• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tipps zum aktuellen Turnier

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Im autokampf kannst du 5 Schwertkämpfer oder 5 Bogies benutzen, Die gewinnen.
Du lannst auch 4 bogies mit einem Treant kombinieren.
 

DeletedUser22096

Ich habe zwei erleuchtete Ferkämpfer hingestellt und den Phönix angeschaltet.
Hat ganz gut geklappt. Ich habe jetzt alle 26 Provinzen durch und bin von 200 Bogen-Einheiten auf 175 runter. Allerdings habe ich teilweise Schwertkämpfer dazugenommen und wenn es hauptsächlich schwere Fernkämpfer waren bei den Gegnern habe ich Blütenmagierinnen verwendet.
Das war die erste Runde. 780 Punkte.
Mal sehen, wie es morgen weiterläuft!
 

DeletedUser

So, jetzt mal eine Frage. Ich habe hier eine Aufstellung, wie stelle ich meine Leute hin?

Bildschirmfoto von 2019-12-03 19-39-09.png

So ... .. .
1575405188506.png
 

DeletedUser22096

So, Turnier geschafft. :D
26 Provinzen mal 2 Runden,
die Provinzen 5 bis 16 in 5 Runden
und die ersten 4 haben sogar 6 Runden geschafft. Für 5 bis 9 hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Aber ich habe eine Menge WP und stolze 4260 Punkte errungen!

Dazu habe ich den Phönix dreimal gefüttert und zwei erleuchtete Fernkämpfer aufgestellt. Ein paar Kämpfe musste ich bezahlen.

Das ist doch mal was!

Was ich nicht verstehe: Die Diebe waren quasi nicht zu bezwingen. Ich habe es mit Orks versucht, mit Treants und auch mit Golems, aber keine der Einheiten war in der Lage, die Diebe sinnvoll kleinzukriegen. Deswegen musste ich in den späten Runden die Kämpfe mit vier und mehr Dieben bezahlen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
von dem Einsatz von Magiern haltet ihr nix? Ich hatte den Eindruck dass die ganz gut funktioniert haben,

in meinem bescheidenen Bereich...
 

DeletedUser22096

von dem Einsatz von Magiern haltet ihr nix? Ich hatte den Eindruck dass die ganz gut funktioniert haben,
Doch, die Magierinnen habe ich auch verwendet. Besonders dann, wenn viele schwere Nahkämpfer auf der Gegnerseite vertreten waren. Gegen die Diebe waren sie aber auch machtlos.
 

DeletedUser14473

Lieber LFK, die hat hohe Initiative und Entfernung. Normale Magierinnen müssen mir zu nahe heran an die Bescherung. Dort wo ich LFK-Booster hatte, habe ich in meinen Menschenstädten auch die LFK bevorzugt.

Bei den Dieben hatte ich in den Elfenstädten vor allem mit der Aufstellung Dieb-Dieb-Ork Probleme, war aber zu faul, mir das manuell anzutun. Treant-Dieb-Dieb-Dieb-Ork z.B. ging, wenn auch ab Runde 4 mit hohen Verlusten. Aber 2xDieb+1xOrk ging überall in die Hose, obwohl ich mehrmals herumprobiert habe, wie es doch noch klappen könnte.
 

Deleted User - 1552228

Ich habe in einer Stadt LFK und Magie-Booster aufgestellt. Da ich ebenfalls Nadeln bereits auf 21 habe, merkte ich sehr schnell, dass der Magie-Booster eher ne Verschwendung war, ebenso wie die große Menge an produzierten Priestern. Zum Turnierstart befanden sich etwa 180 LFK und 140 Priester in der Kaserne. Ich hätte gerne die Hälfte der Priester (ME) gegen Armbrust eingetauscht. Alle Einheiten mit 3 Sternen. Autokampf per App. Mensch.
Effektiv waren ME nur in Begegnungen mit überwiegend Schweren Nahkampf (SNK) in Combo mit ME (als Gegner). 3 ME plus 2 LFK war da tatsächlich rentabler als 5 LFK.
SNK habe ich nur in Begegnungen mit Dieben eingesetzt. Hierzu eine Erfahrung meinerseits bezüglich der Positionierung der Truppen. Man hat ja Vorteile, wenn Truppen mit hoher Initiative als Erste drankommen. (LFK, ME, LNK, SFK, SNK ist glaube ich die Reihenfolge). Stehen Diebe und/oder Magier bei den Gegnern vorne und mein Paladin ebenfalls, bekomme ich zunächst mal eins auf den Deckel, bevor meine Truppen überhaupt losziehen. Die Armbrust an Platz 2 muss ja warten, bis der Paladin gezogen hat.
Aus dem Grund habe ich folgende Strategie ausgetüftelt: A- Dieb auf Platz 1, mein Paladin auf Platz 3.
B- Dieb auf Platz 2 oder 4, meine Paladin auf Platz 4.
C- Dieb auf 3 oder 5, mein Paladin auf Platz 5. Weshalb? Meine LFK dürfen aufgrund ihrer hohen Initiative sofort schießen. Und: Platz 1 ist auf dem Feld vorne Mitte. Platz 2 und 4 zu einer Seite, sowie 3 und 5 an der anderen. Mein Paladin auf 4 ist dann nicht weit ab vom Dieb auf 2 (auf 5 müsste er quer über das Feld, um meine LFK zu schützen) und ich darf zuerst schießen, da meine LFK vorne stehen. Noch einfacher und effektiver ist natürlich Szenario C.
Dieses System habe ich allerdings nur angewandt, wenn 1 von 4 oder 1 von 5 Gegnern Dieb war. Bei 1 von 6 oder 7 habe ich nur LFK genommen. Bei 2 von 5 oder 6 dann 3 LFK und 2 Paladine.

Edit: 21 Provinzen x5 Runden. Erste Runde ohne Phönix, danach pro Fütterung 2 Runden gespielt (also nur 2 Futter für 4 Runden verbraucht). Ich habe etwa 30% verhandelt, da ich vom Kämpfen müde wurde. Die wackelnden Schwerter sind nach 22 Uhr eher Schlafhypnose statt Motivationsschub. Ansonsten hätte ich wohl über 90% kämpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Oh Mensch, vor lauter Event-Verzweifelung habe ich fast das Turnier heute vergessen! Es riecht nach Holz. Holzrelikte brauche ich mal so gar nicht, heutzutage kann man ja nicht mal mehr Futter damit herstellen, und sonst brauche ich die auch für absolut nix. Also ist mein Ziel in dieser Woche, die WPs zu maximieren. Wie mache ich das? Und wo liegen die Schwierigkeiten?
 

DeletedUser4286

Die meisten WP gibts in den Provinzen ab 10. 5 in der 2. Runde und je 6 in der 5. Runde.

Schwierig ist es diese Provinzen auch bis Runde 5 zu spielen.
Wenn ich auf WPs gehe dann mache ich erste und zweite Runde soviele Provinzen wie geht und dann schau ich mal was noch bis Runde 5 geht.
 

DeletedUser22096

Okay, und mit welchen Einheiten? Die gems sagen, Golems, Bogenschützen und Schwertkämpfer. Allerdings haben letzte Woche im Stahl-Turnier die Golems bei mir gegen die Diebe auf voller Linie versagt. Aber sowas von! Obwohl sie ja eigentlich gut gegen sie hätten sein müssen. Von daher bin ich da jetzt etwas am Zweifeln...
 

Deleted User - 1552228

Okay, und mit welchen Einheiten? Die gems sagen, Golems, Bogenschützen und Schwertkämpfer. Allerdings haben letzte Woche im Stahl-Turnier die Golems bei mir gegen die Diebe auf voller Linie versagt. Aber sowas von! Obwohl sie ja eigentlich gut gegen sie hätten sein müssen. Von daher bin ich da jetzt etwas am Zweifeln...

Hast du was Orkstrategen im Lager?
 

DeletedUser4286

Mit einem Stern noch nicht. Die Golems sollten ganz gut helfen. Warum die bei Dir letzte Woche versagt haben weiß ich auch nicht.
 
Oben