• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusatzaufgabe für das Schreibevent "Erzähl uns was"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Pukka

Geist des Blattes
"Elvenarer Tintenfische" ist sehr gut! aber Dekan Durcu ist nicht meine Erfindung. Er ist ein Questgeber des Zauberer und Drachen Kapitels.

Durcu, Arkanologe, Gestaltwandler & Dekan der Akademie der Elvarischen Zauberergesellschaft & der Fakultät der Arkanen Macht
1626003723113.jpg

er wird in meiner Geschichte noch eine Rolle spielen...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Noch kurz zum Buchtitel:

Ich hatte ein Brett vor dem Kopf. Buchtitel wird sein: "Erzähl uns was". Untertitel: Ein Gemeinschaftsprojekt.

Autorenname: Elvenarer Tintenfische

natürlich nur, wenn alle einverstanden sind.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Kann ein Tintenfischarm ne Schreibfeder halten, ein anderer ein Tintenfass, ein dritter ne Pergamentrolle oder so in etwa?

Mein Autoren-Name soll sein: Piet Pomacanthus

Ich selbst bekomme das wahrscheinlich eher nicht so hin, aber ich hoffe doch, @Leo0385 macht uns das Cover. Leo kriegt das ganz bestimmt hin.
 

Gelöschtes Mitglied 26332


Für den Anfang nicht schlecht, aber doch ein bisschen zu schlicht. Deshalb anbei die Anregung von @Piepom

Kann ein Tintenfischarm ne Schreibfeder halten, ein anderer ein Tintenfass, ein dritter ne Pergamentrolle oder so in etwa?

Maße des Covers: 450 x 550

Das vorliegende Cover verweist zu wenig auf Symbolik Tinte. Ein farbiger (blauer) Krake würde mir besser gefallen. Weniger naturalistisch als eher expressionistisch. Genau genommen hätte ich als Hintergrund am Liebsten Meer.

Die Balkendinger für Titel usw. gefallen mir auch nicht sonderlich. Du kriegst das bestimmt auch ohne so Textfelder hin. :)

Autorenname übrigens: Elvenarer Tintenfische. Der gehört da mit drauf.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

... ja so ungefähr...


Anhang 37016 ansehen

Die Cover sind übrigens 8:9-Format. Das habe ich mal ausgemessen.

Das Beschriften überlasse ich @Alidona

lg.
Leo

Ja, das gefällt mir supergut. Bin begeistert. Aber hast du das Cover auch ohne Balken? Die brauchen wir nicht. Bitte, @Leo0385 . Das mit den Balken gefiel mir schon bei den BookRix-Covern nicht, das sieht so unprofessionell aus.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Bitte save das bei Dir ab, ich will das wieder löschen oder signieren. Ich habe mich gerade mal abgemeldet und festgestellt, dass das jeder (auch Nichtmitglieder) sehen kann. Lieber vermeiden, dass das 2x auftaucht.

lg.
 
Oben