• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

DeletedUser14473

Aufgabe 60 ist ziemlich fies, wenn man am Beginn des Zwergenkapitels steht und alle Forschungen abgeschlossen hat, die keinen Granit kosten. Es gibt nur ein Gebäude, das man überhaupt so früh auf 18 leveln kann, nämlich die Gut-1-Manu. Um die Manufakturen zu erforschen, braucht man Granit, von dem man zu diesem Zeitpunkt normalerweise noch wenig hat. Um die Manus auf 18 auszubauen, muss man sie aber erst erforscht haben. In dem Falle ist die Aufgabe also alternativlos durch Forschung zu erfüllen.
 

DeletedUser16550

Mich würde interessieren, wieso die Events immer so konzipiert sind, dass die Spieler mit Marmor als Bonusgut 1 einen riesigen Vorteil haben.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Mich würde interessieren, wieso die Events immer so konzipiert sind, dass die Spieler mit Marmor als Bonusgut 1 einen riesigen Vorteil haben.
Wahrscheinlich weil bei der Entwicklung der Manufakturen noch keiner an diese Eventaufgaben gedacht hat.

Daher haben es Elfen wohl auch in der Regel einfacher als Menschen. (zumindest Platzmäßig)

Ganz grob:
1. Holz/Marmor-Elfen
2. Marmor-Menschen bei viel x von Bonusgut 1 o. Stahl Elfen bei Abenteuern/vielen zu produzierenden "Triples"
3. vice versa - Marmor-Menschen o. Stahl Elfen
4. Holz/Stahl-Menschen

Am besten dran sind Elfen mit Holz-Bonus
  • Holzmanufaktur lvl 1 nur 2 Quadrate groß und am schnellsten auszubauen.
  • Ein Stufe 1 "Triple" verbaucht 8 Quadrate (Holz 2, Marmor 2, Stahl 4)
Ganz dicht dahinter Elven mit Marmor-Bonus
  • Marmormanufaktur lvl 1 auch nur 2 Quadrate groß, etwas länger auszubauen, wenn man schnell nen hohes level erreichen will.
  • Ein Stufe 1 "Triple" verbaucht 8 Quadrate (Holz 2, Marmor 2, Stahl 4)
Dananch kommt es auf die Anforderungen drauf an:
- bei Questreihen die viele Bonus 1 Produktionen brauchen kommen Menschen mit Marmor auf 3, da die Manufakturen auf lvl 1 auch nur 2 Quadrate groß sind. Ein Triple allerdings 10.
- bei Abenteuern Elfen mit Stahl, da dort nur "Triples" gebraucht werden und ein Triple bei Elfen 8 u. bei Menschen 10 Quadrate benötigt.

Dafür haben Menschen später nen leichten allgemeinen Platzvorteil, wenn der Händler gleich groß wird - da Elvenaumeister 9 Quadrate vs Menschenbaumeister 6 Quadrate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@LordB

Ja das stimmt, daß die Elfen bei events durch die kleinen Manus und die etwas geringeren Aufbauzeiten im Vorteil sind - freue ich mich als Holzelfin auch immer sehr.:D

ABER : dafür sind alle Elfen mit Holz oder Marmorbonus produktionstechnisch bis zu den Waldelfen schwer im Nachteil :confused: - und dafür entschädigen auch die geringeren Aufbauzeiten, die dazu benötigte Bevölkerung und der benötigte Platz nicht. Gerade in den ersten Kapitel ringt man ja oft mit den Gütermengen, deshalb ist es mir nach wie vor unverständlich daß zB eine Holz-Elfenmanu bis inkl. Stufe 19 nur etwas mehr als die Hälfte der Produktionsmenge abwirft als eine vergleichbare Menschen-Holzmanu ....... Um dieses Ungleichgewicht abzufangen muß ich entsprechend mehr Manufakturen bauen - was insgesamt dann mehr Platz, Bevölkerung und Kultur benötigt als bei den Menschen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin7

Saisonale Gestalt
So habe alle 100 Aufgaben beendet, ohne Diamanten gekauft zu haben, da ich fast alle Zeit - Segen dafür eingesetzt habe, die ich im Lager hatte und diese zum ersten mal überhaupt für was eingesetzt habe. :)

Sorry, meine Meinung dazu ist, dieses Event kann man vergessen, dafür sollte man lieber mehr in den Turnieren machen, da man da mehr bekommt als bei den Event. :(

Bei den Tagesaufgaben bekommt nur noch 20 Eintrittskarten, (bei den andern Events hat man mehr bekommen), es ist überhaupt nicht möglich, den Tagespreis jeden Tag zu bekommen, ( bei den andern Events hat man dies locker bekomme, habe in meinen Lager von den Tagespreisen (der 100 Aufgaben - Events) noch welche 3 bis 4 mal dort gelagert. ;)

Es ist sehr schwer manchmal jetzt den Tagespreis zu bekommen, habe dafür habe ich mal 20 bis 25 Kisten öffnen müssen, bis ich ihn bekommen habe, sorry dies ist doch ein Witz!:mad:

In den andern Events hat man jeden Tag den Tagespreis bekommen, wenn man 3 bis 4 mal Kisten geöffnet hat und man, jetzt muss sehr genau die Kisten einsetzen, damit man einen Hauptpreise bekommt, habe 2 der 3 Hauptpreise bis jetzt bekommen und bin mir sicher werde den 3 Hauptpreis nur bekommen, wenn ich Diamanten dafür kaufe. :eek:

Von diesen Magischen Glibber bekommt man am Tag nur sehr wenige und am Anfang vom Event hat einer nur 2 Punkte immer gehabt, nur in den letzten 2 Tagen, sind wirklich mal 2 dabei gewesen, die 3 Punkt hatten. :(

Des schlimme daran ist, dass manche Tagespreise viel besser sind als die 3 Hauptpreise und zu diese Event kann man nur eins noch sagen, es ist das schlimmste Event was man je hier angeboten hat und die Spieler die Verlierer sind, da es auch Aufgaben gibt, die total überzogen sind. :(:mad::eek:

Habe versucht es total normal weiter zu geben was ich davon halte, man könnte es sehr einfach beschreiben, aber dies denke ich lieber. :(

Gruß Robin7
 

DeletedUser10928

Bei den Tagesaufgaben bekommt nur noch 20 Eintrittskarten, (bei den andern Events hat man mehr bekommen), es ist überhaupt nicht möglich, den Tagespreis jeden Tag zu bekommen, ( bei den andern Events hat man dies locker bekomme, habe in meinen Lager von den Tagespreisen (der 100 Aufgaben - Events) noch welche 3 bis 4 mal dort gelagert. ;)
Es gab bisher kein einziges Event in dem man statistisch gesehen jeden Tag im Schnitt einen TG bekommen hat.

Es ist sehr schwer manchmal jetzt den Tagespreis zu bekommen, habe dafür habe ich mal 20 bis 25 Kisten öffnen müssen, bis ich ihn bekommen habe, sorry dies ist doch ein Witz!:mad:
Statistik

In den andern Events hat man jeden Tag den Tagespreis bekommen, wenn man 3 bis 4 mal Kisten geöffnet hat und man, jetzt muss sehr genau die Kisten einsetzen, damit man einen Hauptpreise bekommt, habe 2 der 3 Hauptpreise bis jetzt bekommen und bin mir sicher werde den 3 Hauptpreis nur bekommen, wenn ich Diamanten dafür kaufe. :eek:
Ohne Dias musste man immer nur an Doppletagen öffnen das man alle 3 HP bekommt.
In diesem Event ist es viel einfacher.

Des schlimme daran ist, dass manche Tagespreise viel besser sind als die 3 Hauptpreise und zu diese Event kann man nur eins noch sagen, es ist das schlimmste Event was man je hier angeboten hat und die Spieler die Verlierer sind, da es auch Aufgaben gibt, die total überzogen sind. :(:mad::eek:
Dies ist seitdem es Setgebäude als Hauptpreise gibt schon immer so. Es gibt kein wirklich vernünftiges Set bisher finde ich persönlich.
Würde mich auch eher freuen, wenn Setgebäude nur als Tagespreise vorhanden sind und man lieber Gebäude die der Großteil mag als Hauptpreis vergibt.

Die Chance auf Tagespreise ist in dem Event viel höher als jemals zuvor.
In den vorangegangenen Events hat man im Schnitt für 560 Einheiten der Eventwährung einen Tagespreis bekommen.
In diesem Event sind es wenn man die richtigen Truhen nimmt ca. 360 Einheiten der Eventwährung.

Im letzten Event hat man ca 150 Einheiten der Eventwährung pro Tag erhalten. Im jetzigen Event sind es ca. 160 Einheiten.
Da war nur das Herbst Event 2017 besser mit ca. 180 Einheiten der Eventwährung.

Zieht man dann die höhere Chance für Tagespreise bei korrekter Truhenwahl hinzu ist das Event das bisher beste Event das es gab wenn man nur Tagespreise möchte... bitte nächstes Mal auch die Zahlen beachten als nur falsche Behauptungen aufzustellen und alles schlecht zu reden.
Ja jeder hat mal Glück/Pech aber im Mittel ist das Event besser als die anderen zuvor. Zusätzlich kann man durch die höhere AUswahl an Truhen besser entscheiden, was für einen interessant ist, wenn man die Tagespreise nicht mag.

Einzige schlechte was ich bisher nicht so mag, ist das es keinen wirklich herausragenden Tagespreis gibt. Auch gibt es bisher kein Zeitbosstertag für Leute die die Gebäude nicht so optimal sind. Mal sehen ob einer der letzten 4 noch offenen Preise evtl. ein Boostertag ist.
Hatte gehofft, dass evtl. einige der generften Eventgebäude als Tagespreise kommen, aber ein Winterbaum im Sommerevent wäre auch komisch.
 

DeletedUser15538

Ich hab mal meine Tabelle für die Chancen bei den Tagespreisen in den verschiedenen Truhen aktualisiert ...

... und ne Nachricht verfasst, die ihr eure Gilde schicken könnt:
Hallo,
hier für euch mal eine Aufreihung der Truhen nach Chance, den Tagespreis zu gewinnen. Ich die Berechnung sind die aufgewendeten Tickets, die Prozentzahlen für einen Gewinn und die Prozentzahlen für den Gewinn von Tickets eingeflossen.
In der Berechnung ist nicht drinnen, welche Truhen am besten für Goo (also für die Hauptpreise) sind.
Am besten ist die 53er Truhe, danach die 68er. Mit deutlichem Abstand kommen die 36er, 85er, 46er und die 140er Truhe. Die sind Ok, aber nicht gut. Richtig schlecht sind die 62er, 86er und die 109er.
Nochmal übersichtlicher:
53
68
---
36
85
46
140
-----
62
86
109
Die Striche teilen in sehr gut, Ok und bloß-die-Finger-weg-schlecht ein.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :)

leider hilft die tabelle auch nicht, bekomme keinen tagespreis und andere gleich 5 x .....der spaß ist weg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Beim Osterevent wars bei mir auch ganz schlimm - hatte wirklich viel für die Brennenden Brunnen aufgespart - zum End gabs dann einen :confused:
Aber was solls- diesmal hab ich bis jetzt nur 2 x geworfen weil ich auf booster spekuliert hab - und die Moshpits kamen dabei raus;) Dieses System behalte ich mal bei..... denn ich denk daß es nach wie vor reine Glückssache ist:D

@Syonis
Einen Tag mit boostern könnte es noch geben - Sonntag und Montag haben wir ja noch auf beta, und rein theoretisch fehlt nur noch der Mystical Lake.
 

salandrine

Orkischer Söldner
für Quest 51 - sammele 14 Relikte

werden da auch die Relikte gezählt, die es heute abend am Ende des Turniers gibt? Oder muss ich die Relikte im Turnier selbst bzw. in den Provinzen erhalten?

Wäre wunderbar, wenn die Belohnungs-Relikte aus den Turnier Belohnungen auch gezählt würden.
 

Uwe der I.

Starke Birke
für Quest 51 - sammele 14 Relikte

werden da auch die Relikte gezählt, die es heute abend am Ende des Turniers gibt? Oder muss ich die Relikte im Turnier selbst bzw. in den Provinzen erhalten?

Wäre wunderbar, wenn die Belohnungs-Relikte aus den Turnier Belohnungen auch gezählt würden.

Beim letzten Event wurden sie gezählt. Einfach mal abwarten. Ist ja nicht mehr lang. :)
 

DeletedUser14473

@Robin7
Man muss sich entscheiden, das war auch bei den letzten Set-Events schon so: Will ich das Set oder bestimmte Tagespreise?
Wer auf Tagespreise erpicht ist, sollte seine Tickets bis zum entsprechenden Tag beisammen halten und dann immer diejenige Truhe mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf den TP öffnen.
Wer aufs Set spielt, sollte nur Truhen mit viel Glibber öffnen und auch nur an Dopplertagen. Dazu kommen allerdings noch Set-Gebäude, die lediglich als Tagespreise erhältlich sind. Man braucht also für das vollständige Set viel Geduld und eine gute Portion Glück. In beiden Fällen ist von Nachteil, wenn nur ungeeignete Truhen zu sehen sind: Dann die billigste Truhe öffnen und hoffen, dass die nächsten drei Kisten bessere Chancen bieten.

Eine dritte Variante ist der Beifang. Da die Gebäudewerte sowohl des Sets als auch vieler TP bestenfalls mäßig sind, lohnt es sich, auf Booster und WP-Segen zu gehen. Das hat den Vorteil, dass man sich weniger über TP-Pech ärgert: Ich hab in einer Stadt 2x gedreht und 2x den TP bekommen, in anderen Städten hat es alle Tickets gekostet und gab 1x den TP bzw. war in einer Stadt sogar ganz vergeblich. Ist eben Lotterie, die durch die rotierenden Kisten noch ungewisser wird. In einer weiteren Stadt habe ich eine einzige 140er-Kiste geöffnet und just die Runenscherben bekommen, die ich brauchte. Ohne die hätte ich noch wochenlang auf das Wunder warten müssen. Dieser Gewinn ist für mich genauso gut wie ein TP-Treffer.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
für Quest 51 - sammele 14 Relikte

werden da auch die Relikte gezählt, die es heute abend am Ende des Turniers gibt? Oder muss ich die Relikte im Turnier selbst bzw. in den Provinzen erhalten?

Wäre wunderbar, wenn die Belohnungs-Relikte aus den Turnier Belohnungen auch gezählt würden.
Die zählen ganz normal mit - also kann man einplanen :)
Alternativ geht das mit Zaubersprüchen natürlich genauso.
 

DeletedUser8669

Man muß ja nicht mitmachen, Die geben sich mühe ohne ende und es wird gemeckert.
ich mecker nur sehr selten und bislang hab ich die Events auch gern gespielt doch nun sind da Neuerungen die ich eher einen Rückschritt nenne ...ebenso das man nicht mal mehr sehen kann wer in der eigenen Gemeinschaft online ist ... ein Chat der sinnlos wird
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich bin durch mit den aufgaben.. hab ordentlich tickets zusammengespart und freue mich auf die brunnenverlosung. wenn ich nix bekomme habe ich halt pech gehabt. dann werde ich nächstes mal mehr glück haben.

ich finde das event sehr abwechslungsreich und phantasievoll gestaltet. der glücksfaktor dabei gibt wie immer den reiz für mich und die änderungen finde ich spannend. bei den preisen ist einiges dabei was mir gefällt.. auch in den nebenpreisen. von daher kann ich das rumgemeckere wie immer nicht nachvollziehen. von mir gibts den daumen hoch für das event. :)
 
Oben