• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

DeletedUser14910

Unbenannt.png
also ich bin durch mit den aufgaben.. hab ordentlich tickets zusammengespart und freue mich auf die brunnenverlosung. wenn ich nix bekomme habe ich halt pech gehabt. dann werde ich nächstes mal mehr glück haben.

ich finde das event sehr abwechslungsreich und phantasievoll gestaltet. der glücksfaktor dabei gibt wie immer den reiz für mich und die änderungen finde ich spannend. bei den preisen ist einiges dabei was mir gefällt.. auch in den nebenpreisen. von daher kann ich das rumgemeckere wie immer nicht nachvollziehen. von mir gibts den daumen hoch für das event. :)

Wenn Du die 3 HP´s willst und die hast,kommen nur noch WUNSCHBRUNNEN und brauchst nicht auf Tagespreis-Lotto warten (zumind.auf Beta is das so) LS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ja das ist mir auch zu riskant, die hauptpreise interessieren mich nämlich weniger ich bin nur an den brunnen und zeitboostern interessiert. und vlt. noch ne schicke neue arbeiterkultur wenn am ende was übrig bleibt.. oder ein paar kampfbooster.. hab ja noch die tagesaufgaben die werfen ja auch noch was ab.. plus noch dass was vom himmel fällt ^^
 

DeletedUser14910

Naja war och nur so´ne Idee ;) Den Wunschbrunnen müßte es Morgen (16.7.) als TP geben. Jaklar Buffs und Zeitenreduz.sind mir och lieber !
 

Rodgarix

Pflänzchen
meine meinung zu dem event ist, dass es nett gemacht ist. dieses soll vermutlich über die grundlegende verschlechterung des events für die spieler hinwegtäuschen.

bevor es die setgebäude gab, hat man automatisch, egal wie man truhen, eier etc geöffnet hat, immer den ersten und den zweiten hauptpreis abbekommen und konnte sich schön auf die tagespreise konzentrieren, wo es immer als beifang weitere tickets (oder was auch immer eventresource war), runen und wp bekommen. wie gesagt, als beifang.

auch die nötigen punkte waren in den hauptevents (sommer und winter) mehr, aber der preis für die beste öffnung 140 tickets, eier, nüsse etc. ist gleich geblieben. ja es sind 5 % mehr chance auf den tagespreis was sich aber relativiert, weil ja auch die 30 punkte altes wissen, die gleiche prozentuale höhe haben und nach dem öffnen, muss man ja auch erstmal wieder diese 140er truhe bekommen.

die ersten beiden hauptpreise finde ich von der wirkung und größe her auch eher schlecht, wenn ich da nur an den zweiten hauptpreis aus dem winterevent denke (was auch ein setgebäude war), den eisbergtroll, war dieser schon eine ganz andere hausnummer.

alles in allem, werde ich meine truhenöffnung nicht verändern, denn ich gehe wieder auf die tagespreise mit guten managebäuden und bevölkerung/kulter gebäuden. allerdings werde ich dieses mal dann keinen zweiten hauptpreis bekommen, selbst der erste haptpreis wird wohl schwer werden, da man ja nur 7 glibber bei einer 140 truhe bekommt (früher immer 10 punkte bei einer 140 öffnung). nach 10 truhen sind dann 140 tickets weg und man hat nur 70 glibber. sollte man es schaffen 30 truhen zu öffnen, könnte der erste hauptpreis noch klappen, aber 4200 tickets muss man ja auch erstmal bekommen.

wie gesagt, dass event ist nett gemacht, super idee, aber man bekommt nicht mehr soviel wie früher und dieses trübt die sache.

ein paar zahlen, die zu meiner meinung geführt haben
-> bei reihenaufgaben:
eldrasil 91 aufgaben -> 3571 nüsse -> durchschnitt: ca 39,24
winterevent 108 aufgaben -> 4449 eissplitter -> durchschnitt: ca 41,19
osterevent 86 aufgaben -> 2788 phönixeier -> durchschnitt ca. 32,42
sommerevent 100 aufgaben -> 3178 tickets -> durchschnitt ca 31,78

tagesaufgaben: eldrasil, winter und ostern 35 nüsse/splitter/eier und nun im sommerevent 20 tickets.

und die vermeintlich mehr zu findenden tickets auf der karte, gleichen maximal, die wenigeren tickets bei den tagesaufgaben aus.

SCHADE. :(
 

DeletedUser10928

ein paar zahlen, die zu meiner meinung geführt haben
Du hast einige wichtige Faktoren nicht bedacht, weswegen deine Auswertungen wenig Sinn ergeben.
Die Anzahl der Quests als Grundlage macht wenig Sinn. Relevant sind hier nur wieviel der Eventwährung im gesamten Event bekommt und
wielange das Event- dauert.

Paar Posts vorher hab ich diese Werte gepostet. Hinzu kommt das man weniger Eventwährung benötigt um an Tagespreise zu kommen.
Wenn einen also nur die Tagespreise interessieren ist es in diesem Event deutlich einfacher diese zu erhalten.
 

Rodgarix

Pflänzchen
@Syonis

hatte deine auswertung auch schon vorher gelesen und war bei deiner auswertung auch zu dem schluss gekommen, dass sie wenig sinn ergibt.

ich habe auch nicht die reinen zahlen aus den vorhergehenden events nur genommen, sondern die chancen der kisten vorher erwähnt, bevor ich die zahlen dazu genommen habe.

da die prozente bei deiner auswertung nicht berücksichtig werden. da ja 7 kisten weniger prozente aufweisen, als 25 % auf den tagespreis. somit brauchst du ja auch einen gewissen prozentsatz mehr glück (wahrscheinlichkeitsrechnung), überhaupt eine kiste zu bekommen, die entsprechend gute prozente aufweist.

was bringt mir eine 10% tagespreis truhe. was bringen 30% tagespreis wenn zeitgleich 30% für altes wissen als chance bestehen. ich habe auch schon paar 140 kisten geöffnet und 3 x mehr die 30 wp bekommen als den tagespreis. demzufolge auch reichlich mehr tickets ausgegeben, als deine statistik behauptet.

schon alleine durch die 9 verschiedenen kisten, bei denen man glück haben muss, um an die entsprechend guten kisten zu kommen, kann deine berechnung nicht stimmen.

und was du vergisst ist, dass ja nicht nur die tagespreise zählen, sondern früher auch immer die sehr guten ersten 2 hauptpreise mit von großem wert waren, welche automatisch mit abgefallen sind und auch beim öffnen einer 140 kiste, öfters mal neue eventresourcen abgefallen sind, welche dieses mal in anderen kisten liegen, als bei der mit der hohen tagespreischance.

ich hatte die verschlechterung auf das gesamte event bezogen und nicht nur auf den tagespreisgewinn.

und die eventresourcen auf den tag runterzubrechen bringt ja keine pluspunkte, das event kann ja auch 10 tage länger gehen, würde mich nicht stören, dadurch habe ich ja nicht automatisch eine höhere chance, einen gewinn zu erzielen.

es ist eine ganz einfache rechnung. wenn ich zb. im winterevent insgesamt ca. 6500 eventresourcen zur verfügung hatte und jetzt nur ca. 4800 kann ich deutlich weniger kisten öffnen. und wenn die chance auf weitere tickets nicht mehr in der gleichen kiste ist, wie die chance auf den hohen tagespreis, kann man noch weniger kisten öffnen. wenn der glibber pro kiste weniger ist, als die eissplitter im winterevent, komme ich noch schwerer an die hauptpreise ran. und man muss glück haben, die richtigen kisten zum öffnen zu haben, was die sache auch schwieriger macht.

somit hat es sich insgesamt, verschlechtert, auch wenn es jetzt eine kiste mit 30% chance auf den tagespreis gibt.

zusammen mit den prozenten für die weiteren eventresourcen, war man früher bei einer 45% chance, entweder den tagespreis zu bekommen, oder eine weitere kiste öffnen zu können. was einen natürlich auch schneller zum hauptpreis brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

@Syonis

hatte deine auswertung auch schon vorher gelesen und war bei deiner auswertung auch zu dem schluss gekommen, dass sie wenig sinn ergibt.

ich habe auch nicht die reinen zahlen aus den vorhergehenden events nur genommen, sondern die chancen der kisten vorher erwähnt, bevor ich die zahlen dazu genommen habe.

da die prozente bei deiner auswertung nicht berücksichtig werden. da ja 7 kisten weniger prozente aufweisen, als 25 % auf den tagespreis. somit brauchst du ja auch einen gewissen prozentsatz mehr glück (wahrscheinlichkeitsrechnung), überhaupt eine kiste zu bekommen, die entsprechend gute prozente aufweist.

was bringt mir eine 10% tagespreis truhe. was bringen 30% tagespreis wenn zeitgleich 30% für altes wissen als chance bestehen. ich habe auch schon paar 140 kisten geöffnet und 3 x mehr die 30 wp bekommen als den tagespreis. demzufolge auch reichlich mehr tickets ausgegeben, als deine statistik behauptet.

schon alleine durch die 9 verschiedenen kisten, bei denen man glück haben muss, um an die entsprechend guten kisten zu kommen, kann deine berechnung nicht stimmen.

und was du vergisst ist, dass ja nicht nur die tagespreise zählen, sondern früher auch immer die sehr guten ersten 2 hauptpreise mit von großem wert waren, welche automatisch mit abgefallen sind und auch beim öffnen einer 140 kiste, öfters mal neue eventresourcen abgefallen sind, welche dieses mal in anderen kisten liegen, als bei der mit der hohen tagespreischance.

ich hatte die verschlechterung auf das gesamte event bezogen und nicht nur auf den tagespreisgewinn.

und die eventresourcen auf den tag runterzubrechen bringt ja keine pluspunkte, das event kann ja auch 10 tage länger gehen, würde mich nicht stören, dadurch habe ich ja nicht automatisch eine höhere chance, einen gewinn zu erzielen.

es ist eine ganz einfache rechnung. wenn ich zb. im winterevent insgesamt ca. 6500 eventresourcen zur verfügung hatte und jetzt nur ca. 4800 kann ich deutlich weniger kisten öffnen. und wenn die chance auf weitere tickets nicht mehr in der gleichen kiste ist, wie die chance auf den hohen tagespreis, kann man noch weniger kisten öffnen. wenn der glibber pro kiste weniger ist, als die eissplitter im winterevent, komme ich noch schwerer an die hauptpreise ran. und man muss glück haben, die richtigen kisten zum öffnen zu haben, was die sache auch schwieriger macht.

somit hat es sich insgesamt, verschlechtert, auch wenn es jetzt eine kiste mit 30% chance auf den tagespreis gibt.

zusammen mit den prozenten für die weiteren eventresourcen, war man früher bei einer 45% chance, entweder den tagespreis zu bekommen, oder eine weitere kiste öffnen zu können. was einen natürlich auch schneller zum hauptpreis brachte.

Hab extra geschrieben, dass ich das nur auf reine Tagespreise beziehe. Da die Hauptpreise absoluter Murks sind, wie die letzten Events hab ich mich darauf beschränkt.
Wenn du Gewinn/Zeit mitberechnen willst muss man die Dauer des Events beachten. Wenn nicht gebe ich dir in diesem Punkt recht.
In meiner Rechnung bin ich nicht nur von den besten Truhen ausgegangen, sondern von der statistisch wahrscheinlichen Truhenverteilung.
Und dafür braucht man eben weniger als die 560 Eventwährungen aus anderen Events.
Somit würdest du mit deinen Zahlen(6500) im Herbst-Event 11,6 Tagespreise erhalten.
Im jetzigen Event mit 4500 Tickets würdest du 12,5 erhalten und 12,5 erscheint mir größer als 11,6.
 

Rodgarix

Pflänzchen
soweit verstanden und kann ich auch mitgehen.

dennoch sollte die chance auf die zusätzlichen eventresourcen, nicht vernachlässigt werden, welche ja früher in der gleichen kiste waren. was ja zu mehr öffnenbaren kisten führte und dadurch ja auch zu einer höheren chance, auf den tagespreis.

wenn du jetzt nur den reinen tagespreis in der entsprechenden kiste siehst, gehe ich da voll mit, muss aber am ende bei meiner einschätzung bleiben, dass es im gesamten schlechter geworden ist, für den spieler.
 

DeletedUser10928

Ein bisschen wird das immer individuelles Bedürfnis bleiben.
Da in den jetzigen Kisten weniger verschiedene Preise enthalten sind kann man auch gezielt
Preisen als dem weg gehen, die man als sehr schlecht betrachtet. Wenn die natürlich nun in den 3-4 guten Truhen für Tagespreise versteckt sind ist das natürlich suboptimal.^^
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich hab meine ganzen 3900 flocken verballert und bin zufrieden mit meiner ausbeute

188 wp, 8 x 14 std booster, 10x8 std. booster, 3x5 std. booster, 8x1 std. booster, 4x45 min booster, 20x 30 min booster 10x 10 min booster, 3 x vorräte
4 x münzsegen, und 9 Brunnen :)

und noch den ersten hauptpreis dazu :)
 

DeletedUser

Bis jetzt 32 Wunschbrunnen in 4 Welten, aber eines weiß ich genau, die 140er Kisten fass ich nicht mehr an,
die 53er mit 25% haben da viel öfter geschmissen, auf der Main gibt es ja leider keinen Platz für Brunnen,
mal sehen, was da noch in Sachen Volk und Kult geht :D

Alles in allem 3 Brunnen mehr abgesahnt, als im Winterevent, trotzdem fand ich das alte System besser,
den 2. Hauptpreis werde ich wohl in keiner der 4 anderen Welten erreichen, eine schöne Verbesserung... :rolleyes:


Edit: Waren doch nur 26, da hab in der Freude wohl 1x sechs doppelt gezählt, war ja auch schon spät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Das die 140er schlecht und die 53er die beste Truhe ist hatte ich schon ein paar mal geschrieben ...
Truhen - Live.png
 

DeletedUser16353

@CMDWS
In den 140er Kisten sind WPs und Booster, also nur gute Nebenpreise. Für mich die beste Kiste.
Danke trotzdem für deine Grafik, sehr hilfreich.

An Tagespreisen ist leider nur der Zeltplatz interessant für mich. Da er jedoch mit 4x2 ziemlich klein ist, sollte man die Nebenpreise nicht außer acht lassen.

Ich hoffe in künftigen Events wird es wieder größere Kult/Pop- Tagespreise geben, sodass man regelmäßig die alte austauschen kann, denn ansonsten hat man auf Dauer keine Chance gegen Spieler mit Diakultur (okay, es gab dafür seit der "Schnecke" auch keine gute Diakultur mehr zu kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Bis jetzt 32 Wunschbrunnen in 4 Welten, aber eines weiß ich genau, die 140er Kisten fass ich nicht mehr an,
die 53er mit 25% haben da viel öfter geschmissen,
[...]
Alles in allem 3 Brunnen mehr abgesahnt, als im Winterevent, trotzdem fand ich das alte System besser,
den 2. Hauptpreis werde ich wohl in keiner der 4 anderen Welten erreichen, eine schöne Verbesserung... :rolleyes:
Du brauchst ihn nicht.^^
Meine Lieblingskisten sind ebenfalls die hölzernen, aber wenn man Pech hat und nur teure Truhen bekommt, sind 800 Tickets im Nu weg und das Inventar voll mit Beifang - nur eben nicht mit Brunnen. :(

Die Wahrscheinlichkeiten sind eh ... naja. In einer Stadt hab ich keinen Brunnen aus 800 Tickets, in der nächsten einen Brunnen aus 600 Tickets (die Kiste mit 12% Wahrscheinlichkeit war das) und in einer anderen 4 Brunnen aus 1k Tickets. Lotterie eben.
 

DeletedUser

Das die 140er schlecht und die 53er die beste Truhe ist hatte ich schon ein paar mal geschrieben ...

Hätte ich mal eher lesen sollen, aber bei der Event-Schwemme mag man ja schon gar nicht mehr so richtig am Ball bleiben...

Du brauchst ihn nicht.^^

Nee, nicht wirklich, wenn ich als arme Sau nicht um jeden Diamanten ringen würde, weil Inno ja so äußerst freigibig mit den Erweiterungen ist, würde ich die anderen Welten eh nicht spielen, wobei spielen es auch nicht wirklich trifft, da wird nur das nötigste gemacht und Brunnen geerntet, sorry an alle, die ich da so selten poliere :oops:

Die Wahrscheinlichkeiten sind eh ... naja. In einer Stadt hab ich keinen Brunnen aus 800 Tickets, in der nächsten einen Brunnen aus 600 Tickets (die Kiste mit 12% Wahrscheinlichkeit war das) und in einer anderen 4 Brunnen aus 1k Tickets. Lotterie eben.

War bei mir ähnlich schlecht verteilt, in der einen Stadt mit ca. 2500 Tickets 12 Brunnen (da wird es eng), in der anderen mit der gleichen Anzahl 'nur' 6, einmal mit 1500 schäbige 2 (das ist schon gewöhnugsbedürftig für den Aufwand), das war mit dem alten System auch wesentlich ausgewogener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ich fand das die 140 er Kisten die besten waren, weil da die besten Nebenpreise drin waren. Nur Booster, WP und Tagespreis. Genau was ich wollte, für mich waren die optimal. also ich fand das spannend mit den vielen kisten. mir hats spaß gemacht :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ist der brunnen den es jetzt als tagespreis gibt, besser als der aus dem letzten event ??

den ich jetzt habe der gibt mir nur rummel
 
Oben