• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

DeletedUser9390

Also wenn die Unterhaltungen, "nicht mehr so spontan wie früher" erfolgen, dann soll das wohl bedeuten, dass es mit einem nicht so gut funktionierenden chat trotzdem besser klappte?;)
Also was bringt euch dann der jetzt so korrekt funktionierende chat?:p
Gemeint war eigentlich, dass man mit /who punktgenau den/die gewünschten Spieler anschreiben konnte, und natürlich abhängig davon, ob der Chat zu diesem Zeitpunkt funktionierte.:D
Jetzt wartet man, ob sich wer meldet - daher weniger Spontanität.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Spieler,die z.B. gerne das /who zur Hilfe genommen haben,vermissen es schmerzlich!
Andere widerum,die im Chat...sagen wir mal,noch nie zu den Aktivsten gezählt haben,können die Aufregung hierüber so absolut garnicht verstehen! Klar!!! Wie auch? Da die Chat-Aktivität eh gering bis garnicht vorhanden ist...was sollte da auch fehlen,worüber man sich echauffieren müsste?
Das ist eine Unterstellung. Nur weil jemand sich nicht über das Fehlen von /who aufregt, heißt das nicht zwangsläufig, daß derjenigen den Chat nicht verwendet. Es heißt nur, daß er /who nicht verwendet.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich habe meinen Mitgildies geraten anstatt eines /who ein Hallo in den Chat zu schreiben. Ja ich weiß, ist ein Tastendruck mehr, aber es funktioniert :D
@Chaosqueen65, das tun einige von uns auch. Nur, wenn dann keiner antwortet, kann man sich überlegen, ob nun keiner da ist oder 5 Leute anwesend, die alle gerade etwas anderes zu tun haben, als zu antworten. Jeder ist nun mal nicht "gleich gestrickt" (zumindest nicht in unserer Gilde). Auch auf unserem Chat ist es ziemlich ruhig geworden, sogar die irgendwo schon monierten "Moins" sind weniger geworden. Und ich mag auch nicht alle halbe Stunde "hallo" eintippen, falls doch noch jemand einloggt. Also bestenfalls eine "Notlösung".:)

Also, wenn ich von meinen Kollegen im Nachbarzimmer etwas will, dann gehe ich zuerst mal in das Zimmer und gucke, ob jemand da ist. Hallo sage ich erst, WENN jemand da ist, ansonsten gehe ich wieder. "Hallo" in einen leeren Raum zu sprechen, ist für mich irgendwie ... nicht besonders effektiv, weil ja kein Empfänger dieses Grußes vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9390

Also ich habe meinen Mitgildies geraten anstatt eines /who ein Hallo in den Chat zu schreiben. Ja ich weiß, ist ein Tastendruck mehr, aber es funktioniert :D
Servus Chaosqueen, schön dich wieder mal zu lesen.
Nicht mehr, sondern es wäre Gleichstand - Shift-Taste für / hast du nicht eingeplant.:D
 

DeletedUser425

Also, wenn ich von meinen Kollegen im Nachbarzimmer etwas will, dann gehe ich zuerst mal in das Zimmer und gucke, ob jemand da ist. Hallo sage ich erst, WENN jemand da ist, ansonsten gehe ich wieder. "Hallo" in einen leeren Raum zu sprechen, ist für mich irgendwie ... nicht besonders effektiv, weil ja kein Empfänger dieses Grußes vorhanden ist.
Du schreibst aber im Nachbarzimmer auch nicht /who um zu schaun ob da jemand drin ist. In den Bergen könnte man Jodeln, dann verbreiten sich die Schallwellen ganz automatisch von einem Gipfel zum nächsten.:p
 

DeletedUser425

Naja, aber wenn der Raum ganz dunkel ist und du zufällig kein Licht hast um es heller zu machen, dann musst du auch Hallo sage, auch auf die Gefahr hin, dass niemand drin ist. Ich gebe zu das könnte ein bisschen Unheimlich sein, aber ich finde das auch ein bisschen spannend.;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Naja, aber wenn der Raum ganz dunkel ist und du zufällig kein Licht hast um es heller zu machen, dann musst du auch Hallo sage, auch auf die Gefahr hin, dass niemand drin ist. Ich gebe zu das könnte ein bisschen Unheimlich sein, aber ich finde das auch ein bisschen spannend.;)
:rolleyes: Das ist natürlich ein UNSCHLAGBARES Argument. :):)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Naja, aber wenn der Raum ganz dunkel ist und du zufällig kein Licht hast um es heller zu machen, dann musst du auch Hallo sage, auch auf die Gefahr hin, dass niemand drin ist. Ich gebe zu das könnte ein bisschen Unheimlich sein, aber ich finde das auch ein bisschen spannend.;)
Dann benutzt man sein Gehöhr oder den Tastsinn. Egal, alles führt dazu, das man vorher erahnen kann, ob sich Jemand im Raum befinden könnte oder auch nicht.
So wie es jetzt im Chat ist, kann man gar nichts mehr erahnen. Man ist im völligen Blindflug, was einfach unschön für ein geselliges Beisammen sein im Spiel ist.;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Oder sein Hirn, aber das alles führt zu nix. Fakt ist, die Funktion gibts nicht mehr, damit muss man klar kommen.
Muss man das? Ich denke nicht. Wenn über 90 Prozent der Spieler, Die es bisher genutzt und für gut befunden haben, wieder haben wollen, sollte man das schon ernst nehmen.
Auch über eine Alternative wie zB. das Ampelsystem könnte man ja mal nach denken.
Deine Meinung dazu, hast Du ja schon mehrfach kund getan, weil Du es nie benutzt hast und auch nicht nutzen möchtest.
Trotzdem sollte man auch die Meinung der vielen Anderen hier dazu respektieren.;)
 

DeletedUser425

Trotzdem sollte man auch die Meinung der vielen Anderen hier dazu respektieren.;)
Mache ich doch.
Auch über eine Alternative wie zB. das Ampelsystem könnte man ja mal nach denken.
Ich hoffe eine ausschaltbares Ampelsystem.;)
Deine Meinung dazu, hast Du ja schon mehrfach kund getan, weil Du es nie benutzt hast und auch nicht nutzen möchtest.
Ja habe ich und ich werde nicht müde sie immer wieder kund zu tun.:p Benutzt habe ich es schon, aber nicht sehr oft, ich fand es nie wirklich notwendig.
Muss man das? Ich denke nicht. Wenn über 90 Prozent der Spieler
Ja muss man. Auch über 90% der Spieler müssen das wenn sie den Chat weiter benutzen wollen.
Vielleicht kommt die Funktion ja wieder, aber im Moment schaut es nicht so aus, dass sie bald wieder kommt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Chaosqueen65, Also, wenn ich von meinen Kollegen im Nachbarzimmer etwas will, dann gehe ich zuerst mal in das Zimmer und gucke, ob jemand da ist. Hallo sage ich erst, WENN jemand da ist, ansonsten gehe ich wieder. "Hallo" in einen leeren Raum zu sprechen, ist für mich irgendwie ... nicht besonders effektiv, weil ja kein Empfänger dieses Grußes vorhanden ist.

Und was machst Du, wenn einer im Nachbarbüro ist, Du sagst "Hallo" und der antwortet einfach nicht?

Nee mal im Ernst: ob mit /who oder Ampel oder ohne eines davon, wenn einer nicht antworten kann/will, dann bringen diese Dinge beide nix.
 

Lorinar

Geist des Berges
Und was machst Du, wenn einer im Nachbarbüro ist, Du sagst "Hallo" und der antwortet einfach nicht?

Nee mal im Ernst: ob mit /who oder Ampel oder ohne eines davon, wenn einer nicht antworten kann/will, dann bringen diese Dinge beide nix.
Kommt schon vor. Manchmal kommt die Antwort auch ein wenig später, wenn derjenige mal gerade nicht vor dem PC sitzt. In der Regel funktioniert's aber. Wenn nicht ... würde ich mir überlegen, ob ich da mit den richtigen Leuten zusammen bin. Ja, wenn einer nicht will, will er nicht. Ist mir durchaus klar. Aber da muss ich nochmal fragen: Was tut jemand, der sich jeglicher Kommunikation verweigert (und so verstehe ich das jetzt, denn sonst wäre das Argument nichtig) in einer Gilde = Gemeinschaft?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Lorinar: Eben genau das meine ich ja! Es dürfte doch gerade in einer Gemeinschaft gar keine Rolle spielen, ob ich solche Funktionen habe oder nicht. BEi einem weltweiten Chat könnte ich das noch verstehen, denn da ist es Quatsch einfach so zu schreiben, wenn man zB nur die direkten Nachbarn oder einen bestimmten anschreiben will, aber in der Gemeinschaft sollte Kommunikation auch so laufen.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar: Eben genau das meine ich ja! Es dürfte doch gerade in einer Gemeinschaft gar keine Rolle spielen, ob ich solche Funktionen habe oder nicht. BEi einem weltweiten Chat könnte ich das noch verstehen, denn da ist es Quatsch einfach so zu schreiben, wenn man zB nur die direkten Nachbarn oder einen bestimmten anschreiben will, aber in der Gemeinschaft sollte Kommunikation auch so laufen.
Ja, das ist schon wahr. Ich muss auch sagen, nachdem ich mich am Wochenende über das ausgebrochene "große Schweigen" auf dem Chat "beschwert" hatte, hat sich die Situation auch wieder deutlich entspannt. Wie @Vendor schon sagte: Man muss damit zurechtkommen, weil es die Funktion im Moment schlicht und einfach nicht gibt. Trotzdem wäre sie auch weiterhin nützlich. Und wenn keiner, der sie haben will, was sagt, wird sie auch nicht wiederkommen ... selbst mit "verminderter Priorität". :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Lorinar: Selbst wenn viele sie zurück wollen, liegt die Entscheidung bei Inno. Laßt uns froh sein, dass der Chat überhaupt wieder läuft (und ja auch stabil, wenn ich das richtig mitbekommen habe). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 

DeletedUser7917

Was tut jemand, der sich jeglicher Kommunikation verweigert (und so verstehe ich das jetzt, denn sonst wäre das Argument nichtig) in einer Gilde = Gemeinschaft
Nur weil jemand nicht am Chat teilnimmt heißt das ja noch lange nicht das er nicht für die Gilde da ist. Wir haben auch Spieler die sich kaum im Chat melden aber sie machen NBH, betreiben Handel, nehmen an Turnieren teil und machen bei den GAs mit. Es gibt halt auch stille Menschen die aber für andere da sind wenn sie gebraucht werden.
 
Oben