• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handwerk - Herausforderung - Events - Fairness

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Es ist mir nach wie vor schleierhaft wie sich hier überhaupt eine mittlerweile 8 Seiten lange Diskussion entwickeln konnte. Eine Spielerin hat keinen Bock auf MA und auf alles was dazugehört, aus welchen Gründen auch immer. Ausserdem würde sie einen Event-Ablehnbutton benötigen.
So what?
Lesen und abhaken.
 

DeletedUser143

...btw ich hab gerade mal ein anderes Innospiel, was ich nie antesten wollte, angespielt. Mir sind halb die Augen ausgefallen, was so alle im Hause Inno möglich ist, was hier fehlt... Vor allem spieler- und gildenfreundliches... Nun gut. Ist ein anderes Spiel mit deutlich höherem Budget...

Darfst ruhig verraten welches. Kann ja nur besser werden. So lange es in der Firma bleibt ist Werbung ja erlaubt.:p
Aber ich fürchte, das hat wieder mit PvP zu tun und schon hat es sich erledigt. Ich spiele ja Elvenar nicht, weil es das beste (Browser-) Spiel auf dem Markt ist, sondern weil es eines der besten ohne PvP ist.
(30 oder 40 von 100 möglichen Punkten ist eben auch top, wenn die anderen Kandidaten alle nur 20 haben;))

Das Spiel ist einfach 3 Jahre älter und wer sagt das nicht das eine oder andere hier auch noch kommen wird. ;)

Na dann befürchte ich es handelt sich um den oft genannten Vergleichskandidat FoE - und damit game over. Hab nicht umsonst damit aufgehört.

Es ist mir nach wie vor schleierhaft wie sich hier überhaupt eine mittlerweile 8 Seiten lange Diskussion entwickeln konnte. Eine Spielerin hat keinen Bock auf MA und auf alles was dazugehört, aus welchen Gründen auch immer. Ausserdem würde sie einen Event-Ablehnbutton benötigen.
So what?
Lesen und abhaken.

So ist das eben wenn man ingame nix Sinnvolles zu tun hat. Dann beschäftigt man sich mit dem Forum auch wenns da auch nix Interessantes zu diskutieren gibt.
Der Sack Reis der letzte Woche in China umgefallen ist, wurde auch noch nicht ausdiskutiert. Wie konnte es dazu kommen ? Was kann man gegen sowas tun. Fragen über Fragen.:D
 

DeletedUser

Das Spiel ist einfach 3 Jahre älter und wer sagt das nicht das eine oder andere hier auch noch kommen wird. ;)

Wer sagts denn, ein Moderator verrät hier schon mal mögliche Veränderungen. Ich freue mich darauf :)! Über die neue Gastrasse darf nix verraten werden, dürfte spannend werden. Bis ich dorthin komme, lasse mir auf alle Fälle Zeit damit.

Mal ganz neugierig anfrag: Bekommt die "viel geliebte, viel gehasste, heiß umschwärmte, soll ich aufstellen oder nicht" Akademie eine zusätzliche Funktion? Damit gleich alle was zum Gucken haben: Ich wünsche es mir sehr, die gehört noch bißerl aufgemotzt, damit sie ja aufgestellt werden muss. :cool::p:D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - Kritikpunkt 1 versteht hier glaub ich niemand - vor allem, da dieses Prinzip auch für andere Dinge gilt - was ist der Unterschied zum gestrigen "schnellere-Produktionen-Event"? Das hast du auch automatisch bekommen und konntest es nicht ablehnen. Was ist mit dem schwarzen Einhorn - das hast du auch einfach so bekommen - deine Aufgabe hierzu war, dich einzuloggen. Niemand hier versteht, warum dich geschenkte Waren so stören, vor allem, wenn die nur im Inventar sichtbar sind. Was ist so schlimm daran? Selbst im freiesten Land kannst du nicht alles selbst bestimmen - und wenn dann sicherlich nur mit starken Einbußen, was den allgemeinen Komfort betrifft.

Und ich verstehe nicht, warum du immer davon ausgehst, alles müsste für alle zugänglich sein, bzw. warum du nicht verstehen willst, dass im Grunde alles (bis auf spezifische Elf/Mensch-Gebäude) für alle zugänglich ist und lediglich bestimmte eigene Strategien manche Dinge verhindern.

Zu den Quests: Die einzig sinnvolle und dringend benötigte Alternative in den Quests ist die mit der Forschung, da Endgamer nix mehr zum Forschen haben und auch eine Gastrassenforschung durchaus mehrere Tage benötigen kann, und man sie nicht einfach so mit Zeitboostern abkürzen kann. Im Umgekehrten können kleinere Spieler eben kein 16+ Gebäude ausbauen, weil sie in der Forschung noch nicht so weit sind - dafür können sie aber innerhalb kurzer Zeit noch weiterforschen - dies hebt sich also wieder auf. Alles andere hängt vom Spielstil ab und bräuchte eigentlich keine Alternative - diese Alternativen gibt es nur, weil INNO auf uns zugegangen ist. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass INNO weiterhin auf uns zugehen wird, wenn sie vehement beschuldigt werden, dass sie den Spielern Preise vorenthalten oder Spielern die Freiheit nehmen/sie zu irgendetwas zwingen - das ist absoluter Blödsinn.

Du kannst da so lange schmollen und Unheil prophezeien wie du willst - Diplomatie sieht anders aus. Und mit Kritik in dieser Form wirst du die Lage eher verschlimmern, als verbessern.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wer sagts denn, ein Moderator verrät hier schon mal mögliche Veränderungen. Ich freue mich darauf :)! Über die neue Gastrasse darf nix verraten werden, dürfte spannend werden. Bis ich dorthin komme, lasse mir auf alle Fälle Zeit damit.

Mal ganz neugierig anfrag: Bekommt die "viel geliebte, viel gehasste, heiß umschwärmte, soll ich aufstellen oder nicht" Akademie eine zusätzliche Funktion? Damit gleich alle was zum Gucken haben: Ich wünsche es mir sehr, die gehört noch bißerl aufgemotzt, damit sie ja aufgestellt werden muss. :cool::p:D

Die hat doch neuerdings erst das Handwerk bekommen ;)
 

Deleted User - 186166

Das Spiel ist einfach 3 Jahre älter und wer sagt das nicht das eine oder andere hier auch noch kommen wird. ;)

Einige nicht ganz uninteressante Grundfunktionen wurden zumindest in der Vergangenheit abgelehnt. Das Spiel ist sicherlich nicht mein Favorit, aber eine App, die dem Browser in nichts nachsteht, Vernünftige Gildenfunktionen wie eigene, spielintegrierte Foren oder ein Nachrichtensystem, dass einen nicht ständig verzweifeln lässt, würden auch diesem Spiel hier gut zu Gesicht stehen...

@Daruk
Keine Ahnung, wie sich das Spiel langfristig entwickelt. Aber bisher ist es verblüffend...anders... Mit vielen Vor- und Nachteilen...
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Das Spiel ist sicherlich nicht mein Favorit, aber eine App, die dem Browser in nichts nachsteht, Vernünftige Gildenfunktionen wie eigene, spielintegrierte Foren oder ein Nachrichtensystem, dass einen nicht ständig verzweifeln lässt, würden auch diesem Spiel hier gut zu Gesicht stehen...

Ja es gibt sicher Sachen dort, die auf Grund der anderen Funktionen, siehe Social Bar, einfacher umzusetzen sind wie hier mit anderen Spielmechanik, aber es werden bestimmt auch von dort noch Sachen kommen (und damit meine ich nicht PvP um das mal klar zustellen) die hier in Elvenar sich gut einbauen liesen, mir fällt da auf Anhieb der Umbaumodus ein (der dort aber auch erst nach 6 Jahren kam :D ), sowie auch Sachen dort Einzug fanden die es erst hier gab siehe die Booster (Tränke). Also es gibt für beide Spiele noch das ein oder andere von einander zu lernen. :)
 
Oben