• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser4562

@Mabruk72 : Relikte bekommst du aber auch im Turnier oder durch die Kisten bei der Nachbarschaftshilfe. ;)
Fast übersehen: Hast du die Questline durchgewunken, wenn du die Ironie selbst bei Hinweis nicht erkennst? :-Þ

@Melios: Betrachte ich von den Provinzbegegnungen aus, wäre eine sinnvolle Alternative vielleicht "ODER Zahle XXX Vorräte" - das Sammeln von Relikten war, ist und bleibt hier wirklich seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Mabruk72 : Nein, ich habe weder die Questreihe durchgewunken noch erstellt. Mich lassen sie die ja nicht erstellen, ich würde das alles noch viel viel schwerer machen, nur um euch zu ärgern. :p
Im Ernst: @Melios hat ja schon eine Erklärung abgegeben warum bei der Quest ein "oder" kommt. ;) Auch gibt es Spieler, die eben keine Provinzbegegnung lösen können, weil sie vielleicht einfach nur noch rote Provinzen um sich rum haben und einfach nicht die Güter zum verhandeln. Die haben dann eben auch eine Ausweichmöglichkeit. Ist doch nett. Aber nein, man muss ja mit aller Gewalt was zum stänkern/meckern suchen. ;)
 

DeletedUser4562

Wenn du konstruktive Kritik als "stänkern/meckern" bezeichnest, solltest du keinen Feedback-Thread eröffnen!!!
 

DeletedUser2812

Wenn du konstruktive Kritik als "stänkern/meckern" bezeichnest, solltest du keinen Feedback-Thread eröffnen!!!

Tut mir Leid, aber diesmal betrachte ich deine Beiträge auch als "Stänkern/Meckern", denn die Aussage @Melios macht Sinn und lobe die Questaufgaben-Zuständigen mal ausnahmweise; die haben die Aufgaben enorms vereinfacht und sogar Kleinpreise als Zwischenbelohnung eingebaut. Wüsste net, was man drüber kritisieren soll... Gib orksgebremsten Spieler doch ne Alternative zur Provinzbegegnunge (und das ist Relikte sammeln)...! ;)

Sonst gabs ja inner Vergangenheit, seit der Einführung Ork-Grenze bis jetzt bei manchen Events immer großen Meckern/Aufstand vieler Spieler, keine Alternative für Provinzbegegnungen zu haben, nur weil die anner Grenze gestoßen sind und Inno dennen mit leichten Fingerwackel "Ihr seid zu schnell, ihr bekommt keine Preise!" verwarnen...

Man ey, man kann echt niemanden Recht geben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

Auch gibt es Spieler, die eben keine Provinzbegegnung lösen können, weil sie vielleicht einfach nur noch rote Provinzen um sich rum haben und einfach nicht die Güter zum verhandeln. Die haben dann eben auch eine Ausweichmöglichkeit. Ist doch nett. Aber nein, man muss ja mit aller Gewalt was zum stänkern/meckern suchen. ;)

Mensch, du tust dich manchmal echt schwer, den Kern einer Spieleraussage zu verstehen.

Niemand hier kritisiert die Ausweichmöglichkeit an sich - ganz im Gegenteil. Auch der Sinn dieser ist längst verstanden. Trotzdem bleibt das "oder" in dem konkreten Fall Unsinn, das kann man drehen und wenden wie man will (auch aus Sicht der Provinzbegegnungen @Melios ). "Sammle 2 Relikte" deckt beide Aufgaben vollständig ab und macht damit den ersten Teil überflüssig. Solange also nicht beim nächsten Mal eine andere Ausweichaufgabe gefunden wird, kann man sich ein bisschen Text sparen. Das ist doch mal ein hilfreiches Feedback, oder nicht?

Wüsste net, was man drüber kritisieren soll... Gib orksgebremsten Spieler doch ne Alternative zur Provinzbegegnunge (und das ist Relikte sammeln)...! ;)

Auch du hast den Kern der Kritik augenscheinlich nicht verstanden. Oder was gäbe es gegen "Sammle 2 Relikte" statt "löse 2 Begegnungen ODER sammle 2 Relikte" einzuwenden? Das ist kein Stänkern oder Meckern, sondern lediglich der Hinweis auf einen vollkommen überflüssigen Teil einer Quest (nämlich "löse 2 Begegnungen").
 

DeletedUser425

@Theodore Du bist ziemlich praktisch veranlagt, oder?:p

Edith: Ach so das mit dem faulen Eier Gestank wurde gelöscht-das hätte ich jetzt fast vergessen,;)
liest sich denn niemand die Quests durch-das kommt drin vor.
Der Trank riecht nach faulen Eiern, ich fand das lustig, war nur ein Feedback zum Text:rolleyes:).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
tada - ich hab 2 Begegnungen gelöst und dabei 3 Relikte gesammelt (Ausgrabung) - krieg ich jetzt nen Sonderpreis?

...hab dabei sogar noch ne Schleifenquest erfüllt....

EDIT - da fällt mir auf, dass es doch ein ODER gibt - ich hätte jetzt 2 Begegnungen lösen können ODER nur 1 - und zwar die letzte einer Provinz und dann zusätzlich das eine Bonusrelikt kasieren - Mission erfüllt
 

DeletedUser2812

Auch du hast den Kern der Kritik augenscheinlich nicht verstanden. Oder was gäbe es gegen "Sammle 2 Relikte" statt "löse 2 Begegnungen ODER sammle 2 Relikte" einzuwenden? Das ist kein Stänkern oder Meckern, sondern lediglich der Hinweis auf einen vollkommen überflüssigen Teil einer Quest (nämlich "löse 2 Begegnungen").

Nö habe ich nicht. ;) Und ich finde wie der Aufgabe schon sagt gut genug, denn; für orksgebremsten Spieler muss bei der Aufgabe ne gewissenen Nachteil einstecken; die Relikte entweder ausm NBH-Truhen ergattern oder wenns spätensten Samstag nach Turnier bis Dienstags Turniereröffnung sich feststecken. Währenddessen die Restspieler (also die nicht [mehr] vom Orkgrenzen betroffen sind) locker 2 Provinzbegegnungen lösen oder direkt ausm NBH-Kisten/Turnier die Relikte ergattern können

Erkennst nun den Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Erkennst nun den Unterschied?

Es gibt keinen.:p
Wenn da steht - sammele 2 Relikte - steht es jedem frei den für sich richtigen Weg zu den Relikten zu finden.
Der Spieler, der wegen der Orkbremse keine Provinzbegegnungen machen kann, hat nur dann einen wirklichen Nachteil, wenn ausschließlich 2 Provinzbegegnungen gefordert werden.
Zwei Dinge, die im Grunde dasselbe Ergebnis liefern mit einem oder zu verknüpfen ist Unsinn.
Und das ist jetzt kein Stänkern, sonder nur Spaß an der Anwendung sprachlicher Möglichkeiten.:D
 

DeletedUser15251

Hallo,
Ich finde das Event klasse.
Einfach super gemacht, aber ich weiß man kann allen es nicht recht tun.

Seid froh, dass es sowas gibt, so kann man am Feierabend etwas daddeln.

LG
 

DeletedUser2812

Es gibt keinen.:p
Wenn da steht - sammele 2 Relikte - steht es jedem frei den für sich richtigen Weg zu den Relikten zu finden.
Der Spieler, der wegen der Orkbremse keine Provinzbegegnungen machen kann, hat nur dann einen wirklichen Nachteil, wenn ausschließlich 2 Provinzbegegnungen gefordert werden.

Nein, denn;
wenn Provinzbegegnungen angefordert wird, sind die orksgebremsten Spieler hierbei im Nachteil, weil deren Relikte-Einnahme nur noch ausm NBH-Truhe und Turnier bezieht und das Beste daran ist aber Turnier, die aber zwischen Dienstag abends bis Samstag abends stattfinden. Wenn man nicht schnell genug ist und kein Glück mit der Truhe, muss man halt im schlimmsten Fall dann ~3 Tage aussetzen lassen, während der andere Spieler einfach locker durchspazieren können per Provinzbegegnung. Durch dieser Oder-Aufgabe bremsen halt kurzzeitig nur die orksgebremsten Spielern.

Kurzum: dieser Aufgabe ist nicht sinnlos/lächerlich/schwachsinn und bieten alle Spieler, die Provinzbegegnungen aufgespart haben, ne gewissenen Vorteile, während orksgebremsten Spieler sonst warten müssen auf Turnier (oder viel Glück haben mit NBH-Truhe)

ZUSÄTZLICH!!!, um mehr über Tellerrand hinauszuschauen, haben Spieler mit Provinzbegegnung noch ein Vorteil; nämlich die Verhandlungskosten zwischen Provinzbegegnungen und 2 GANZEN Turnierprovinze für 2 Relikte... Da sparen die glatt mehr Güter ein als die orksgebremsten Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

Nein, denn;
wenn Provinzbegegnungen angefordert wird, sind die orksgebremsten Spieler hierbei im Nachteil, weil deren Relikte-Einnahme nur noch ausm NBH-Truhe und Turnier bezieht und das Beste daran ist aber Turnier, die aber zwischen Dienstag abends bis Samstag abends stattfinden. Wenn man nicht schnell genug ist und kein Glück mit der Truhe, muss man halt im schlimmsten Fall dann ~3 Tage aussetzen lassen, während der andere Spieler einfach locker durchspazieren können per Provinzbegegnung. Durch dieser Oder-Aufgabe bremsen halt kurzzeitig nur die orksgebremsten Spielern.

Kurzum: dieser Aufgabe ist nicht sinnlos/lächerlich/schwachsinn und bieten alle Spieler, die Provinzbegegnungen aufgespart haben, ne gewissenen Vorteile, während orksgebremsten Spieler sonst warten müssen auf Turnier (oder viel Glück haben mit NBH-Truhe)

ZUSÄTZLICH!!!, um mehr über Tellerrand hinauszuschauen, haben Spieler mit Provinzbegegnung noch ein Vorteil; nämlich die Verhandlungskosten zwischen Provinzbegegnungen und 2 GANZEN Turnierprovinze für 2 Relikte... Da sparen die glatt mehr Güter ein als die orksgebremsten Spieler...

Oh man.

Also nochmal: Die Aufgabe lautet im Moment: "Löse 2 Begegnungen ODER sammle 2 Relikte". Das ist das selbe wie: "Kaufe 2 VW Passat ODER kaufe 2 Autos". In beiden Fällen ist der Teil vor dem "ODER" vollkommen überflüssig. Denn der Teil nach dem "ODER" schließt den Teil davor mit ein.

Die Aufgabe "Sammle 2 Relikte" kann dann durch Begegnungen gelöst werden, oder nicht. Ganz wie jeder will oder kann. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 

DeletedUser2812

@Theodore nein verstehe schon, aber wie gesagt, ich kann das SO nicht unterschreiben weil es ist genau das was ich geschrieben habe; es ist nicht überflüssig, sondern sinnig im Hinblick auf Ork-Bremse, Unterschied zwischen Provinzbegegnung (kann jederzeit gemacht werden/Verhandlungskosten) und 2 GANZEN Turnierprovinze (muss zeitig schaffen, bevor Turnier endet, sonst ~3 Tage aussetzen/Verhandlungskosten)

Und in deinem Beispiel hinkt auch zu sehr; nämlich das Detail (in unserem Beispiel dann Lösungsweg) muss man auch mitberücksichtigen... Ich könnte deiner Beispiel nach auch gleich 2 gebrauchten Autos holen, die wirds mir aber zu teuer mit der ganzen Nebenkosten Instantwartung und so, während man bei VW Passat gleich neu und unbenutzt ist und muss man entweder direkt kaufen oder Vertrag schließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

@Theodore nein verstehe schon, aber wie gesagt, ich kann das SO nicht unterschreiben weil es ist genau das was ich geschrieben habe; es ist nicht überflüssig, sondern sinnig im Hinblick auf Ork-Bremse, Unterschied zwischen Provinzbegegnung (kann jederzeit gemacht werden/Verhandlungskosten) und 2 GANZEN Turnierprovinze (muss zeitig schaffen, bevor Turnier endet, sonst ~3 Tage aussetzen/Verhandlungskosten)

Also ich verstehe dich weiterhin überhaupt nicht. Warum denn immer die Ork-Bremse? Wenn die Aufgabe lautet "Sammle 2 Relikte" (zweiter Teil der jetzigen "Oder-Aufgabe"), dann haben doch auch alle, die gerade an der Ork-Bremse sind, eine Möglichkeit, das zu lösen. Wie man das dann macht, hast du ja bereits erklärt. Und die Spieler, die nicht an der Ork-Bremse sind? Die machen entweder genau das selbe oder sie lösen eben 2 Begegnungen. Und es ist vollkommen unmöglich, 2 Begegnungen zu lösen ohne dabei automatisch auch 2 Relikte zu sammeln. Deswegen ist es auch überflüssig.

Das selbe wäre es bei der Aufgabe: "Löse 2 Begegnungen ODER erhalte 2 Wissenspunkte". Auch da würde der zweite Teil "Erhalte 2 Wissenpunkte" ausreichen, da man keine Begegnung lösen kann, ohne einen WP zu erhalten.
 

DeletedUser2812

@Theodore ich habe eher den Eindruck, du willst mich nicht verstehen... Les meine Beiträge GRÜNDLICH durch und erkennen, es ist !!!NICHT!!! überflüssig... ZWISCHEN 2 Provinzbegegnungen und 2 GANZEN Turnierprovinzen machen liegen Welte! An erster Stelle ist "Verhandlungskosten"!, an Zweiter Stelle, Relikte sammeln muss man während der Turnier (zwischen Dienstags abends und Samstags abends) gemacht haben, sonst hat man 3 TAGE lang "Pause" für alle Spieler mit Orkbremse, während die andere Spieler gleich direkt auf die Provinzbegegnungen zugreifen können (also haben die orksgebremsten Spieler nicht soooviele Bewegungsfreiheit wie die Spieler die noch keine Orkbremse haben oder schon hinter sich haben).

ZUUUUUDEM...

Das selbe wäre es bei der Aufgabe: "Löse 2 Begegnungen ODER erhalte 2 Wissenspunkte". Auch da würde der zweite Teil "Erhalte 2 Wissenpunkte" ausreichen, da man keine Begegnung lösen kann, ohne einen WP zu erhalten.

Dazu sage ich nur eins: LACHHAFT! Da ist WPs mit Gold/Güter kaufen DEUTLICH die BILLIGERE Varianten und mache dann die Provinzbegegnungen nicht, so spare ich meine Güter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

ich hab so das Gefühl in diesem Feedback stehen wesentlich mehr überflüssige Worte, wie in dieser kleinen Quest - und im Übrigen finde ich die Quest: "Bewege ein Gebäude" viel überflüssiger. Lassen wir das doch jetzt lieber.

Also für Programmierer ist Redundanz ein ziemlich wesentliches Feedback.

@Theodore ich habe eher den Eindruck, du willst mich nicht verstehen... Les meine Beiträge GRÜNDLICH durch und erkennen, es ist !!!NICHT!!! überflüssig... ZWISCHEN 2 Provinzbegegnungen und 2 GANZEN Turnierprovinzen machen liegen Welte!

Wer hat wo und wann von Turnierprovinzen gesprochen?

Immer noch: "Sammle 2 Relikte" statt "Löse 2 Begegnungen ODER sammle 2 Relikte". Weil: Fett markierter Teil kann nur erledigt werden, wenn auch der zweite Teil mit erledigt wird, da in jeder Begegnung gleichzeitig auch ein Relikt ergattert wird. Daher ist der fett markierte Teil (und das "ODER") überflüssig.

Dazu sage ich nur eins: LACHHAFT! Da ist Gold/Güter kaufen DEUTLICH die BILLIGERE Varianten und mache dann die Provinzbegegnungen nicht, so spare ich meine Güter...

Was? Es geht doch nur darum, dass man beim Lösen der Begegnungen auch Wissenspunkte erhält. Wer 2 Begegnungen löst, der erhält zusätzlich 2 Relikte, 2 Wissenspunkte und Punkte für die Rangliste. Diese drei Sachen stellen somit in der selben Anzahl keine Alternative dar, sondern machen den anderen Teil überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben