• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.11.2019) Die Futterküche

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 64 77,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

Da wir ständig Klagen über zu wenig Futter im Handwerk lesen bzw. über die dortige Zufallsverteilung des Futters, sind im Laufe der Diskussion 3 Ideen entstanden, wie dem abzuhelfen wäre. Diese hier beabsichtigt, das Futter ganz aus dem Handwerk zu entfernen. Jeder soll Futter selbst herstellen können, zu welchen Kosten und mit welcher Fabrikationsdauer, überlassen wir Inno.

Die Idee:
Das Futter verschwindet aus dem Handwerk und wandert entweder
- in einen eigenen Futterreiter in der Aka oder
- in ein kleines Gebäude.

Beide Varianten könnte man als "Futterküche" bezeichnen, weil dort nichts anderes produziert werden soll als eben Tierfutter.

Auf diese Weise liegt es an Inno, dafür zu sorgen, dass Futter zwar regelmäßig hergestellt werden kann, jedoch nicht inflationär wird. An jedem Spieler wiederum liegt es, so viel Futter herzustellen, wie er benötigt - zu den Kosten und in der Zeit, die Innos Balancingwürfel für angemessen halten.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ganz klar dafür, wobei ich den extra Reiter in der Aka bevorzugen würde, rein aus platztechnischen Gründen und würde ja auch vom Sinn her da rein gehören. Könnte mich aber auch mit einem Gebäude anfreunden, Hauptsache Futter ;)
Und danke @Thenduil fürs Erstellen der Idee.
 

DeletedUser21724

@Thenduil, danke, danke, danke, dass Du diesen Vorschlag tatsächlich eingestellt hast! :) (Ich wollte Dir drei Tage geben, dann hätte ich Dir die Idee aus der Diskussion "geklaut".... *lach*) (Nein, hätte ich nie gewagt!) :)

Meine Meinung?
Separater Reiter in der Akademie spart Platz in der Stadt. Sehr guter Gedanke!!! :)
Eigenes Gebäude in der Stadt (ausbaufähig wie eine Manufaktur) fände ich besser... weil "realistischer".... in jedem Stall gibt es eine Futterküche, und die nimmt eben auch Platz ein. Viel Viech => große Futterküche.

Danke nochmals, Thenduil, dass Du das reingestellt hast! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Ich wär auch dafür. Innogames könnte die Futterküche ja auch als Eventgebäude verpacken. Würde gut zu Weihnachten passen.

;)
 

DeletedUser14473

+ Teleportierzauberküche, dafür, weil nicht jeder hat Glück im Turm^^
Ohje. Ich würde Dir gerne meine geben. Mir fehlen immer Auslöser und Booster. Und natürlich ein paar Bibliotheksgebäude.^^ Und ein magisches Wohnhaus. :D
Nee, im Ernst, auch wenn man drölfzig Gummibäume und die falschen Items gewinnt, glaube ich, dass der Turm ein Langzeitprojekt ist. Das glaub ich immer noch, trotz dreier Mondsteintore und eines Gummibaums in einer Stadt, die sonst nur Teleporter gewinnt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eine Futterküche - Wie toll ist das denn? - Selbstverständlich dafür!!!

Sehe das 1x3 Gebäude schon vor mir, wie es nur in Verbindung mit dem Baumeister funktioniert ;) Doch hilfreicher wäre natürlich der Reiter in der Aka.

Das Glücksgewurstel geht mir nämlich ziemlich auf den Zeiger. Selber machen und seines eigenen Glückes Schmied sein - Das wäre die richtige Richtung :p
 

DeletedUser21724

Ich wär auch dafür. Innogames könnte die Futterküche ja auch als Eventgebäude verpacken. Würde gut zu Weihnachten passen.

Gute Idee, Alidona! :) Aber bis Weihnachten warten auf die Futterküche.... *lachmichwech*
Liebe Grüße
Pips

Das Glücksgewurstel geht mir nämlich ziemlich auf den Zeiger. Selber machen und seines eigenen Glückes Schmied sein - Das wäre die richtige Richtung
Dankeschön! Das ist nämlich genau der Punkt! Glücksspiel gehört in eine Spielothek und nicht nach Elvenar! :)
Liebe Grüße
Pips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Definitiv DAFÜR!

Es gibt nun mal inzwischen mehr Tiere die Futter brauchen und wenn der bedarf wächst, muß auch das Angebot wieder steigen. Außerdem würde das die Rezeptauswahl im Handwerk ein wenig entschärfen bzw. verbessern, wenn das Futter da rausgenommen werden kann, denn dann ist mehr Platz für die restlichen Rezepte, was die Auswahl bzw. die Häufigkeit des Erscheinens anderer Rezepte verbessert.
 

DeletedUser21724

Hallo nochmals! :)
Ich habe das Thema "Futterküche" mal in unserer Gilde eingestellt. Leider sind alle nicht im Forum.... zählt es denn auch, wenn ich sie hier aufliste? (Natürlich mit deren Erlaubnis!)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Erster Kommentar: "Die Futterküche als Gebäude um selber zu produziern, das wäre genial." (Oktavia / Felyndral / "Das Kaffeehaus" / 3 Bärchen)
Liebe Grüße
Pips
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man könnte also dauerhaft Futter herstellen? Dann passt dies hier
Auf diese Weise liegt es an Inno, dafür zu sorgen, dass Futter zwar regelmäßig hergestellt werden kann, jedoch nicht inflationär wird. An jedem Spieler wiederum liegt es, so viel Futter herzustellen, wie er benötigt - zu den Kosten und in der Zeit, die Innos Balancingwürfel für angemessen halten.
aber nicht wirklich. Denn dann hätte ja jeder Futter im Überschuss. Und das ist ganz klar nicht gewollt!

@Pipistrello : Wenn sich deine Gemeinschaftsmitglieder einer Idee anschließen wollen, dann müssen sie sich schon selbst äußern. Nur als Beispiel: Ich kann auch einfach schreiben: "So, @Pipistrello hat mir privat geschrieben und findet die Idee ganz furchtbar!". Ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen, aber so geht es halt nicht.
 

DeletedUser14473

Man könnte also dauerhaft Futter herstellen? Denn dann hätte ja jeder Futter im Überschuss. Und das ist ganz klar nicht gewollt!
Inno kann die Produktionsdauer und die Kosten so gestalten, dass niemand mehr als 1x Futter pro Tag herzustellen vermag. Wer mehr will, zahlt eben Dias. Letztlich geht es darum, jedem die Möglichkeit zu geben, die oft kritisierte, glücksbedingte Unterversorgung zu beenden.

Was "nicht gewollt" betrifft: Teleporter. :cool:
 

DeletedUser21724

@Pipistrello : Wenn sich deine Gemeinschaftsmitglieder einer Idee anschließen wollen, dann müssen sie sich schon selbst äußern. Nur als Beispiel: Ich kann auch einfach schreiben: "So, @Pipistrello hat mir privat geschrieben und findet die Idee ganz furchtbar!". Ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen, aber so geht es halt nicht.
Hab ich schon "befürchtet" :)
Aber es war nen Versuch wert. Hätte schon das zweite "Ja".... naja.... aber ich muss Dir natürlich völlig recht geben... *traurigguck*
Liebe Grüße :)
Pips

PS: Würde es helfen, wenn die entsprechenden Spieler ingame ne Message schicken an Dich?
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Auf jeden Fall dafür. Wenn es mehr Tiere gibt - braucht man auch mehr Futter.
Ich schaffe mir im realen Leben auch keine Tiere an - wenn ich weiss, dass ich nicht genügend Futter für sie besorgen kann.
Denn dann hätte ja jeder Futter im Überschuss. Und das ist ganz klar nicht gewollt!
Warum bekommen wir dann Tiere im Überschuss? Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz.
Auf jeden Fall ist es so - wie es jetzt ist - unakzeptabel und frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben