• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein entscheidender Vorteil war, daß ich gleich zu Beginn beim Sommerevent jede Menge verschiedener Zauber gewonnen hab und es daher nie anders gewohnt war, also diese auch einzusetzen - und die Aka brauchte ich auch gleich zum Produzieren für die Quest, da kam mir nie der Gedanke, die könnte Platzverschwendung sein.
 

DeletedUser2457

Was ich mich derzeit frage ist, wofür brauch ich die viiielen Bonusrelikte?
Die anderen Relikte werden knapp und die Bonusrelikte (bei mir Marmor, Kristall und Elexier) stapeln sich.
Außerdem dauert die Produktion von Zaubersprüchen unendlich lange. Fabrikationszauber 20 Std.
 

DeletedUser8569

wofür brauch ich die viiielen Bonusrelikte

Diese sind ganz nützlich, wenn man seine Wunder ausbaut, und noch welche davon übrig hat.

Die anderen Relikte werden knapp

Das ist ein freud'scher Fehler - sie werden nicht knapp, du machst nur bei den Turnieren nicht mit, bei denen es keine Bonus-Relikte zu gewinnen gibt. Es ist also durchaus durch Dich zu ändern, was Du bemängelst.

Außerdem dauert die Produktion von Zaubersprüchen unendlich lange

Bereits auf Level 2 der Magischen Akademie dauert der Zauberspruch "Fabelhafte Fabrikation" "nur" 26 Stunden - alles in allem lässt sich aber auch das ändern, und sei es ausschließlich dadurch, dass man gezwungen ist, hierzu Diamanten in die Hand zu nehmen.
 

DeletedUser2457

Diese sind ganz nützlich, wenn man seine Wunder ausbaut, und noch welche davon übrig hat.
Aber auch nicht übermäßig viele ;);)


Das ist ein freud'scher Fehler - sie werden nicht knapp, du machst nur bei den Turnieren nicht mit, bei denen es keine Bonus-Relikte zu gewinnen gibt. Es ist also durchaus durch Dich zu ändern, was Du bemängelst.
Das stimmt nicht so ganz. Meinte eigentlich das Verhältnis insgesamt. Klar macht man (auch ich :D:D) beim Bonusturnier mehr, als bei den anderen.


Bereits auf Level 2 der Magischen Akademie dauert der Zauberspruch "Fabelhafte Fabrikation" "nur" 26 Stunden - alles in allem lässt sich aber auch das ändern, und sei es ausschließlich dadurch, dass man gezwungen ist, hierzu Diamanten in die Hand zu nehmen.
Meine Akademie ich schon auf Level 3. Dennoch finde ich die Produktionszeit noch sehr hoch. Und..welche Zauber bekommt man viel bei den 3 Schatztruhen? Keine oder nur aller seltens Fabrikationen und gar keine Meditation.
Aber wurscht. Es wird eh nie was geändert. :p:p:p
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo magische Akademiker ;),

zurzeit habe ich ein Organisationsproblem und hoffe, dass diese Beitragsseite die Richtige ist, wobei ihr mir helfen könntet und gleichzeitig dieses auch mein Verbesserungsvorschlag ist.

Vor einiger Zeit verstand ich nicht, welche Vorzüge es denn sind, wenn ich meine magische Akademie mit Diamanten ausbaue. Einige alte Hasen haben mir in diesem Fall geholfen zu verstehen.

Jetzt steht das Winterevent 2017 bevor, und ich konnte, dank Scylthe´s Spoiler, schon mal etwas vorplanen.

Gestern klickte ich aus Versehen drauf :confused: und mir sind jetzt die Hände gebunden, denn ich kann nicht schauen, wie viele Zauber ich noch in der Produktionsschleife habe :(. War nur 1 Zauber fertig und habe ich noch 3 Zauber in Produktion? o_O Wie lange dauert es noch?

Wo sehe ich das? Und warum kann ich nicht drauf klicken, ohne Gefahr zu laufen fertige Produktionen automatisch in das Inventar zu bekommen? Ist das gewollt, dass ich nicht offene Produktionen nachsetzen kann?

Weiteres siehe im Spoiler, denn sonst verrate ich noch zuviel ... ;)

Stelle 3 Zaubersprüche her

magische_akademie.jpg


Wie ihr seht, habe ich Level 4 und die Zauber Fabelhafte Fabrikation laufen.

Die Herstellungszeit ist 2 x 3,5 h (Weil 2 x Schriftrollenrelikt + 2 x Edelsteinrelikt dafür verlangt werden) = 7 Std. für einen +50%-Bonusgut-Zauber (Oder sind es doch 14 Stunden? :eek:Weil, es sind ja insgesamt 4 Relikte.) --> siehe Link.

Doch habe ich laut Bild nur einen Zauber fertig? Oder bedeutet das lediglich, dass ich diesen Zauber herstellen lasse? Die anderen 3 Produktionsstätten sind frei? Laufen noch Produktionen? :confused:

Wenn diese Frage = Verbesserungsvorschlag nicht hierher gehört, bitte sagt mir wo ich meine Fragen stellen soll, bevor sie hier gelöscht werden.

Vielen Dank,

LG Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wenn da bei Mouseover steht "Produktion abgeschlossen" (wie auf deinem Bild), dann ist kein Zauber mehr in der Pipeline und alle fertigen Zauber (z.B. 2x Verzauberte Vorräte, 1x Magische Mitgift) werden gelistet. Bei Klick wandern sie dann ins Inventar. Ist noch ein Zauber in der Mache (Fortschrittsbalken bei Mouseover), dann gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob und wie viele Zauber schon fertig sind (und durch Klick ausgelöst werden). Hast du aber mal versehentlich geklickt, dann kannst du unbesorgt nachschauen, was noch in der Pipeline ist. Man kann die Akademie auch gegen versehentliches Abholen sichern, indem man sie einfach von der Straßenanbindung trennt.
 

DeletedUser11295

ja ich gestehe, ich habe mir jetzt nicht alle 8 seiten genau durchgelesen...aber für alle, die die sinnhaftigkeit der akademie und/oder der zauber anzweifeln...

natürlich ist die akademie mit 5x5 jetzt nicht grade das kleinste gebäude...aber es gibt dem spieler die möglichkeit, dinge zu produzieren, die einem im spiel weiterhelfen (können). anhand dieses threads wird auch ersichtlich, dass dieser bereich von elvenar noch nicht abgeschlossen ist und an einer erweiterung, aufwertung, wie auch immer gearbeitet wird bzw. werden wird.
ich persönlich hoffe ja hierbei auf die verbindung von verschiedenen gütern (relikten,wp, etc) um segen oder neue tolle zauber herzustellen...

für die spieler, die den nutzen der zauber nicht sehen:, hier mal ein paar beispiele:

man hat die werkstattforschung freigeschalten, die kaserne und die rüstkammer und jetzt heißt es ausbauen. da wird dem ein oder andren auffallen, die Vorräte/Werkzeuge gehen weg wie warme semmeln... hier ist dann der Vorräte-Zauber schon mal ganz nützlich...

manufakturen und die wohngebäude gelevelt, aber die kulturforschung noch nicht frei - NBH-Zauber

langer arbeitstag, oder einfach unterwegs - WP-Zauber (so geht nix verloren)

im tunier völlig verausgabt, oder einfach kein kämpfer - Güterzauber

ich will damit sagen: nur weil ein zauber einem momentan nix bringt, heißt das nicht, dass dieser völlig sinnlos ist... denn irgendwann im spiel freut man sich, dass das inventar gut gefüllt ist ;)

außerdem (sorry ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das genau gelesen habe) finde ich die idee mit leicht, normal und stark bei der zauberwirkung ganz gut.
 

DeletedUser12793

Guten Abend - ich bin noch sehr "neu" hier und habe meine erste magische Akademie freigeschaltet - dachte ich.....
Um sie aufzustellen müßte ich jetzt noch Diamanten "bezahlen"....... habe versucht das irgendwo nachzulesen....finde nichts - oder vielleicht lese ich nicht richtig:(
Ist es tatsächlich so, daß ich nur durch die Diamanten an das Aufstellen der Akademie komme....?
Könnte man dies dann nicht als Bemerkung hinzufügen in dem Forschungsbaum..... oder übersehe ich das...?
 

Deleted User - 149950

Du kannst die auch ohne Dias bauen. Wenn bei dir Dias zum Bau verlangt werden, dann fehlt dir wahrscheinlich eins der Baugüter dafür. Schau mal genau hin, da müssten eigentlich als Kosten 8000 Münzen und 800 Vorräte verlangt werden. Wenn dir da was fehlt, dann tauchen halt Dias auf.
 

DeletedUser13921

Ich nutze die Akademie nicht und bevor ich sie questbedingt gebaut habe, wusste ich nicht, das diese nicht mehr entfernt werden kann. Jetzt habe ich ein Gebäude, was ich nicht brauche und Platz verschwendet. Das hat einen unschönen Beigeschmack und schmälert den Spielspaß enorm. Deswegen hab ich sie in den 2 anderen Welten, die ich auch bespiele, nicht mehr gebaut. Schade, es wäre so einfach, viele Spieler wieder glücklich zu machen, indem man einfach die Funktion des Abreißens für die Akademie aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Wer die Akademie nicht braucht sollte sie tatsächlich auch wieder abreißen dürfen. Allerdings ist sie effektiver als alles was man auf dem Platz noch bauen könnte. Von den Zaubern die du herstellst kannst du deine Werkstätten regelmäßig verzaubern, so dass du weniger Werkstätten brauchst. Du kannst auch deine Manufakturen verzaubern und dadurch mehr Provinzen, bzw. mehr Turnierbegegnungen abschließen. Das alles kostet dich nur 4x5 Felder, kaum Personal und ein paar Relikte (von nicht Bonusgütern), von denen du so wie so zu viele hast.

Edit: Sie braucht nicht mal BV und auch keine Kultur.
 

DeletedUser16172

1. Was genau magst du an den Zaubersprüchen und/oder der Magischen Akademie und was nicht? Eine Begründung wäre sehr hilfreich!

Ich mag daran gar nichts: zu groß, zu unnütz, zur Krönung nicht abreißbar; alles schon 200x erwähnt... ... BIS AUF:

Die Akademie kommt zu früh ins Spiel und ist somit eine klare Anfängerverarsche.
Am Ende des 1. Zeitalters, wenn der Neuling 2, 3 Tage im Spiel ist, motiviert jeden Quest abschließt wie eine treudoofe, fleißige Biene... da wird ihm ein unnützer Klotz in den Weg gestellt, auf dass er sich ja überscoute oder in Diamanten-Geländefelder investiere.
Oder möchte jemand behaupten, dass der 3 Tage alte Account davon profitiert, wenn seine Werkstatt für ein paar Stunden 120 statt 40 Werkzeuge produziert und dafür ein Fünftel der Stadt lahmgelegt ist?

1a) Schiebt die Akademie ans Ende des 2. oder 3. Zeitalters, wenn die Spieler eine Chance gehabt haben zu erfahren auf was sie sich einlassen.
1b) In einer so großen Akademie sind doch bestimmt Fremdenzimmer für Gastdozenten, manakundige Gelehrte etc. Das liefert Potenzial für weitere Features (Extra Bevölkerung, Extra Mana, Extra WP)


2. Hast du Vorschläge/Anregung bezüglich der Zaubersprüche und wenn ja: welche Zaubersprüche (Effekte) hättest du gerne?

Totallemente egalo, solange 1.) nicht gefixed ist.

Danke & Gruß!
 
Oben