käme der große Regen früher. Und während ich noch schreibe, fängt es auch schon gerade an, vor sich hinzutröpfeln.

Oje, und ich muss jetzt in ein paar Minuten raus... :eek:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Durchwachsenes Wetter seit Mittwoch: Immer wieder Regenschauer (auch sehr kräftige), ein kühler Wind, meist alles Grau in Grau, aber ab und zu dann doch ein Lichtblick und die Sonne lugt kurz zwischen den Wolken hervor. Temperatur aktuell 16°C, es soll max. auf 19°C steigen.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern hatte es sich noch so richtig eingeregnet, stundenlanger, sehr kräftiger Landregen. Heute Früh: "Waschküche". Dichter Nebel, absolut windstill, sehr hohe Luftfeuchtigkeit und 14°C.
 

Marzena

Weltenbaum
Bei uns regnet es seit 3 Tagen mehr oder weniger durch, bei durchschnittlich 16 °, in der Nacht haben wir unter 10°, da ist es wirklich schon huschi kalt, war aber gestern noch im Pool (20°), lg an alle
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nach sehr viel Regen in den letzten 10 Tagen und einem nächtlichen Temperaturabsturz zuletzt bis auf knapp 7°C, scheint heute mal wieder den ganzen Tag die Sonne. Und nach den mickrigen Tageshöchstwerten der Tage zuvor (teilweise nur max. 13°C), sind es aktuell mal wieder 17°C. Und für morgen sind sogar 19°C vorhergesagt ... bleibt abzuwarten. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Ein schwerer Sturm hat uns am letzten Wochenende 2 volle Tage in Atem gehalten: mehr als 250 Liter Regen sind gefallen, aber wenigstens wurde er nicht zum Hurricane. Anders als jetzt: Inzwischen ist Fiona als Hurricane mit mehr als 200 km/h unterwegs und ist über die Bahamas gezogen und dreht nun ab über den Atlantik in Richtung Bermuda. :eek:

Bei uns zieht in wenigen Stunden eine neue Schlechtwetterfront auf, die erneut ausgiebig Regen bringt. Und erneut wird sie zu einem Hurricane laut Vorhersage. Der Hurricane soll über Kuba und besonders über Havanna hinwegziehen und dann Südflorida treffen mit ebenfalls Geschwindigkeiten von bis zu rd. 200 km/h, ehe er die Ostküste der U.S.A. hochzieht und dabei laut bisheriger Prognose Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h erreichen soll. :eek::eek::eek:
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Wo genau bist du, @Bakitara?

Ich bin in Südwestdeutschland und da war es heute freundlich und mild bei bis zu 18°C.
Nicht weit von Sainte Rose und Deshaies, Frankreich, Basse-Terre (Guadeloupe). Wo die Liebe einen doch hinführen kann.... :) Wir haben aktuell ca. 30°! Nun ja, irgendwie haben wir immer ca. 30°. Nachts ca. 4-5° weniger, am Tage auch mal 4-5° mehr. ;)
 

Fayence

Bekannter Händler
Wirklich cool!

Bei uns war nochmal ein richtig angenehm sonniger und milder Tag mit 19°C. Ich habe nach der Arbeit noch auf dem Balkon in der Sonne gesessen, bis sie hinter den gegenüber liegenden Häusern und Bäumen verschwand.
 
Oben