• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann vielleicht den ein oder anderen Frust verstehen. Jedoch seht es doch bitte mal so: So oft wurde sich beschwert, dass man kaum aktive Nachbarn hat, dass man Goldgräber um sich rum hat, dass große Lücken auf der Weltkarte sind. Jetzt haben wir was dagegen getan und ihr meckert weiter? Gebt doch eurer neuen Nachbarschaft erst mal eine Chance! Viele haben vielleicht auch ihre festen Zeiten, an denen sie NBH geben, die werden sie bestimmt nicht ändern, nur weil da jetzt wer neues ist.

Sollte hier der Ton generell nicht besser werden, müssen wir leider auch hier im Forum aktiv werden. Und nein, natürlich dürft ihr euch beschweren, aber der Ton macht die Musik!
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Wie wärs wenn sich mal alle beruhigen und durchatmen...
Wartet doch erstmal ab bevor ihr euch beschwert, dass ihr eure Güter nicht loswerdet.

Die Ausgliederung der Inaktiven und Zusammenführung der Aktiven war jahrelang (eigentlich fast seit Bestehen des Spiels) einer der dringendsten Wünsche der Spielerschaft, also der Kunden.
Deshalb wurde das Umzugstool überhaupt erst programmiert. Wie sich nun rausstellte, war da aber ein Fehler drin und es hat nicht korrekt gearbeitet: Viele Inaktive wurden scheinbar nicht erkannt.
Dieser Fehler wurde nun behoben und dann folgt natürlich aufgrund der reinen Menge der lange nicht korrekt entfernten Inaktiven eine sehr große Aussortierung und hinterher eine recht große Umzugswelle.

Jeder von euch kennt doch seine alte Nachbarschaft und weiß, dass dort mehr als die Hälfte der Spieler inaktiv waren. Wenn die alle auf einen Schlag verschwinden und ein Teil der Aktiven ebenfalls (alle, die der Umzugsfunktion zugestimmt haben), dann wärt ihr doch ebenfalls in der Walachei gewesen und unzufrieden gewesen. So wurden wir alle umgezogen und alle gleich behandelt.
Ich glaube, man nennt das "zu seinem Glück zwingen".

Also alte Situation:
über 50% Inaktive Nachbarn --> Spielerschaft unzufrieden
erste Option:
nur die Umzugswilligen umziehen --> der Rest unzufrieden
zweite Option:
alle umziehen --> alle unzufrieden, die nicht umziehen wollten
dritte Option:
keinen Umziehen --> immer noch alle unzufrieden

Da der Anteil der Spieler, die den Umzugshaken entfernt haben geringer sein dürfte, als der, die den Haken drin haben (immerhin kennen die meisten Spieler diesen Haken nicht!), bietet Option 1 die kleinste Menge an unzufriedenen Spielern, die nun aber trotzdem normalerweise besser dastehen sollten.

Also ich weiß genau, welche Option ich an Innos Stelle gewählt hätte. :)
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen :)
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich bin zufrieden umgesetzt worden zu sein :)
Ich hab keine Ahnung wie aktiv jetzt die neue Nachbarschaft ist, abwarten!
Aber irgendwie spannend ist das schon, könnte ruhig ein mal die Woche stattfinden!
 

Elvarius

Starke Birke
Ich kann vielleicht den ein oder anderen Frust verstehen. Jedoch seht es doch bitte mal so: So oft wurde sich beschwert, dass man kaum aktive Nachbarn hat, dass man Goldgräber um sich rum hat, dass große Lücken auf der Weltkarte sind. Jetzt haben wir was dagegen getan und ihr meckert weiter? Gebt doch eurer neuen Nachbarschaft erst mal eine Chance! Viele haben vielleicht auch ihre festen Zeiten, an denen sie NBH geben, die werden sie bestimmt nicht ändern, nur weil da jetzt wer neues ist.

Sollte hier der Ton generell nicht besser werden, müssen wir leider auch hier im Forum aktiv werden. Und nein, natürlich dürft ihr euch beschweren, aber der Ton macht die Musik!
und was ist mit den beziehungen im handel die man sich geschaffen hat ? da ist die nbh das kleinere problem oder ? und nochmal WIR sind der kunde der zahlt !
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
na du hast es ja drauf ! was macht denn inno wenn das jetzt 50% machen würden ?
Das ist INNOs Problem, weder Deines noch meines ;) Mal ganz abgesehen davon beschwere ich mich ja auch nicht und werde deshalb auch nicht "kündigen"...
und nochmal WIR sind der kunde der zahlt !
Und nochmal: Keiner zwingt dich zu zahlen... Oder auf Deutsch: Geh doch, wenn es dir nicht gefällt, du musst kein Elvenar spielen.
 

Elvarius

Starke Birke
Das ist INNOs Problem, weder Deines noch meines ;) Mal ganz abgesehen davon beschwere ich mich ja auch nicht und werde deshalb auch nicht "kündigen"...
genau immer machen was einem vorgegeben wird ist natürlich sicher ! ich hatte die wahl mich zu entscheiden ob ich bleiben will oder nicht und habe sie getroffen leider hat das inno nicht interessiert !wer so mit seinen kunden umgeht bekommt früher oder später das ergebnis denke ich .
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Ich bin sehr zufrieden mit diesem neuen Superhandel.
Verlangt wird entweder nur Eisen welches ich nicht habe, oder alle Händler sind so weit entfernt, daß überall 50% Aufschlag ist.
Statt 10 Seiten Handel, jetzt nur noch eine. Gut, daß sowas besser sein soll, oder habe ich mich da verrechnet ????????
Ja das ist Verbesserung! :mad:
 

Killy

Schüler der Goblins
Wow das Tool für den Umzug funktioniert jetzt also endlich wie es soll nach wievielen Jahren? Darf ich daraus schließen, dass es doch mindestens eine/n MitarbeiterIn gibt, der/die Fehler behebt? Bin gespannt was als nächstes behoben wir und wielange es dauert. :D
 

Elvarius

Starke Birke
Wie so oft schon: Nein, der Haken wurde entfernt, Du hattest nicht die Wahl. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen?
Dass Du mit dem Umzug nicht zufrieden bist, ist ein ganz anderer Punkt.
warum fängst du wieder damit an ? ich hatte mich entschieden und den haken gesetzt ! ob der weg soll hat mich keiner gefragt ! also macht inno ja eh was sie wollen ! das haben hier schon andere gesagt oder ?
 

Elvarius

Starke Birke
Wow das Tool für den Umzug funktioniert jetzt also endlich wie es soll nach wievielen Jahren? Darf ich daraus schließen, dass es doch mindestens eine/n MitarbeiterIn gibt, der/die Fehler behebt? Bin gespannt was als nächstes behoben wir und wielange es dauert. :D
du hast wohl nicht alles gelesen oder ?der umzug geht ja aber nicht wie man es wollte :)
 

Deleted User - 149950

Ich sehe es so: In meiner alten Nachbarschaft hatte ich einige Spieler, die mir in den Jahren ans Herz gewachsen sind und lieb und teuer waren. Diese sind jetzt weg. Na und? Wo ist das Problem?
Nur weil ich (und die auch) umgezogen wurden, muss doch die Freundschaft nicht enden. Jetzt habe ich sogar die Chance, in der neuen Nachbarschaft neue Freundschaften zu schließen.

Und ob jetzt weiterhin der alte Nachbar Spieler 1 mit mir handelt, oder der neue Nachbar Spieler 2 ist doch egal. Wenn die ganzen Umzüge abgeschlossen sind und die Anzahl der aktiven Nachbarn deutlich höher als vorher ist, dann hab ich doch keinerlei Nachteile von diesem Umzug.

Ob die neuen Nachbarschaft aktiver ist, kann ich aber erst in ein paar Tagen sagen.
Ich hab vorhin mal alle neuen Nachbarn besucht und NBH gemacht und habe schon viel zurück erhalten - bis jetzt sieht es also trotz der großen Anzahl an Goldminen bei mir gut aus. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sieht für mich erstmal so aus, als würde das Tool endlich funktionieren. Warum wählbare Option für den Umzug weg ist, ist ne andere Geschichte.^^
Damit wir die Spieler umziehen konnten, mussten wir erst mal diese Option deaktivieren, ist doch eigentlich einleuchtend.
 

DeletedUser

Es sieht im Moment nach einer Strafaktion aus, so nach dem Motto, wenn ihr meckert, werdet ihr schon sehen was ihr davon habt.

Das Reparieren der Umzugsroutine ist eine Sache, aber die Umsetzungsaktion durchzuführen, ohne die Entscheidungen der einzelnen Spieler zu berücksichtigen, schießt mal wieder weit übers Ziel hinaus. In beiden Welten, in denen ich umgesetzt worden bin, hatte ich die Häkchen für die Umsetzung entfernt (in den anderen auch).

Auch wenn ich durch diese Aktion in Fely die Goldminen in der Nachbarschaft losgeworden bin. Vorerst, denn man kann ja nicht sicher sein, das die Situation auch so bleibt.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
warum fängst du wieder damit an ?
Weil Du behauptet hast, du hättest du Wahl gehabt, zu bleiben wo du bist oder zu gehen.
ich hatte mich entschieden und den haken gesetzt !
Täglich grüßt das Murmeltier... Der wurde aber entfernt :D
ob der weg soll hat mich keiner gefragt !
Korrekt!:p
also macht inno ja eh was sie wollen !
Im Prinzip: Ja. Du kannst dich im Forum einbringen, und hoffen, dass INNO dein Feedback auch umsetzt. Das regelrechte zuspamen dieses Threads bringt aber absolut garnichts, höchstens dass sich @ustoni amüsiert und die Moderation dezent genervt ist/wird.
 
Oben