• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.09.2018) DIAs als Belohnung für Provinzen nach der 457.

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 58 74,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bisher gibt es Provinzerweiterungen für die Eroberung von Provinzen bis zur 457., danach bekommt man nichts mehr für eroberte Provinzen und hat daher keinen Anreiz mehr, weitere Provinzen zu erobern.

Mehrfach wurde gewünscht, die Grenze anzuheben und so weiter Erweiterungen erspielbar zu machen, allerdings ist das bisher nie passiert und würde das grundsätzliche Problem auch nur aufschieben, nicht lösen. Denn die Größe der Stadt wird immer begrenzt sein, die Anzahl der Provinzen nicht.

Daher möchte ich vorschlagen, ab der 458. Provinz DIAs als Belohnung zu vergeben. Mir erscheinen 100-200 Dias pro Provinz angemessen, aber letztlich sollten das die Entwickler festlegen.


Die Vorteile:

- Ein wichtiges Spielelement, die Verbesserung der Stadt durch Fortschritte auf der Map, würde nicht mehr vorzeitig enden.

- DIAs kann man fast unbegrenzt gebrauchen, die Grenze könnte komplett aufgehoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich bin auf jeden Fall dafür!
Sie sind dafür das sich die Preise erhöhen, komische Logik.
Wenn es jeden Tag zig Dias gibt gehen die Preise hoch damit keiner zu schnell zuviel kauft.

Außerdem wie soll das funktionieren wenn der eine bei 457 Provinzen aufhörte und der andere bis 600 weitermacht, Dias gibt es nicht rückwirkend.
 

DeletedUser7313

Ich bin auf jeden Fall dafür.
100-200 Dias pro Provinz erscheinen mir etwas viel. Aber wenn man die Dia-Anzahl vom "Ring" der Provinz (also abstand von der Heimatprovinz) abhängig macht, wäre das ein nettes kleines Zubrot (ca. 30-40 Dias pro Woche), ohne die Dia-Verkäufe von Ingo zu sehr zu beeinflussen. Und man bräuchte etwas Zeit, um sich von diesen Dias was kaufen zu können, müsste als schon eine Weile ansparen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn es jeden Tag zig Dias gibt gehen die Preise hoch damit keiner zu schnell zuviel kauft.

Nehmen wir meinen Vorschlag mit z.B. 100 Dias und nehmen an, das eine Erkundung im Bereich jenseits von Provinz 457 im Schnitt 4 Tage dauert. Das wären dann knapp 2 Monate, um ein magisches Gebäude zu erspielen, oder knapp 20 Jahre, um alle Premiumerweiterungen zu erspielen. Dabei ist 20 Jahre noch viel zu niedrig, da die Kundschafterlaufzeiten über einen so langen Zeitraum im Schnitt viel höher wären. Also keine Sorge, INNOs derzeitiges Preismodell kann die paar DIAs locker verkraften!

Richtig ist natürlich, dass es fair wäre, die DIAs auch rückwirkend zu vergeben. Eine Alternative wäre, die 457er Grenze zunächst anzuheben und dann erst für Provinzen jenseits der neuen, höheren Grenze DIAs zu vergeben. Falls beides unerwünscht sein sollte, wäre eine möglichst zügige Umsetzung sinnvoll, denn noch gibt es keine Spieler mit 600 Provinzen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Sie sind dafür das sich die Preise erhöhen, komische Logik.
Wenn es jeden Tag zig Dias gibt gehen die Preise hoch damit keiner zu schnell zuviel kauft.
Außerdem wie soll das funktionieren wenn der eine bei 457 Provinzen aufhörte und der andere bis 600 weitermacht, Dias gibt es nicht rückwirkend.

naja so weit habe ich da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht. ist ja auch nicht unbedingt meine aufgabe herauszufinden, ob und wie so etwas funktionieren könnte. da sitzen genug kluge köpfe bei inno die sich damit wesentlich besser auskennen als ich und sogar noch dafür bezahlt werden. ;)

generell bin ich jedenfalls für geschenke immer offen. ich bin schließlich eine frau und es geht hier um diamanten :D
 

DeletedUser

Wenn es jeden Tag zig Dias gibt gehen die Preise hoch damit keiner zu schnell zuviel kauft.

So viele Spieler sind ja nun auch nicht über der 457er Grenze, zu dem sind die Meisten davon auch nicht in den Genuss der spät eingeführten Gastrassen-Dias gekommen, das wäre für diejenigen, die Elvenar so lange die Treue halten, eigentlich ein schöner Ausgleich, mir wäre die Aufhebung der Grenze trotzdem lieber, im Gegensatz zu den Erweiterungen sind selbst 200 Dias nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Elf11 Mir persönlich wären Erweiterungen auch lieber als DIAs. Schließlich gibt es noch jede Menge Bauplatz, den ich gern füllen würde. Andererseits werden all die Spieler, die alle Premiumerweiterungen gekauft haben, verständlicherweise ziemlich sauer, wenn sie Erweiterungen bekommen, die sie aber mangels Bauplatz nicht platzieren können.

Insofern ist der Vorschlag mit den DIAs als Kompromiss zwischen denen gedacht, die keine Erweiterungen mehr brauchen und den Spielern wie uns, die gern noch welche hätten, aber keine bekommen dürfen, weil das die Premiumerweiterungen entwerten würde.
 

DeletedUser425

Für alle die jetzt über der Grenze sind, gibt es keine Dias ("rückwirkend"). Die Dias für die Kapitel bekommen ja auch nur die, die Kapitel erst nach der Einführung der Kapiteldias abgeschlossen haben.
Zweitens, wenn es mehr Dias gibt, wird alles andere noch teurere, weil sonst kauft sich keiner mehr Dias. Die Einführung von gratis Dias ist also eigentlich nur Blendwerk.
Andererseits werden all die Spieler, die alle Premiumerweiterungen gekauft haben, verständlicherweise ziemlich sauer, wenn sie Erweiterungen bekommen, die sie aber mangels Bauplatz nicht platzieren können.
Ich sagte schon, dass sich Inno dazu etwas überlegen wird/muss und ich würde auch sagen, dass es eine bessere Überlegung ist, also Dias zu bekommen, die diejenigen sowieso nicht (mehr) bekommen, die schon über der Grenze sind. Ich glaube die werden dann noch saurer falls das überhaupt möglich ist.:rolleyes:
 

DeletedUser

Andererseits werden all die Spieler, die alle Premiumerweiterungen gekauft haben, verständlicherweise ziemlich sauer, wenn sie Erweiterungen bekommen, die sie aber mangels Bauplatz nicht platzieren können. Insofern ist der Vorschlag mit den DIAs als Kompromiss zwischen denen gedacht, die keine Erweiterungen mehr brauchen und den Spielern wie uns, die gern noch welche hätten, aber keine bekommen dürfen, weil das die Premiumerweiterungen entwerten würde.

Als letzten Kompromiss finde ich die Idee auch OK, allerdings weiß ich nicht, warum Spieler, die alle Premiumerweiterungen gekauft haben, sauer werden sollten, immerhin haben sie dadurch einen enormen Zeitvorteil, die restlichen Erweiterungen wären ja auch nicht in ein paar Tagen erkundet.

Zeit ist ja bekanntlich Geld, deswegen sehe ich nicht wirklich, warum eine Aufhebung der Grenze die Premiumerweiterungen entwerten würde, dem Unmut beider Seiten könnte man nur dadurch entgegenwirken, dass die Baufläche so sehr erweitert wird, dass selbst mit allen gekauften Premiumerweiterungen noch genug Luft nach oben bleibt, damit alle Spieler irgendwann an ihre natürliche Grenze stossen könnten, das wäre für mich die beste Lösung.

So wie es jetzt ist, ist das Ganze für alle Beteiligten unbefriedigend, jetzt für Erkundungen Dias auszuschütten, wäre für die Premiumspieler natürlich schön, für alle anderen aber eher ein fauler Kompromiss, wie Dein 20-Jahre-Beispiel ja schon zeigt, das würde die altbekannte Schere noch weiter auseinander klaffen lassen, die Einen hecheln dann endlos den Erweiterungen hinterher, während sich die Anderen die Stadt mit Dia-Gebäuden zupflastern können, das ist für die allgemeine Zufriedenheit eher suboptimal und für das Balancing auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6890

bin dafür

mir würde es aber auch richtig gut in kram passen :p
450/457 weil ich mich seit zeiten des überscouten generell zurückgehalten hatte
zwar alle premiumerweiterungen vor der verteuerung aber seitdem keine mehr
die neue reihe der amuni noch komplett frei - gut 1ne kommt noch aus der forschung und die letzte bei 457 (freie provis hab ich genug^^)

und ganz ehrlich: die, die wirklich alle prems gekauft haben sind mit sicherheit handverlesen, meine nächste würde 9500 dias kosten ^^
 

DeletedUser425

Zeit ist ja bekanntlich Geld, deswegen sehe ich nicht wirklich, warum eine Aufhebung der Grenze die Premiumerweiterungen entwerten würde, dem Unmut beider Seiten könnte man nur dadurch entgegenwirken, dass die Baufläche so sehr erweitert wird, dass selbst mit allen gekauften Premiumerweiterungen noch genug Luft nach oben bleibt, damit alle Spieler irgendwann an ihre natürliche Grenze stossen könnten, das wäre für mich die beste Lösung
Was auch immer das bedeuten soll. Es tut mir ja leid aber, da Zeit Geld ist wird die Stadtfläche soweit erweitert, dass alle Spieler an ihre "natürliche Grenze" stoßen können verstehe ich nicht. Wenn man Luft nach oben hat, kann man in die höhe bauen.:confused:
 

DeletedUser425

war klar, macht aber nix, das macht Dich ja so symphatisch :p
Ja aber erklären tust du es ja auch nicht. Vielleicht in anderen Worten damit man es nochmal Revue passieren lassen kann.
Schon alleine die Aussage "Zeit ist Geld". Was soll das in dem Zusammenhang heissen. Spekulierst du mit Aktien?
Oder die "natürliche Grenze"? Was soll eine natürliche Grenze sein? Ein Fluss, ein Berg, ein Meer. So natürlich scheinen die Grenzen nicht zu sein wenn man Brücken hat und Flugzeuge. Ich weiß es hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun, aber ich finde sowas immer so bemerkenswert, was man sich alles immer so zusammen denkt, oder man hört es eben und spricht es dann nach.
 

DeletedUser

...die wirklich alle prems gekauft haben sind mit sicherheit handverlesen...
Da wäre ich mich nicht so sicher. Die Preiserhöhung nach Absurdistan wurde ja angekündigt. Da haben viele nochmal zum Dumpingpreis zugeschlagen. Könnte mir vorstellen da wurden mehr Premiumerweiterungen verkauft, als im gesamten Zeitraum danach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6890

ich schrob doch das ich genau die habe, könnte aber seit der verteuerung noch 7 (plus neues HG) kaufen... ab 9500 dias ^^
mein account ist so alt, auch wenn mein forumsaccount das nicht hergibt ;o)
 

Uwe der I.

Starke Birke
Wenn die Weltkarte ab der 458. Provinz nur noch den Sinn und Zweck haben sollte dort durch weitere Provinzeroberungen Diamanten hinterher zu hecheln um diese dann gegen Premiumgebäude oder Premiumerweiterungen eintauschen zu können fände ich das ziemlich öde.

Da hoffe ich auf spannendere Lösungen durch die Entwickler.

Ich kann mich mit der Idee immer noch nicht anfreunden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Da hoffe ich auf spannendere Lösungen durch die Entwickler.

Ich habe seit mehreren Gastrassen auf irgendeine Lösung des Problems durch die Entwickler gewartet. Andere haben nicht gewartet, sonder mit Elvenar aufgehört. Mittlerweile haben die Entwickler sich um das Bauplatzproblem gekümmert, allerdings ohne die 457er Grenze anzurühren und vor allem ohne auch nur zuzusagen, dass sie sich künftig um diese Grenze kümmern werden.

Insofern erscheint mir deine Hoffnung zwar verständlich, aber nicht nur optimistisch, sondern leider auch extrem unrealistisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben