• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusatzaufgabe für das Schreibevent "Erzähl uns was"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

Liebe Teilnehmer bei unserem Schreibevent Juni (klick Link),

bitte denkt euch einen Autorennamen aus. Es muss kein echter Klarname sein, sollte aber danach klingen. Wie zum Beispiel bei mir "Sina Katzlach".

Unter diesem Autorennamen kommen eure Beiträge dann auch in das Ebook, das ich mit euren Beiträgen auf meiner Literaturplattform erstellen werde.

Darüber hinaus bitte ich euch noch um Vorschläge, wie wir uns als Autorengemeinschaft nennen werden.

Gruß Alidona

Edit: Dieser Thread wird unser Organisationsthread bleiben. Von hier aus steuern wir unsere Geschichten für "Erzähl' uns was!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulina 27

Blühendes Blatt
Ich würde gern einfach Paulina bleiben im richtigen Leben heiß ich nicht so finde den Namen nur toll.
Seelenwärmer als Gemeinschaft finde ich auch schön mir fällt im Moment leider nichts anderes ein aber
die Idee von Fayence Spaziergänge der Seele ist auch toll
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Brauchen wir denn einen Namen als Autorengemeinschaft?

Es ist eine Anthologie, brauchen wir nicht eher einen Titel?

Ich schlage vor:
Spaziergänge der Seele

Einen Titel brauchen wir natürlich auch. Ehrlich gesagt hätte ich gern so etwas, was ein bisschen auf Elvenar verzweigt.

Autorengemeinschaft deshalb, weil ich beim Ebook erstellen ja einen Autorennamen brauche. Zwar läuft das dann unter meinem Account, aber ich kann zwei Autoren auf dem Cover benennen. Weitere Autoren kommen dann ins Impressum.

Ich war schon zwei Mal Mitglied einer Autorengemeinschaft, beide Male als Zugpferd. Die erste hieß "Tintenfass AG", die zweite "Sina Katzlach and Authors". Bei der zweiten ließ ich andre an einem Krimi mitschreiben und steuerte meinen Hauptprotagonisten durch fremde Kapitel. Deshalb auch "Sina Katzlach and Authors".

Für die Anthologie strebe ich aber eher einen Autorennamen an, der mehr nach "Wir" klingt und nicht nach "Ich". :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Bitte nicht böse sein, mir sind die Vorschläge zu gefühlsbetont,
Ich mag's schlichter, schnörkelloser
in etwa so
  • Die Spielpausen-Poeten ( von Elvenar)

Hallo @Piepom

"Die Spielpausen-Poeten" gefällt mir. Da könnte man eigentlich sowohl Buchtitel als auch den Namen der Autorengemeinschaft draus machen. Ich sehe den Schriftzug schon auf dem Cover (nur Kopfkino). Ich bin dafür. :)
 

Lightning31

Geist des Berges
Vielleicht könnte mein Autorenname Lightning Cat sein*,eine Mischung aus meinem Katzenprofil und
meinem Usernamen.Die "Spielpausen -Poeten"von @Piepom finde ich klasse(Ich mochte und mag die viel zu
gefühlsbetonten Namen aber auch...lach).:)
*oder auch umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Katzenschwester @Fayence ,ich finde schon,dass sich alle mit dem gewählten Namen wohlfühlen sollten,
denn sonst kann man nicht so richtig dahinter stehen.:)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Passt schon, muss ja nicht alles meinen Geschmack treffen. Wenn die meisten dafür stimmen, ist is ok für mich.

Weitere Vorschläge sind durchaus erwünscht. Wie gesagt, gern mit Verzweigung auf Elvenar.

Edit @Lightning31

Cat Lightning, also umgedreht, würde eher nach Vor - und Nachname klingen.

So, und dann noch ein Vorschlag von mir: "Die Tintenfass-AG" ist nicht geschützt. Diese Autorengemeinschaft wurde ja von mir ins Leben gerufen, und somit könnten wir genauso gut diesen Namen verwenden. In unserem Fall wäre das dann "Die Tintenfass-AG von Elvenar"

Das Cover wäre ein Tintenfass mit einer Feder drin und vielleicht noch dem Elvenarlogo drauf. Ich muss nur erst abchecken, ob die Verwendung von Elvenarelementen okay wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fayence

Bekannter Händler
Beide "Tinten"-Vorschläge gefallen mir gut.

Wie wäre das: "Elvenars Zaubertinten-Poeten"?

Ein Tipp noch: googelt euren Autorennamen mal. Bei meinem ersten Versuch ist es mir glatt passiert, dass es schon jemanden mit dem Namen gab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben