• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.33

DeletedUser406

So habe ich es auch festgestellt.
NBH geht alles "gefühlt" ein wenig länger, aber nur unwesentlich bei mir.
Gemeinschaftshilfe dauert der Aufbau der Listen und besonders der Städt objektiv länger.

Ansonsten läuft bei mir immer noch alles rund...ich Glücklicher......wie immer:)
 

DeletedUser337

Also erstmal muss man feststellen, dass "Update" wieder mal überhaupt nicht passt.Ein Fehler-Patch wird aufgespielt, mit grossem Brimbamborium als Update verkauft ... Welche Meinung genau habt Ihr von Inno denn von uns?Würde mich echt mal interessieren.

Zur HWB: Mein Rechner, mein Flash: Rechtklick, -> Einstellungen -> Häkchen raus bei "HWB" - Sack zu.

Und es ist für mich absolut NICHT in Ordnung, dass Ihr Inno-Leute jetzt UNSERE Rechner mitbenutzt um EURE mangelhafte Serverleistung und Programmierung auszugleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Ich sehe das wie Ogoya Kohane. Das uns die HWB aufgezwungen wird grenzt schon an Frechheit. Man sollte hier immer noch die Wahlmöglichkeit haben. Wer mit FF spielt kann das auch, so wie Ogoya Kohane beschrieben hat tun.
Es ist ein Unding das ihr uns zwingt etwas zu nutzen, was auf lange Sicht der Grafikkarte schadet, da sie bei eurem Spiel mit Hochleistung arbeiten muss. Ich habe einen wirklich gut ausgestatten Gamer-PC, aber das arme Ding muss bei eurem Spiel mehr rödeln als bei einem High-End Game wie
Diablo 3.
Und die Empfehlung doch alle anderen Programme zu schliessen wenn wir Elvenar spielen wollen, lass ich mal unkommentiert, sonst würde ich in einen unschönen Schreibrausch verfallen.
 

DeletedUser920

btkcecqg29.jpg


:D:p:D
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gefühlsmäßig ist das Spiel langsamer geworden, seit die Hardwarebeschleunigung Zwang ist. Die Seiten brauchen länger zum Laden als vorher. Bauen sich langsamer auf und manchmal auch unvollständig. Die Performance ist also eher schlechter geworden.
 

DeletedUser1415

Also ich finde das mit der Performance teilweise echt recht mühselig. Dass sich die "Vollprofi-Gamer" hier mokieren, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber man bedenke doch mal, dass grundsätzlich Performance eines PCs/Laptops von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Und zwar nicht nur vom Handling her, sprich, was man noch so neben Elvenar anstellt (Office, Musik hören, chatten etc.), sondern von den Einstellungen eines PCs/Laptops. Ich persönlich z.B. habe schon immer meine Ressource-Problemchen mit Java gehabt, deshalb versuch ich weitestgehend alles, was Java-abhängig ist, zu meiden. Auch knickt Elvenar bei mir z.B. ziemlich ein, wenn ich nebenbei ein Paket rare oder zippe. Und so könnte ich die Liste unendlich weiterführen. Diese Dinge sind sehr individuell.
Die Einstellungen eines PCs/Laptops sind doch nicht nur von Arbeitsspeicher und Prozessor(en) abhängig, sondern auch, wie man sie am effizientesten einstellt.
Ich lese hier aber (möchte ich mal behaupten) gleichermaßen Beschwerden von Usern, die mit Sicherheit völlig unterschiedliche Hardware, wie Software, wie auch Einstellungen der Software haben.
Was für den einen PC/Laptop gut ist, kann es schon für den anderen nicht mehr sein. Ein PC wird ebend mit einem Hardware-Beschleuniger optimiert, ein anderer eher ausgelahmt.
Und das bezieht sich nicht nur auf ihn, sondern auf viele Dinge, die vom Team erwartet werden, alle gleichermaßen für alle Spieler "perfekt" einzustellen.
Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich möchte doch einfach einmal anregen (gleich geht das Geschrei wieder los), seinen gesamten PC/Laptop auf seine Einstellungen hin zu überprüfen und ggf. selbst auch etwas dafür zu tun, dass das Spiel für ihn optimal(er) läuft. Als Beispiel sage ich nur mal laufende Hintergrund-Dienste, Reinigung der Registrierungs-Datenbank etc.pp.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Greetz
 

DeletedUser

@BubbbleGum
Machst du Witze, oder hast du etwas Geraucht?
Spiele wie Diablo3 usw. laufen Flüssig mit hoher Auflösung, andere Browser Games, wie auch Feo laufen auch ohne Probleme-ABER- Tata- Das super anspruchsvolle und Hyper-Aktive Elvenar benötigt einen High-End Gaming PC mit Überschall-Megatronik-Extrem Performence um es spielen zu können:eek:
Ich glaube das Problem liegt wo anders, evtl. braucht Elvenar einfach nur ein paar Fachkundige Mitarbeiter;)
Zu behaupten, die sehr schlechte Performance von Elvenar, würde an den falschen Einstellungen oder den lahmen Rechnern der Spieler liegen ist-mal sehr Höflich ausgetrückt- eine Frechheit:cool:
Macht ihr von Elvenar eure Arbeit richtig, dann können wir Spieler auch richtig spielen-Und evtl. auch mal wieder Dias kaufen, was jetzt im Moment, aufgrund der schlechten Leistung nicht gegeben ist.
 

DeletedUser1931

Na, da muss ich Dir jetzt doch ein wenig widersprechen ;)
Gerade die VollProfiSpieler kennen eigentlich ihre PCs und Lappies.
So ein Browserspiel lebt ja nun mal auch maßgeblich davon, das viele Freizeitspieler dabei sind. Ich komme z.B. über Facebook dazu.
Nu isses aber für uns alle traurig, wenn nach und nach alle Nachbarn von der Karte verschwinden. Gehen wir jetzt mal von Frust aus, dann ist das einfach traurig. Ich habe kaum noch welche...
Auch gehöre ich zu Denjenigen, die in der Lage sind den eigenen Laptop aufzuräumen.
Trotzdem, für Arendyll bleibt: das gerade in den Abendstunden das Spiel dermaßen in die Knie geht, das es einfach nervt ;)
Ich mag dieses Geschrei und Gezeter auch nicht, keine Frage.
Trotzdem wäre es schön und wünschenswert, wenn sich das auf Dauer wieder bessert.
Ein Spiel soll ja Spaß machen und nicht nerven ;)
Schönes Wochenende :)
 

DeletedUser64

Ich stimme BubbleGum in vielen Punkten zu. Ich bin zwar kein "Profi", kann mir aber mit meinem geballten Grundwissen durchaus vorstellen, dass es bei der Programmierung eines Spieles sehr viele unterschiedliche Faktoren bei den verschiedenen Nutzern, Systemen, usw. zu berücksichtigen gilt. Hinzu kommt das in Deutschland schlecht ausgebaute Netz, welches unter den vielen Angeboten zu bestimmten Zeiten einfach zusammenbricht.

Für mich ist es z. B. selbstverständlich, dass ich meinen PC pflege, d. h. ich versuche an Einstellungen alles berücksichtigen, was ich brauche und was ich nicht brauche. Auch die Reinigung von Cache und Registrierungsdatenbanken gehört selbstverständlich dazu. Auch dass Treiber usw. immer aktuell sind, usw. usw. Dies erwarte ich allerdings auch von einem Anbieter, dessen Dienste ich nutze.

Trotzdem kann ich nicht verhindern, dass manche Spiele oder Programme bei mir manchmal nicht richtig funktionieren. Wenn denn der Anbieter gerade ein Update oder so etwas in der Art vorgenommen hat und ich bei mir nichts verändert habe, gehe ich natürlich erst einmal davon aus, dass der Fehler oder das Problem nicht unbedingt bei mir liegt. :p Zumal, wenn andere Nutzer von gleichartigen Problemen berichten. Und zumeist verschwinden die "Probleme" auch mit dem nächsten Hotfix oder Update wieder. Außer irgendwie bei Elvenar....

Beispielsweise ist Elvenar bei mir schon problemlos und zackig gelaufen, im Zuge der ganzen Erweiterungen und Updates ist dem aber nicht mehr so. Dann kommt mal wieder ein Update, da wird es besser und mit dem nächsten wird wieder alles erheblich schlechter. Was soll ich jetzt als normaler User da machen? Ich kann nicht (und will mir da auch nicht die Mühe machen) einschätzen, was der Anbieter alles verändert hat, was vielleicht durch Veränderung von Einstellungen bei mir angepasst werden müsste. Als Vergleich kann ich da nur z. B. andere Spiele heranziehen. Wenn die weiterhin so prima klappen, wie sie sollen, verändere ich doch bei mir keine Einstellungen.....

Mir ist ein Erlebnis aus frühen PC-Jahren immer noch in mahnender Erinnerung: Meine Internetverbindung funktionierte nicht mehr so, wie sie sollte. Also die Hotline des Anbieters angerufen und um Hilfe gebeten. Per Telefon gab es dann Schritt für Schritt Anweisungen, welche Einstellungen ich bei meinem PC wie verändern soll. Immer wieder rückgemeldet, was der PC an Rückmeldungen gab. Auch rückgefragt, ob ich das wirklich richtig verstanden habe und ob das notwendig ist. Letztendlich war das Ergebnis, dass sich mein PC komplett verabschiedete und neu aufgesetzt werden musste. Dabei habe ich viel über ihn und PC Installationen gelernt:cool: Und anschließend meine Internetverbindung selbst eingerichtet. Vom Anbieter gab es nach dem Absturz nur ein "Sorry, aber das ist Ihr Risiko, da kann ich Ihnen jetzt leider nicht mehr weiterhelfen". Seither bin ich sehr vorsichtig geworden, irgendwas zu verändern, wenn einProblem auftaucht. Und ich lasse niemand Fremdes eines Servicecenters oder des Supports z. B. wie heute üblich per Romote an meinen PC, sondern lasse es mir zuschicken, was ich verändern soll und prüfe das ganz genau. Ich möchte selbst verstehen, was ich und warum ändere und welche Auswirkungen das hat. Denn am anderen Ende sitzt oft auch nur jemand, der keine große Ahnung hat sondern nur irgendwelche Listen von typischen Fehlern und Einstellungen vor sich liegen hat, die abgearbeitet werden. Sehr oft funktionieren sie vielleicht, aber eben nicht immer.

Bei Elvenar sind es ja nicht nur die ganzen Performanceprobleme, hängender Ladebalken, die vielen erforderlichen Reloggs, die nerven. Es ist auch das Spiel an sich, welches auf Dauer langweilig ist, nur noch produzieren, produzieren über Tage, dann einen Tag mal ein bisschen Action und dann geht es wieder tagelang weiter mit produzieren, produzieren. Und mit welchem Ziel? Auch ohne Dias bin ich auf dem Beta jetzt auch bei. Forschung durch, Lager aufgefüllt. Jetzt kommen nur noch ein paar Schönheitsumbauten, kleine Optimierungen hie und da und ein paar Landererweiterungen kann ich auch noch bekommen, brauche sie aber derzeit gar nicht, wären auf Vorrat. Bis irgendwann mal die Spielentwicklung weitergeht. Vielleicht baue ich irgendwann aus lauter Langeweile auch doch mal die Wunder, bisher habe ich dafür noch keinen Grund gesehen. Dieses "Ende" sehe ich auf dem DE-Server auch vor mir, lasse mir also Zeit.

Wieder zurück: Und wenn dann das Spiel noch nicht mal richtig funktioniert, ich habe seit 2 Tagen z. B. Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen, dauert ewig, Ladebalken hängt andauernd..... Ich habe keine Ahnung, ob das an Elvenar, an meinem PC oder an dem I-Net überhaupt liegt. Wobei letzteres glaube ich nicht, denn mein "Hauptspiel" kann ich problemlos spielen..... Ja dann überlege ich mir doch wirklich, ob mir Elvenar jetzt wichtig genug ist, mir da noch Gedanken zu machen oder eben nicht..... Ich werde weder alles an Elvenar anpassen, noch mir einen neuen PC kaufen. Es ist doch nur ein simples Browsergame, für das ich auch noch bezahlen soll.....Zumindest suggerieren mir das die laufenden 100% zusätzlichen Dias-Angebote:rolleyes: Das einzige Zugeständnis -momentan jedenfalls noch- ist, dass ich, wenn ich die paar Aktionen täglich mache, eben parallel groß nix anderes läuft. Das heißt aber auch, dass ich mich hier nicht wirklich lange aufhalte.... (aufhalten will)
 

DeletedUser11

Ich glaube das Problem liegt wo anders, evtl. braucht Elvenar einfach nur ein paar Fachkundige Mitarbeiter;)
Zu behaupten, die sehr schlechte Performance von Elvenar, würde an den falschen Einstellungen oder den lahmen Rechnern der Spieler liegen ist-mal sehr Höflich ausgetrückt- eine Frechheit:cool:
Macht ihr von Elvenar eure Arbeit richtig, dann können wir Spieler auch richtig spielen-Und evtl. auch mal wieder Dias kaufen, was jetzt im Moment, aufgrund der schlechten Leistung nicht gegeben ist.

Die HWB haben wir in den letzten Wochen/Monaten getestet und haben natürlich auch entsprechendes Feedback aus der Community erhalten. Es ist jedoch so, dass sich eine Hand voll Spieler beklagen, dass es auf ihrem PC mit der HWB schlechter läuft als ohne. Hierbei muss man dann ein wenig abwägen, was wohl besser ist.
Wenn wir nun mal annehmen, dass ca. 100.000 Menschen Elvenar spielen, dann beschweren sich vielleicht 100 Spieler über die HWB. In einem solchen Fall ist es dann doch eher unwahrscheinlich, dass es an der Programmierung des Spiels liegt. Ich würde hier auch wie BuubleGum davon ausgehen, dass PC/Leptop bezogene Probleme sind.
 

DeletedUser

@prometheus5
Natürlich beklagen sich nur eine Hand voll Spieler:)
MEHR SIND HIER IM FORUM AUCH NICHT AKTIV:mad:
Eure Ignoranz und Überheblichkeit, gegenüber euren Kunden ist Erstklassig:cool:
Wenn ihr jetzt noch die 100 Spieler sperrt, die aktiv im Forum sind und Kritik üben, habt ihr deiner Meinung nach ein Perfekt laufendes Spiel-Dann kommen ja keine Beschwerden mehr:rolleyes:
Auch eine Möglichkeit den Fachkräftemangel zu umgehen.
Die HWB ist Müll und bleibt Müll.
Die Spieler, die sich nicht beschweren, habe ich zum Teil auf meiner Karte-Als inaktive Datenleichen:confused:
Zu deinem Vergleich: Wie viele Spieler, von deine 100.000, haben dir die Vorteile der HWB bestätigt? 1 oder sogar 2 ?
 

DeletedUser64

Natürlich beklagen sich nur eine Hand voll Spieler:)
MEHR SIND HIER IM FORUM AUCH NICHT AKTIV

Das ist leider so, aber ich schreibe auch nicht jedes Mal, wenn irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Und so geht es vielen Spielern. Aber abgesehen davon gehöre ich zu den Leuten, die nicht einschätzen können, ob die HWB jetzt besser oder schlechter ist. Ich habe da nie einen wirklichen Unterschied bei Elvenar festgestellt... Mal lief es besser, mal nicht. Aber das könnte auch andere Ursachen haben.

Die Spieler, die sich nicht beschweren, habe ich zum Teil auf meiner Karte-Als inaktive Datenleichen

Ist schon spannend, wie viele sich zwar registrieren, aber doch nie wirklich aktiv spielen. Ist aber in allen Spielen so, die ich kennengelernt habe: Die große Masse wird sich nie melden oder gar ein Feedback im Forum abgeben, sondern genau so leise verschwinden, wie sie gekommen ist. Und die wenigsten davon löschen aktiv ihren Account, bleiben also als "registrierte Spieler" weiterhin erhalten..... Jetzt kann man natürlich die "offizielle Aussage" treffen, von xxx Spielern haben sich nur yyy beschwert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1415

Ich wollte mit meinem Beitrag auf keinen Fall andeuten, die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf auf die Spieler abzuwälzen.

Auch habe ich sehr bewußt von "teilweise" gesprochen, denn über einen Kamm scheren möchte ich ja auch nichts.

@Innos Ritter Und solch einen Ton wie "hast Du was geraucht?" kannste Dir mal echt klemmen, sonst kann es ganz schnell passieren, dass zumindest ich Dich nicht mehr ernst nehme!
Schreibe mit mir kontrovers, dann ist das i.O.

So... Meine Erfahrungswerte sind jedoch auch (auch im Support), dass es Spieler gibt, die ich altersmäßig zwischen 10 bis 15 Jahren ansiedeln würde, Spieler, denen es schon verhältnismäßig schwer fällt, ein Problem überhaupt nur klar und deutlich zu benennen. Spieler, die sich einfach nicht so gut mit ihrem PC/Laptop auskennen. (soll es auch geben *staun*)
Meine Absicht war es lediglich, auch die Spieler, die vielleicht im Forum nur lesen, zu erreichen.

Es war eine schlichte Empfehlung, eine Bitte, ein Hinweis, eine Info, die es jedem freisteht, sie zu berücksichtigen oder auch nicht (weil er/sie nicht will oder es sowieso schon immer so macht oder es viel zu unwichtig findet).


Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und es erstaunt mich, wie sehr "persönlich beleidigt" sich manche durch meinen Hinweis fühlen.
Was wir ALLE gemeinsam haben, ist doch das Interesse, dass alles zufriedenstellend möglichst für alle Spieler läuft und Ihr Spaß am Spiel habt.
Ich bin ein großer Freund von konstruktiver Kritik, möchte es aber wagen, mal sagen zu dürfen, dass es auch noch andere Gründe haben kann, woran ein Problem liegt.
Und deshalb wollte ich einfach nur ins Bewusstsein rufen, dass man durchaus auch mal ein Problem auf seinem PC/Laptop überprüfen sollte, und wenn es nur zum Ausschluß dessen ist.
Ja, ja, für viele ist das selbstverständlich, für viele aber, so zumindest kommt es mir vor, wenn ich hier manche Threads lese, scheint das völlig abwegig zu sein.

Greetz
 

DeletedUser11

Natürlich beklagen sich nur eine Hand voll Spieler:)
MEHR SIND HIER IM FORUM AUCH NICHT AKTIV:mad:

Wir schauen uns ja nicht nur die Rückmeldungen hier im Forum an. Elvenar gibt es in 23 Sprachversionen und in jedem Markt wird das Feedback durch das Team gesammelt und an die Community Manager/Entwickler weitergeleitet. Somit kann es passieren, dass eine Funktion wie die HWB bei uns in Deutschland auf Probleme stößt. In Italien aber wiederum wird es total positiv aufgenommen und es gibt keine Probleme.

Dass gesammelte Feedback wird dann zusammen gefasst und daraus werden dann Prognosen uns Statistiken erstellt. Wir in Deutschland sind halt nur ein kleiner Bestandteil dieser Statistiken.
 

DeletedUser897

Uiii Hier geht die Post ab ! ;)
Mein fazit ist und bleibt , das das Update nur ein weiteres Experiment war uns User zu Foltern !
Läufts bei einem gut , bei den andern er Recht als Schlecht , das narichtensystem nervt* mich z.b. völligst wieder immer diese Roten Makierungen , da bekommt man neu erhaltene garnicht so flott mit wie es sein sollte .
Oder das Scrollen und Laden über die Weltkarte und da kann ich behaupten das mein Fläche ziemlich *Gross schon ist .
Die vielen Aber's !!! stören halt nur :eek:

Bitte versucht uns Communitie nicht immer für Dumm zu verkaufen , es vergeht echt langsam die Lust*

Anbei noch zu erwähnen , Gedanken zum marotten Questsystem oder und Verbesserungen hat man schon im Hinterkopf nur keine Lust mehr hier einen Thread neu aufzumachen und Vorschläge zu unterbreiten ....
................................
Mein Beispiel für das Questsystem wäre ein Timer der bei 3x Quest in der Schleife abgelehnt dieses Quest für 24h nicht mehr Anzeigt , so das diese miese Schleifendurchklickerei mal kürzer würd für viele hier ! Spieler wie *Ich *( Esel ) sind durch und brauchen als Bleistifft nicht mehr die 10 Questen für Kupfer , Granit oder Bau .... welche Sinnfrei* sind unnütz nun .
Und wieder ein Aber , aber
Wann gedenkt Ihr es echt einmal umzusetzen ? Frage
................................
FRAGE zum Roten Faden das selbe

Mfg Aaerox
 

DeletedUser143

Mein Beispiel für das Questsystem wäre ein Timer der bei 3x Quest in der Schleife abgelehnt dieses Quest für 24h nicht mehr Anzeigt , so das diese miese Schleifendurchklickerei mal kürzer würd für viele hier ! Spieler wie *Ich *( Esel ) sind durch und brauchen als Bleistifft nicht mehr die 10 Questen für Kupfer , Granit oder Bau .... welche Sinnfrei* sind unnütz nun .
Und wieder ein Aber , aber
Wann gedenkt Ihr es echt einmal umzusetzen ?

Gar nicht. Um mal aus dem entsprechenden Thread zu zitieren:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/die-zukunft-der-schleifenquests.1233/#post-11142

"Was haben wir jetzt mit den Schleifenquests vor?

Unser langfristiger Plan ist es die Schleifenquests komplett durch ein neues System zu ersetzen. Bis es soweit ist versuchen wir mir den Schleifenquests eine Balance zu halten, sodass sie nicht vollkommen sinnlos sind, sie aber auch keinen großen Vorteil für jene Spieler bietet, welche ausschließlich mit diesen Schleifenquests spielen um an Güter, Vorräte und Münzen zu kommen. Wie das neue System aussehen wird können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, da das Design dieses Features noch recht jung ist."


Ich warte eher auf das "neue System" bzw. zumindest genauere Erklärungen dazu - hoffentlich bevor alle weg sind, die nun gar nix mehr Sinnvolles zu tun haben.:rolleyes:
Die Ankündigung ist ja auch schon wieder 8 Wochen her.
 

DeletedUser1931

In Italien aber wiederum wird es total positiv aufgenommen und es gibt keine Probleme.
Hihi, das ist allerdings jetzt nichts unbedingt eine positive Aussage, denn die Italiener sind Schlimmeres gewöhnt und ihr Lieblingswort ist: Geduld ;)
Aber das bringt mich auf die lustige Idee, Elvenar vielleicht noch auf Italienisch zu spielen :)
Danke Dir :)
 

DeletedUser11

Dass sollte auch nur ein Beispiel sein :) Wie es in Italien genau aufgenommen wurde, und welches Feedback zurückgemeldet wird, kann ich euch nicht sagen.
 
Oben