• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tipps zum aktuellen Turnier

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

DeletedUser22096

Erste und zweite Runde würde ich, wenn möglich 25 Provinzen spielen.
Dritte Runde 16 Provinzen
Vierte Runde 10 Provinzen
Fünfte Runde 9 Provinzen (ab hier solltest du dann schauen wie viel Truppen du generell noch hast)
Dann stehst du bei 3288 Pkt.
Sechste Runde würde ich schauen, was noch machbar ist.
Spielst du da nur 5 Provinzen, kommst du auf 3588 Pkt. und schaffst dies überwiegend mit Truppen.

Oh, super Plan! Das drucke ich mir gleich aus!

Ganz herzlichen Dank für die Intensiv-Beratung! Das ist wirklich supernett, ich freue mich gerade total! :) :) :)
 

DeletedUser

Aiaiaiai! Den Phönix mache ich natürlich an, das versteht sich. 5000 Punkte sind aber trotzdem eine ganz schöne Nummer!
Hier hast du die wenigsten Verluste und erreichst so 134 WPs extra ..... (wenn du hoch hinaus möchtest)
Klar geht bei dir auch mehr (Punkte) aber das würde dann teuer werden. ^^
1575315466941.png
 

DeletedUser22096

Hier hast du die wenigsten Verluste und erreichst so 134 WPs extra ..... (wenn du hoch hinaus möchtest)
Klar geht bei dir auch mehr (Punkte) aber das würde dann teuer werden. ^^

Wow! Danke für die Tabelle! 134 WPs klingen phantastisch! Und es macht ja keinen Sinn, sich völlig zu verausgaben, denn das nächste Turnier kommt nächste Woche, und ich kann ja nicht beliebig viele Truppen neu herstellen. Ein bisschen vernüftig muss ich dann schon auch sein.

Wenn du willst, berichte ich dir, wie es läuft. :)
 

DeletedUser22096

Also ich würde ab Provinz 10 nur Runde 3 in den Provinzen spielen, wo ich auch vorhabe Runde 5 zu spielen, wenn dein Ziel WPs sind und nicht Turnierpunkte. ;)
Ich hatte ja eingangs als Ziel die Punkte genannt, das war ja so als Größenordnung gedacht, was ich anstrebe. Aber du hast Recht, das war falsch ausgedrückt. Ich hätte schon lieber mehr WP als mehr Punkte. Nächste Woche drücke ich mich klarer aus! Man sieht deutlich: Es gibt noch viel, was ich lernen muss!
 

DeletedUser

In vielen Gilden heißt es 1600 Pkt Pflicht (wenn 10. Meilensteine stehts erreicht werden)
Hier bedeutet schneller und mehr ist auch mehr ...... wenn du es richtig anstellst.
Da du A.) früher bereits fürs nächste Turnier wieder rekrutieren kannst und B.) auch viel mehr WPs bekommst etc. und C.) früher wieder Ruhe und Zeit für was anders hast.

Beispiel 1.) 1650 Pkt. und bereits am Mittwoch fertig sowie Pflicht erfüllt + mehr eingefahren.
1575315751050.png

Beispiel 2.) Der Genüssliche Spieler ^^ aber das schafft eigentl. jeder (1680 Pkt.)
1575315952610.png

Wenn du so stets spielst (Hinterkopf 1600 Pkt.) nimmt dich jede Gilde mit Kusshand, es sei denn deine eigene Gilde spielt generell immer 10 ein. Meilensteine.
Effizienz ist Beispiel A.) und so wird man Turnierspieler.
Anfangen solltest du jedoch langsam also Beispiel B.) und hier auch mal nur verhandeln, jedoch Truppen loch und löcher rekrutieren (sammeln).
Erst dann wenn du genug hast (Truppen), dann beginnt das Spiel und du wirst so gut wie nie wieder Güter brauchen.
Zumindest fing ich so an und brachte das und vieles mehr meinen Mitgliedern bei.
Seither fahren wir nun seit mehr als 2,5 Jahren Woche für Woche alles ein und hierbei braucht eine GM keinen Turnieracc.

Weitere Seiten:



Alles ist heute nicht mehr ganz aktuell, hierfür entschuldige ich mich auch, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe und meine Gilde keinerlei Hilfen mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich würde ab Provinz 10 nur Runde 3 in den Provinzen spielen, wo ich auch vorhabe Runde 5 zu spielen, wenn dein Ziel WPs sind und nicht Turnierpunkte.
Muss er eben schauen, was die Truppen etc. noch hergeben. Klar wer WPs sammelt nimmt mehr mit und spielt generell anders, jedoch hat er da mit seiner Truppengröße und seinen Truppen schlechte Karten. Kommt darauf an, wie weit ihn seine Booster bringen und sein Kloster der Kampfkünste (@Cailin ) muss unbedingt rauf. Stufe 6 ist gut, doch für ein Turnierspieler zu wenig. ^^
 

DeletedUser22096

Ja, dass die Wunder hoch müssen, haben wir ja schon letzte Woche besprochen. Dafür brauche ich eben auch die WP, ist so eine Art selbstverstärkender Mechanismus, daran werde ich jetzt verstärkt arbeiten. Zumal ich ja für die Forschung jetzt viel weniger Punkte brauche als früher (weil sie viel langsamer geht).
 

DeletedUser

Und deine Dateien sind der Hammer, @A S L A N ! Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!
Gern, ich wünsche dir viel Spaß und Freude in den Turnieren und empfehle dir einstweilen die Finger bzw. nur das nötigste im Schriftrollen- sowie Magiestaub-Turnier zu lassen/machen.

Du wirst irgendwo und irgendwann erkennen, dass dies der Grund ist (Turniere), warum viele Spieler noch da sind.
Es ist die effizienteste Art, sofern man stets Turniere spielt, dass Spiel generell voranzutreiben. Einen schnelleren Weg bis auf das Wunder jagen für Segen gibt es derzeit nicht im Spiel. Spielt hierbei die gesamte GM mit, wirst du verstehen was ich meine. Dann wächst irgendwie alles von ganz alleine nach oben. ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hätte schon lieber mehr WP als mehr Punkte.

Dann solltest du alle deine Provinzen bis Runde 2 spielen, die 3., 6. und 9. Provinz bis Runde 6 (für die Punkte kann man natürlich auch ein paar mehr kleine Provinzen bis 6 spielen) und so viele Provinzen wie du kannst bis Runde 5, ab der 10. Provinz gibts pro Provinz 6 WP in Runde 5...
 

Deleted User - 1552228

Gern, ich wünsche dir viel Spaß und Freude in den Turnieren und empfehle dir einstweilen die Finger bzw. nur das nötigste im Schriftrollen- sowie Magiestaub-Turnier zu lassen/machen.

Du wirst irgendwo und irgendwann erkennen, dass dies der Grund ist (Turniere), warum viele Spieler noch da sind.
Es ist die effizienteste Art, sofern man stets Turniere spielt, dass Spiel generell voranzutreiben. Einen schnelleren Weg bis auf das Wunder jagen für Segen gibt es derzeit nicht im Spiel. Spielt hierbei die gesamte GM mit, wirst du verstehen was ich meine. Dann wächst irgendwie alles von ganz alleine nach oben. ^^

Das ist passend und meiner Meinung nach ricntig zusammengefasst. Bei Schrift und Staub ist es mit Zurückhaltung allerdings schwierig, wenn es BG ist und noch nicht 700% erreicht wurden, oder die Relikte für Kombiauslöser nötig sind. Letzteres ist ja abhängig vom BG.

Dann solltest du alle deine Provinzen bis Runde 2 spielen, die 3., 6. und 9. Provinz bis Runde 6 (für die Punkte kann man natürlich auch ein paar mehr kleine Provinzen bis 6 spielen) und so viele Provinzen wie du kannst bis Runde 5, ab der 10. Provinz gibts pro Provinz 6 WP in Runde 5...

Jupp. Genau so.
Ich spiele in der abgekürzten Version 20+ Provinzen 2 Runden und dann 10-15 bis Runde 5. Habe ich genug Zeit und es ist Marmor/Stahl oder ich brauche massenweise Relikte, dann wird zusätzlich zu 2x2 Boostern (oder Zwergenschmiede) ab Runde 2 der Phönix gezündet. Der Haufen WP in Runde 2 und 5 entlockt mir jedesmal ein genüssliches Grinsen.
 

DeletedUser

Dann solltest du alle deine Provinzen bis Runde 2 spielen, die 3., 6. und 9. Provinz bis Runde 6 (für die Punkte kann man natürlich auch ein paar mehr kleine Provinzen bis 6 spielen) und so viele Provinzen wie du kannst bis Runde 5, ab der 10. Provinz gibts pro Provinz 6 WP in Runde 5...
Das schon und hast du völlig recht, doch das schafft er nicht mit den Truppen etc. (siehe Seiten zuvor)


Das ist passend und meiner Meinung nach ricntig zusammengefasst. Bei Schrift und Staub ist es mit Zurückhaltung allerdings schwierig, wenn es BG ist und noch nicht 700% erreicht wurden, oder die Relikte für Kombiauslöser nötig sind. Letzteres ist ja abhängig vom BG.
Ich gehe davon aus, das ein Kapitel 10 Spieler bereits all seine BG mit dem vollen 700% Relikt-Bonus hat. Wenn nicht, hat er definitiv was falsch gemacht oder zuviel in der Akademie rumgespielt. ^^ Quatsch, klar ist das Mist, ich musste exakt bei diesen beiden immer hoch, da dies Relikte meine FF gefressen hat. ;-)
 

DeletedUser22096

Gern, ich wünsche dir viel Spaß und Freude in den Turnieren und empfehle dir einstweilen die Finger bzw. nur das nötigste im Schriftrollen- sowie Magiestaub-Turnier zu lassen/machen.

In dem Punkt habe ich Glück - das sind meine Bonus-Güter. Anfangs war es übel, weil es natürlich länger gedauert hat, bis ich die Relikte für die vollen Prozente zusammen hatte, aber jetzt ist es super, weil ich mich in diesen Turnieren ganz ruhig zurücklehnen kann.
 

Deleted User - 1552228

Ich gehe davon aus, das ein Kapitel 10 Spieler bereits all seine BG mit dem vollen 700% Relikt-Bonus hat. Wenn nicht, hat er definitiv was falsch gemacht oder zuviel in der Akademie rumgespielt. ^^ Quatsch, klar ist das Mist, ich musste exakt bei diesen beiden immer hoch, da dies Relikte meine FF gefressen hat. ;-)

Als Turnierspieler sollte das bis Kapitel 5 doch eigentlich schon so weit sein. Wer da eher gemächlich rangeht, braucht eventuell länger.
Btw: Was meinst du mit FF?

In dem Punkt habe ich Glück - das sind meine Bonus-Güter. Anfangs war es übel, weil es natürlich länger gedauert hat, bis ich die Relikte für die vollen Prozente zusammen hatte, aber jetzt ist es super, weil ich mich in diesen Turnieren ganz ruhig zurücklehnen kann.

Jo. Staub habe ich in beiden Turnierstädten als Bonus, in Arendyll auch Schrift. In Khelonaar darf ich jedoch Schriftrelikte für meine Kombinationsauslöser sammeln. :rolleyes:
 

DeletedUser

Btw: Was meinst du mit FF?
Fabelhafte Fabrikation ;-)
Hier hast du viele Abkürzungen Elvenars auf einen Blick:

Als Turnierspieler sollte das bis Kapitel 5 doch eigentlich schon so weit sein. Wer da eher gemächlich rangeht, braucht eventuell länger.
Eben ...... und wer im Kapitel 10 noch keine 700% RB auf seine BG hat, muss irgendwie was falsch gemacht haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Jo. Staub habe ich in beiden Turnierstädten als Bonus, in Arendyll auch Schrift. In Khelonaar darf ich jedoch Schriftrelikte für meine Kombinationsauslöser sammeln. :rolleyes:
Wie gesagt, durch das Dauer-Herstellen der FF, hatte ich stets Schrift- und Magiestaub-Relikte-Mangel.
Das änderte sich dann aber, als ich mir einen neuen Weg suchte und nein, ich spiele nicht (mehr) extrem Turnier.
Mein derzeitiger Turnier-Schnitt liegt glaub ca. bei 5k-6k mal mehr mal weniger, da ich mir irgendwann nur noch vornahm, nur noch die WPs raus zu fischen und das mit so wenig Aufwand und Verlust wie möglich. Hierbei dennoch immer ausreichend gedeckt zu bleiben (Truppen etc.) für Notfälle. Ich versuche also keinen Verlust zu machen, sondern möchte Gewinne einfahren zum Null-Faktor. Soll heißen, Truppen Bilde ich so oder so aus, genauso wie ich so oder so Güter Produziere, dies jedoch ist bei mir so abgestimmt, dass ich dennoch einen Gewinn einfahre, sollte ich es mal übertreiben (egal ob mit Truppen oder Güter).
Die extrem Turnier-Zeit ist bei mir mehr oder weniger vorbei, da ich nicht mehr so die Zeit habe. Die Lust und die Freude an den Turnieren habe ich jedoch nie verloren. So erstellte ich mit elvengems und anderen zahlreiche Videos und und und ........, sodass ich stets Fakten statt bla, bla weiter geben konnte,
An dem Turnier-Kreislauf (9 an der Zahl) hat und wird sich generell sicher so schnell nichts ändern, sodass man immer Pie mal Daumen sagen kann, welche Truppen und Güter brauche ich überwiegend in welchem Turnier und wie und was stelle ich auf.
Für Verluste und Niederlagen ist der Spieler selbst verantwortlich, denn seine Wunderkräfte und Booser kann von außen her niemand beeinflussen bzw. mit einbeziehen. Hierfür muss man sich eben selbst Organisieren und den richten und effizientesten Weg finden. Viele tun sich hierbei nur schwer, weil sie es nicht probieren und von vorn herein sagen ...... "Boah scheiß Turnier". Dabei ist es so einfach und Kinderleicht und wenn hierbei die gesamte GM mitspielt, so ist der 10. Meilenstein Wöchentlich eigentlich kein Problem. Wo ein Wille, da ein Weg und 1600 Pkt. sind ab Kapitel 4 für jeden, wirklich jeden ganz spielend machbar. Selbst wenn ich ein "kleines" Mitglied eine Zeit lang mit Gütern fördern muss, sodass er erstmal Truppen ansammelt, dann ist das im Gesamt-Paket für die Gilde noch immer ein Gewinn. Man muss nur wollen und sich die Zeit nehmen, denn von alleine geht es nicht. Doch wie lange dauern denn 8 Provinzen? 20 Minuten eventuell etwas mehr maximal. Das ganze 5 mal während der gesamten Turnier-Zeit anstatt 6 mal ist für jedermann schaffbar und möglich. Auch interessiert hierbei die Abklingzeit nicht, da ich keine 6 Runden spielen muss. Sollte man die Zeit aber haben so sind es gar nur 6 mal 6 Provinzen.
Wenn man später mehr erreichen möchte, sucht man eben einen neuen Weg, bzw. beobachtet wie viel ich da und da verliere. Sprich, ab wann wird der Verlust zu hoch und ab wann schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig bis zum darauffolgenden Turnier die passenden Mengen und Truppen zu rekrutieren sowie eventuell die Güter zu Produzieren. Da ich über Monate nur verhandelte und Truppen anwachsen lies, um dann wiederum Monatelang nur mit Truppen zu spielen gingen bei mir eben viele (sehr viele) FF drauf. Heute jedoch sollten bei Regelmäßiger Turnierteilnahme Relikte das wenigste übel sein und im Verlauf der Jahre ist es nun gar möglich, dank zahlreicher Evolutions-Gebäude und neuer Wunder keinen Truppen-Mangel mehr zu haben, wenn man seine Ziele vorausschauend absolviert und meistert. ;-)
In diesem Sinne .... ....
Good Night and Good Fight
 

Deleted User - 1552228

Wie gesagt, durch das Dauer-Herstellen der FF, hatte ich stets Schrift- und Magiestaub-Relikte-Mangel.

Die brauche ich zum Glück schon lange nicht mehr herstellen. Habe aus den vergangenen Events und Turnieren immer genügend mitnehmen können. Ich stelle nur noch Kombiauslöser her.

Das änderte sich dann aber, als ich mir einen neuen Weg suchte und nein, ich spiele nicht (mehr) extrem Turnier.
Mein derzeitiger Turnier-Schnitt liegt glaub ca. bei 5k-6k

Das ist für einige bereits extrem ;).
Mein Ziel liegt bei regelmäßig 20-25 ×5 Provinzen. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben oder Einbrüchen nach unten. Liegt also in etwa im gleichen Bereich wie deine Performance. 2k sind ja auch für mich eher ein Spaziergang. Andere wiederum schreiben, dass 1k wöchentlich für sie machbar ist. So verschieden können Ansichten und Ansprüche sein.
 

Deleted User - 1552228


Alles logische Abkürzungen ;).
Man muss nur drauf kommen.
 
Oben