• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser14473

Der Sinn dieser einen Aufgabe sind nicht Begegnungen ... sondern die Relikte. .
Das ist der durch die Formulierung entstandene Sinn, ja. Und in dem Fall ist das Oder unsinnig. Einige vermuten aber, dass das so gar nicht beabsichtigt war, sondern dass die Quest der Lösung A (Begegnungen) den Vorzug vor der Lösung B (Relikte [anderweitig] besorgen) geben sollte. - Eigentlich. Daran machen sie ihre inhaltliche Kritik fest, während die Logiker in der Runde ihre Kritik an der doppelt gemoppelten Formulierung festmachen. Dein Mathe-Beispiel finde ich sehr einleuchtend, ich hoffe, es erzeugt noch mehr Verständnis.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht könnte man jetzt mal wieder zum Ursprung des Themas zurück kommen, nämlich dem Feedback für das Event. Die Diskussion über diese eine Quest ist ziemlich...mir fällt kein nettes Wort ein. ;) Wenn ihr weiter über diese Quest diskutieren und den anderen von der eigenen Meinung überzeugen wollt, dann tut dies doch in einer privaten Unterhaltung. Dankeschön. :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Theodore und @Thenduil , wir reden so doch sehr aneinander vorbei.
Ich stimme euch ja im Prinzip in allen Dingen zu.
Aber, wenn die Kritik angebracht wird, dass dieser Quest Unsinn ist weil mit der 1. Alternative ja die 2. auch erfüllt wird und man deshalb nur die 2. Alternative braucht, dann ziehlt dies für mich klar darauf ab, dass die 1. Alternative gestrichen werden kann.
Und genau dagegen schreibe ich hier.
Jede, aber auch jede Einschränkung von Wahlmöglichkeiten ist abzulehnen.

Natürlich ist es ungünstig mit dieser Alternative. Im Quest 36 mit der Alternative Münzen ist dies klarer.

Aber wie bereits gesagt: INNO ist auf eine Kritik eingegangen, die vor allen von 222/457´er augekommen ist.
Nun haben sie eine Alternative geschaffen, schon wird die Abschaffung des Ursprungsquest gefordert.

Und @Theodore, ich habe hier schon Events mit Quest erlebt, bei dehnen so etwa 20 Relikte in einem Quest verlangt werden.
Da haben sich dann viele kleinere, bzw. Pazifisten über die Anzahl an geforderten Relikten beschwert.
Es müssen also wirklich nicht mehr werden, weil hier gegen diesen Quest geschrieben wird.
Mit den klaren Vorschlag aus den besagten Gründen nicht die Relikte als Alternative zu nehmen wäre ich vollkommen einverstanden gewesen.

Aber sorry, vieleicht liege ich ja falsch. Aber ich habe die 1. Eintragungen ganz klar so gelesen, dass man dann bitte die 1. Alternative lassen soll.
 

DeletedUser14473

Sorry, @Tacheless, die Diskussion ist zwar inzwischen sehr spitzfindig, aber letztlich geht es ja um eine Quest dieses Events. Also es wäre nett, wenn das ausdiskutiert werden könnte, denn auch das ist ja Feedback zum Event, wenn auch ein ungewöhnliches.^^

@franjo55 Ich verstehe Deine Sorge, zukünftig keine Alternative mehr zu bekommen, wenn Du sie gerne hättest. So weit so klar. Das Ding ist nur: So wie die Quest formuliert ist, bietet sie keine Alternative. Das war vermutlich anders beabsichtigt, aber dann ist es durch die Formulierung eben misslungen (siehe das Mathe-Beispiel von GeorgeSB https://de.forum.elvenar.com/index....-walpurgisnacht-event.9714/page-7#post-139066). Eine Alternative wäre das ja nur, wenn man bei Begegnungen nicht sowieso Relikte bekäme. Im Klartext handelt es sich um ein alternativloses "Besorge zwei Relikte, egal auf welchem Weg!". Das ist die Aussage, ob gewollt oder nicht. Und willst Du ernsthaft lieber eine Schein-Alternative als gar keine? Das würde mich überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Thenduil : Ich denke nicht, dass ihr hier dies öffentlich weiter (spitzfindig) ausdiskutieren müsst. Wir leiten gerne als Feedback weiter, dass sich ein paar Spieler über die Aufgabenstellung geärgert haben bzw. für schwachsinnig halten, aber es gibt keinen Grund, jetzt weitere 3 Seiten nur über diese eine Quest zu diskutieren. Wenn ihr da noch Bedarf habt, dann tut dies bitte in einer Unterhaltung! Dies ist jetzt auch keine Bitte mehr, sondern eine freundliche Aufforderung.
 

DeletedUser2812

Jetzt anderes Thema bitte und ich wiederhole mich gerne, da anscheinend übersehen wurde... Diskussion frei!

ipqabqt5.png


Kündigt es nicht an, dass Teufel/Dämon/Höllenwesen die nächsten Gastrasse sein wird, so wie mit Maskenball von Baroness (Feuerelementar)? Man kann echt gespannt sein! Eine Stadt im Flamme/Inferno... Das wäre was :D
 

Deleted User - 149950

Vielleicht ist das ja aber auch bloß Entwickler-Humor, weil hier immer wieder behauptet wird, dass Inno das Spiel vor die Wand und Elvenar zur Hölle fährt? ;):p:D
Wer weiß das schon?
 

DeletedUser11175

Wir leiten gerne als Feedback weiter, dass sich ein paar Spieler über die Aufgabenstellung geärgert haben bzw. für schwachsinnig halten

Lass mich das für dich umformulieren:

"Wir leiten gerne als Feedback weiter, dass sich ein paar Spieler über die Aufgabenstellung gewundert haben bzw. (programmiertechnisch) für überflüssig halten."

Vielen Dank für das Weiterleiten!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht kommt als nächstes die von mir gewünschte Glücksbärchis-Fraktion als neue Gastrasse. :D Aber unsere Wünsche zur neuen Gastrasse haben ja leider nichts mit dem eigentlichen Feedback zum Event zu tun, somit sollten wir aufhören hier Off-Topic zu schreiben. ;)
 

DeletedUser7325

Also ich sitze jetzt seit 2 Tagen an "Rekrutiere eine kleine Anzahl an Einheiten"
Davon soll ich 708!! rekrutieren.
Da ich die 0% ausgebaut habe werde ich wohl noch weitere 2 Tage brauchen und damit steht fest ich werd das Event wieder mal nicht schaffen so wie sämtliche anderen Events vorher auch ich habs jetzt abgebrochen und gelernt, Events nein ich will nicht mehr ich habe da keine Lust mehr drauf.
 

DeletedUser2812

Da ich die 0% ausgebaut habe werde ich wohl noch weitere 2 Tage brauchen und damit steht fest ich werd das Event wieder mal nicht schaffen so wie sämtliche anderen Events vorher auch

Hast du Kaserne in deiner Stadt stehen? Wenn ja: einfach produzieren... :rolleyes: Das geht ja "schnell" *hust*
Wenn nein: du kannst ja stattdessen abreißbares Trainingsgelände aufstellen, Anstandswauwau trainieren und nachm Event dann wieder abreißen...:cool:
 

DeletedUser7325

Hast du Kaserne in deiner Stadt stehen? Wenn ja: einfach produzieren... :rolleyes: Das geht ja "schnell" *hust*
Wenn nein: du kannst ja stattdessen abreißbares Trainingsgelände aufstellen, Anstandswauwau trainieren und nachm Event dann wieder abreißen...:cool:

Leider keinerlei Platz dafür und auch keine Lust mehr. Hab ja schon 300 geschafft denn ich bin auch nicht alle 60 Minuten mal online
 

DeletedUser12682

Ich habe mit dem "Verkaufen" Button das Einhorn abgerissen, in der Meinung, dass es dann wieder in meinem Inventar landet.
Ist wohl nicht der Fall und wohl damit komplett weg.
das ist wie im realen Leben, alles was du verkaufst ist weg von dir ;-)
 

DeletedUser4562

@Thenduil : Ich denke nicht, dass ihr hier dies öffentlich weiter (spitzfindig) ausdiskutieren müsst. Wir leiten gerne als Feedback weiter, dass sich ein paar Spieler über die Aufgabenstellung geärgert haben bzw. für schwachsinnig halten, aber es gibt keinen Grund, jetzt weitere 3 Seiten nur über diese eine Quest zu diskutieren. Wenn ihr da noch Bedarf habt, dann tut dies bitte in einer Unterhaltung! Dies ist jetzt auch keine Bitte mehr, sondern eine freundliche Aufforderung.

Sorry, das ist leider nicht möglich!

Deine Antwort zeigt mir, dass du meine Kritik wirklich NICHT verstanden hast. Du ziehst eine Konsequenz, die so nie gewollt war und auch nicht der eigentlichen Kritik entspricht. Deshalb ist es nötig, die Angelegenheit so lange auszudiskutieren, bis auch du mich (bzw. uns) verstanden hast.

Ich habe mich weder über die Aufgabenstellung geärgert noch halte sie für schwachsinnig. Ich kritisiere lediglich, dass es im konkreten Fall keine Möglichkeit gibt, den Teil hinter dem ODER nicht zu lösen, wenn man den Teil vor dem ODER erfüllt und dass dieses ODER damit überflüssig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Trotzdem nervt diese Diskussion nach 3-4 Seiten sicher nicht nur mich.:rolleyes:
Ich habs beim ersten Mal verstanden - bzw. brauchte nicht mal die Diskussion dazu, um mich über die seltsame Quest zu wundern - und wer es nach der 2.Seite Diskussion immer noch nicht verstanden hat, naja, da wird's dann auf Seite 5 wohl auch nix mehr und man kann sich wieder anderen Dingen zuwenden.
Ist ja auch eines der unbedeutenden Probleme bzw. Bugs, einmal kurz geschmunzelt, erledigt und gut ist es.;)
 

DeletedUser4562

Wenn es sich um "normale Spieler" handeln würde, wäre es mich sicherlich egal. Auch deshalb hatte ich mich in den letzten 3 Seiten eher rausgehalten. Wenn aber ein Team-Mitglied meine Argumente einfach nicht verstehen will, muss ich so lange weiter reden, bis ich auch verstanden wurde, weil sonst ein falsches feedback weiter gegeben wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe deine Darlegung schon verstanden. Jedoch wurde auch von der "Gegenseite" erklärt, warum die Quest lautet, wie sie nun mal lautet. Wie gesagt, wir leiten das Feedback mit weiter und damit hat es sich jetzt mit dieser Quest! Alle nachfolgenden Posts diesbezüglich werden gelöscht werden!
 

DeletedUser13541

Mir hat dieses Event wirklich gut gefallen. Klasse fand ich vor allem, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, wie Events auch auf den neuen Servern zu schaffen sind. Von daher gefiel es mir, dass keine Aufgaben dabei waren, wo Güter2 verlangt wurden und man bei machen die Wahl hatte. Lobend möchte ich auch erwähnen, dass wir endlich mal nur das Bonusgut produzieren durften und NICHT gezwungen waren, die anderen Manus aufzustellen :) Auch die Zusammenfassung Marmor, Stahl, Holz sammeln in eine Aufgabe finde ich sinnvoller, als sie auf 3 zu verteilen, wie bisher.
Die Belohnungen fand ich dieses Mal auch viel besser als bei den bisherigen Events, vor allem auch die kleinen Gebäude zwischendurch. Ob man sie nun brauchen kann oder nicht ist für mich nicht so entscheidend. Die Idee fand ich gut.
Mein Fazit ist also durchaus positiv, für mich ein durch und durch gelungenes Event. Weiter so :)
 
Oben