• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tag 2 Winterevent. Ich hänge schon wieder an den Vorräten, weil sie erneut mit einer bzw. 2 Unterbrechungen jetzt 4 x hintereinander kamen. OK, die Quests dazwischen (4 Begegnungen, sammle Zauber, kaufe 10 WP. Techno/Schwaden, Münzen) waren jetzt nicht soooo schwierig. Nachdem ich aber bei Quest 59 erst 21 Schleifen bekomme dauert es bis man mal genügend zusammen hat um ein paar Kisten anzuklicken, in meinem Fall vier Stück. ( =240 Schleifen) Dafür gabs
einmal reveal - also das Sichtbarmachen von 2 Kisten, einmal die doppelte Menge der Belohnung ( war bei den Runen^^) , einen Vorratssegen 10 % und einen 2 h Zeitbooster. OK, das ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ein Artefakt habe ich mittlerweile, für das zweite habe ich jetzt 8 Lebkucheziegel beisammen.

Winter 19 Tag 2 Tafel.png

Als ich mich heute eingeloggt habe waren alle Geschenke des letzten Tages sichtbar und offen, sodaß man neu schütteln muß um an eine neue Tafel mit wieder 16 verdeckten Geschenken zu kommen.

Ehrlich- das Event läuft ja noch ewig und man hat viel Zeit. Trotzdem sind die Preise wirklich bescheiden, inklusive der neuen Gebäude als Tagespreise. Aber wie Romilly schon richtig schreibt: das ist ein event in dem man wirklich viel mehr Zeit für andere Dinge hat. Man versäumt absolut nichts.:)
 

DeletedUser2812

Ehrlich- das Event läuft ja noch ewig und man hat viel Zeit. Trotzdem sind die Preise wirklich bescheiden, inklusive der neuen Gebäude als Tagespreise.

Halte dann bitte nach Turm des Winterkönigs Ausschau...! ;) Wenn Berg oder Burg Schneeflocken zuerst auftaucht, können wir sicher sein dass es kommt ^^
 

DeletedUser14473

aber niemand braucht 20x nen Winterstern oder Wunschbrunnen oder was es vielleicht sonst noch Feines gibt.
Hat wer festgelegt?
Ich glaube, einige (gar nicht so wenige) könnten sich genau dafür begeistern, statt den TP nur 1x für das Zigfache der bisher dafür benötigten Eventwährung zu bekommen. Oder auch gar nicht, mit genug Pech. Warum sollte man sich über Segen freuen, die man nicht braucht, während man das nicht bekommt, was man braucht? "Freu dich gefälligst, denn es ist ein Geschenk!" Nee, Du. Zumal es gefühlt ja kein Geschenk ist, wenn ich dafür Quests abarbeiten muss. Da hab ich eher das Gefühl, zu wenig für die ganze Mühe zu bekommen. Aber an eins erinnert mich das Ganze doch: an die ersten Events. Da gab es ganz ähnliche Gewinne für ziemlich viel Arbeit.
Was die Bescheidenheit betrifft: Dafür gehe ich nicht ins VL.

Edit:
Dass hier so viele sinngemäß schreiben, dass es das Event nicht wert sei, sich dafür ins Zeug zu legen (und man es deswegen ganz entspannt angehen könne), finde ich eher traurig. Immerhin ist das hier ein großes Event, theoretisch einer der Höhepunkte des Elvenarjahres ... Naja, ich bin mal gespannt, wie die Live-Version dann aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Halte dann bitte nach Turm des Winterkönigs Ausschau...! ;) Wenn Berg oder Burg Schneeflocken zuerst auftaucht, können wir sicher sein dass es kommt ^^

Hmmmm.... ehrlich gesagt glaube ich nicht daran daß davon irgendetwas kommt ....... aber trotzdem drücke ich dir die Daumen ;) ...auch daß man für den Fall der Fälle tatsächlich welche bekommt mit dem unmöglichen neuen Kistenaufdecken :mad:
 

DeletedUser2812

auch daß man für den Fall der Fälle tatsächlich welche bekommt mit dem unmöglichen neuen Kistenaufdecken :mad:

Klar, weniger Tagespreise finden vielen doof, aber unmöglich isses nicht... FoE hat sogar 20 oder 24 (weiß net genau) Päkchen und trotzdem letzten Jahr 16 Tagespreise gezockt. Wird hier bei Elvenar bestimmt nicht viel anders laufen; aber warten wir mal ab wegen der Quests.
 

Killy

Schüler der Goblins
Als ich mich heute eingeloggt habe waren alle Geschenke des letzten Tages sichtbar und offen, sodaß man neu schütteln muß um an eine neue Tafel mit wieder 16 verdeckten Geschenken zu kommen.

Beudetet das dann auch, dass man nur 16 Geschenke am Tag öffnen kann, wenn kein Neumischen dabei ist?
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Wo sieht man die genauen Werte des Lebkuchenhauses nach Kpitel unterteilt? Auf elvenarchitect sieht man nicht wie viele Güter man mehr bekommt, wenn man nicht im ersten Kapitel ist.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn du Pech hast, dann hast auch nach 960 Eventwährung keinen Tagespreis, dank des Neumischens. ;)

Ist das bestätigt dass dann automatisch neu gemischt wird?

Ich werde das irgendwann mal wenn ich am BETA genug Eventwährung habe das mal ausprobieren, der erste Tag war ja nur ein Test mit 2 mal öffnen (Münz + Vorratsregen)

Persönlich gefiel mir die erste Auswahlmöglichkeit am Besten, 3 fixe Kisten und man kann entscheiden welche man öffnet.
 

DeletedUser14473

@Moonlady70 Falls Du "Mischen" ziehst (klickst), ist Dein nächster Zug Mischen. Das kannst Du Dir nicht aussuchen. Genauso die 2x-Option, die gilt immer für den nächsten Klick. Wenn man dann ein paar aufgedeckte Geschenke hat, kann das nett sein, ansonsten eher ... semi-erfreulich.
Wo sieht man die genauen Werte des Lebkuchenhauses nach Kpitel unterteilt? Auf elvenarchitect sieht man nicht wie viele Güter man mehr bekommt, wenn man nicht im ersten Kapitel ist.
https://elvenarfan.de/events/winter-2019/lebkuchenhaus
 
Oben