• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zwangspause in "Die verbotenen Ruinen"

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Na dann würde ich aber mal die Verantwortlichen bei Inno darauf hinweisen, dass mindestens 3 weitere Reihen unten und 3 weitere Reihen rechts an Erweiterungen freigeschaltet werden sollten, damit man die ganzen Sachen auch in der Stadt aufstellen kann, denn im Inventar bringen die nur Staub.
Ich freue mich, dass du heute deinen lustigen Tag hast. ;)
Du solltest doch wie jeder andere inzwischen wissen, dass man sich bei Elvenar entscheiden sollte, welche Gebäude einem persönlich am wichtigsten sind. Für alle Gebäude ist eben kein Platz...

PS: Diese Antwort muss ich noch nicht mal einfärben und als Spielermeinung signalisieren. Denn dass man bei Elvenar nicht alle Gebäude platzieren kann, ist einfach mal ein Fakt, oder willst du das abstreiten? :D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Denn dass man bei Elvenar nicht alle Gebäude platzieren kann, ist einfach mal ein Fakt, ...
Das ist korrekt. Ebenfalls ist aber auch Fakt, dass man nicht jedes Evogebäude oder andere Eventgebäude aufstellen sollte, selbst wenn man glaubt den Platz zu haben. Damit zerstört man nur die eigene Stadt bzw. beraubt sich der Möglichkeit, im Spiel sinnvoll weiter zu kommen. Die meisten dieser Gebäude sind nämlich reine Platzverschwendung.

Nur mal just for fun die Evogebäude, die mein Inventar verstopfen:
- Boblins Paket-Schnelldienst
- Triumph der Gezeiten
- Refugium der Feenkönigin
- Beschwörungskreis der Hexe
- Roter Panda-Meister
- Wachsame Schnee-Eule
- Schlitten der ewigen Blüte
- Aschephönix
- Hexenhaus
- Weiser Golem
- Festlicher Maibaum
- Mondbär
- Valentinswagen
- Eisfeuer-Phönix
- Stonehenge
- Panda

Die verbleiben nur aus einem Grund bei mir im Inventar: ich möchte einfach vermeiden, dass eines davon im Handwerk auftaucht. Bei Inno weiss man ja nie. Die zugehörigen Artefakte nutze ich um schnell entsprechende Fragmentaufgaben in Events lösen zu können. Dafür sind sie hervorragend geeignet.

Hinzu kommen die Sets:
- Verbotene Ruinen
- Herrenhaus der Pilger
- Karneval-Set
- Schachspiel-Set

Und natürlich noch jede Menge Gebäude aus Tagespreisen.

Fazit:
Nur weil man ein Evogebäude auf Stufe 10 ausbauen kann, heisst das noch lange nicht, dass ein Aufstellen auch sinnvoll wäre.
Einzig der Beifang bei den Events ist für mich noch wichtig, der ist nämlich meist recht gut und hilfreich.

Nicht vergessen: Elvenar ist immer noch ein Aufbauspiel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....hmmh - also bis auf das Schachbrett hab ich alle stehen ^^...(dafür stehen aber noch weitere Sets)...
 

MW61

Pflänzchen
Wo bekommt man eigentlich diese hübsche Hangbebauung her :D

Ich wollte mal einen Bauantrag stellen...

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 2. Februar 2022_20h58m44s_005_.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die bekommst du für den Bau bestimmter Wunder (Kloster/Heiligtum, Kristall-Leuchtturm/Glockenturm, Bollwerk, Gebirgshallen, Türme der Reichhaltigkeit, Blühende Händlergilde) - für die anderen Wunder gibt es ein bestimmtes Profilbild...
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
@ustoni: Es mag dich überraschen, aber es gibt mehr als nur (d)eine Möglichkeit, Elvenar "sinnvoll" zu spielen. Einige gehen z.B. den Weg als reiner Händler, andere stellen alle Eventhauptpreise auf und leveln sie auch regelmäßig hoch. Seit dem Karnevalsset habe ich alles stehen und einige auch mehrfach. Die dramatischen Nachteile dieser "Platzverschwendung" sind: Meinen Werkzeugbedarf kann ich mit 3 mag. WS decken. Die 10 mag. Wohngebäude, die aktuell noch stehen, könnte ich alle zu den anderen ins Lager schieben. Güter habe ich reichlich und Turm und Turnier läuft wunschgemäß. Das muss niemand anderes so spielen, aber es funktioniert auch.
@MW61: Diese Optik bringen dir bestimmte Wunder.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ach IHR!!! :) :) :)

es sind kostenlose Werbebanner für Deine Stadt, Besucher sehen auf einen Blick, welche Wunder du hast und werden so aufgefordert, einen kleinen Spaziergang zu machen und Wissen in deine Wunder zu spenden, was auch für die Avatare gilt, die es zu manchen Wundern gibt
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich freue mich, dass du heute deinen lustigen Tag hast. ;)
Du solltest doch wie jeder andere inzwischen wissen, dass man sich bei Elvenar entscheiden sollte, welche Gebäude einem persönlich am wichtigsten sind. Für alle Gebäude ist eben kein Platz...

PS: Diese Antwort muss ich noch nicht mal einfärben und als Spielermeinung signalisieren. Denn dass man bei Elvenar nicht alle Gebäude platzieren kann, ist einfach mal ein Fakt, oder willst du das abstreiten? :D

Das liegt ja auf der Hand, das für alles was SpielerInnen so gerne in der Stadt stehen hätten, kein Platz da ist. Spielt man aber alle Events durch und hat das Glück auch immer sämtliche Sets oder Evos mit den benötigten 9 Artefakten erspielt zu haben, mit oder ohne Einsatz von Diamanten, wird doch nur das Inventar damit gefüllt, aber der "Platzmangel" sollte ja eigentlich immer schon eine Herausforderung Elvenars sein.

Mit den Teleportierern kann man da ja immer hin und her zaubern, damit es nicht zu eintönig wird in der Stadt, aber natürlich nur wenn man genügend davon besitzt.

Und da ohne überscouten (bis zu der Grenze wo man noch freie Erweiterungen bekommt), mit den benötigten Grundgebäuden, Wundern, usw. sowieso bei vielen kaum Platz ist für die Gastrassen (dank der innovativen Einführung von Portalgewinnen ja auch teilweise ausgehebelt), ist es doch eigentlich nicht wirklich notwendig, jedes Event zu spielen, vorallem da es zumindest 1 Woche vorher vom Beta sowieso kommuniziert wird, was es so Tolles Neues geben wird. Und wenn man die Events so vergleicht, wird man feststellen, das irgendwann etwas Ähnliches oder sogar Besseres gab, eventuell sogar mit den richtigen Maßen (um nicht schon wieder eine Idee mit drehenden Gebäuden zu erhalten). Und ich gehe mal davon aus, das sich dies in Zukunft nicht ändern wird, also einfach den Beta Beitrag lesen und dann über 1 Woche entcheiden ob das Gebäude jemanden anspricht oder nicht. Und je nachdem wie die Entscheidung ausfällt, spielt man das Event oder eben nicht. Es ist nicht zwingend notwendig sich eventuellen Frust an zu tun, aber die Entscheidung trifft ja jeder für sich selbst, oder das Ego ist halt zu groß ;)

Ich spiele die Questreihe am BETA ganz gemütlich bis zur "M-A-G", sammle ein was da von oben so einschlägt und hole mir mit der wenigen Eventwährung was ich eventuell benötigen könnte, also WP, Relikte, Verzauberungen. In den Live-Welten ist wie geschrieben das Ende der Quests ab den Getränkeproduktionen (oder Einfache Werkzeuge oder Brot oder Werkzeugkisten, je nachdem was als erstes kommt) erreicht, die zum Glück ja ziemlich schnell kommen, und da habe ich garantiert bei den letzten Events es so durchgezogen. Ich glaube ich hatte nur in Arendyll mal ein paar Quests weiter gespielt, aber nur weil die Hauptquestreihe Getränke von mir haben wollte, und dadurch auch dieser Quest erfüllt wurde, inklusive einiger danach die sich ja selbst erledigen mit einem normalen Spiel. War eigentlich frustierend, da ich so mehr Eventwährung erhalten habe als ich wollte und ich dadurch beim Einlösen auch länger brauchte, echt ungerecht das Ganze, glaube ich schreibe das in dem Dampf Ablassen Beitrag :p
 

DeletedUser23893

ach IHR!!! :) :) :)

es sind kostenlose Werbebanner für Deine Stadt, Besucher sehen auf einen Blick, welche Wunder du hast und werden so aufgefordert, einen kleinen Spaziergang zu machen und Wissen in deine Wunder zu spenden, was auch für die Avatare gilt, die es zu manchen Wundern gibt
Wann gibt es diese tollen „Werbebanner“ auch in der App? Oder alternativ eine spielbare Browserversion auf Tablets mit doch ziemlich großen Displays. Das würde Inno einige Spieler mehr bescheren, denke ich.

Ich habe meine Gebäude am Hang noch nie gesehen.:(
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Achso. Vielleicht hast Du die Grafikeinstellungen bei Stadt auf niedrig gesetzt? Dann werden sie auch nicht angezeigt.
 

DeletedUser23893

Nein. Wir haben zusammen mit dem Support vor Monaten schon alles mögliche probiert. Sobald ein mobiles Gerät (bei mir Ipad Pro) verwendet wird, läuft die Spielgrafik im Browser nicht, stürzt nach einer Weile ab und es startet die App. Ist vermutlich so gewollt.
Wobei „Forge of Empire“ (auch von Inno) ja im Browser auf dem Tablet läuft.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich spiele nur im Browser, daher kenne ich mich mit der App nicht wirklich aus, aber ich würde an Deiner Stelle dann die App installieren - gibt täglich eine Belohnung im Shop.
 

gergerw

Ragnarok
Ebenfalls ist aber auch Fakt, dass man nicht jedes Evogebäude oder andere Eventgebäude aufstellen sollte, selbst wenn man glaubt den Platz zu haben. Damit zerstört man nur die eigene Stadt bzw. beraubt sich der Möglichkeit, im Spiel sinnvoll weiter zu kommen. Die meisten dieser Gebäude sind nämlich reine Platzverschwendung.
Ich bin echt neugierig wie du das meinst?

inwiefern Platzverschwendung?

Die liefern doch viel mehr Irgendwas als alles Herkömmliche was man so bauen kann...
Meist kann man die auch ein paar Kapitel veralten lassen uns sie sind dennoch besser.

Ich will dich nicht bekehren... Ich raff nur echt nicht, worauf deine Meinung beruht?

Weißte noch wegen Labyrinth?
Du hast das Teil weggerissen... um Platz zu schaffen

Ich habs hingestellt und hochgelevelt... um Platz zu schaffen
Dank dem Laby konnt ich im letzten Turnier 1000e Zauber sparen (die ich gar nicht mehr gehabt hätte)
und dennoch hatte ich genug Mana um schwere Kämpfe mit Magie zu bestechen.
Noch ein paar mehr Level und ich kann alle gewonnenen Zauber sparen... ===>Es sollte sich sämtliches benötigtes Mana allein durch die Zerfallsreduktion von allein ansammeln
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die liefern doch viel mehr Irgendwas als alles Herkömmliche was man so bauen kann...
Das mag ja sein, aber es ist nunmal nichts dabei, was ich wirklich brauche.
Ich habe Feuer-, Gold- und Sturmphönix, 2x Braunbär, Panda und Eisbär, 2x Meerjungfrauenparadies und 1x Lebkuchenhaus. Die wollen zu Beginn jeden Kapitels auch gelevelt werden.
Zusätzliche Eventgebäude: 5x Mantarochen, 5x Trainingsdojo. Die werden beim nächsten Kapitel eingelagert, wollen später dann aber auch gelevelt werden.
Ist für mich mehr als genug.

Du hast das Teil weggerissen... um Platz zu schaffen
Hab ich auch nicht bereut. Drachenkloster liefert mir mehr als 25k Mana je Verzauberung. Ich produzier Mana also bei Bedarf just in time. Zerfall interessiert mich deshalb nicht. Dafür hab ich nach Beendigung von Kapitel 19 den Vallorianischen Siegelturm und den Baum der Erleuchtung gebaut. Die sind in Zukunft wichtiger.
Für die seltenen Fälle, in denen ich mal eine Provinz im Turnier verhandle, reichen die Mantarochen völlig aus. Turnier erledige ich zu mindestens 95% bis Provinz 40 im Autokampf.

Viel Spaß schonmal in Kapitel 19. Dort brauchst Du Pi mal Auge dreimal soviel Mana wie in Kapitel 18.
 

gergerw

Ragnarok
Ich habe Feuer-, Gold- und Sturmphönix, 2x Braunbär, Panda und Eisbär, 2x Meerjungfrauenparadies und 1x Lebkuchenhaus. Die wollen zu Beginn jeden Kapitels auch gelevelt werden.
Da sind wir d'accord

Viel Spaß schonmal in Kapitel 19. Dort brauchst Du Pi mal Auge dreimal soviel Mana wie in Kapitel 18.
Auch da freu ich mich übers Laby ;)
Alle meine Manaspender legen zu...

Ich finde, die Gebäudesteigerungen in Kap 18 und 19 fühlen sich wieder wie ne richtige Verbesserung an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben