• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 05.10.20) Evolutionsgebäude teleportieren

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 83,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Nur weil jemand nicht wieder deiner Meinung ist, musst du wieder gegen diese Meinung schiessen. NERV !!!!
Jeder kann seine Meinung haben und äußern. Das mache ich ja auch. Aber ich poste nicht 3 Mal hintereinander (ja, ich weis, das ist dann ja kein Doppelposting mehr) nur um eine mehrheitlich negative Meinung zu suggerieren ;)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Leute, unabhängig ob ihr dagegen oder dafür seid - Ich wäre echt dankbar, wenn ihr etwaige Diskussionen um das warum oder Angriffe gegeneinander rauslassen würdet. Jeder darf voten wie er gerne möchte. Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen... Aber wie richtig gesagt wurde - Die Phase der hitzigen Kommentare ist rum. Für sowas gibts doch die Threads zum Dampf ablassen ;)

Ich bedanke mich auf jeden Fall aber für das große Intresse an der Idee und das bisherige Feedback - Gleich in Welche Richtung es geht. Ich finde es toll, zusammen an Elvenar zu arbeiten.
 

Caiton

Knospe
Die Idee Evolutionsgebäude teleportieren von @Feytala1986 , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.



Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich möchte dass Evolutionsgebäude ins Inventar teleportierbar werden wie alle andren unkritischen Gebäude auch. Dabei sollten sie ihr Evolutionslevel behalten, Artefakte sollen nicht freigesetzt werden (Da dies zu Manipulationsmöglichkeiten führen würde die so von mir und der Spielerschaft nicht gewollt sind).

Die Gründe liegen auf der Hand - Die Evogebäude sind derzeit unteleportierbar, was sonst nur für kritische Gebäude (Baumeister, Kaserne, HG) gilt und Gastrassen oder Umbauten mit steigender Zahl auch immer mehr kompliziert. Man hat nur die Wahl hart erarbeitete Evogebäude zu löschen - Die man im Gegensatz zu z.B. Wundern u.U. nie wieder sieht - oder den Platz blockiert zu lassen.


Edit:

-Idee angepasst, so dass keine Artefakte freigesetzt werden.
Ich bin auch dafür. Würde aber noch einen Schritt weiter gehen wollen. Alle Gebäude sollte beim aufstellen drehbar sein um den Platz besser auszunutzen. Wäre vielleicht ein neuer Foreneintrag wert?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Warum müssen wir denn 3x sagen, das wir es gut finden?
Schon bei der Ausarbeitung gab es "überwiegend positives Feedback"

Jetzt muss nochmal "überwiegend positives Feedback" eingeholt werden um dann bei der Abstimmung "überwiegend positives Feedback" zu erhalten.
In der Schmiede sollst du gar nicht sagen, ob du dafür oder dagegen bist! Da sollen Vorschläge eingeholt werden, wie man die Idee verbessern oder so abwandeln kann, dass sie mehrheitsfähig wird. Man kann ja durchaus von Anfang an für eine Idee sein, hat aber dennoch einen Optimierungsgedanken.
Die Frage, ob man für oder gegen eine Idee ist, stellt sich erst, nachdem diese von der Schmiede hierhin in die Ideensektion übernommen wurde. Das macht aber bitte ein Moderator, damit die Wogen nicht zu hoch schlagen.
Hat die Idee dann hier, wo erstmalig ein Meinungsfeedback eingeholt wird, überwiegend posititve Resonanz, dann wird sie zur Umfrage gestellt. Dort muss man auch gar nichts mehr dazu sagen, kann es aber. Warum nochmal zur Umfrage? - Damit auch die bislang schweigende Masse ein Votum erhält.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Wunsch ist den Entwicklern bekannt und auch verständlich. Da dies jedoch eine zeitaufwendige Programmierung benötigt, da z.B. die Stufen nicht so einfach übertragbar sind, ist man sich nicht sicher, ob es mit der Zeit nicht doch möglich ist, Evolutionsgebäude ins Inventar zu teleportieren. Es ist also kein Ja, aber auch kein Nein zu dieser Idee. Hier werden wir einfach abwarten müssen, was die Zeit so bringt.
 

sh1nt3kk

Knospe
Dafür!

toll wäre, dass die Stufen/Artefakte alle wieder im Inventar landen.
Alle die ein falschen Phönix am Anfang ausgewählt haben, könnten nun einen anderen neu entwickeln?!

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben