• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

Wird es hier eigentlich seitens Innogames aktiv verhindert, dass Infos vom Beta Server in einem neuen Thread stehen? Mich nervt dieser 300+ Seiten Thread, wenn es darum geht, etwas Aktuelles zu finden, um mich darauf vorzubereiten.

Gruß
Arrothben
 

Killy

Schüler der Goblins
Wieso musst du denn bitte 300 Seiten durchschauen? Auf den letzten Seiten stehen die aktuellsten News. Ansonsten kann man ja auch selber im Betaforum lesen. ;)
 

Deleted User - 194095

Also entweder habe ich es hier überlesen oder es hat noch niemand geschrieben. Es wird für die Gebäude zukünftig nur noch die Hälfte der Fragmente geben beim entzaubern. Also frohes Entzaubern euch allen. ;)

Das dürfte dann zu noch mehr "Begeisterung" führen, wenn man für ein Event Visionsschwaden produzieren soll und der dabei zwangsläufig entstehende "Handwerks-Schrott" eine noch niedrigere Recycling-Quote hat als früher.:mad:

@Inno: Das mit der "Nachhaltigkeit" üben wir aber nochmal... :D
 

DeletedUser2812

@Arrothben

ich halte ständigen neuen Titel eröffnen wegen der News aus Beta völlig unnötig, es reicht schon in dem besagten Thread (hier) zu posten. Und wenn du die aktuellen Infos brauchst, sollst du dich auch nur die letzten 4 Seiten schauen. So ist man stets auf aktuellen Stand.
Und der Thread hier ist von Beta-Spieler für Live-Spieler, nix seitens der Inno wird was dort kundgegeben ;)
 

DeletedUser2812

Jedoch... Ne Lösung zum Thema gibts ja doch... Wie wärs, wenn die jedlichen Neues vom Beta hier bekanntgegeben wird, jedoch keine Kommentaren oder so geben darf (höchstens nur Anmerkunk/Korrektur) und ein Thread als Diskussion zum Neues vom Beta, dort wird halt um alles über kommenden Info/Update untergehalten...? Wäre das vielleicht machbar @Mods?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Wir sollen also im Grunde für eine Sache zweimal eine Ankündigung machen? Einmal hier im Thread, sobald es auf der Beta bekannt gegeben wurde und dann einmal die reguläre Ankündigung für den deutschen Server? Definitiv nein!

Ihr könnt hier gerne eure Neuigkeiten vom Beta-Server posten, da hat keiner was dagegen. Aber wir werden bestimmt nicht alles doppelt und dreifach ankündigen!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man sich im Vorfeld über anstehende Events/Herausforderungen/GAs oder Neuerungen bzw. Änderungen direkt informieren möchte, steht es auch jedem frei sich auf dem Beta-Server anzumelden. Da ist man dann immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Selbst als Beta-Spieler kann man hier nur mitteilen, das als nächstes eine Güter-Herausforderung kommen wird, kurz danach dann ein GA-Typ B (13 Abzeichen). Wann aber genau was auf den Live-Welten startet ist auch uns unbekannt und reine Spekulation.
Das gleiche gilt für die Inhalte, die es nach Updates gibt, aber wann diese dann hier wiederum aufgespielt werden, obliegt einzig INNO diese zu terminieren.
 

DeletedUser2812

@Scylthe : Wir sollen also im Grunde für eine Sache zweimal eine Ankündigung machen? Einmal hier im Thread, sobald es auf der Beta bekannt gegeben wurde und dann einmal die reguläre Ankündigung für den deutschen Server? Definitiv nein!

Ihr könnt hier gerne eure Neuigkeiten vom Beta-Server posten, da hat keiner was dagegen. Aber wir werden bestimmt nicht alles doppelt und dreifach ankündigen!

Du verstehst da falsch. Ich schriebte von 2. Thread zum Neues von Beta als "Diskussionsthread", was Spieler A, C und Z über die Neuigkeiten halten. Nur um News und Diskussion untereinander zu trennen. Ebenso Spieler für Spieler.

Das würde die Übersicht vereinfachen und die wichtigen Infos/Update werden nicht mehr so schnell weggefluten sein, weil dessen Diskussionsstoffe dann im neuen Thread drübergesprochen wird.


Mal ein Beispiel:

Beta-Spieler sagt im Neues vom Beta: Turm der Ewigkeit's Schwierigkeit wurde um XX und XX angepasst basierend der Faktor XX (usw)

Die Live-Spieler hier denken so: Oha, klingt interessant und schreiben dann im Diskussionsthread zum Neues vom Beta rein, teilen deren Meinung/Ansicht dort mit.

Auf diesen Weise können jeder dann im Neues vom Beta direkt die Info finden ohne die dazu befindeten Diskussionsstoffe (die dann im Diskussionsthread zum Neues vom Beta drinnen stehen) lesen zu müssen = mehr Übersicht und muss nicht länger suchen.

Das meine ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Nein, es ist nicht nötig, dass es zwei Threads für ein und das selbe Thema benötigt werden. Im Grunde sollen Diskussionen über Neuerungen, die auf der Beta aufgespielt werden, auch dort diskutiert werden und nicht unbedingt hier. Dennoch lassen wir euch diesen Thread und ihr könnt über diese Dinge hier diskutieren.

Wer etwas sucht, kann dies mit der Suchfunktion finden oder fragt einfach nett nach. Wir verstehen hier gerade das Problem nicht wirklich. Vor allem weil es jetzt jahrelang für alle so ok war.
 

DeletedUser2812

Wer etwas sucht, kann dies mit der Suchfunktion finden oder fragt einfach nett nach. Wir verstehen hier gerade das Problem nicht wirklich. Vor allem weil es jetzt jahrelang für alle so ok war.

Naja es ist eher nur ein Vorschlag, um Übersicht zu verschaffen. Dies sollte ja nur helfen, News und Diskussion untereinander zu trennen. Es ist so, dass der Beta-Thread nicht mehr übersichtlich ist. Ich meine, man erkennt mittlerweile nicht mehr so gut, welcher Beitrag die Neues zu Beta wäre und welcher nicht (Kommentaren zu Neues/Update). Davon spreche ich ja mit 2 Threads ;)

Wenn es aber trotzdem euerseits nicht gewollt ist (warumauchimmer, tut eh nicht weh außer ab und zumal paar Beiträge dorthin zu verschiffen), dann isses so und wir belassen uns dabei. Habe nur mein Vorschlag bzw angemerkt wo das kleine Problem ist ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Können uns ja darauf verständigen die New in einer bestimmten Farbe zu Posten (so als Idee), dann kann man die beim Überfliegen schneller von den Diskussionen trennen. Hatte persönlich allerdings selten bisher das Problem die Infos für mich rauszufiltern.
 

DeletedUser2812

Können uns ja darauf verständigen die New in einer bestimmten Farbe zu Posten (so als Idee), dann kann man die beim Überfliegen schneller von den Diskussionen trennen. Hatte persönlich allerdings selten bisher das Problem die Infos für mich rauszufiltern.

Das wäre auch ne Option. Zumindest die Beta-Spieler die die News verbreiten kann man ja drumbitten, als Neuigkeiten die Farben zu ändern (und ggbfs fett markiert). Wäre bestimmt einfacher.
 

DeletedUser10928

Wenn man von den 300+ Seiten weg will könnte man den einfach mal dicht machen und nen neuen aufmachen.
Dann hat man wieder nen Jahr oder mehr Ruhe.
Und wirklich neues kann man hier ja eh nicht posten.

Es geht nur um public announced oder public visible stuff.
Dies sind in der Regel also Themen, die schon wochen-/monatelang dem geschulten Auge bekannt sind.
 
Oben