• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

CMDWS

Geist des Blattes
@Jockelmaennchen: Wenn du dein Bild mal so zuschneiden würdest, dass das weiße weg ist, muss sich keiner der lieben Mods aufregen.

Edit:
Hab das Bild mal zugeschnitten, du kannst es dir einfach in deinen Beitrag kopiern und dann lösche ich das bei mir wieder.

Unbenannt.jpg
 

DeletedUser7489

danke für die vielen Antworten. Ich hab es zusammengebaut :) Aber trotzdem stimmt da was nicht. Es sind da 2 Klammern erledigt, wird unten angezeigt, und dann sollte das Gebäude angeblich Stahl produzieren (steht an der 2. Klammer!) Aber es produziert trotzdem Holz, was an der 1. Klammer steht. Das ist es, was ich nicht kapiere.

ps.: mit den Bildern kann ich das leider nicht, sonst würde ich einen Screenshot hier rein machen :oops:
 

Deleted User - 149950

@Jockelmaennchen
Ich habe dein viel zu großes Bild gelöscht, da es ja auch ein Doppelpost war. Du kannst ja das Bild in deinem ersten Post über die Bearbeiten-Funktion wieder einfügen.
 

DeletedUser738

Ganz ehrlich ..... man will jemanden behilflich sein ...... und es kommt nix als Kritik ???

Statt die Lösung auf die Frage zu posten regt sich jeder nur auf, dass das Bild zu groß war und doppelt gepostet ist ?

Sonst habt ihr nix zu bemängeln ? ;-)))

Werde mir künftige Hilfen hier verkneifen !!

Man muss sich eigentlich nicht über "Spielerschwund" wundern !

Bin ja schon damit überfordert das Bild in der richtigen Größe hochzuladen .............

Ohne Kommentar und frohe Weihnachtszeit !

@Jockelmaennchen: Wenn du dein Bild mal so zuschneiden würdest, dass das weiße weg ist, muss sich keiner der lieben Mods aufregen.

Edit:
Hab das Bild mal zugeschnitten, du kannst es dir einfach in deinen Beitrag kopiern und dann lösche ich das bei mir wieder.

Anhang 8290 ansehen

Nö, lass nur .... ist gut so !!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8669

ich finde so ein Event immer sehr schön ... eine Abwechslung eben im Spiel.
was ich nicht verstehe das viele so negativ sind...auch ich hab einen Vollzeit Job ...arbeite im Schichtbetrieb .... Zeit ins Spiel zu gehen hab ich auch nicht immer trotzdem gefällt mir dieses Event so wie die anderen eben auch ....
gut manche Aufgaben sind schon heftig .... und ohne eine gute Gemeinschaft nicht zu bewerkstelligen doch jeder hat eben auch diese Möglichkeit
Danke für diese Abwechslungen im Spiel...
Jeder darf und niemand muss ein Event spielen ...
in diesem Sinne ...ein frohes Fest

viele grüße. Jade
 

DeletedUser2812

@Jockelmaennchen naja, wir wollen hier auch sauber haben , nicht umsonst sind Forumregeln da. Die sind dazu da, um "Chaos" und unnötigen Datenmist vorzubeugen, sonst besuchen weniger Forenbesuchern hier, weil die nicht ansehen will, wie durcheinander hier doch ist oder dass der Ladezeit zu lang dauert wegen großen Datenpakete (Bilder z.B. gehören dazu) empfangen...

Wir sind dir dankbar, dass du dabei helfen willst, ABSOLUT keine Fragen :) Aber Ordnung ist auch wichtig hier ;)

Gruß Scylthe
 

DeletedUser425

a. Die sind dazu da, um "Chaos" und unnötigen Datenmist vorzubeugen, sonst besuchen weniger Forenbesuchern hier, weil die nicht ansehen will, wie durcheinander hier doch ist oder dass der Ladezeit zu lang dauert wegen großen Datenpakete (Bilder z.B. gehören dazu) empfangen...
Die Forenregeln sind eher dazu da um die Arbeit der Forenmoderation zu erleichtern und nicht um Spieler in Forum zu locken weil hier alles so schön sauber ist.
Wenn du oder irgendwer ein riesige Bild hochlädt zieht das schon allein durch seine Größe die ganze Aufmerksamkeit auf sich, Genauso wie off-Topics nicht erwünscht sind, weil dann die Forenmoderation sich alle wieder raussuchen muss. Aber so viel Arbeit dürften sie jetzt auch nicht habe, weil so viel ist hier jetzt auch nicht los-liegt wohl an Weihnachten.

Mit der Questreihe bin ich durch, war sehr einfach.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Mit den Quest bin ich ebnefalls fertig, vor einer Stunde. Dies, obwohl ich zu Berginn des Quest eigendlich überhaupt keinen Platz hatte. Ich denke also, dass dieses Event für die meisten zu schaffen sein sollte.
Das Event ist aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen. Ich habe von Beginn an auf den 3. Hauptpreis gespielt und deshalb auf einige Gebäude verzichtet. Ich finde diese Entscheidungen aber richtig. Wenn man einfach alles was man haben will machen kann fehlt einfach der Anreitz.

Deshalb ein großes Lob an die Macher.

Ich empfinde die Events noch immer als eine Bereicherung fürs Spiel. Sie bringen viel Abwechslung und damit Spielspaß.

Aber eines ist mir aufgefallen, bei dem mich der Grund, warum es so gemacht wird Interessiert.
Im normalen Spiel habe kleine Kulturgebäude weniger K/F (Kultur/Feld) als große Kulturgebäude. Im Event ist mir aufgefallen, dass alle kleinen Gebäude im Regelfall deutlich über 200K/F haben. Das bisher einzige Gebäude mit 12 F, hat nur einen Effekt von 191,6K/F (21. Spieltag).
Ist dies Absicht? Und wenn es Absicht ist, weshalb wird die normale Regel hier aufgehoben?

Auch ist mir sehr negativ aufgefallen, dass bei einigen Gebäuden die Atribute bei den Waldefen fast doppelt so hoch sind wie bei den Orks. Dies erscheint mir doch wenig ausgewogen. Da ich jedoch noch bei den Orks bin, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob bei den Waldelfen die Anforderunge so rasant ansteigen, dass dies diese enorme Steigerung bei den Waldelfen begündet.
Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben kann.

Ansonsten alles Super.

Vielen Dank an das Team und natürlich nochmals hier an @Scylthe für die geleistete Arbeit.
Ohne die Spoieler wäre das Event schon sehr zu spielen.

Ich wünsche euch allen eine sehr schönes und geruhsames Weihnachtsfest.

Viele Grüße
franjo55
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich bin bei den Waldelfen und stelle mir nur noch Sachen auf, die entweder Mana oder richtig viel Kultur bringen, da ich alles was weniger als 240K/Feld nicht brauchen kann und auch gar keinen Platz für reine Kultur habe. Deshalb finde ich diesen Sprung zwischen Orks und Waldelfen berechtigt. Klar ist es für einen Orkspieler blöd, wenn man aber bei den Waldelfen ist, ist es super.

Den heutigen Tagespreis habe ich sage und schreibe 9x gewonnen. Mit der Quest bin ich noch nicht ganz durch und hoffe wenigstens noch 2 Orkvortex zu erhalten. Dann hätte ich nämlich auf einer Fläche von 90 Feldern 13k Kultur, 40k Mana, 367 Orks, 66k Münzen und 22k Vorräte alle 24 Stunden. :D
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Man traut sich ja fast gar nicht mehr positiv zu posten, egal, ist ja auch bald Weihnachten:

Event ... find' ich gut!
 

Deleted User - 149950

Aber eines ist mir aufgefallen, bei dem mich der Grund, warum es so gemacht wird Interessiert.
Im normalen Spiel habe kleine Kulturgebäude weniger K/F (Kultur/Feld) als große Kulturgebäude. Im Event ist mir aufgefallen, dass alle kleinen Gebäude im Regelfall deutlich über 200K/F haben. Das bisher einzige Gebäude mit 12 F, hat nur einen Effekt von 191,6K/F (21. Spieltag).
Ist dies Absicht? Und wenn es Absicht ist, weshalb wird die normale Regel hier aufgehoben?
Stell dir einfach mal vor, es wäre anders und große Eventgebäude würden sehr viel besser pro Feld sein, als kleine Eventgebäude. Dann würden alle Spieler versuchen, möglichst viele von den großen zu kriegen und das Platzproblem würde sehr viel schlimmer werden und man hätte mit wenigen Gebäuden nach 1 Event seine komplette Kultur zusammen. So können Effizienzspieler nur kleinere Gebäude nehmen und benötigen dementsprechend viele davon.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Die Werte der Kulturgebäude des laufenden Events sind wohl eine Reaktion auf die Auswirkungen des letzten Winterevents. Damals wurden derart gute Gebäude als Tagespreise ausgegeben, dass diese bis heute in den Städten vieler Spieler zu finden sind. Bis vor einem knappen Jahr waren reguläre Gebäude wie "Altes Land", "Wirtshaus zum Steinriesen" oder "Tempel des alten Feuers" in etlichen Städten die vorherrschenden höheren Kulturgebäude. Inzwischen sind diese beinahe vollständig von Eventkulturgebäuden verdrängt worden. Auch "Palast der Riesenschnecke", lange Zeit eines der beliebtesten Diagebäude, wird offensichtlich nicht mehr so häufig gebaut wie noch im letzten Jahr.

Ein Absenken von Durchschnittswerten kommt bei vielen Spielern nicht gut an. Doch ist dies für die Spielbalance gelegentlich erforderlich. Schon jetzt hat sich, so zumindest mein persönlicher Eindruck, der Fokus zunehmend vom "Grundspiel" zu Events und Turnieren verschoben.
 

DeletedUser2812

Stell dir einfach mal vor, es wäre anders und große Eventgebäude würden sehr viel besser pro Feld sein, als kleine Eventgebäude. Dann würden alle Spieler versuchen, möglichst viele von den großen zu kriegen und das Platzproblem würde sehr viel schlimmer werden und man hätte mit wenigen Gebäuden nach 1 Event seine komplette Kultur zusammen. So können Effizienzspieler nur kleinere Gebäude nehmen und benötigen dementsprechend viele davon.;)


Nicht zu vergessen, dass kleinere Eventgebäude (also kleiner als 2x2) nicht polierbar sind und somit schlecht für die NBH/Kulturbonus wäre ;)
 

DeletedUser13599

Habt Ihr heute auch so viele Schlüssel investieren müssen, bis Ihr das Set-Gebäude hattet? In einer Welt hatte ich es nach fünf großen Kisten, in der anderen hatte ich es nach sieben großen Kisten nicht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab heute 18 große und 10 kleine Kisten geöffnet. Bei den großen hab ich 7 Fontänen, 200 Schlüssel und ein paar Segen bekommen. Bei den kleinen 4x 50 und 2x 90 Schlüssel, 2 Fontänen und ein paar Segen. Durch die Kronen hab ich auch den 2. Hauptpreis erhalten. Alles in allem eine gute Ausbeute, zudem habe ich ja schon vier Schiffswracks bekommen können (9 große Kisten).

Die Grafik ist wie immer super, die Quest zwar aufwendig, aber mit etwas Planung zu schaffen. Die Zeit reich allemal aus, auch wenn man über die Feiertage nicht, oder nur sporadisch online ist.

Das einzige, was ich nicht so schön finde ist, dass es keine "früher einsammeln" Möglichkeit bei der Fontäne gibt.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Im siebten Versuch ist es gelungen, den Brunnen zu bekommen. Damit kann ich wohl ganz zufrieden sein, auch wenn mehrere Münz- und Vorratsregen eher Krempelkram sind. Immerhin habe ich keine Runenscherben erhalten, die sind für mich am ehesten die "Nieten" in der Lostrommel! :rolleyes:
 
Oben