• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser7917

Bei der Belohnung von Aufgabe 36 hatte ich Pech. Da gab es ja 2 Runensplitter aber da mir gerade nur 1 fehlte für die vollen 10 und im Turnier zu dem Zeitpunkt keiner zu holen war ging natürlich 1 von den 2 ins Nirwana. Das ist jetzt nicht so schlimm aber ein bisschen ärgert mich das schon. Es ist ja schön dass es in den Belohnungen jetzt auch Splitter gibt aber gebt bitte nur 1 pro Belohnung.
 

DeletedUser13924

Bei der Belohnung von Aufgabe 36 hatte ich Pech. Da gab es ja 2 Runensplitter aber da mir gerade nur 1 fehlte für die vollen 10 und im Turnier zu dem Zeitpunkt keiner zu holen war ging natürlich 1 von den 2 ins Nirwana. Das ist jetzt nicht so schlimm aber ein bisschen ärgert mich das schon. Es ist ja schön dass es in den Belohnungen jetzt auch Splitter gibt aber gebt bitte nur 1 pro Belohnung.

Hä? Warum das denn? Sollen alle nur einen haben, weil Du den Zweiten gerade nicht brauchen kannst? Kopfschüttel.
 

DeletedUser7917

Hä? Warum das denn? Sollen alle nur einen haben, weil Du den Zweiten gerade nicht brauchen kannst? Kopfschüttel
Ich habe lediglich auf eine Situation hingewiesen die noch verbessert werden kann. Das nennt sich Feedback. Es können ja trotzdem 2 Splitter vergeben werden aber einzeln in 2 verschiedenen Belohnungen.
 

DeletedUser13924

Du hättest dieses Feedback also genauso abgegeben, wenn dir zufällig genau zwei Splitter zum Erstellen eines Wunders gefehlt hätten?
 

DeletedUser7917

Ich habe gesagt was ich dazu sagen wollte und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Somit werde mich nicht weiter auf diese Diskussion einlassen. Danke
 

DeletedUser11175

Splitter sind in einer Anzahl von 0-9 halt im Prinzip "nutzlos". Man kann nichts mit ihnen machen. Wer also bei 9 Splittern ist und in der Belohnung 2 bekommen soll, der verliert einen (außer er besorgt sich vorher anderswo den 10. und holt erst dann die Belohnung ab). Sicher nicht optimal.

Das Problem sehe ich aber nicht in der Belohnung an sich. Denn auch bei einem Splitter könnte dieser ins Nirvana gehen, wenn man gerade 10 voll hat, aber keine Rune schmieden kann. Vielleicht sollte man stattdessen irgendwo die Möglichkeit bekommen Splitter zusätzlich in einer geringeren Zahl und anders als bisher einzutauschen, z.B. 5 Splitter gegen eine Rune eines Wunders der eigenen Wahl. Mit Glück passt die dann später, mit Pech wird aus den 5 Splittern irgendwann 1 Splitter.

In jedem Fall wäre es hilfreich, wenn Belohnungen nicht verfallen müssten.
 

DeletedUser425

Wer halbwegs aktiv Turnier spielt verliert ständig Splitter. Noch dazu gibt es das Splitterwunder und eine Unmengen an Runenscherben, da fallen die paar aus den Belohnungen gar nicht mehr ins Gewicht.
 

DeletedUser2812

Eben bin ich mit nen Streamfehler aus dem Spiel geflogen. Nun muss ich feststellen, dass ich aus dem Spiel vollkommen abgemeldet wurde durch den Relogg und kann mich nicht wieder anmelden.
"Es gibt keinen Spieler mit diesem Namen. Versuche es erneut."
Seltsamerweise geht das aber im Forum hier? Wat nu?

Du kannst dich nun reingehen. Das war ein Wartungsarbeit im Sinne von Hotfix aufspielen... :)
 

BitterSweety

Pflänzchen
Wieder mal eine wunderschöne Grafik! Lasst dieses Genie bitte nie gehen!
Der einzige Wermutstropfen für mich: Ich glaube alle oder fast alle? Events fangen immer Montags an. Ich gehe arbeiten und es wäre so toll, wenn die Events schon Samstag anfangen würden. Dann hätte ich ein richtig tolles Wochenend-Erlebnis. So ist jeder Event von Montag bis Freitag purer Stress für mich.
 

DeletedUser6092

Ich möchte auch mal den oder die Designer loben, die Gebäude werden immer besser...
wer erinnert sich noch an dieses furchtbare WillyWonka vom Anfang? Das war gruselig... aber das hier: wunderbar!
 

Eilya

Pflänzchen
Hi,
ich fand dieses Event ganz schön, auch die Preise. Und Beginn, solange das Turnier noch ein paar Tage läuft, find ich gut.
Die Alternativen bei den Aufgaben waren auch gut - 'n Familienmitglied wurde gestern schon fertig, und im Vergleich hatten wir oft verschiedene Wege. Die Orkbremse war für mich etwas hinderlich, weil ich am Montag schon das Turnier für Relikte gebraucht hätte.
Nichtsdestotrotz hab ich diesbezüglich meinen eigenen Weg gefunden: ich hab zw. 6. und 9. Ring viele "Lücken", auf die in solchen Fällen zurückgreifenn kann (und da geht dann alles per Kampf); hat die Vorteile - grössere Nachbarschaft - entferntere sind quasi noch etwas günstiger, und wenn man später mal nähere braucht berühren einen die relativ höheren Kosten nicht mehr - und man hat eine schnelle Reserve für z.B. Events.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich finde das Event auch gelungen.

Endlich mal keine unnötigen Level 1 Manufakturen bauen. Ging eigentlich auch ohne Spoiler recht gut zu spielen, habe erst bei der Quest mit den Werkzeugkisten reingeschaut und gleich die 1 T für Bonusgut 1 auch angeworfen, aber da ich auf 4 Welten nun schon fertig bin, wäre sich das auch ohne Spoiler ausgegangen.

Elvenar Walpurgisnacht 2018.jpg

Der Unterschied zwischen den Forschungsstufen ist eigentlich auch nicht so tragisch und die Belohnungen sind auch OK, für die neuen Welten wahrscheinlich wirklich gelungen. Die Eventpreise sind auch eher für die neuen Welten brauchbar, eventuell auch nur für kurze Zeit.

FAZIT: Gelunges Event, bitte genauso weitermachen (aber bitte nicht gleich mit dem Nächsten nach Ablauf von diesem beginnen, ich muss mich in Khelonaar noch von den Provinzbegegnungen erholen)
 

DeletedUser14473

Ich möchte auch mal den oder die Designer loben, die Gebäude werden immer besser...
wer erinnert sich noch an dieses furchtbare WillyWonka vom Anfang? Das war gruselig... aber das hier: wunderbar!
:D Jupp, der ist Schrei-Pink mit gelben Streifen. Ein absoluter Design-Hammer. Ich find ihn gerade deshalb witzig. :D
 

DeletedUser7917

wer erinnert sich noch an dieses furchtbare WillyWonka
Ich hätte den gerne bekommen gerade weil er so völlig anders ist. :) Leider hatte ich genau zu dem Zeitpunkt angefangen und nicht mehr geschafft.
Aber wenn ich so durch die Städte schlendere und ihn irgendwo stehen sehe finde ich ganz toll.

Muss aber auch sagen die Grafiken sind inzwischen wirklich sehr viel besser geworden. Auch die von den Gastrassen werden von mal zu mal immer schöner.

Mal was anderes, rekrutiere 1401 Einheiten Wer denkt sich diese Zahlen aus? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
ich nehme an diese werte werden mit einer formel erzeugt und aufgerundet, deshalb so krumme zahlen
 

DeletedUser

Wer halbwegs aktiv Turnier spielt verliert ständig Splitter.
Und anscheinend haben mittlerweile einige vergessen, dass dies nicht als Dauerzustand geplant war:
Mit einem unseren zukünftigen Updates wollen wir es möglich machen, mehr zu erhalten als eure maximale Anzahl von Runensplittern - angesichts der Tatsache, dass sie aus Turnierbelohnungen kommen.

Leere Versprechungen...
 
Oben