• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde auch, dass die Akademie zu früh ins Spiel kommt. Anfangs hatte ich überhaupt nicht die Anzahl der Relikte, um die Akademie durchgehend betreiben zu können. Teilweise stand sie längere Zeit still, teilweise sah ich mich "gezwungen", Provinzen zu erobern, die mir eigentlich noch zu teuer waren, um an die benötigten Relikte zu kommen.

Und es dauert relativ lange, bis man genügend Provinzen für Turniere überhaupt zur Verfügung hat, um hier ein Polster aufbauen zu können an Relikten.

Später gebaut, da ist sie dann viel nützlicher. Mein Vorschlag: Ende Kapital II oder Anfang Kapitel III.

Anfangs erhält man doch durch NBH und die Truhen einiges an Segen. Bis die dann mal aufgebraucht sind, vergeht einige Zeit. Bis dahin hatte man Gelegenheit, wieder durch Turniere und NBH Relikte zu sammeln und die Akademie besser betreiben zu können.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich finde die Akademie einen echten Platzfresser. Man bekommt mittlerweile im Turnier mehr als genug Verzauberungen. Warum es allerdings keine "inspirierende Meditation" im Turnier gibt, verstehe ich nicht. Ich hab 2.000 Verzauberungen im Lager. Selbst prodde ich nur die Inspirierende, sonst keine mehr.
 

Fuenarb

Kompassrose
also ich finde die Akademie einen echten Platzfresser. Man bekommt mittlerweile im Turnier mehr als genug Verzauberungen. Warum es allerdings keine "inspirierende Meditation" im Turnier gibt, verstehe ich nicht. Ich hab 2.000 Verzauberungen im Lager. Selbst prodde ich nur die Inspirierende, sonst keine mehr.

Das sehe ich genauso. Deshalb wäre es schön, wenn die Akademie reguläre Ausbaustufen hätte, bei der es neue Zauber für das Spiel geben würde. So wie die Akademie aktuell ist, macht sie für mich kaum Sinn und verbraucht zu viel Platz.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich käme ohne die Akademie nicht hin :confused: Produziert werden rund um die Uhr Fabelhafte Fabrikationen und Inspirierende Medi - und ich habe trotz wöchentlicher 10 Kisten und reger Turnierteilnahme nur 154 Zauber im Lager. Wenns mal eng wird oder ein booster kommt fliegen schonmal 30-40 Zauber auf einen Schlag raus, und auch zwischendurch nehme ich meist ein paar um den Bestand im Gleichgewicht zu halten. Von 2000 Zaubern im Lager kann ich nur träumen - die hätte ich dann gerne wenn ich das Drachenkloster bauen kann:D
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich käme ohne die Akademie nicht hin :confused: Produziert werden rund um die Uhr Fabelhafte Fabrikationen und Inspirierende Medi - und ich habe trotz wöchentlicher 10 Kisten und reger Turnierteilnahme nur 154 Zauber im Lager. Wenns mal eng wird oder ein booster kommt fliegen schonmal 30-40 Zauber auf einen Schlag raus, und auch zwischendurch nehme ich meist ein paar um den Bestand im Gleichgewicht zu halten. Von 2000 Zaubern im Lager kann ich nur träumen - die hätte ich dann gerne wenn ich das Drachenkloster bauen kann:D

Es ist sicherlich sehr unterschiedlich, wie und ob die Akademie genutzt wird. Das macht das Spiel ja auch aus, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt.
Bei den Turnieren hängt es sehr stark davon ab, ob nur die ersten 8 - 10 Provinzen gespielt werden oder mehr. Für die 10 Truhen müssen ja nicht die Provinzen 10 und höher gespielt werden. Gerade ab 10 bekommst du aber bereits in Runde eins jeweils einen Zauber für die Werkstätten pro Provinz. So komme ich pro Turnier auf ca. 20 Vorräte-Zauber. In Runde 4 gibt es dann die magische Mitgift. Da ich in Turnieren hauptsächlich im Kampfmodus spiele sind meine Güterlager gut gefüllt und ich brauche kaum Zauber. So sind eben die Spielweisen unterschiedlich. Deshalb fände ich eine Erweiterung der Akademiezauber aus meiner Sicht wünschenswert und die Akademie für mich so wenig nutzbringend.
 

DeletedUser14473

Man bekommt mittlerweile im Turnier mehr als genug Verzauberungen. Warum es allerdings keine "inspirierende Meditation" im Turnier gibt, verstehe ich nicht. .
Den gelben Zauber gibt es in Turnierkiste 10.

Zur Aka:
Ich betreibe in meinen Städten je 11-12 Manus und 5-6 Werkstätten. Zwar habe ich für diese Wirtschaft mehr als genug blaue und lila Zauber, aber FabelFabris reichen mir trotz (oder auch wegen) reger Turnierteilnahme nie. Deshalb produzieren meine Akas nur dann andere Zauber, wenn das GA in der turnierfreien Zeit Tränke oder Hüte verlangt. Für mich ist die Aka ein sinnvolles Gebäude, wenn auch kein schönes.

Ich bin also kein Gegner der Aka und finde den Platzbedarf einigermaßen i.O., auch für die elfische Aka. Allerdings stimme ich zu, dass sie viel zu früh ins Spiel kommt, vor allem weil sie nicht abreißbar ist. Wäre sie das, könnte man sie nach der zu frühen Quest wieder abreißen und erst neu bauen, sobald man Mangel an Zaubern hat. Wer nie Mangel daran hat, baut sie eben nicht. Wo ist das Problem?

Ich denke, dass Pflicht der falsche Weg ist, um einem Spielelement zu Akzeptanz zu verhelfen (dasselbe gilt für die Spielweise als Händler und die Kaserne). Das Gebäude bleibt ungeliebt, weil es ihm an Nutzen fehlt, wenn man im Turnier genug Zauber holt und auf die WP-Zauber nicht angewiesen ist. Immerhin frisst die Aka eine ganze Erweiterung (bei Menschen 5 Felder weniger) - ziemlich happig für ein Gebäude, das man gar nicht nutzt!

Für mehr Attraktivität würde sorgen, die Zauber so potent wie angekündigt zu machen und die seit Implementierung des Gebäudes häufig genannten Spielerwünsche zu berücksichtigen:
- Militärbuffs
- Handelsbuffs
- Fremdbuffs
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Fuenarb

Jup- ich weiß:) Mein Durchschnittscore liegt zwar mit 2900 unter Deinem, aber ich spiele wöchentlich ca.20 Provinzen und kämpfe hauptsächlich, wenns die Zeit erlaubt überwiegend manuell. Dennoch .........naja.
Und ich gebe Thenduil Recht: auch bei mir haperts meist an den Fabelhaften Fabris- (mit 21 Manus in Winyandor)- deshalb produziere ich die ja auch fast ausschließlich.
Aber eine Erweiterung der Akademie wär auch gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

1a) Schiebt die Akademie ans Ende des 2. oder 3. Zeitalters, wenn die Spieler eine Chance gehabt haben zu erfahren auf was sie sich einlassen.
Im zweiten oder dritten Kapitel haben Spieler schon alles zugebaut, dann werden sie keine Platz mehr für die Akademie haben.:p
Die Akademie gibt es Ende erstes Kapitel-man kann ja als Neuling schauen, was es am Ende des ersten Kapitels so zu erforschen gibt.
1b) In einer so großen Akademie sind doch bestimmt Fremdenzimmer für Gastdozenten, manakundige Gelehrte etc. Das liefert Potenzial für weitere Features (Extra Bevölkerung, Extra Mana, Extra WP)
Dazu gibt es schon ganze viele Ideen.;)
Totallemente egalo, solange 1.) nicht gefixed ist.
Nicht gefixt im Sinne von zu groß? Die Gebäude werden nicht kleiner, die Akademie wird allerdings nicht größer (momentan).:rolleyes:
 

DeletedUser425

Das sind die Zwerge oder?
Das ist aber nur einmal so. Sonst bin immer ich der, der I-Tüpfelchen reitet.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Was mir persönlich an der Akedemie fehlt, ist dass sich das Wiki über die Menge benötigter Relikte, also über die genauen "Zauberformeln" totschweigt. Habe die Akedemie daher schon eine Woche aufgeschoben, weil ich den Nutzen nicht abwägen kann.
Was ich weiß:
1. Das Ding ist momentan größer als 2 Werkstätten von mir.
2. Gerade eben erst erfahren: Zauber bauen dauert länger als Relikte verarbeiten.
3. Dass keine Bonusrelikte verbraten werden können.

Was ich gerne wissen würde:
1. Was ist der nächste Quest dieser Reihe?
2. Wenn ich auf "Ablehnen" klicke, kommt das das auch, oder zerstöre ich damit einen nützlichen Schleifenquest? Hab da schon beides gelesen.
3. Was kann ich aus Marmor-, Stahl-, Edelsteinrelikten machen, etc?

Am 6. Mai 2017 schrieb Semani im verlinkten Thread folgendes:
für verzauberte vorräte 1x seidenrelikt, 1x stahlrelikt ...
für magische mitgift 1x holzrelikt, 1x magiestaubrelikt...
für fabelhafte fabrikation 2x edelsteinrelikt, 2x schriftrollenrelikt...
für inspirierende meditation 1x stahlrelikt, 1x magiestaubrelikt, 1x schriftrollenrelikt...

Ist das noch aktuell? Außerdem fehlt da die Zauberdauer.

Und dann stand hier noch was von Klicken und Straßenaabindung zur Sicherheit wegmachen. Wovon ist da die rede, was kann da passieren? Ist das Menü etwa nicht wie bei der Kaserne?

EDIT: Ist nicht gerade nachbarschaftlich, wenn jeder Unwissende in einer zweiten Welt die Akademie ausprobiert um dann rauszufinden, dass da nur eine Zauberformel in Erfahrung gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Sofern du vorhast regelmäßig Tunier zu spielen ist meine Empfehlung auf die Akademie zu verzichten.
Gerade in den frühen Kapiteln ist sie viel zu groß im Gegensatz zu ihrem Nutzen.

Auch im späteren Spielverlauf ist sie nicht wirklich nötig. Wenn ich die Chance hätte würde ich sie abreissen, aber das geht ja nicht.
Ich kenne deine Spielweise nicht, aber würde es an deiner Stelle erstmal ohne versuchen, denn wenn sie einmal gebaut wurde kannst du sie nie wieder abreissen.
 

DeletedUser17419

Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, also bitte entschuldigt, wenn meine Vorschläge schon vorher genannt wurden.

Aber hier meine Gedanken zur Magischen Akademie:
Ich bin ziemlich neu hier in Elvenar, gerade mal Mitte Kapitel II, und habe die Akademie bisher noch kein einziges Mal genutzt.

1:
Die Akademie wurde von mir gebaut, weil es in der Quest gefordert wurde und ich habe dann auch einen Spruch in Auftrag gegeben, weil es in der Quest gefordert wurde. Über letzteres habe ich mich dann aber geärgert, da die Quest schon vor Ablauf der Produktion über das Turnier gelöst wurde. Somit habe ich dadurch zwei Relikte verschwendet.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber soviel ich bisher gelesen habe, werden die Relikte ja auch für die Antiken Wunder gebraucht oder?
Von daher würde ich diese niemals für Buffs verschwenden, die ich sowieso über Turnier und NBH auch bekommen kann und letztlich eh nicht benutze.

Wie vorher schon beschrieben, sind die Buffs zu aufwendig anzuwenden (Mit nötigen Polieren etc.) und bringen nur dann was, wenn man rechtzeitig einsammelt oder die ganze Zeit dabei bleiben kann. Deshalb habe ich bisher noch keinen einzigen Buff benutz.

2:
Was für Sprüche/Buffs würde ich mir wünschen:

Was mich bisher am meisten hier stört, ist dass die Eventgebäude im jeweiligen Kapitel "stecken" bleiben, in dem man Sie bekommen hat.
Deshalb wären Sprüche wie z.B.
- "Wissenszuwachs" - Befördert das (Event-)Gebäude, auf dem er angewendet wird, in das nächst höhere Kapitel.
- "Wissensprung" - Befördert das (Event-)Gebäude, auf dem er angewendet wird, in das aktuelle Kapitel.
für mich äußerst interessant.
So könnte man die optisch ansprechenden Gebäude behalten und gleichzeitig auch später noch sinnvollen Nutzen daraus ziehen.

Natürlich dürften die Kosten dafür nicht übertrieben hoch sein und man bräuchte noch andere Möglichkeiten an Relikte zu kommen, abseits der Provinzerkundung. Die Turniere sind schon mal ein guter Anfang, aber eine Quest wäre auch nicht schlecht.
Alternativ, könnte man auch andere Materialien für die Sprüche nötig sein. Wie Güter, Werkzeuge und Münzen.

Wie gesagt, ich bin noch nicht so lange dabei, aber das wäre das was ich mir für die Magische Akademie wünschen würde.

Gruß
Vredo Nordwind
 

Tobias1

Weltenbaum
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, also bitte entschuldigt, wenn meine Vorschläge schon vorher genannt wurden.

Aber hier meine Gedanken zur Magischen Akademie:
Ich bin ziemlich neu hier in Elvenar, gerade mal Mitte Kapitel II, und habe die Akademie bisher noch kein einziges Mal genutzt.

1:
Die Akademie wurde von mir gebaut, weil es in der Quest gefordert wurde und ich habe dann auch einen Spruch in Auftrag gegeben, weil es in der Quest gefordert wurde. Über letzteres habe ich mich dann aber geärgert, da die Quest schon vor Ablauf der Produktion über das Turnier gelöst wurde. Somit habe ich dadurch zwei Relikte verschwendet.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber soviel ich bisher gelesen habe, werden die Relikte ja auch für die Antiken Wunder gebraucht oder?
Von daher würde ich diese niemals für Buffs verschwenden, die ich sowieso über Turnier und NBH auch bekommen kann und letztlich eh nicht benutze.

Wie vorher schon beschrieben, sind die Buffs zu aufwendig anzuwenden (Mit nötigen Polieren etc.) und bringen nur dann was, wenn man rechtzeitig einsammelt oder die ganze Zeit dabei bleiben kann. Deshalb habe ich bisher noch keinen einzigen Buff benutz.

2:
Was für Sprüche/Buffs würde ich mir wünschen:

Was mich bisher am meisten hier stört, ist dass die Eventgebäude im jeweiligen Kapitel "stecken" bleiben, in dem man Sie bekommen hat.
Deshalb wären Sprüche wie z.B.
- "Wissenszuwachs" - Befördert das (Event-)Gebäude, auf dem er angewendet wird, in das nächst höhere Kapitel.
- "Wissensprung" - Befördert das (Event-)Gebäude, auf dem er angewendet wird, in das aktuelle Kapitel.
für mich äußerst interessant.
So könnte man die optisch ansprechenden Gebäude behalten und gleichzeitig auch später noch sinnvollen Nutzen daraus ziehen.

Natürlich dürften die Kosten dafür nicht übertrieben hoch sein und man bräuchte noch andere Möglichkeiten an Relikte zu kommen, abseits der Provinzerkundung. Die Turniere sind schon mal ein guter Anfang, aber eine Quest wäre auch nicht schlecht.
Alternativ, könnte man auch andere Materialien für die Sprüche nötig sein. Wie Güter, Werkzeuge und Münzen.

Wie gesagt, ich bin noch nicht so lange dabei, aber das wäre das was ich mir für die Magische Akademie wünschen würde.

Gruß
Vredo Nordwind
Zu deinen 2 Zauber Vorschlägen, Das wird demnächst über die Blaupausen vom Tunier gelöst, es wird aber nur so ablaufen wie du deinen Zauber Wissensprung beschreibst.
Was die Akademie allgemein angeht so warte bis du den zauber: Inspirierende Meditation erforscht hast, und dann herstellen kannst. er ist der nützlichste Spruch der Akademie, und ihn gibt's auch nirgens sonnst zu bekommen.
 

DeletedUser2457

Was mir persönlich an der Akedemie fehlt, ist dass sich das Wiki über die Menge benötigter Relikte, also über die genauen "Zauberformeln" totschweigt. Habe die Akedemie daher schon eine Woche aufgeschoben, weil ich den Nutzen nicht abwägen kann.
Was ich gerne wissen würde:
1. Was ist der nächste Quest dieser Reihe?
2. Wenn ich auf "Ablehnen" klicke, kommt das das auch, oder zerstöre ich damit einen nützlichen Schleifenquest? Hab da schon beides gelesen.
3. Was kann ich aus Marmor-, Stahl-, Edelsteinrelikten machen, etc?

Am 6. Mai 2017 schrieb Semani im verlinkten Thread folgendes:
für verzauberte vorräte 1x seidenrelikt, 1x stahlrelikt ...
für magische mitgift 1x holzrelikt, 1x magiestaubrelikt...
für fabelhafte fabrikation 2x edelsteinrelikt, 2x schriftrollenrelikt...
für inspirierende meditation 1x stahlrelikt, 1x magiestaubrelikt, 1x schriftrollenrelikt...

Ist das noch aktuell? Außerdem fehlt da die Zauberdauer.

Und dann stand hier noch was von Klicken und Straßenaabindung zur Sicherheit wegmachen. Wovon ist da die rede, was kann da passieren? Ist das Menü etwa nicht wie bei der Kaserne?

EDIT: Ist nicht gerade nachbarschaftlich, wenn jeder Unwissende in einer zweiten Welt die Akademie ausprobiert um dann rauszufinden, dass da nur eine Zauberformel in Erfahrung gebracht wird.

zu 1. Über die Quests kann ich dir leider nichts sagen. Merke mir das nicht so.
zu 2. Wenn du Ablehnen kannst und dies auch möchtest, dann tu es. Es kann sein, dass der Quest irgendwann wieder kommt. Nur die Hauptquests kannst du nicht ablehnen und musst sie machen, um vorwärts zu kommen.
zu 3. du brauchst die Relikte zum Einen, um Zauber herzustellen. Wobei, wie Tobias1 oben schon schrieb, der wichtigste ist die Inspirierende Meditation. Mit der Anwendung kannst du 20 WP, statt normal der 10, in der Leiste sammeln. as ist grad in der Offzeit sehr nützlich. Und den bekommst du normal nicht bei irgendwas. Zum 2. brauchst du die Relikte für den Ausbau der Wunder. Jede 5. Stufe schaltest du mit Relikten frei, anstatt mit WP.

Wenn du die Akademie nicht an die Straße anbindest, dann kannst du nicht produzieren.

Und in den Abenteuern muss man auch Zaubersprüche prodeln/einsammeln. Das geht mit Glück über die 3 Schätze täglich beim Putzen, in den Turnieren und über die Akademie. Die 1. beiden Möglichkeiten hast du nicht immer garantiert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
z...Zum 2. brauchst du die Relikte für den Ausbau der Wunder. Jede 5. Stufe schaltest du mit Relikten frei, anstatt mit WP.

Leider stimmt das nicht, offenbar ist @elefonor hier eine Verwechslung passiert.

Alle Wunder müssen mit RUNEN freigeschaltet werden, die es in Turnieren oder aber auch nach Spenden in fremde Wunder gibt. Alternativ mit Runensplittern, die es entweder direkt auch in turnieren gibt oder in die sich nicht einsetzbare Runen verwandeln dann. Und alle 5 Ausbaustufen werden wiederum Runen benötigt, um die Wunder weiter ausbauen zu können.

Relikte werden meines Wissens nur benötigt für die Akademie und einmal bisher in einem Gemeinschaftsabenteuer als Einzahlung.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Quest mit dem Bau der Akademie bedenkenlos ablehnen kannst. Die Akademie kannst du trotzdem bauen, irgendwann. Als ich damals dort war, war der Bau der Akademie noch nicht ablehnbar. Die Akademie musste also gebaut werden, wollte man in der Questreihe weiterkommen.

Allerdings war mir die Akademie anfangs nicht sehr nützlich, da mir die notwendigen Relikte einfach noch fehlten. Heute würde ich sie nicht mehr missen wollen.

Bei regelmäßiger Nachbarschaftshilfe gibts ne Menge an Zaubern zu finden, die man zuhause einsetzen kann. Allerdings ist die erhöhte Menge an Produkten, die man abholen kann, anfangs halt noch klein, da die Produktionsmenge noch sehr gering ist. Die prozentuale Erhöhung gibt es nämlich nur auf die Grundproduktion, die man beim mouseover sieht.
 

DeletedUser2457

Leider stimmt das nicht, offenbar ist @elefonor hier eine Verwechslung passiert.

Alle Wunder müssen mit RUNEN freigeschaltet werden, die es in Turnieren oder aber auch nach Spenden in fremde Wunder gibt. Alternativ mit Runensplittern, die es entweder direkt auch in turnieren gibt oder in die sich nicht einsetzbare Runen verwandeln dann. Und alle 5 Ausbaustufen werden wiederum Runen benötigt, um die Wunder weiter ausbauen zu können.

Relikte werden meines Wissens nur benötigt für die Akademie und einmal bisher in einem Gemeinschaftsabenteuer als Einzahlung.

Ich muss mich teilweise korrigieren. Um ein Wunder ausbauen zu können, werden Relikte für den Ausbau benötigt. Alle 5 Stufen werden statt WP Runen benötigt. ABER für den Ausbau dann immer Relikte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8487

Was die Akademie allgemein angeht so warte bis du den zauber: Inspirierende Meditation erforscht hast, und dann herstellen kannst. er ist der nützlichste Spruch der Akademie, und ihn gibt's auch nirgens sonnst zu bekommen.

Ob die Inspirierende Meditation der nützlichste Zauber ist, ist Ansichtssache. Für mich ist sie der schwächste Zauber.

Dass die IM nirgends sonst zu bekommen ist, stimmt nicht ganz. In der 9ten Belohnungskiste des Turnieres gibt es sie auch.

Alle Wunder müssen mit RUNEN freigeschaltet werden, die es in Turnieren oder aber auch nach Spenden in fremde Wunder gibt. Alternativ mit Runensplittern, die es entweder direkt auch in turnieren gibt oder in die sich nicht einsetzbare Runen verwandeln dann. Und alle 5 Ausbaustufen werden wiederum Runen benötigt, um die Wunder weiter ausbauen zu können.

Relikte werden meines Wissens nur benötigt für die Akademie und einmal bisher in einem Gemeinschaftsabenteuer als Einzahlung.

Soweit richtig aber Relikte werden für jeden Ausbau der Wunder (außer jede 5te Stufe) benötigt, nachdem man die WP-Leiste des Wunders gefüllt hat.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja, gut zu wissen, dass man Runen und Relikte für Wunder braucht.
Ob das nun keine, die 9te oder 10te Kiste ist, ich geh jeden Tag on, aber der WP-Zauber kann schon sehr nützlich für viele sei, würde den bestimmt auch mal irgendwann benutzen.
Das Problem mit dem Einsammeln macht mich auch ganz wuschig, hab den ganzen Thread gelesen und spar mir die gewonnenen Werkstatt-Zauber lieber für höhere Stufen. Als ich den Zauber zum ersten Mal sah, dachte ich noch, der beträfe alle Werkstätten oder ich hatte den mit Vorratsregen verwechselt. Also das muss ich Vredo Recht geben, das braucht ne Weile. 3 Stunden Werkstätten durchklicken halte ich aus, aber irgendwann ist dann auch mal ne kleine Pause angesagt. Dass man vor dem Einsammeln von 9 Stunden draufklicken soll, ist mir bekannt, aber 14 Stunden lang 5min-Phasen? Wer soll das aushalten?

Ja, Syonis, spiele schon fleißig Turniere. Im ersten gabs Holz, das ist mein Bonus, nu gibts Edelsteine. Davon hab ich Überfluss und ist nicht mein Bonus. Von daher frag ich einfach nochmal: Wer hat Zauber, die Edelstein-Relikte brauchen, also mein Bonus ist Magiestaub. Der dritte ist Seide.

Wie sieht's denn nun mit dem Wiki aus, gibt es irgendwo ne Zauberliste, wo man sehen kann, was die einzelnen Stufen der Werkstatt-Zauber kosten? Ein weniger langer Zauber würde mir vielleicht besser gefallen. Hab grad mal nach Screens gegoogelt, aber da findet sich auch nur Stein + Edelstein = Werkstattzauber. Bau:13h, also auf Stufe 2, aber nix Zauberdauer und nix welche Bonusgüter der hat. Ist das so geheim? Auf einem anderen Screen sieht man den gleichen Zauber mit 15h, da muss also irgendeine Stufe auf 7,5h gewesen sein...

Am 4 Dezember 2017 schrieb Semani:
"Gestern klickte ich aus Versehen drauf :confused: und mir sind jetzt die Hände gebunden, denn ich kann nicht schauen, wie viele Zauber ich noch in der Produktionsschleife habe :(. War nur 1 Zauber fertig und habe ich noch 3 Zauber in Produktion? o_O Wie lange dauert es noch?

Wo sehe ich das? Und warum kann ich nicht drauf klicken, ohne Gefahr zu laufen fertige Produktionen automatisch in das Inventar zu bekommen? Ist das gewollt, dass ich nicht offene Produktionen nachsetzen kann?"

Was soll denn das bedeuten? Die sollen doch ins Inventar. Klingt nach nem längst gefixten bug mit dem Nachsetzen, oder was?
 
Oben