• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handwerk - Herausforderung - Events - Fairness

Moonlady70

Anwen's Kuss
Was willst Du denn machen, wenn die MA ab jetzt immer fester Bestandteil von Events wird? Und von unfair kann man ja nun nicht reden, schliesslich hat jeder ausreichend Zeit sich auf diese Änderung einzustellen und sich eine MA zu bauen. Ausserdem bestimmen nicht wir Spieler die Regeln sondern der Entwickler. Wer sich dann nicht an die Vorgaben halten möchte, muss mit den Konsequenzen leben und wird dann aktuell bei dem kommenden und vlt. auch bei den zukünftigen Events nur noch zum Teil mitmachen können. Da kann man auch nicht dem Entwickler die Schuld geben, sondern sollte seine eigene Einstellung hinterfragen.

Solange auf die Fairniss der Entwickler pochen bis Alternativen angeboten werden, so wie dies bei anderen Quests ia auch geklappt hat.

Na dann hoffe ich mal dass die Entwickler sich dazu entscheiden dass eigentlich das Inventar überaltert und eigentlich nicht notwendig ist und halt sämtliche erspielten Gebäude sofort aufgestellt werden müssen, wie würdest Du dann reagieren?

Es geht ja auch nicht darum ob jetzt genug Zeit und Platz da ist sich darauf vorzubereiten, es ist einfach für manche Spieler die sich an die Vorgaben halten und die Stadt in Eigenregie ausbauen möchten wie sie wollen, ein Stoß vor den Kopf automatisch benachteiligt zu werden. Und das ist einfach Fakt.

Das Argument mit "die Spieler die keine haben sind im Vorteil weil Sie Unmengen an Level 1 Manufakturen aufstellen können" ist ja eigentlich als Scherz zu betrachten bei den Aufgaben die da kommen

produziere 5x 15min Vorräte
produziere 7x 1h Vorräte
produziere 9x 3h Vorräte
produziere 9x 9h Vorräte
produziere 9x 24h Vorräte
produziere 8x 3h Bonusgut 1
produziere 1x 3h Gut 1
produziere 8x 9h Bonusgut 1
produziere 8x 24h Bonusgut 1
produziere 1x 9h Gut 1

dem gegenüber stehen die Quests der Magischen Akademie

Sammle 3 Zauber ein ODER wende 3 Zauber an
sammle 3 beliebige Zauber
Verwende 2 Kombinationsauslöser
Sammle 300 Zauberspruch-Fragmente
Sammle 3 Zauber ein ODER wende 3 Zauber an
Sammle 900 Zauberspruch-Fragmente

also im Prinzip 3 Aufgaben die nicht lösbar sind für jene die eben keine Akademie gebaut haben.

Und was hat das ganze mit der Einstellung zu tun, ich habe meine Stadt nach meiner Strategie gebaut so wie Du deine auch, konnte an allen Events teilnehmen und diese auch komplett spielen,es ha ja bisher auch ohne geklappt. Und selbst da wurden bei Quests Alternativen eingeführt, eben auf Grund der vorgebrachten Kritik.

Weil Du es ja so schön ansprichst, die Entwickler bestimmen die Regeln, kann ich dir nur Recht geben, aber auch Du solltest nicht vergessen, die Entwickler können noch so viele Regeln erstellen wie sie es mögen, wenn es dann auch die Spieler dafür gibt.

Hab aus Neugier mal geschaut. Diese Forschung hat keine Kosten :D
Beim Freischalten erhält man das Hauptgebäude bis Stufe 5 (Elfen) und die leichten Nahkämpfer.

Wie willst denn da nachschauen, es ist ja nur bekannt das die Forschung 1 WP kostet, und selbst den musste man nicht zahlen
 

DeletedUser10928

Wie willst denn da nachschauen, es ist ja nur bekannt das die Forschung 1 WP kostet, und selbst den musste man nicht zahlen

Wenn man das nicht nachschauen könnte gebe es auch nie vorab Infos von Events etc. von Dingen die noch kein Spieler erreicht hat und sie im Spiel nicht eingezeigt werden. Genauso wie der gesamte Forschungsbaum der neuen Gastrasse schon ne Ganze Weile bekannt ist. Wir sind halt alle lieb und halten uns an den Wunsch von Inno, dass nicht im Forum zu spoilern.

Das hindert aber niemanden daran sich die Themen schon im Vorfeld anzuschauen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mich würde das herzlich wenig stören, selbst wenn die alten im Inventar lagernden Eventgebäude einfach entfernt würden. Darauf ist man für das Handwerk nicht angewiesen, macht es aber teilweise einfacher. Von daher weiss ich nicht was Du mit dieser Frage bezweckst.

Weiterhin weiss ich nicht, in welchem Zusammenhang du mich zitierst, wenn es um den Extraplatz für Mini-Werkstätten geht, da ich das nie als Argument angebracht habe.

Da Du auch die Spielweise angesprochen hast, ich passe meine Spielweise den Anforderungen der Entwickler an und verfolge nicht stur eine anfänglichen Option, wie ich einst das Spiel begonnen habe.

Jede Aufgabe ist machbar, wenn man will.

Ich sehe da eher Probleme für die kleineren Kapitel-Spieler mit den Provinzaufgaben, denn die sind teilweise nicht schaffbar bzw. nur schwer zu schaffen, wenn man nicht bereits ausreichend Güter produziert hat.

Durch die Einführung des Handwerks wurde die Funktionalität der MA nicht nur aufgewertet, sondern damit auch zu einem, so wie es aussieht, von INNO gewollten festen Bestandteil des Spiels. Und Elvenar befindet sich in einer stetigen Entwicklung und wer sich nicht anpassen möchte, muss dann damit leben, das nicht mehr alles spielbar sein wird.
Du machst das Event durch deine eigene Verweigerung eine MA zu bauen unspielbar und trägst dafür die Verantwortung und niemand anderes.

Und da Elvenar nicht eingestellt wurde und sicherlich nicht wird, wird es mehr als genug Spieler geben, die sich mit den Vorgaben, die der Entwickler abverlangt, klar kommen bzw. ihre Spielweise entsprechend anpassen.

Vlt. erhören dich auch die Entwickler und bauen noch Alternativen zu deinen Problemaufgaben ein und wenn nicht, wirst Du das Event nicht komplett machen können. Davon geht die Welt auch nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marloy

Weltenbaum
konnte an allen Events teilnehmen und diese auch komplett spielen,es ha ja bisher auch ohne geklappt.

Das kam jetzt im Beginn deines Threads nicht so rüber. Ich hatte dein grundsätzliches Problem eigentlich verstanden (aber eben nicht nachvollziehen können), aber nach dieser Äusserung könnte man zu dem Schluss kommen, das du dich persönlich darüber ärgerst, das du in den 2 Welten, die ohne die Akademie auskommen müssen (weil es deiner Spielstrategie entspricht), ein Event nicht beenden kannst :rolleyes: Also ich habe auch nicht durchweg alle Events komplett geschafft .... Und ich finde, wenn ein Event dann so einfach wird, das es ohnehin jeder schaffen könnte, der sich an die Vorgaben des Entwicklers hält, ist das auch nicht richtig.

Warum wird eigentlich die blöde Rüstkammer nicht als Pflichtgebäude angesehen? Ich wollte die nie, aber ohne Orks, wenn man nicht so gerne kämpft, funktioniert das nicht. Auch nicht, wenn man der Questline folgen möchte. Also DAS ist für mich das blödeste "Pflichtgebäude". Und schlimmer. ich könnte es sogar abreissen, bleibe dann aber definitiv im Spiel hängen! Vermutlich würde ich dann auch die Event Quests mit Begegnungen und Relikten nicht mehr schaffen, was ja eindeutig eine völlig unfaire Benachteiligung von "Nicht-Kämpfern" im Event wäre!

Wenn die MA für dich eingangs hier nur ein Beispiel war um deinen Unmut über den Zwang zum Bau gewisser Gebäude zu äußern, wäre die Rüstkammer ein weitaus sinnvolleres Beispiel gewesen.
 

Marloy

Weltenbaum
Wenn man es nicht eilig hat, sollten einige Orknester auch reichen (gewinnen oder craften)

mmmh - fürs Craften brauch ich doch aber eine Akademie.... und gewinnen ist doch Glückssache .... vor allem, wenn die Orknester anfangs noch nicht reichen, um bei den Events die ganzen Begegnungen zu leisten ..... ;)
Wie schon weiter oben mal erwähnt: es greift hier eins ins andere..... (mir ging es nur darum, das man nicht auf der MA alleine rumhacken sollte)
 

DeletedUser19150

Mit "gewinnen" meine ich, dass man die Orknester ziemlich regelmäßig in den Events abstauben kann. Und für das Verhandeln von Provinzen reichen die locker. Zäh wird es, wenn man damit die nächste Upgrade-Runde der Werkstätten lösen will.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Weiterhin weiss ich nicht, in welchem Zusammenhang du mich zitierst, wenn es um den Extraplatz für Mini-Werkstätten geht, da ich das nie als Argument angebracht habe.

Da hast Recht, da gins eigentlich um diesen hier, hab ich entweder vergessen miteinzufügen oder was auch immer.

Sorry, das kam vielleicht falsch rüber, das wünsche ich mir ja nicht, weil ich deine Argumentation nicht verstehe, sondern aus Gründen der Fairness. Warum sollten Spieler ohne MA Platz für z.B. 5x1er Event-Werkstätten mehr haben?

Nur mal so nebenbei bemerkt, weil ja immer noch einige der Meinung wäre es geht hier um den Platz. Ich habe in Khelonaar um die 15 Stadterweiterungen freien Platz (und das Zwergenportal steht noch) bevor ich mich dann ganz gemütlich um die Feen kümmern werde.

mmmh - fürs Craften brauch ich doch aber eine Akademie.... und gewinnen ist doch Glückssache .... vor allem, wenn die Orknester anfangs noch nicht reichen, um bei den Events die ganzen Begegnungen zu leisten ..... ;)
Wie schon weiter oben mal erwähnt: es greift hier eins ins andere..... (mir ging es nur darum, das man nicht auf der MA alleine rumhacken sollte)

Derzeit geht es aber um die Magische Akademie die der Anstoß der Kritik ist (ÜBEL wollte ich das jetzt nicht nennen obwohl das ja eher entsprechen würde, aber ich bin ja nett) und wenn es jetzt mit der Entwicklung und den Neuerungen so weitergeht, brauchst sich aber auch niemand beklagen wenn es beim übernächsten Quest dann auch Aufgaben gibt welche die Produktion von Orks benötigt. Obwohl, dieser Quest würde eigentlich auch gut zu diesem Event passen, was meint ihr?
 

DeletedUser19150

...brauchst sich aber auch niemand beklagen wenn es beim übernächsten Quest dann auch Aufgaben gibt welche die Produktion von Orks benötigt...
Es ist denke ich schon ein Unterschied, ob man sämtliche Spieler aus Kapitel 1-7 komplett aus einem Event ausschließt, weil die unmöglich Orks haben können, oder ob man einige Akademie-Verweigerer ausschließt, die ihre Akademie schon im 1. Kapitel bauen könnten, aber nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marloy

Weltenbaum
KRITIKPUNKT 2 (Zwangsbaumaßnahme):
Derzeit geht es aber um die Magische Akademie die der Anstoß der Kritik ist

Also für mich ist damit die Akademie lediglich ein Beispiel für eine "Zwangsbaumanahme", oder eben der Anstoss für deine Kritik. Also sollte hier dann auch der Platz dafür sein, was es so an weiteren Beispielen für "Zwangsbaumaßnahmen" gibt. Nur dann bekommt der Kritikpunkt Hand und Fuß. Ohne, das ich jetzt hier eine Wertung darüber geben möchte, wie ich das nun finde oder nicht.
Wenn sich die Kritik "Zwangsbaumaßnahme" jetzt lediglich auf das Event und somit hier auf die MA reduziert, dann sollte der Kritikpunkt eher in Richtung "Benachteiligung einiger Spieler bei den Events" gehen. Da gibt es dann auch andere Anforderungen, die eben den einen oder anderen ausschliessen. Ok - womit ich wohl indirekt auf deiner Seite stehe, weil hier ist oft genug mit einem Alternativquest nachgegeben worden. (aber ehrlich gesagt, fand ich diese Art, ein Event zu korrigieren nicht gut, auch wenn ich dann noch weniger beendet hätte)
 

DeletedUser16550

Nur mal so nebenbei bemerkt, weil ja immer noch einige der Meinung wäre es geht hier um den Platz. Ich habe in Khelonaar um die 15 Stadterweiterungen freien Platz (und das Zwergenportal steht noch) bevor ich mich dann ganz gemütlich um die Feen kümmern werde.

Du hast inzwischen ja teilweise dargelegt, wieso du die Herausforderung nicht gut findest.
Ich fasse nochmal zusammen:
80% weil du das nicht möchtest
15% weil die Fragmente hässlich sind

und aus 5% machst du weiterhin ein unlustiges "kommt doch selber drauf" Ratespiel.
Es tur mir leid, aber ich fühle mich massiv getrollt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich frage mich auch, warum Moonlady überhaupt an dem Event teilnehmen möchte. Sie möchte zu 80% nichts von der Herausforderung und somit allem was damit zusammen hängt haben. Dazu gesellen sich 15% aus ästhetische Gründen. Also in der Summe 95 % was generell mit der Herausforderung und somit auch mit dem Handwerk zusammen hängt (Kombinationszauber, Zauberspruchfragmente und Visionsschwaden), stösst bei ihr übel auf und wird abgelehnt.
Für die 3 MA-Aufgaben bei dem anstehenden Event, die ihr ein Dorn im Auge sind, gibt es aber als Belohnungen unter anderem Nebelschwaden, was sie gar nicht haben möchte und deswegen schon in ihren Welten, wo keine MA steht, dann das Spiel für die Dauer der Herausforderung pausiert.
Wäre sie konsequent, würde sie dann auch das Event ablehnen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es ist denke ich schon ein Unterschied, ob man sämtliche Spieler aus Kapitel 1-7 komplett aus einem Event ausschließt, weil die unmöglich Orks haben können, oder ob man einige Akademie-Verweigerer ausschließt, die ihre Akademie schon im 1. Kapitel bauen könnten, aber nicht wollen.

Das hat sich halt so spontan ergeben weil die Orks genannt wurden, und mir war schon klar das es dazu nicht kommen wird, ihr müsst echt jetzt nicht alle meine Worte in die Goldschale legen, ein bisschen Ironie darf ja auch dabei sein.

Aber was ist so abwegig bei Events spezielle neue Quests einzuführen die auch passen, wie die Orks bei dem Valentinsevent?

Du hast inzwischen ja teilweise dargelegt, wieso du die Herausforderung nicht gut findest.
Ich fasse nochmal zusammen:
80% weil du das nicht möchtest
15% weil die Fragmente hässlich sind

und aus 5% machst du weiterhin ein unlustiges "kommt doch selber drauf" Ratespiel.
Es tur mir leid, aber ich fühle mich massiv getrollt.

Nochmals, die Gründe für meinen Kritikpunkt 1 sind nebensächlich, es geht primär um genau 1 Tatsache, die Tatsache das ich mich nicht frei entscheiden kann an einem Event teilzunehmen oder nicht.

Ich frage mich auch, warum Moonlady überhaupt an dem Event teilnehmen möchte. Sie möchte zu 80% nichts von der Herausforderung und somit allem was damit zusammen hängt haben. Dazu gesellen sich 15% aus ästhetische Gründen. Also in der Summe 95 % was generell mit der Herausforderung und somit auch mit dem Handwerk zusammen hängt (Kombinationszauber, Zauberspruchfragmente und Visionsschwaden), stösst bei ihr übel auf und wird abgelehnt.
Für die 3 MA-Aufgaben bei dem anstehenden Event, die ihr ein Dorn im Auge sind, gibt es aber als Belohnungen unter anderem Nebelschwaden, was sie gar nicht haben möchte und deswegen schon in ihren Welten, wo keine MA steht, dann das Spiel für die Dauer der Herausforderung pausiert.
Wäre sie konsequent, würde sie dann auch das Event ablehnen.

Tja, leider muss ich dir da widersprechen, denn meinen Eventurlaub habe ich in den beiden Welten angetreten wo meine Magische Akademie steht, in den anderen beiden Welten ohne habe ich gestern bereits meinen Bibliothekarswagen # 14 im Inventar verstaut und in der anderen wird es sich weisen was ich an Belohnungen erhalten werde.

Da ich persönlich beim Handwerk derzeit keinen Nutzen sehe brauche ich das nicht und werde es daher nicht nutzen, ist meine freie Entscheidung. Und Kritikpunkt 2 bezieht sich ja nicht nur auf mich persönlich sondern betrifft ja alle Spieler die eben den Regeln entsprechend ohne Magische Akademie spielen und die werden eben bei diesen vor den Kopf gestossen.

Halte dich doch einfach nur an die Tatsachen.

Im Prinzip ist ja bereits alles gesagt, nun warten wir mal die Ankündigung des Events ab und sehen was dann passiert.

Aber damit ihr bis dahin noch etwas zu Belächeln habt, spiele ich jetzt einfach mal Maya

Ich bin mir zu 100% sicher, das der Tag komen wird, an dem sich Spieler, welche eine Magische Akademie in der Stadt aufgestellt haben, darüber beschweren werden, dass eine Quest mit Kombinationsauslösern oder Zauberfragmenten unmöglich ist und daher das Event nicht beendet werden kann

Jetzt habt ihr etwas zu Belächeln, die Frage ist nur, wer lächelt zuletzt. Leier ist INNO ja im Besitz von derzeit 2 Features um den MA Spielern dann auch ohne Alternativ Quests aus der Patsche zu helfen, ich persönlich hoffe dass dies nicht getan wird und es dann aber auch keine Alternativen geben wird.

So, und da ich ja in 2 Welten auf Eventurlaub bin, kann ich mir jetzt in Ruhe anschauen was ich bei den Waldelfen so alles prodden muss, ich hab keine Lust zuviel von meinen Gütern 1 zu veredeln oder das Mana zu verbrauchen, das Mana soll weiterhin machen für was es da ist, zerfallen.

Schönen Tag Euch allen

Lady
 

DeletedUser19150

...es geht primär um genau 1 Tatsache, die Tatsache das ich mich nicht frei entscheiden kann an einem Event teilzunehmen oder nicht...
Du argumentierst einfach nur orakelhaft im Kreis:
KRITIKPUNKT 1 (Zwangsevent): Keine Möglichkeit „frei“ zu entscheiden ob man teilnehmen will oder nicht, wie es bisher durch das ignorieren der Questgeber gegeben war.
Einen "Ablehn-Button" als formale Event-Verweigerung wirst du nicht bekommen, wird es auch nie geben, haben alle anderen Events aber auch nicht. Also was macht die "normalen" Events in deinen Augen so viel "freier" und "zwangloser"? Ein oder gar zwei zusätzlicher Dummy-Questgeber? Wie sollen die denn bitteschön aussehen, was sollen sie fordern, und was sollen/können die bewirken (►Ideenschmiede)? Bestenfalls ja wohl, dass eben keine Belohnungen ausgezahlt werden, während du deine Werkstätten wie gewohnt nutzt. Denn andere Risiken, Nebenwirkungen, und Nachteile existieren ja schlichtweg nicht. Aber um die (Zwangs-)Belohnungen geht es dir ja angeblich auch nicht, genau so wenig um den Platz... so what?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nochmals, die Gründe für meinen Kritikpunkt 1 sind nebensächlich, es geht primär um genau 1 Tatsache, die Tatsache das ich mich nicht frei entscheiden kann an einem Event teilzunehmen oder nicht.
und genau hier liegst du falsch - du kannst dich sehr wohl frei entscheiden - nur führt deine (frühere) Entscheidung dazu, dass du die Aufgaben nicht erfüllen kannst. Entscheide dich um, bau die Akademie und schon kannst du das Eventgebäude erreichen. Teilnehmen kannst du übrigens immer - bleibst halt an Aufgabe 13 hängen, wenn du dich weigerst, die Akademie zu bauen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Du argumentierst einfach nur orakelhaft im Kreis:

Einen "Ablehn-Button" als formale Event-Verweigerung wirst du nicht bekommen, wird es auch nie geben, haben alle anderen Events aber auch nicht. Also was macht die "normalen" Events in deinen Augen so viel "freier" und "zwangloser"? Ein oder gar zwei zusätzlicher Dummy-Questgeber? Wie sollen die denn bitteschön aussehen, was sollen sie fordern, und was sollen/können die bewirken (►Ideenschmiede)? Bestenfalls ja wohl, dass eben keine Belohnungen ausgezahlt werden, während du deine Werkstätten wie gewohnt nutzt. Denn andere Risiken, Nebenwirkungen, und Nachteile existieren ja schlichtweg nicht. Aber um die (Zwangs-)Belohnungen geht es dir ja angeblich auch nicht, genau so wenig um den Platz... so what?!?

Ablehnen wird es nicht geben, habe ich zur Kenntnis genommen. Questgeber würden keinen Sinn ergeben, da die Herausforderung ja einfach aus den Truhen-Roulette-System angewendet wird. auch das ist mir klar. Ich habe meine Entscheidung was die Herausforderung angeht ja getroffen - Eventurlaub.

und genau hier liegst du falsch - du kannst dich sehr wohl frei entscheiden - nur führt deine (frühere) Entscheidung dazu, dass du die Aufgaben nicht erfüllen kannst. Entscheide dich um, bau die Akademie und schon kannst du das Eventgebäude erreichen. Teilnehmen kannst du übrigens immer - bleibst halt an Aufgabe 13 hängen, wenn du dich weigerst, die Akademie zu bauen.

Kritikpunkt 1 betrifft aber die Herausforderung und nicht das kommende Event, das sind 2 Paar Schuhe. Alles was bisher ohne MA ging wird nun bei den Events einfach nicht mehr gehen und das ist Kritikpunkt 2.

Auf der einen Seite kann man spielen wie man will, auf der anderen Seite wird (glaube in der Ideenschmiede) darauf hingewiesen dass es zu keinen gravierenden Änderungen die den Spielablauf betreffen kommen wird, auf der anderen Seite wird mit der Einführung dieser Quest aber genau dieses gemacht, der Ausschluß von Spielern aus einem Event. Das ist halt Fakt. Bei den Events habe ich ja die Möglichkeit zu entscheiden ob ich die Quest abschließe oder eben nicht, bei diesem werde ich halt gezwungen etwas zu bauen das auf ewig in der Stadt verbleibt ohne das ich dies (und auch manch anderer) haben will. Das ist einfach ein gravierender Einfluß in den Spielablauf, welcher ja eigenlich nicht stattfinden sollte.

Da ich das Handwerk wie gesagt zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht benötige gibt es auch keinen Grund mir die MA aufzustellen, und schon gar nicht aus Zwang heraus nur weil halt die Entwickler allen das schön reden wollen. Selbst Magische Wohngebäude oder Magische Werkstätten oder sogar Diamanten welche craftbar wären würden mich auch nicht überzeugen dass ich mir die MA aufstelle.

Ich für meinen Punkt warte mal darauf wann meine Prophezeiung eintreten wird und auch bin ich schon sehr gespannt auf die Restaurierungszauber, welche ich auch bevor die kommen werden, ebenfalls nicht als ein Muss brauche.
 

DeletedUser

Diese ganze Diskussion bewegt sich im Kreis. Es wird hier keiner an einigen vorgegebenen Spielregeln rütteln können, weil nun mal einige Gebäude Bestandteil von Quests und in weiterer Folge Aufgaben in Events etc. sind.

1. Wie viele Aufgabenstellungen sollen noch aufgeweicht werden (alternative Möglichkeit)?
2. Ich bin gegen einen "Ablehnbuttom". Was soll der bitte bringen?
a) Sollte dieser in den Einstellungen eingebaut werden?
b) 1x gesetzt, wer weiß ob der sich wieder umstellen lässt? Ich ahne böses. Sage nur: armes Moderatorentheam, dass das wieder bearbeiten darf.
3. Man kann ohnedies die Teilnahme an einem Event starten, wann man möchte. Wer nicht teilnehmen will, ignoriert es einfach.
4. Es werden dabei Gebäude und "Goodys" erspielt, ein bißchen umplanen von Güter- und Werkzeugproduktionen ist Voraussetzung. Selbst Neulinge machen schon mit. Nehme schwer an: freuen sich wie weit sie gekommen sind.
5. Teilnehmen kann jeder, vom alten Hasen bis zum Frischling. Die Aufgaben sind genau so ausgerichtet. Für manchen sind die eben leichter zu erfüllen, bei einigen ist es etwas schwieriger, dennoch machbar.
6. Selbsterfüllende Propfezeihung: Die hinkt schon im realen Leben gewaltig. Ich glaube nicht, dass Aufgaben in Events so schwer werden, selbst wenn es die Akademie betrifft, dass dies nicht auch Anfänger schaffen werden.

Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich mein 1.Event bestritten habe, war für mich eine tolle Erfahrung, konnte diese auch beendet. Es gibt hier auch Spieler, die nicht unbedingt alle Gebäude erspielen müssen. Man sucht sich doch schon im Vorfeld über den Spoiler die Schmankerln raus. Ich sehe sie als Hy-Lights im Spiel an, ansonsten wäre man nur mit seinem Stadtaufbau und neuer Gastrasse oder Forschungsbaum beschäftigt.
 

Tuluk Pan

Pflänzchen
Ich halt mich lieber an die Tatsachen, als meine Meinung so zu verdrehen, daß ich andere Meinungen gut niederargumentieren kann.

Fakt ist, das es schon mehrere Events gab bei denen es sowohl für Kleine Spieler als auch für Endgamer Quests gab, die zur Aufgabe führten. Aufgrund von Kritik wurden wieder alle ins Boot geholt.
Warum ist es so schwer anzuerkennen, das manch einer lieber ohne Akademie spielt und trotzdem am Event teilnehmen möchte?

& zu guter Letzt fänd' ich einen Button zum ablehnen der Teilnahme am Event ganz gut, denn wenn ich mal nicht teilnehmen will, nerven mich die zusätzlichen Grafiken doch ziemlich. Das wäre ein echter Fortschritt. Kann ja gleich im Ankündigungsfenster erscheinen.
 

Deleted User - 186166

Auch wenn ich Moonladys Frust verstehe. Im Endeffekt passiert aktuell genau das, was alle gefordert haben: das Spiel wird vielfältiger und bietet damit immer mehr Spielern etwas an, was ihnen gefällt.

Wenn wir ehrlich sind, dann schadet Vielfalt dem Spiel so ziemlich als letztes. Bei den Userzahlen. Auch wenn andere Baustellen dringender sind: diese Minispiele tun keinem weh und helfen teilweise der Motivation.
Bzw: sie sorgen ähnlich wie die Gildenevents, dass zumindest etwas Fuss vom Gaspedal genommen wird, weil Platz für "sinnloses" vergeudet wird. Nämlich die ganzen Lvl1 Gebäude...

...btw ich hab gerade mal ein anderes Innospiel, was ich nie antesten wollte, angespielt. Mir sind halb die Augen ausgefallen, was so alle im Hause Inno möglich ist, was hier fehlt... Vor allem spieler- und gildenfreundliches... Nun gut. Ist ein anderes Spiel mit deutlich höherem Budget...
 
Oben