• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser2812

@sirmeno

Was verstehst du unter "Abriss"? :rolleyes: Abreißen und das Gebäude kommt nicht wieder zurück inne Inventar. Nur bei normalen Gebäude (nix Dias- und Eventgebäude) kriegt man Gold/Vorräte zurück
 

SirMeno

Knospe
Ich habe mit dem "Verkaufen" Button das Einhorn abgerissen, in der Meinung, dass es dann wieder in meinem Inventar landet.
Ist wohl nicht der Fall und wohl damit komplett weg.
 

DeletedUser2812

@sirmeno genau das ist der Fall. Im Falle Eventgebäude und Dias-Gebäude sind es "Abreißen" und nicht Verkaufen,weil es nix hergibt :/

Aber Verkaufen kommts eh auf Gleiches raus: du hast das Gebäude "für nix" verkauft und kriegst nicht wieder. Warum sollte es auch nach "verkaufen" dann im Inventar lagern? :oops:
 

DeletedUser14473

Hi, mal ne blöde Frage.
Habe das Einhorn aufgebaut und dann wieder abgerissen.
Nun ist es weg. Kann mir jemand sagen wo ich das nun finde oder ist es ein "Einwegeinhorn"?
Unter "Beschwörung" finde ich es jedenfalls nicht
Oje.:( Das ist leider weg. Niemals Event-Gebäude bauen, wenn Du keinen Platz hast; niemals Event-Gebäude abreißen, falls Du sie noch behalten willst. Es gibt bei Elvenar leiderst kein Gebäude-Inventar im klassischen Sinne.
 

DeletedUser7917

Schade bei Halbzeit ist für mich in Fely Schluss kann gerade nichts ausbauen weil alles auf höchster Stufe ist und hänge in der Forschung fest so das ich auch nichts erforschen kann. Der HP hätte gut zu meinen Weiden gepasst. :(
Aber na ja zumindest hab ich das Einhorn bekommen das ist ja schon mal was. :)
 

DeletedUser7917

Forschung dauert noch ein paar Tage aber an die Marmormanu hab ich nicht gedacht das kann ich machen. Danke @Tharkos :)
 

DeletedUser425

@Tacheless, wollte ich gerade sagen, Tacheless ist heute wieder besonders schnell. Wenn man Glück hat, kann man sich die Begegnungen eben sparen.
 

DeletedUser425

Könnte man wahrscheinlich, aber mir kommt vor, die Quests sind anders als gewohnt. Also man hat versucht, die Quests anders zu gestalten.
 

DeletedUser11175

Komisch ist die Aufgabenstellung trotzdem. Man könnte auch kürzer schreiben: Sammele 2 Relikte.

Vollkommen richtig.

In diesem konkreten Fall macht das "Oder" einfach keinen Sinn. Trotzdem ein großes Lob für den Versuch in diesem Event wesentlich mehr "Oder-Aufgaben" zu formulieren. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Trend fortsetzt. Besonders die Alternativen zum WP-Kauf und zur Produktion von Zaubern gefallen mir sehr gut und sollten neben den Alternativen zur Technologie- und Provinzerforschung ab sofort fester Bestandteil der Eventquests werden.

Überlegen könnte man noch, ob nicht auch für die Herstellung von Truppen eine Alternative sinnvoll wäre. Gute Quests zeichnen sich nämlich in meinen Augen dadurch aus, dass deren Sinn nicht nur in der Belohnung liegt, sondern auch in der geforderten Aktion. Und da nicht alle Leute kämpfen, macht eine solche Quest eben auch nicht für alle Sinn.

Und nicht dass jemand auf die Idee kommt, dann wäre alles zu einfach. Ein Alternativangebot ist nicht per se einfacher, sondern sollte in erster Linie sinnvoller sein. Durch die Anzahl der geforderten Dinge bzw. die Anzahl der Quests, lässt sich ganz leicht die Schwierigkeit erhöhen (oder verringern), ohne dass jeder Spieler unbedingt WP kaufen, Technologien erforschen oder Truppen herstellen muss.
 

Deleted User - 149950

In diesem konkreten Fall macht das "Oder" einfach keinen Sinn.
Nun ja, wenn die eigentliche Aufgabe die war, Begegnungen abzuschließen, dann ist der Oder-Teil die Alternative für Leute an der Orkbremse. Wenn man es so rum betrachtet, macht der Oder-Teil schon Sinn.
Wenn man natürlich hauptsächlich auf die Relikte schaut, dann nicht, aber hier waren halt offensichtlich zuerst nur die Begegnungen drin.
 

DeletedUser4562

Nun ja, wenn die eigentliche Aufgabe die war, Begegnungen abzuschließen, dann ist der Oder-Teil die Alternative für Leute an der Orkbremse. Wenn man es so rum betrachtet, macht der Oder-Teil schon Sinn.
Wenn man natürlich hauptsächlich auf die Relikte schaut, dann nicht, aber hier waren halt offensichtlich zuerst nur die Begegnungen drin.
Also ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem dieses ODER sinnvoll ist. "Sammle 2 Relikte" ist nunmal eine Aufgabe, die ich über Provinzbegegnungen lösen kann (aber auch andere Möglichkeiten habe), während UND weil man beim lösen 2er Provinzbegegnungen automatisch 2 Relikte sammelt.

Insofern ist das ODER in diesem Fall vollkommen überflüssig und die Aufgabe lautet: "Sammle 2 Relikte"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Hab ich doch gerade gesagt. Gewünscht wurde die Provinzbegegnung. Für Leute an der Orkbremse sollte aber eine Alternative gefunden werden, da sie keine Provinzbegegnungen mehr erledigen können. Also wurde etwas genommen, was in etwa gleichwertig ist: Die beiden Relikte.

Du musst die Aufgabe von den Provinzbegegnungen aus betrachten, nicht von den Relikten.
 
Oben