• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser

Dafür, daß ich den Bibliothekswagen eigentlich gar nicht wollte, hab ich jetzt 5 davon, lol. Ist passiert, weil ich die doppelte Sonnenglut für den letzten Hauptpreis ausnützen wollte :rolleyes:. Den hab ich jetzt auch - leider fehlt auch bei diesem Set ein Teil, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, denn ich hab mir von diesem meinem ersten Event gar nix erwartet und bin höchst überrascht worden. Hoffentlich war das nicht die sogenannte "Kinderhand", wie beim Kartenspielen, wenn man es zum erstenmal macht ;).

Für meinen Teil - her mit dem nächsten Event :D.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hätte gestern den Erntespeicher so dringend haben wollen, habs aber mit 12 versuchen nicht geschafft. Hatte auch nur 2 x zusätzliche Splitter erhalten. Es dauert immer ewig, bis ich wieder ne Runde Runen für Wunder zusammen habe. Bei meinem derzeitigen Ausbau der Gebirgshallen hatte ich nur eine einzige Rune, 9 Stück benötige ich über Splitter. Das dauert und dauert und dauert, etliche Turniere lang. Und deshalb wäre mir ein täglicher Splitter so zugute gekommen. Aber leider war das nix, nullo, Pech gehabt. Schade.

Aber abgesehen davon, fand ich das Event gut in Ordnung. Vor allem die Alternativmöglichkeiten dieses Mal. Die Dauer hat mir sogar die MÖglichkeit geschaffen, den Kundschafter 2 x lange wegzuschicken und ich bin Elfenkapitel inzwischen. Also Laufzeiten von 1 1/2 Tagen und länger pro Kundschafter.

Konzentration auf ein Set hätte ich persönlich bevorzugt. Es dauerte, bis mir klar wurde, dass der 2. Hauptpreis nicht mit dem zuerst erhaltenen Hauptpreis zusammen passt.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich finde die Goldenen Felder ganz nützlich übergangsweise. Einzig der Herbstteich wurde nur einmal kurz aufgestellt, weil gard Platz war und die Baumeister nichts besseres zu tun hatten. :-D
Ich hab Füllhorn und Erntespeicher, hab zu spät das Event analysiert, bin aber dolle froh über den Erntespeicher.
Ich hab viele Münzregen und Zeitbooster abgestaubt, darum bin ich sehr zufrieden mit dem Event. War mein erstes, von daher kann ich nur sagen: besser als keins. Freu mich auf das nächste Event.

Konzentration auf ein Set hätte ich persönlich bevorzugt. Es dauerte, bis mir klar wurde, dass der 2. Hauptpreis nicht mit dem zuerst erhaltenen Hauptpreis zusammen passt.
Bei mir war's ähnlich, ich dachte 2 und 3 sind unterschiedlich, mit dem 3. wird's bei mir zu 99,9% nix mehr.
 

DeletedUser

  • Vereinheitlicht die Handelsaußenposten (falls sie überhaupt je wiederkommen) für alle Kapitel. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum sich kleine Kapitel nicht genau so ein paar Portalsegen für ihre erste Gastrasse ansparen können, wie Endgamer für die letzte.
  • Macht die Hauptpreise weniger Set-lastig. Wer nicht auf Sets steht, wird da mit Laden- bzw. Inventars-Hütern zwangsbeglückt.
  • Außer dem Burning Man am ersten Tag gab es praktisch kein attraktives reines Kulturgebäude.
 

DeletedUser4522

Also die Hautpreise gehören zwar zu Sets, sind aber auch für sich allein genommen schon sehr gut. Ich finde, wenn es solche Gebäude sind kann man sie als Hauptpreise stehen lassen. Einzig als 3. Hauptpreis finde ich Setgebäude als nicht geeignet.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich würde es auch gut finden wenn die hauptpreise keine setgebäude wären weil mich setgebäude nicht interessieren, aber ich erinnere mich das sich viele spieler beklagt haben damals als das erste set raus kam, dass es tagespreise waren, welche sie nicht bekommen hatten.

nach diesem feedback wurden es hauptpreise. jedem kann man es halt nicht recht machen. mir persönlich wäre ne ordentliche arbeiterkultur auch lieber gewesen.. und zwar ohne straßenanbindung. meine beiden hauptpreise werde ich wohl wieder abreißen.. die hässlichen stopschilder gehen mir auf den keks (wg fehlender straßenanbindung) und so dolle finde ich sie nicht das ich dafür nen straßenplatz opfere. ich hatte sie nur wegen der optik gebaut. da sie aber nicht zusammenpassen (also teil eins und zwei) wie ich ursrünglich angenommen hatte bräuchten sie zwei eigene anbindungen.. und das ist mir die sache nit wert.

ist aber kein drama. nur ein bissl schade um den garten den ich umsonst gekickt habe aber auch das kann ich ganz gut verschmerzen ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das kann nicht sein. Das erste Set war im Winterevent und da war der 2. Hauptpreis ein Setgebäude. Am Feedback liegts also nicht.
 

DeletedUser6453

  • Vereinheitlicht die Handelsaußenposten (falls sie überhaupt je wiederkommen) für alle Kapitel. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum sich kleine Kapitel nicht genau so ein paar Portalsegen für ihre erste Gastrasse ansparen können, wie Endgamer für die letzte.
  • Macht die Hauptpreise weniger Set-lastig. Wer nicht auf Sets steht, wird da mit Laden- bzw. Inventars-Hütern zwangsbeglückt.
  • Außer dem Burning Man am ersten Tag gab es praktisch kein attraktives reines Kulturgebäude.

• Wenn ihr Setteile als Tagespreise ausspielt, tut dies bitte nicht schon am 2. Eventtag.
 

Tanysha

In einem Kokon
Das kann nicht sein. Das erste Set war im Winterevent und da war der 2. Hauptpreis ein Setgebäude. Am Feedback liegts also nicht.

na dann lies dir den dazugehörigen feedbackthread nochmal in ruhe durch ;)

da waren einige die sich darüber aufgeregt haben das es setteile in einer "glücksspiellotterie" geben würde, weil sie eben den einen oder anderen tagespreis nicht bekommen hatten der zum set gefehlt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16861

irgendwie doof gelaufen! Zum 1. Set fehlen mir 2 Teile, zum 2. dieser komische schrein... warum werden so Sachen wie Bibliothekswagen oder Teiche oder Handelsposten wiederholt und die Set Items nicht??? Vor allem da das erste Set Item am 2. Tag kam... ziemlich unsinnig das Ganze.. und noch dazu der Bug dass Strassenanbindung die Boni nicht freischaltet sondern nur direkter Kontakt...
 

Tanysha

In einem Kokon
ganz einfach weil die beiden sets eh schon genug tages und hauptpreise in anspruch genommen haben und es auch genug leute gibt die an den sets nicht interessiert sind. naja und letztendlich soll natürlich auch gekauft werden, irgendwie muss das event ja auch geld einbringen. niemand arbeitet umsonst. so zumindest meine vermutung und auch meinung.

ein bug ist das auch nicht mit dem direkten kontakt. das war immer schon so und ist beabsichtigt. je nachdem wie du die teile zusammenbaust kannst du den ertrag ja auch verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Dank Spoiler wusste man über ne Woche vorab Bescheid das der 1. TP zu Set 1 am 2. Tag kommen wird

Und dank Spoiler war man auch in der Lage bis dahin genug Splitter zu holen


Wenn man was will, muss man sich halt dahinter klemmen ... :)
 

DeletedUser16861

ganz einfach weil die beiden sets eh schon genug tages und hauptpreise in anspruch genommen haben und es auch genug leute gibt die an den sets nicht interessiert sind. naja und letztendlich soll natürlich auch gekauft werden, irgendwie muss das event ja auch geld einbringen. niemand arbeitet umsonst. so zumindest meine vermutung und auch meinung.

ein bug ist das auch nicht mit dem direkten kontakt. das war immer schon so und ist beabsichtigt. je nachdem wie du die teile zusammenbaust kannst du den ertrag ja auch verändern.

Dann stimmt die Beschreibung nicht, bzw. die Schaubilder für den Aufbau sind auch falsch!.. Warum reicht nicht einfach Strassenanbindung um somit die Boni freizuschalten?? Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.. die Aussage das war schon immer so, ist dabei ziemlich arrogant.. für mich heisst das, der Bug war schon immer da und ich finde mich damit ab.. was nur dämlich in meinen Augen ist, weils so auch nie gefixed wird.
 

DeletedUser17594

Ich hatte tatsächlich auch am zweiten Tag schon dank Spoiler die ersten 16 Quests erledigt und dementsprechend Splitter auf Tasche. Von daher geb ich Wimpy zumindest teilweise recht. Es war möglich, schon einiges an Splittern zu sammeln. Am Ende blieb es aber doch ein Glücksspiel. Man konnte mit 100 Splittern Glück haben oder mit 300 Pech und dass sich da der ein oder andere vielleicht ärgert, wenn ein Setgebäude bereits am zweiten Eventtag angeboten wird und keine Chance besteht, noch ein zweites Mal aufs Glück zu setzen, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich glaube, das Problem war nicht der Tag, sondern die Einmaligkeit des Angebots. :confused:
 

DeletedUser16861

Naja trotzdem musst du mir recht geben, dass gerade für Neulinge dann ein solches Schaubildchen wie wirklich irreführend ist!
 

Anhänge

  • ernt.jpg
    ernt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 124

DeletedUser16887

Und was ist daran irreführend?
Ich finde das Bild recht eindeutig und deutlich...
Oder meinst du weil die Gebäude in dem Beispielaufbau nicht direkt aneinander stehen? Das finde ich übersichtlich, zusammenstehend wäre es doch eher schwer die einzelnen Gebäude auseinanderhalten zu können :D
 

DeletedUser897

Und was ist mit Set 2 ? >>> Also das Bild macht doch auch *wirre o_O oder nicht ;)
jedenfalls beim Aufstellen um den Bonus voll zu erhalten ..diese kleinen Lücken danach ! da sollte irgend eine bessere Art der Verschachtelung kommen bitte .
lkpidfadf15.jpg

Übrigens das Set 1 hab ich vollstens Ausgeklammert denn nicht Erreichbar ohne Invest ! Muss man sich vorher dank Spoiler/Beta überlegen was man möchte und welche Tagespreise !
 
Oben