• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

Deleted User - 194095

@Brandon der Erbauer

Die Größe ist rassespezifisch: Menschen haben 4x5, Elfen haben 5x5 (+5 Kästchen).
... dafür müssen die Menschen bis zum Orkkapitel mit dem deutlich größeren Hauptgebäude (7x6 zu 6x6 bei den Elfen = +6 Kästchen) leben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es wird nicht darüber nachgedacht, die Akademie verkaufbar zu machen. Ob es in der Zukunft weitere Zaubersprüche geben wird, da müssen wir uns alle in Geduld üben und uns überraschen lassen.
 

DeletedUser7560

Nein, es wird nicht darüber nachgedacht, die Akademie verkaufbar zu machen.
Seufz!!! :(

Könnt ihr sie denn dann nicht wenigstens ein bisschen hübscher machen? Wenn ich schon gezwungenermaßen so ein großes Gebäude rumstehen habe, dass die meiste Zeit nutzlos ist, könnte es zumindest mein Auge erfreuen...
 

DeletedUser2812

Seufz!!! :(

Könnt ihr sie denn dann nicht wenigstens ein bisschen hübscher machen? Wenn ich schon gezwungenermaßen so ein großes Gebäude rumstehen habe, dass die meiste Zeit nutzlos ist, könnte es zumindest mein Auge erfreuen...


Man kann es nicht allen Leuten recht machen

Ein Vater sprach zu seinem Sohne: »Komm, lieber Sohn, ich will dir die Torheit der Welt zeigen.« Damit zog er seinen Esel aus dem Stall und sie gingen miteinander über's Feld, führten den Esel an der Hand und kamen in ein Dorf. Da liefen die Bauern zusammen und riefen: »Seht doch, welche Narren das sind! Führen den Esel an der Hand und keiner sitzt drauf.«

Als sie nun das Dorf hinter sich hatten, setzte sich der Vater auf den Esel und der Sohn führte das Tier an der Hand. Nach einer Weile kamen sie in ein anderes Dorf. Da sprachen die Bauern: »Seht nur, der Alte reitet und der arme Junge muss zu Fuße nebenher laufen.«

Sie zogen weiter und als sie vor das dritte Dorf kamen, stieg der Vater ab, ließ den Sohn aufsitzen und führte den Esel. Kaum waren sie etliche Schritte ins Dorf gekommen, da kamen die Bauern herzu und riefen: »Ei, der kräftige Junge reitet und lässt den armen alten Vater zu Fuß gehen!«

Wie sie nun weiterritten und an das vierte Dorf kamen, befahl der Vater seinem Sohne, dass er sich hinten auf den Esel setze und er nahm vor ihm Platz. So ritten sie beide ins Dorf. Da kamen aber die Bauern zusammengelaufen, schimpften und schrien: »Pfui über die Tierquäler! Sie sitzen alle beide auf dem Esel und wollen das arme Tier zu Tode reiten. Sollte man nicht einen Stock nehmen und beide herunterschlagen?«

Als sie nun zum fünften Dorf kamen, sprach der Vater: »Lieber Sohn, es bleibt uns nur noch eins übrig, nämlich dass wir dem Esel die Beine zusammenbinden, ihn über eine Stange hängen und ihn so tragen.« Und so taten sie. Aber wie sie nun zum fünften Dorf kamen, da verhöhnten die Leute sie, schalten sie unsinnige Narren und jagten sie mit Steinwürfen zum Dorfe hinaus.

Da sprach der Vater zu dem Sohne: »Siehst du nun, lieber Sohn, die Torheit der Welt? Wie wir es auch gemacht haben, so ist es niemand recht. Es ist eben unmöglich, es jedem recht zu machen. Darum tu du immer nur das, was du für recht hältst – und lass die Leute reden.«
 

DeletedUser

Die Akademie ist ein absolut wichtiges und unverzichtbares Gebäude, weit stärker als mehrere Wunder St.20. Es kann mehrere Werkstätten ersetzen oder Manufakturen der besten Klasse. Die Dias für den Ausbau sind hier sicher am besten investiert, neben einem dritten BM.

Ich habe derzeit z.B. 6 Elixiermanus und wirke fast täglich den Manufakturzauber auf allen von ihnen. Die Produktion ist dadurch so hoch als hätte ich 9 Manus. Nebenbei kombiniere ich öfters den Kultur- und Werkstattzauber und habe dann innerhalb eines Tages mein Lager wieder komplett aufgefüllt. Gerade in Ausbauphasen ist das sehr hilfreich.

Wer das nicht nutzt ist selber schuld. Außerdem bleibt dann ja die Ressource Nicht-Bonusrelikte fast komplett ungenutzt.

Finde auch gut das bei den neuen Turnierpreisen viele Zauber dabei sind. Jetzt hat man soviele das die eigene Stadt viel effizienter wird und man auf die Schleife immer weniger angewiesen ist.
 

Sagidariol

Kompassrose
Boah!! Das ist ja ein uralter Thread, der hier heute aufgewärmt wurde!
Von INNO selbst noch in vorgeschichtlichen Zeiten gestartet , weil sie wissen wollten, wie sie mit einem Gebäude, mit dem sie die Spieler zwangs"beglücken" wollten, doch noch etwas Zufriedenheit bringen könnten.
Genauer gesagt, der Thread wurde am 1. April 2016 gestartet, und die meisten haben wohl übersehen, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt haben muss. Denn geändert hat sich seitdem: gar nix.
Dabei wurden hier so viele schöne Ideen für neue Zaubersprüche gepostet. Man könnte ja mal eine weltweite Umfrage starten, um den Einen zu finden, der von den meisten gewünscht wird, und ihn realisieren.
Wäre die Akademie abreißbar, hätte man ein direktes, forumsunabhängiges Feedback, wie sehr sie wertgeschätzt wird.
Über Reliktemangel kann ich als Turnierspieler heute nicht mehr klagen, allerdings werde ich im Turnier auch insbesondere mit Vorratszaubern so zugeschmissen, dass ich dafür keine Akademie mehr bräuchte.

OK, genug gemeckert, jetzt werde ich konstruktiv!:cool:

Neue Zauber sind ja erst mal nicht in Sicht (s.o.), also zu dem was da ist:
An den Vorrätezaubern nervt mich, dass ich mich irgendwie genötigt fühle, in den nächsten 9 Stunden pünktlich alle 3 Stunden online zu sein, um ihn nicht zu vergeuden. Vorschlag: Verzauberte Vorräte und Fabelhafte Fabrikation wirken mindestens 24 Stunden (die Prozentwerte kann man dann ja anpassen). Das heißt für mich: stressfreies und entspanntes Zaubern!:)

Und: einmalige Verlängerung der Meditation vor Ablauf möglich. Wenn sie nämlich vor Turnierablauf ausläuft und man noch davor noch aus dem Haus muss..:eek:
Hier schon oft gewünscht: Der NH-Zauber sollte die 5% bringen, unabhängig davon, ob die Nachbarn das richtige Gebäude polieren.
Schließlich: Bestätigungsabfrage, bevor ein Zauberspruch durch ungewollten Doppelklick zum zweiten Mal angewendet wird.
 

DeletedUser143

Wäre die Akademie abreißbar, hätte man ein direktes, forumsunabhängiges Feedback, wie sehr sie wertgeschätzt wird

Diese Art des Feedbacks würde ich auch begrüßen - vor allem wäre sie so einfach und keiner wäre davon ausgeschlossen.:p

So Thread kann wieder versenkt werden bis zum nächsten 1.April.;)
 

DeletedUser

Akademie abreissen:eek: Unvorstellbar-Für Inno:D
Würde jedem Spieler eine komplette Erweiterung bringen-also abgelehnt:cool:
@Alarich So "effizient" wie du immer sagst ist deine Stadt doch nicht-oder:rolleyes: Wenn du jetzt immer noch Zaubersprüche brauchst, um Millionen von Gütern für die "Halde" zu prodden.:confused:
Güter sind das, was man am wenigsten braucht, hier im Spiel, Vorräte bekommt man aus den Werkstätten, Gold aus den Häusern und Kulur:rolleyes:gibt es glaube ich auch Gebäude dafür:rolleyes:
Also für was die Akademie, wenn man "effizient" baut und spielt:rolleyes:
 

DeletedUser337

Wer das nicht nutzt ist selber schuld.
Das mag aus Deiner Sicht stimmen, nur ob´s ne Schuld ist? ;)
Aus meiner Sicht lief meine Stadt längst vor Einführung der Aka komplett Schleifenfrei im Überschussmodus, dh, ich habe auch heute noch jede Menge Überschuss an Münzen u Vorräten, die ich fast sinnbefreit zum Händler tragen muss.Würde ich noch buffen, nähme das gar kein Ende^^
Baue ich um, mehr Verbrauch, mehr Manus erweitert sich der Teufelskreis doch nur.

.
 

DeletedUser

Das hat nichts mit meiner Sicht zu tun. Die Aka bringt nunmal soviel wie mehrere Werkstätten und Manufakturen und ist damit objektiv für die kleine Fläche ein sehr gutes Gebäude.
@Alarich So "effizient" wie du immer sagst ist deine Stadt doch nicht-oder:rolleyes: Wenn du jetzt immer noch Zaubersprüche brauchst, um Millionen von Gütern für die "Halde" zu prodden.:confused:
Güter sind das, was man am wenigsten braucht, hier im Spiel, Vorräte bekommt man aus den Werkstätten, Gold aus den Häusern und Kulur:rolleyes:gibt es glaube ich auch Gebäude dafür:rolleyes:
Also für was die Akademie, wenn man "effizient" baut und spielt:rolleyes:
Das ist eine komische Logik. Je mehr man produziert, also Güter und Truppen, umso besser ist eine Stadt. Durch die Aka produziert man mehr und ist flexibler in Ausbauphasen. Es geht nicht darum ob man etwas "braucht", sondern seine Stadt ins Gleichgewicht zu bringen, damit das...-
habe auch heute noch jede Menge Überschuss an Münzen u Vorräten, die ich fast sinnbefreit zum Händler tragen muss.
-nicht passiert. Hat man statt dessen seine Stadt so gebaut, dass man keine Vorratsüberschüsse hat, bedeutet das automatisch das mehr Platz für Manufakturen oder andere Gebäude übrig ist.
Wenn ich danach gehen würde was ich brauche, würde es reichen nur je eine Manufaktur zu bauen. Ich könnte dann aber auch kein Turnier mehr spielen.. und hätte letztendlich gar nichts mehr zu tun. Das Spiel wäre vorbei. Wozu dann noch Erweiterungen erspielen usw.? D.h. man braucht immer soviel wie man hat, und umso mehr umso besser. Damit meine ich Güter und Truppen. Nix ist für die Halde.
Vorräte und Gold dagegen sind an sich wertlos und einzig dafür da die Stadt am laufen halten zu können. Zauber helfen dabei das man diese schneller erhält und man somit weniger Platz für Werkstätten usw. verschwenden muss.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hat nichts mit meiner Sicht zu tun. Die Aka bringt nunmal soviel wie mehrere Werkstätten und Manufakturen und ist damit objektiv für die kleine Fläche ein sehr gutes Gebäude.....
Ich glaube manche haben noch nicht so recht verstanden, daß die Zauber recht viel Sinn machen. Ich persönlich freue mich jedenfalls über viele viele Vorratszauber aus den 10+ Turnierprovinzen und werde demnächst bei den Waldelfen eine weitere Werkstatt abreissen und dann die 4 verbleibenden dauerhaft verzaubern (wäre dann wie 12 Werkstätten) - in Kombination mit diversen Wundern reicht mir das vollkommen. Auch genügt mir Stufe 2 bei der Aka - die produziert nur noch Güterzauber - Kultur und Meditation hab ich auch so genug.
 

DeletedUser337

Ich glaube manche haben noch nicht so recht verstanden, daß die Zauber recht viel Sinn machen.
ChrChr*** - der ist echt gut^^.Die machen nach wie vor wenig Sinn, das was @Alarich beschreibt, funktioniert, bei ihm.Bei mir nicht.Bei Dir?Bei mir haben die Sprüche nach wie vor eine doch eigeschränkte, eher homöpathische Erhöhung zur Folge.Ala´s Wunder, sein Spielstil, sein Vorwärtsdrang - alles bei mir nicht (mehr) vorhanden.Ich finde den Nutzen der Zauber immer noch zu gering um Relikte da rein zu buttern.Wahrscheinlich läuft Ala´s Aka fast rund um die Uhr bei dem Verbrauch, bekommst Du das hin?Ich nicht.
Das sollte man mal verstehen ... ;)

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ChrChr*** - der ist echt gut^^.Die machen nach wie vor wenig Sinn, das was @Alarich beschreibt, funktioniert, bei ihm.Bei mir nicht.Bei Dir?Bei mir haben die Sprüche nach wie vor eine doch eigeschränkte, eher homöpathische Erhöhung zur Folge.Ala´s Wunder, sein Spielstil, sein Vorwärtsdrang - alles bei mir nicht (mehr) vorhanden.Ich finde den Nutzen der Zauber immer noch zu gering um Relikte da rein zu buttern.Wahrscheinlich läuft Ala´s Aka fast rund um die Uhr bei dem Verbrauch, bekommst Du das hin?Ich nicht.
Das sollte man mal verstehen ... ;)

.
Aber hallo - mit dem Vorratszauber hast du 300% Produktion bei den Werkstätten, und das zusätzlich zum Kulturbonus, den du mit dem Kulturzauber auch mal eben auf über 200% anheben kannst - also wenn das nicht hilfreich ist

Heute ist der Zauber leider schon vorbei, aber ich mach dir morgen mal nen Screenshot, was da an Zusatz anfällt.

Hier mal einer von der verzauberten Elixiermanu, wobei der Zauber nur 50 % bringt.
Bonus.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1656

Ich war zu Beginn auch gegen die Zauber bzw. das die Akademie wieder einmal als verpfichtendes Element ins spiel implementiert wurde.

Heutzutage bin ich ein großer Fan davon. Meine Aka (Stufe 2) läuft 24/7 und ich schaffe es nichtmal annährend meine Relikte auf 0 zu bekommen, weil dann bereits wieder das Turnier des entsprechenden Relikts ansteht und durch die neue turnierform kommen so viele Relikte rein, dass kann eine Stufe 2 Aka überhaupt nicht in 12 Wochen verarbeiten.
Und ich selbst prodde hauptsächlich Vorräte, da der Stadtausbau und vor allem die Kaserne Vorräte verbrauchen, welche ich ohne Zauber selbst mit 3mal täglich schleifen, nicht kompensieren könnte.
 

DeletedUser337

Aber hallo - mit dem Vorratszauber hast du 300% Produktion bei den Werkstätten, und das zusätzlich zum Kulturbonus, den du mit dem Kulturzauber auch mal eben auf über 200% anheben kannst - also wenn das nicht hilfreich ist
Ich probiere es andersherum, Romilly.
Wenn Deine Stadt so fett läuft, was machst Du dann mit dem ganzen Kram?Bunkern?
Ala ackert den Kram weg, ich möchte mich aber nicht zum Sklaven des Spieles machen, bloss weil mein Lager im Turnier halbwegs leer werden muss.Mein Anspruch ist daddeln.Nicht die Rangliste stürmen oder zwanghaft Güter ausgeben.
Die Aka zu nutzen passt NULL zu meinem Spielstil, der da heisst : Ich mach´ Lenz.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich probiere es andersherum, Romilly.
Wenn Deine Stadt so fett läuft, was machst Du dann mit dem ganzen Kram?Bunkern?
Ala ackert den Kram weg, ich möchte mich aber nicht zum Sklaven des Spieles machen, bloss weil mein Lager im Turnier halbwegs leer werden muss.Mein Anspruch ist daddeln.Nicht die Rangliste stürmen oder zwanghaft Güter ausgeben.
Die Aka zu nutzen passt NULL zu meinem Spielstil, der da heisst : Ich mach´ Lenz.
Ich nutze den Platz, den ich mit dem Abriss meiner Werkstätten (hatte mal 8) gewinne für meinen persönlichen Spielstil - nämlich damit ich die verschiedenen Kulturgebäude aus meiner Sammlung nicht abreissen muss, obwohl die schon längst unrentabel sind - ich bin Optik-Spieler, brauche weder 50 Häuser, noch 12 Werkstätten und komme trotzdem gut voran.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hier der versprochene Screenshot....
Bonus2.png

bei Kulturbonus auf 200% und Vorratszauber werden alle 3 Stunden aus 3000 - 18000 Werkzeuge. Was man oben sieht (5 Werkstätten) ist alles, was ich in Kapitel VIII an Werkstätten habe und brauche. Demnächst kann ich die Türme der Reichhaltigkeit bauen, dann wird die nächste überflüssig.
 

DeletedUser

@Ogoya:

Ich bin gar nicht so ein Extremzocker. Elvenar ist nur ein Spiel für Zwischendurch, denn viel is ja nicht zu tun. Ich fördere nie meine Nb, kämpfe fast nie manuell und Schleife muss ich zum Glück auch nicht mehr klicken.

Wenn du nicht weißt wohin mit den Vorräten und deshalb die Zauber nicht nutzen willst bedeutet das nur, dass du zu wenig Manufakturen hast. Ich würde ein paar bauen, vielleicht sogar ein paar Werkstätten abreißen, bis du wieder soviel an Vorräten produzierst wie du verbrauchst. Wenn du zusätzlich noch wie Romily oben die Zauber nutzt, wirst du sehen wie sehr deine Produktion steigt... ein paar Rankingpoints gibts natürlich auch noch..;)

Wenn du dann noch bereit bist ein paar Dias auszugeben kannst du ja ein paar Werkstätten durch magische ersetzen und deine Aka auf 5 leveln. Der Effekt ist enorm und die Preise finde ich ziemlich moderat.
 
Oben