• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 12.08.2019) Bessere Erkennbarkeit von Gebäuden beim mouseover

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 68 89,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9346

genau deswegen, ich kanns nicht oft genug sagen. offensichtlich sehe ich schlechter als ich dachte :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
:oops: Doch, ist sie. Man zeigt auf die Baufläche und das Magische Schachspiel-Set ist ja zudem ein schwebendes Gebäude. Tooltips, Zauber u.ä. werden immer aktiviert, wenn man die entsprechende Baufläche anklickt, berührt. Würdest Du auf das Set-Teil/Gebäude selber zeigen, wärst Du evtl. schon auf der Baufläche eines anderen Set-Teils o.ä. Oder beim Aktivieren von Zaubern. Klickt man mit der Zauberhand z.B. beim Phönix auf das Verzauberungs-/Fütterungszeichen, ist man schon hinter der Baufläche des Phönix (auf dem Weg oder ein anderes Gebäude) und dort funktioniert die Fütterung nicht. :)

Hier würde die Hervorhebung sehr helfen, beim Erkennen, wo ein Gebäude (Baufläche) beginnt und aufhört. :)
Ich danke dir für diesen Hinweis, leuchtet ein. :D macht es aber nicht leichter auffindbar bzw. anklickbar. Da sind wir uns auf jeden Fall einig :)
 

DeletedUser

Bin dafür.
Sehbehinderte sind nun mal sehbehindert. Ich kann den Kontrast bzw, die Helligkeit an meinem PC einstellen, das können diese Spieler nicht, bzw, wir das nicht viel bringen.
Von da her, meine Stimme hast du.
 

DeletedUser18223

Gute Idee, auch wenn ich eine solche Funktion (noch) nicht brauche.
Stören würde es aber nicht. Bedenken habe ich nur mit der Umsetzung, Inno bekommt es ja noch nicht mal hin den Baumeister besser erkentlich zu machen.
Und jetzt alle Gebäude:rolleyes: Mal das beste hoffen und Daumen drück;)
+1
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Idee mit dem Mouseover finde ich gut, ggf. als unter Einstellungen aktiver/deaktiverbar, denn bei viele Spielern ist es nicht immer nötig, aber ich habe es gerade hinbekommen, ein Managebäude so zu platzieren, dass ich eigentlich nur mit Glück oder "ziehen" das Mana einsammeln kann. Ähnlich wird es vermutlich auch bei anderen sein, meistens reicht etwas Ruhe aus, manchmal eben nicht und die dadurch entstehende teilweise Einschränkung bei Stadtbau halte ich für nicht von Inno gewollt.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
evtl. koennte mann ja in den Spieleeinstellungen (unten rechts), wie bei den Graphiken, so ne bestimmte Haeckchenbox haben fuer Sehbehinderte.

Und warum sollen nicht ALLE von einer Verbesserung profitieren, zumal es für die Entwickler ein deutlicher Mehraufwand wäre, ein zusätzliches Feature in das Einstellungsmenu zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Meine Vision:

Sicher spielen auch viele Sehbehinderte Elvenar und deshalb mein Vorschlag das Leuchten/ den Kontrast von Gebäuden und Produktionsstätten beim mouseover anzuheben um die Erkennbarkeit des angesteuerten Objektes deutlich zu verstärken, oder das Leuchten kontrastreicher bzw. farbig zu gestalten.

Du hast eine auf mich wirklich sehr sympatisch wirkende Schreibweise @Tiboria. Auch deine Überlegungen die körperlich beeinträchtigten Mitspieler nicht zu vergessen und ein Spiel gestalten zu wollen, welches Inno, wirklich innovativ sein ließe, kommen mir sehr bekannt vor. Danke dir für deine Idee.

Mein JA sei dir gewiss, wenn niemand was vom Elvenar-Team dagegen sagt und es bald zu einer Abstimmung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Ich bin nicht (übermäßig) sehbehindert ... aber ich finde, wenn man da etwa erleichtern kann und/oder das Spielerlebnis verbessern, dann sollte man das auch tun. Dafür. :)
 

DeletedUser425

und wenn ich daran denke, wie oft ich schon was weggerissenen habe, was ich ursprünglich gar nicht wegreißen wollte, dann ein doppeltes ja - also dafür.
Böse Zungen behaupten, dass das gar nicht an der schlechten Erkennbarkeit liegt sondern an deiner Unachtsamkeit. :p
 

DeletedUser18223

Böse Zungen behaupten, dass das gar nicht an der schlechten Erkennbarkeit liegt sondern an deiner Unachtsamkeit. :p
Ich glaube meine Idee mit dem "Einhornschlachthof" muss ich doch noch weiter verfolgen:D
Aber manche Dinge, gerade kleines Tütelzeug, ist doch schon für "Gut Sehende" schwer zu erkennen. Wenn ich mir dann vorstelle, das ganze mit schlechten Augen:cool:
Nee diese Idee ist schon gut;)
 

DeletedUser425

@Lady Cicilia Machen wir eine Kompromiss. Schlecht Sehende dürfen Gebäude mit leuchtenden Rand auswählen und gut Sehende dürfen die Funktion ausschalten, weil sie das nicht brauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben