• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser16887

beendet im Sinne von abgebrochen oder abgeschlossen?
Abgeschlossen, alle relevanten Daten wurden erhoben, ganz einfach ;)
Ein Abbruch wäre es gewesen wenn dies nicht pünktlich vor den Feiertagen zustande gekommen wäre und der Test im neuen Jahr nochmal komplett von vorne beginnen müsste :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
na, jetzt wird es aber interessant - welche Daten wurden denn da jetzt erhoben - wie sehr wir uns darüber aufregen würden? Sollen wir uns vielleicht jetzt noch erst Recht aufregen - nur so für den Fall, dass es für den Test nicht schon genug war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 186166

na, jetzt wird es aber interessant - welche Daten wurden denn da jetzt erhoben - wie sehr wie uns darüber aufregen würden? Sollen wir uns vielleicht jetzt noch erst Recht aufregen - nur so für den Fall, dass es für den Test nicht schon genug war?

Vermutlich genau das: wie gross iss der Shitstorm im Vergleich zu den vorherrigen (Orkbremse, roter Faden, Kampfupdate etc)?

Wenn er nicht ausreichend gross war - und das sieht man bereits an den Seiten im Beta - dann ist das update auch kein Problem...
 

DeletedUser16887

Sollen wir uns vielleicht jetzt noch erst Recht aufregen - nur so für den Fall, dass es für den Test nicht schon genug war?
Und wenn die Tauschrate 1:50 gewesen wäre, hier wäre nur minimal weniger vorgerechnet worden warum die unfair und zu niedrig ist (oder in dem Fall von anderer Seite zu hoch).
Aber wozu sind BETA Tests da? Um Daten zu erheben anhand derer man mögliche Fehler korrigieren kann, nicht mehr, nicht weniger.
Der Beta-Server ist nicht da damit hier gespoilert werden kann sondern um nach Möglichkeit Fehler zu erkennen und zu bereinigen bevor sie auf die Liveserver kommen (oder bei der durchschnittlichen einwöchigen Vorlaufzeit damit die Fehler auf den Liveservern zeitnah bereinigt werden können).
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das der Test so oder so vor den Feiertagen beendet worden wäre ist euch aber schon klar, oder?

Eigentlich nicht, die letzten offiziellen Infos kurz vor Testbeginn auf Beta waren, dass der Test dort erst nächstes Jahr beginnen wird, wenn ich mich recht erinnere! ;-)

Aber egal, überdenken ist gut. Denn der Upgrade von Eventgebäuden an sich scheint mir so eine typische Win/Win Geschichte zu sein. Die Spieler können endlich alte Eventgebäude behalten an denen sie hängen, müssen im Gegenzug aber mehr Premiumgebäude mit DIAs aufwerten, was wiederum Inno freut.

Wär schon sehr schade, wenn das trotz dieser idealen Ausgangsposition nicht so gestaltet wird, dass alle zufrieden sind!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hmmmh - dass nicht alle meinen Argumentationen folgen können, ist nichts Neues - was nicht heißt, dass ich hier nur Blödsinn verzapfe - vielleicht sollte man erstmal nochmal alles genau lesen und auch darüber nachdenken, bevor man behauptet, es würde ja sowieso nur gemeckert werden. Ich vertrete hier sowohl meine Meinung als auch die der zahlenden Gruppe - und ich mache da auch Unterschiede, weil mich einfach persönlich nicht alles betrifft - heißt aber nicht, dass ich den anderen dann nicht auch Recht geben kann, wenn sie begründete Kritik äußern - Kritik - keine Meckerei. Ich halte mich jedenfalls an die Regeln - Ich beleidige hier niemanden.
 

DeletedUser16887

Eigentlich nicht, die letzten offiziellen Infos kurz vor Testbeginn auf Beta waren, dass der Test dort erst nächstes Jahr beginnen wird, wenn ich mich recht erinnere! ;-)
Und die ersten Tests wurden gestartet damit der Segen so früh wie möglich live gehen kann, also schon ein erster Test vor den Feiertagen, ist doch kein Problem.
ÜBER die Feiertage halt nicht, darum war die Planung ja im neuen Jahr, warum sollte eigentlich jedem einleuchten ;)


Das ist eine zienlich unfaire Aussage.
Eigentlich ist das eine ziemlich nüchterne Aussage :p

99% des hiesigen Feedback waren schlicht Shitstorm in dem sachliche und ja durchaus richtige Rechnungen 'warum' es vielleicht nicht passt schlicht untergingen. Aber es wurde ja auch nicht gewartet bis die Tests auf Beta abgeschlossen sind (und das sind sie noch nicht, dies war nur ein erster Test), es wurde direkt losgeschlagen wie doof un d unfair alles sei - als ob es bereits in Stein gemeißelt wäre :D

Aber jemand der den Mitgliedern des Teams regelmäßig Parteilichkeit und fehlende eigene Meinung unterstellt (bezugnehmend auf den Begriff Fairness mal) wird sich ohnehin IMMER ungerecht und unfair behandelt fühlen ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
nd wenn die Tauschrate 1:50 gewesen wäre, hier wäre nur minimal weniger vorgerechnet worden warum die unfair und zu niedrig ist (oder in dem Fall von anderer Seite zu hoch).

Der rationale Bereich der Umwandlung für bereits erspielte Blaupausen liegt nun mal für jeden Spieler zwischen 1: Größe eines magischen Wohngebäudes und 1: Größe einer magischen Werkstatt. Bei Ersterem wird niemand besser gestellt als bisher, bei Letzterem wird (fast) niemand schlechter gestellt. Über Werte außerhalb dieses Bereichs sollte man gar nicht diskutieren müssen, weil die schlicht nicht begründbar sind.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tja, wenn es tatsächlich geplant war den Test so schnell zu beenden weil alle relevanten Daten erhoben wurden - warum dann mitten im Turnier, warum werden die RR s in Blaupausen zurück verwandelt? Jetzt sind einige beta-Spieler natürlich auch sauer, weil sie die RR spells bereits verarbeitet haben- auf Kosten ihrer alten BP. War das auch so geplant ?

Überdenken ist gut, und " we have also discovered some technical flaws that we would like to address at the same time"- die entdeckten technischen Fehler zu beheben auch. Da kann man ja fast nur hoffen daß das miese Tauschverhältnis für mag. Gebäude ein technischer Fehler war :rolleyes:.
 

Deleted User - 186166

Aber wozu sind BETA Tests da? Um Daten zu erheben anhand derer man mögliche Fehler korrigieren kann, nicht mehr, nicht weniger.

Der Beta-Server ist nicht da damit hier gespoilert werden kann sondern um nach Möglichkeit Fehler zu erkennen und zu bereinigen bevor sie auf die Liveserver kommen (oder bei der durchschnittlichen einwöchigen Vorlaufzeit damit die Fehler auf den Liveservern zeitnah bereinigt werden können).

Völlig egal, wie häufig die Aussage noch wiederholt wird, sie wird nicht wahrer. In Elvenar war die BETA schon immer die erste Live-Instanz. Völlig egal, wieviele Bugs gefunden wurden. Nur in ganz seltenen Ausnahmen hat man zurückgerudert.

Allein die Tatsache, das fast alle updates mit einer Woche Vorlaufzeit auf die BETA kommen, zeigt den Charakter dieser Instanz.

Wenn 1 Woche mittlerweile ausreicht, um sinnvoll zu testen, Feedback einzuholen und Bugs zu fixen (also das, was auf BETA-Instanzen normalerweise so üblich ist)....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Tja, wenn es tatsächlich geplant war den Test so schnell zu beenden weil alle relevanten Daten erhoben wurden - warum dann mitten im Turnier, warum werden die RR s in Blaupausen zurück verwandelt? Jetzt sind einige beta-Spieler natürlich auch sauer, weil sie die RR spells bereits verarbeitet haben- auf Kosten ihrer alten BP. War das auch so geplant ?

Überdenken ist gut, und " we have also discovered some technical flaws that we would like to address at the same time"- die entdeckten technischen Fehler zu beheben auch. Da kann man ja fast nur hoffen daß das miese Tauschverhältnis für mag. Gebäude ein technischer Fehler war :rolleyes:.

Aber so wie ich das gelesen habe werden die 11 RR in 2 BP umgewandelt, also haben die Beta-Spieler ja dann da 1 BP geschenkt bekommen (fürs Testen halt). Wenn diese natürlich schon eingesetzt wurden (als Test oder wegen Übereifer) ist es halt "blöd" gelaufen. Aber solange 1 RR über ist, sollte der dann ja theoretisch auch gegen 1 BP umgewandelt werden.

Und wenn ihr mitten im Turnier seid und die 10te Truhe noch nicht erreicht wurde, habt ihr ja die Chance auf 1 BP plus die bis daher erzielten RR, also von daher solltet ihr ja da auch "belohnt" werden. (Ich bin auf Beta nur um mit einigen Spielern zu plauschen und bleibe dort mal für eine Weile in Kapitel 3, also kann ich wegen RR oder BP nicht wirklich mitreden)

Oder meinst Du generell die bereits vorhandenen BP die in RR umgewandelt wurden (wenn das überhaupt gemacht wurde) und nun wieder retour in BP?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein, im Turnier wird nachwievor nur die Blaupause vergeben - und die mit der 10. Kiste - wer allerdings bereits RR ausgeben hat und nun nicht mehr glatt 10:1 zurücktauschen kann, bei dem wird netterweise aufgerundet. So versteh ich das zumindest.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
nein, im Turnier wird nachwievor nur die Blaupause vergeben - und die mit der 10. Kiste - wer allerdings bereits RR ausgeben hat und nun nicht mehr glatt 10:1 zurücktauschen kann, bei dem wird netterweise aufgerundet. So versteh ich das zumindest.

Genau so- nachdem alle RR s wieder in Blaupausen zurückgetauscht wurden können sich Spieler, die mehr als 10 RR s hatten natürlich freuen, denn die bekommen jetzt aufgerundet 2 BP. Alle anderen, die die RR s bereits verbraten haben - in Hinsicht auf die Änderung der BP Regelung- natürlich nicht. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß der Test tatsächlich nur planmäßig für so kurz, und dazu noch nur für ein halbes Turnier gedacht war.
 

DeletedUser425

Ein Sieg für die Elvenar-Community! Mehr sage ich nix dazu :)
Na höchstens ein Sieg der Beta, aber auch das glaube ich nicht. Da gibts keinen Wettbewerb.
Spieler gegen Inno. Als Inno würde ich einfach nicht mitmachen, dann können die Spieler gegen sich selbst gewinnen.:p
 

DeletedUser2812

Na höchstens ein Sieg der Beta, aber auch das glaube ich nicht. Da gibts keinen Wettbewerb.
Spieler gegen Inno. Als Inno würde ich einfach nicht mitmachen, dann können die Spieler gegen sich selbst gewinnen.:p

Nope, eher die gesamten Community, da einigen Spieler hier auch auf Beta spielen/schreiben und so auch die Meinungen der Live-Spieler weitergeleitet haben. So wie ich auch gemacht habe heute mittag ;)
 
Oben